Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

    Wenn Sponsoren so massiv am Wohl und Wehe von einzelnen handelnden Personen hängen, läuft halt grundsätzlich was gewaltig schief.

  • Bei BILD wurden gerade die Gerüchte angesprochen, dass man bei der Verpflichtung von Horn nicht sooooo genau bei seinem Gesundheitszustand hingeschaut hat…

  • Ich hab beim Beginn von Heckings Amtszeit gesagt, ich hätte ihn lieber als Vorstandsvorsitzender (3. Vorstand) gehabt, weil ich mir eine positive Wirkung seiner Person auf Umfeld und Geldgeber erwartet habe. Allerdings eher mit dem Gedanken, daß es sonst zu viel für ihn sein könnte. Im sportlichen Bereich hatte ich auch hohe Erwartungen an ihn, die konnte er bisher nur teilweise erfüllen.

  • https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/tr…/saison_id/2022

    Hat trotz der hohen Ausgaben, immer noch ein Plus erwirtschaftet. Und er hat einen geeigneten Nachfolger für Schultz gefunden, der den eingeschlagenen Weg weitergeht.

    Bei uns wird Weinzierls Verpflichtung mit "die Umstände haben sich geändert" gerechtfertigt. Das reicht mit nicht. Gerade in Anbetracht der oft angesprochenen und angeblich gewünschten Kontinuität.

    Ja gut ein Spieler allein Kyreh hat 4,5 gebracht, dafür konnte er gut Einkaufen

    Ändert doch nichts, oder? Geld ist Geld.

  • Bei BILD wurden gerade die Gerüchte angesprochen, dass man bei der Verpflichtung von Horn nicht sooooo genau bei seinem Gesundheitszustand hingeschaut hat…

    ??. So geil die BILD. Jetzt das ansprechen - aber kurz nach der Verletzung schreiben, dass Horn die komplette Vorbereitung in Bochum problemlos mitgemacht habe und auch beim Medi-Check alles ok war ?

  • "Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs."

    Hört sich net nach einer bevorstehenden Entlassung Weinzierls an

    Er hat auch zu Beginn der Winterpause gesagt, es werden jetzt keine 5-6 Spieler geholt. Die Aussage war nicht sehr lange gültig. Mal abwarten, wie es diesmal ist.

  • "Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs."

    Hört sich net nach einer bevorstehenden Entlassung Weinzierls an

    Weil man beim Glubb nur von Wochenende zu Wochenende denkt und niemals Entwicklungen betrachtet: Dann sind zwei glückliche, wenn auch nicht unverdiente Siege gegen Düsseldorf und Regensburg auf einmal eine Trendwende und erst wenn man ein paar Punkte mehr verloren hat, wird dann reagiert. Was ich seit Jahren sage: Gefühlt gibt es kein sportliches Controlling, das über den aktuellen Tabellenstand sowie das letzte Spiel hinausgeht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die grosse Frage die ich mir jetzt stelle ist, was machen wir jetzt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

    Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

  • Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

  • Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

    Ja - es waren schon toll anzuschauende Spiele bei Verbeek.

  • Könnte sx

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

    Was schreibst du Stuttgart ? ?

    Er schreibt doch oben, dass es gegen Freiburg war, da wird es dann kaum gleichzeitig ein Spiel auch gegen Stuttgart gewesen sein ?

    Könnte sein, dass er recht hat und sein erstes Spiel in Stuttgart war.

  • Könnte sx

    Was schreibst du Stuttgart ? ?

    Er schreibt doch oben, dass es gegen Freiburg war, da wird es dann kaum gleichzeitig ein Spiel auch gegen Stuttgart gewesen sein ?

    Könnte sein, dass er recht hat und sein erstes Spiel in Stuttgart war.

    Hab mich korrigiert ?.

    Heimspiel war Freiburg. Da waren so einige dabei, in denen wir den Gegner an die wand gespielt haben - ohne Tore zu erzielen ?

  • DB4, ich lege dir folgenden Link ans Herz:

    https://asana.com/de/resources/sunk-cost-fallacy

    So wie du argumentierst entspricht das absolut dem Sunk Cost Bias.

    "Die Falle Sunk Cost Fallacy, oder auch Versunkene-Kosten-Falle, ist im Alltagsleben und in der Wirtschaft eine weit verbreitete Entscheidungsfalle. Wir neigen dazu, mit einem Vorhaben fortzufahren, in das wir bereits viel Geld, Mühe oder Zeit investiert haben – auch wenn die Kosten den Nutzen bereits übersteigen."

    Das würde aber bedeuten das ein Neuanfang mit neuer Führung eine garantierte positive Entwicklung bringt oder? Geht der negative weiter was dann?

    Eine garantiert positive Entwicklung nicht, es wäre unseriös so etwas zu behaupten.

    Aber wenn der Trend nun seit Monaten negativ ist und es gefühlt immer schlechter wird, dann ist halt die Frage ob man weiter am Status Quo festhalten sollte.

    Bzw. man müsste überlegen welche positiven Anzeichen es gibt, die für eine Trendwende sprechen würden.

    Den einzigen den ich hier sehe ist, dass einige Langzeitverletzte in den kommenden Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen werden - aber reicht das wirklich aus? Insbesondere da es keine Offensivspieler sind und da liegt unser größtes Problem.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: