Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, dass Kaufmann wahrscheinlich 80-90% aller IV in Liga 2 davonläuft.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich finde ja den zusammengestellten Kader schon extrem scheise, an Klauß festhalten ebenso, aber spätestens in dieser Situation keinen Einkauf mehr zu tätigen und jetzt dem blinden Cheftrainer noch seinen Wunsch-CO zu gewähren, grenzt an einer Frechheit bzw. Fachlicher Inkompetenz hoch 10 seitens Heckings. Jeder vernünftige sportvorstand hätte jetzt einen neuen Trainer samt Co verpflichtet. Aber in paar Spielen wird er nicht mehr drum rum kommen! Wie soll diese planlose Mannschaft ein Spiel gewinnen?

    Kannst du nicht einfach wieder ins Fix und Foxi Forum wechseln?

    Deine Beiträge triefen vor unsachlicher persönlicher Abneigung und tun einfach nur weh.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde ja den zusammengestellten Kader schon extrem scheise, an Klauß festhalten ebenso, aber spätestens in dieser Situation keinen Einkauf mehr zu tätigen und jetzt dem blinden Cheftrainer noch seinen Wunsch-CO zu gewähren, grenzt an einer Frechheit bzw. Fachlicher Inkompetenz hoch 10 seitens Heckings. Jeder vernünftige sportvorstand hätte jetzt einen neuen Trainer samt Co verpflichtet. Aber in paar Spielen wird er nicht mehr drum rum kommen! Wie soll diese planlose Mannschaft ein Spiel gewinnen?

    Was genau findest jetzt an dem Kader extrem scheiße?
    Wenns mal nicht läuft, ist die einfachste Lösung den Trainer raus zu kicken und einen neuen zu installieren, klar.
    Ist halt immer die Hoffnung, dass es dann endlich bergauf geht. Wissen tut es kein Mensch ob es danach besser wird.

    Und ich finde die Aussage von Hecking: "der Verein muss auch mal eine schwierige Phase durchstehen" genau richtig. Weil früher wurde genau in solchen Situationen der Trainer gekickt. War immer super fürs Forum - Diskussion über neue Trainer, PKs mit Gardinen, der neue Heilsbringer kommt, die HOFFNUNG auf Besserung war groß. Hat super funktioniert. Am Ende haben wir Relegation dritte Liga gespielt.

    Bin heil froh, dass Hecking Fachkompetenz hoch 10 hat und sich nicht leiten lässt von äußerem Druck und Aktionismus.

  • Ich finde ja den zusammengestellten Kader schon extrem scheise, an Klauß festhalten ebenso, aber spätestens in dieser Situation keinen Einkauf mehr zu tätigen und jetzt dem blinden Cheftrainer noch seinen Wunsch-CO zu gewähren, grenzt an einer Frechheit bzw. Fachlicher Inkompetenz hoch 10 seitens Heckings. Jeder vernünftige sportvorstand hätte jetzt einen neuen Trainer samt Co verpflichtet. Aber in paar Spielen wird er nicht mehr drum rum kommen! Wie soll diese planlose Mannschaft ein Spiel gewinnen?

    Und genau mit dieser Einstellung sind wir in den letzten Jahren da gelandet, wo wir aktuell sind.

    Ich bin froh, dass Hecking hier keine blinden Schnellschüsse mehr macht.

    Die finanziellen Mittel sind leider begrenzt. Ich bin mir sicher, dass Heckings Schattenkader auch andes ausgesehen hätte. War halt mit unseren Mitteln das beste, was man draus machen konnte.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Man darf schon fragen, welche Fortschritte im sportlichen Bereich in den letzten zwei Jahren, und nun im dritten Jahr, gemacht wurden. Wie haben sich die Spieler, die verpflichtet wurden, vom Marktwert entwickelt, wurden sie besser, stagnierte sie? Und natürlich sollte man auch fragen, wie sich die Mannschaft als solche weiterentwickelt hat: Sieht man einen dominanteren Fußball, ist man konstanter, wirkt das Bild stimmig, hat man die Idee umgesetzt die man umsetzen wollte? Ich denke in allen Bereichen ist das Bild gemischt - wenig Ausschläge nach oben und unten, viel im Mittelfeld. Wenn man das in Relation zu den Kosten sieht, denke ich, dass insgesamt solide gearbeitet wurde, aber jetzt auch keine unmöglichen Dinge gerissen wurden.

    Was das Bild allerdings verzerrt:

    Die, die sich am meisten verbessert und weiterentwickelt haben, sind entweder weg oder verletzt.

    Auch von diesem Sommer nicht unerheblich Transfererlöse generiert.

    Die noch da sind und fit geblieben sind, sind halt dummerweise die, die stagniert haben respektive sich zurückentwickelt haben.

    Ansonsten stimme ich zu, es ist solide, sicher weit weg von schlecht, aber nichts weltbewegendes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lawrence ist mit 33 Kmh deutlich schneller als oben angegeben. Waren keine Statistiken, sondern wohl nur aus dem Bauch raus. Schindler hat 32,5, Geisi wie erwähnt 30 und Hübner sogar nur 28.

    Aber ja, durchaus sind wir in der Zentrale zu langsam. Warum der Lawrence net aktiver auf den Mann geht beim 1:1 in Braunschweig versteh ich nicht. Aber aus dem Winkel darf halt auch kein Tor fallen.

  • Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, dass Kaufmann wahrscheinlich 80-90% aller IV in Liga 2 davonläuft.

    spielt deswegen dieser Starspieler in Braunschweig?

    Hier ging es darum das Lawrence viel zu langsam für einen IV ist. Darauf meine Antwort.

    Alle Läufer in der Deutschen 4x 100Meter Staffel, laufen sogar allen IV in der 1. Liga davon und sind nicht mal Starspieler in Braunschweig!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, dass Kaufmann wahrscheinlich 80-90% aller IV in Liga 2 davonläuft.

    für den bereich der leichtathletik mag das evtl gelten.

    im fußball hat man im wissen darum auch noch andere möglichkeiten.

  • :birthday:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was ist eigentlich mit seiner Vertragsverlängerung? Ist auch ruhig geworden

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!