Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Doppelmoral

    Sicher nicht, da ich nicht trolle.

    Ich trolle nicht! Das wird mir unterstellt. Ich sehe der aktuellen Lage ins Auge, realistisch. "Leider" , für die "Glücksbärchis", folge ich damit nicht Mainstream. Die finden auch für die gestrige Niederlage eine postive Begründung.

    Ich habe hier noch niemand beleidigt oder einen Troll unterstellt.

    Jeder, der hier nicht die rosarote Clubbrille aufhat, ist ein Troll! Und ein Schwarzseher.

    Das sollten Sie sich merken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weggla bist du das? V.re.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ne das war Keblawi.

  • Ich kann mich an den allgemeinen Tenor vor Saison erinnern das viele der Baustellen im Kader abgearbeitet wurden bis auf den Thema der 6er Position. Rein nach meinem Gefühl würde ich sagen das die Mannschaft im Moment unterperformt. Muss für mich sagen leider steht für mich mein Urteil fest Klaus bringt uns so nicht weiter bin gespannt wie Hecking jetzt auf das Thema reagiert im Moment sitzt er das Thema ja einfach aus. Bin eigentlich auch mal eher für Kontinuität auf den Posten des Trainers aber verkörpert halt für mich auch nicht diesen absoluten Siegeswillen deswegen tue ich persönlich mit dem ihm schwer. Klaus ist ein angenehmer Typ so als Person aber für mich dann teilweise zu nett. Die Kritik an Hecking kann ich zwar nachvollziehen aber verstehen tue ich sie nicht denn ich glaube er hat aus den begrenzten Mitteln für den Kader ordentlich gearbeitet. Für das was danach kommt hat Klaus die Verantwortung und die erfüllt er im Moment nicht.

    Independants Franken

  • Hab noch das Interview von Rebbe im Kopf wo er sagt dass der Club oben mitspielen wird.

    Zusammen mit Heckings Saisonziel 1-6 und Aussagen des Trainers dass er Qualität dazu gewonnen hat, wirft das schon ein schlechtes Licht auf die sportliche Leitung.

    Entweder kann man das Potenzial nicht herauskitzeln und arbeitet schlecht, oder man hat sich saumäßig verschätzt

  • Man hat sich saumässig verschätzt.

    Man hat drei neue Stürmer gekauft, aber warum sollte man weinen. wenn ein 36-jähriger den Verein verlässt?

    Diese badersche Fehleinschätzung erleben wir jetzt wieder durch den Abgang von Tom Krauss, der zwar erkannt, aber nicht behoben werden konnte.

    Insofern ist Klauß nicht der Alleinschuldige an unserer Krise, den Schuh darf sich Dieter H. - der uneingeschränkte Heiland für 95 % der User hier - auch anziehen.

    Wer Stürmer im Dutzend kauft ohne die wichtigsten Baustellen zu schliessen, hat Fehler gemacht. Da klingt die Ausrede, es wären dann keine Mittel mehr vorhanden gewesen, reichlich banal.

    Schmeißt Klauß raus, aber Hecking ist unantastbar - für mich nicht nachvollziehbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hab noch das Interview von Rebbe im Kopf wo er sagt dass der Club oben mitspielen wird.

    Zusammen mit Heckings Saisonziel 1-6 und Aussagen des Trainers dass er Qualität dazu gewonnen hat, wirft das schon ein schlechtes Licht auf die sportliche Leitung.

    Entweder kann man das Potenzial nicht herauskitzeln und arbeitet schlecht, oder man hat sich saumäßig verschätzt

    Meine Güte Rebbe und sportliche Einschätzung

  • Locker gesagt denke ich nicht, dass man mit einem richtigen 6er auch viel mehr hätte schaffen können.

    Vom Spielsystem wie man es gegen Fürth oder Bielefeld und bisschen gegen Sandhausen oder Braunschweig gesehen hat funktioniert die Mannschaft ja auch mit dem vorhandenen Personal.

    Problem ist doch einfach, dass das Team im Kollektiv mal besser und mal schlecht spielt. Ein 6er kann da vielleicht für mehr Kontinuität sorgen, aber wahrscheinlicher ist es, dass er dann einfach auch nicht so performt und vom restlichen Team mitgezogen wird. Ein einzelner Spieler - auch kein Burgstaller (auch wenn ich das zuletzt hier kommentierte) - macht das große Ganze ja nicht viel anders.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich trolle nicht! Das wird mir unterstellt. Ich sehe der aktuellen Lage ins Auge, realistisch. "Leider" , für die "Glücksbärchis", folge ich damit nicht Mainstream. Die finden auch für die gestrige Niederlage eine postive Begründung.

    Ich habe hier noch niemand beleidigt oder einen Troll unterstellt.

    Jeder, der hier nicht die rosarote Clubbrille aufhat, ist ein Troll! Und ein Schwarzseher.

    Das sollten Sie sich merken.

    …oder ein Karbbfm! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Locker gesagt denke ich nicht, dass man mit einem richtigen 6er auch viel mehr hätte schaffen können.

    Vom Spielsystem wie man es gegen Fürth oder Bielefeld und bisschen gegen Sandhausen oder Braunschweig gesehen hat funktioniert die Mannschaft ja auch mit dem vorhandenen Personal.

    Problem ist doch einfach, dass das Team im Kollektiv mal besser und mal schlecht spielt. Ein 6er kann da vielleicht für mehr Kontinuität sorgen, aber wahrscheinlicher ist es, dass er dann einfach auch nicht so performt und vom restlichen Team mitgezogen wird. Ein einzelner Spieler - auch kein Burgstaller (auch wenn ich das zuletzt hier kommentierte) - macht das große Ganze ja nicht viel anders.

    Mag sein das ein 6er bspw in Spielen wie gg Hdh oder Darmstadt auch nicht viel rausgerissen hätte, wenn man die Spiele einzeln und für sich betrachtet. Aber in knapperen Spielen bzw in Spielen in denen wir es geschafft haben uns reinzubeissen, wie bspw Braunschweig, bin ich mir sicher hätten wir mit einem gestandenen 6er das Spiel nicht so aus der Hand gegeben, und andere Spiele evtl ebenfalls nicht. Ergo, stünden wir punktemäßig besser da und je nachdem wie lange dieser da wäre, wäre die Mannschaft auch gefestigter, würde also wahrscheinlich auch gegen Mannschaften wie Hdh und Darmstadt anders auftreten.

    Ist natürlich alles Kaffeesatz-Leserei, und mein Beispiel basiert auf der Annahme das wir einen Spieler gefunden/bekommen hätten der die Kriterien erfüllt und nicht sehr verletzungsanfällig ist. Doch wenn wir die letzten 16 Spieltage bspw in ihrer Entwicklung betrachten, hätte ein Schlüsselspieler sehr wohl einen Einfluss auf die Tendenz gehabt, so das wir jetzt definitiv um einiges besser dastehen könnten.

    Auch dieses gegenrechnen mit Daferner hinkt gewaltig. Für 1mio bzw ne knappe mio, kriegst du so einen Spieler nicht. Da muss man vermutlich 3-4 Mio mindestens in die Hand nehmen weil man so einen Spieler von einem anderen Verein abwerben muss. Solche Leute will kein Verein gehen lassen.

  • Das Problem ist halt das es einen guten 6er und den Topstürmer nicht mal in Liga 2 auf Fingerschnippen gibt. Da spielen dann auch noch viele Faktoren rein. Viele der Fußballer sind Ballerinas. Wie fühlen sie sich in der Mannschaft und im Umfeld? Passen sie ins taktische Konzept eines Trainers. Und jeder der schon mal in einer Mannschaft gespielt hat, wenn es läuft dann läuft es und man macht aus dem Nichts ein Tor, läuft es nicht kannst du arbeiten wie du willst du wirst sogar einen Meter vor dem Tor den Ball verschießen.

    Das man hätte nur einen 6er holen müssen zeugt von unserer Ahnung, nämlich keiner. Wer war auf dem Markt, wer hätte spielerisch gepasst und wer hätte finanziell gepasst? Jedes Beispiel was andere Vereine gemacht haben ist auch wieder falsch. Ich las vorhin etwas von Darmstadt. Da arbeitet man seit Jahren am Kader. Hat keinen Schuldenrucksack wie wir und hat auch nicht all sein Geld von einem Managerazubi gepaart mit einem Canadi verbrennen lassen. Die heutige Situation beruht auf einer langen Reihe von Fehleinschätzungen in der Vergangenheit. Die Schulden unter Bader drücken immer noch und der Typ ist schon lange Geschichte. Unser großer Philosophenvorsitzender hat in den letzten Jahren zu viel Mist gemacht. Und das wird Hecking nach meiner Einschätzung frühestens in 5 Jahren beheben können. Egal wer die Truppe trainiert.

  • Locker gesagt denke ich nicht, dass man mit einem richtigen 6er auch viel mehr hätte schaffen können.

    Vom Spielsystem wie man es gegen Fürth oder Bielefeld und bisschen gegen Sandhausen oder Braunschweig gesehen hat funktioniert die Mannschaft ja auch mit dem vorhandenen Personal.

    Problem ist doch einfach, dass das Team im Kollektiv mal besser und mal schlecht spielt. Ein 6er kann da vielleicht für mehr Kontinuität sorgen, aber wahrscheinlicher ist es, dass er dann einfach auch nicht so performt und vom restlichen Team mitgezogen wird. Ein einzelner Spieler - auch kein Burgstaller (auch wenn ich das zuletzt hier kommentierte) - macht das große Ganze ja nicht viel anders.

    Mag sein das ein 6er bspw in Spielen wie gg Hdh oder Darmstadt auch nicht viel rausgerissen hätte, wenn man die Spiele einzeln und für sich betrachtet. Aber in knapperen Spielen bzw in Spielen in denen wir es geschafft haben uns reinzubeissen, wie bspw Braunschweig, bin ich mir sicher hätten wir mit einem gestandenen 6er das Spiel nicht so aus der Hand gegeben, und andere Spiele evtl ebenfalls nicht. Ergo, stünden wir punktemäßig besser da und je nachdem wie lange dieser da wäre, wäre die Mannschaft auch gefestigter, würde also wahrscheinlich auch gegen Mannschaften wie Hdh und Darmstadt anders auftreten.

    Ist natürlich alles Kaffeesatz-Leserei, und mein Beispiel basiert auf der Annahme das wir einen Spieler gefunden/bekommen hätten der die Kriterien erfüllt und nicht sehr verletzungsanfällig ist. Doch wenn wir die letzten 16 Spieltage bspw in ihrer Entwicklung betrachten, hätte ein Schlüsselspieler sehr wohl einen Einfluss auf die Tendenz gehabt, so das wir jetzt definitiv um einiges besser dastehen könnten.

    Auch dieses gegenrechnen mit Daferner hinkt gewaltig. Für 1mio bzw ne knappe mio, kriegst du so einen Spieler nicht. Da muss man vermutlich 3-4 Mio mindestens in die Hand nehmen weil man so einen Spieler von einem anderen Verein abwerben muss. Solche Leute will kein Verein gehen lassen.

    Braunschweig verkack mer doch vor allem weil man nach im fremden Stadion in Konter reinrennt und die dann individuell dümmlich verteidigt.

    Auch gegen Darmstadt beginnt das Elend mit einem schlecht verteidigtem Gegentor...

    Sehe da jetzt nur bedingt einen Zusammenhang mit dem 6er, zumal der von Fofana ja gegen Bielefeld sehr gut gespielt wurde.

    Diese ganzen Diskussionen um irgendwelche Systeme und fehlende Einzelspieler sind für mich Phantomdebatten.

    Am Wochenende pennt die Abwehr, Fofana spielt scheiße was anscheinen automatisch dafür sorgt das Tempelmann auch nix taugt, damit liegt die Offensive wieder fast ausschließlich bei MMD was es dem Gegner natürlich leicht macht das ganze zu verteidigen, vor allem wenn die drei Herren im Sturm sich geistig auch abmelden.

    Bei so einer Ausgangslage hilft auch kein gestandener sechser.

  • In dieser engen Liga sterbender Traditionsvereine fehlt es uns an zwei elementaren Dingen: Defensive Stabilität und Standards, die den Namen auch verdienen.

    Ersteres lässt uns immer wieder in dumme Rückstände geraten, wodurch wir dann gegen eine kompakte Defensive anrennen dürfen. Das Spiel zerstören und sich hinten reinstellen kann in dieser Liga nämlich so gut wie jeder. Selbst eine Topmannschaft wie Darmstadt hat nach der Pause nach Vorne fast nichts mehr gemacht und sich auf die stabile Defensive verlassen.

    Was uns dann zusätzlich noch mega auf den Kopf fällt, ist unsere krasse Harmlosigkeit bei Standards. Ich verstehe nicht, warum das weder auf dem Transfermarkt noch im Training anscheinend ernsthaft angegangen wurde. Gerade in so einer engen Liga machen Standards häufig den Unterschied aus, und damit meine ich nicht Geis' Freistöße, bei denen einer von 30 Mal das Tor trifft, sondern Freistöße und Ecken, die Gefahr und Chaos im Strafraum erzeugen können. Man muss jetzt sicherlich nicht wie in der Rückrunde 2012/13 jedes zweite Tor nach einem Standard erzielen, aber ein bisschen mehr Gefahr wäre hier dringend nötig gewesen! Vor allem wenn man für Vorne drin so viel Geld für einen Spieler wie Daferner ausgibt.

  • Bis auf Daferner, der ja zuletzt auf der Bank saß, und die IVs haben wir halt fast nur relativ kleine und schmale Spieler. Da ist es denke ich nicht so einfach bei Standards gefährlich zu werden.

    Das ist aber allgemein ein Kaderproblem. Uns fehlt vor allem im Mittelfeld komplett die Körperlichkeit.

  • Auch wenn Fofana gegen Bielefeld stark war hat das nix mit seinem Spiel gegen Darmstadt zu tun, und dort war er leider schwach, genau wie sein Kollege Tempelmann. Dieser lässt bspw seinen Gegenspieler(Kempe) ohne große Gegenwehr ziehen und dieser macht dann das von dir beschriebene Tor, und solche Dinger fallen zu hauf bei uns.

    Der Besserwisser hat ja bereits sehr nachvollziehbar beschrieben warum es unter anderem an einem solchen Mann hakt und warum selbst Mannschaften wie Darmstadt und Hdh derzeit vor uns sind in der Hackordnung. Ich hab mir übrigens mal die PK mit Lieberknecht angeschaut und da wird immernoch geredet alsob sie letzte Saison erst aufgestiegen wären, da nimmt auch keiner das böse Wort mit A in den Mund ;-), obwohl sie allen Grund dazu hätten, aber das kann/wird ja noch kommen.

    Fofana und Tempelmann waren beide schlecht am Samstag, das ist halt nunmal so wenn du einen blutjungen Nachwuchsspieler da anlernst und sein Nebenmann eigtl eher weiter vorne positioniert gehört und nur aus der not dahinten spielt. Im übrigen kann man schwer sagen wer hier wen angesteckt hat, bei mir hat sich bspw Tempelmann zuerst herauskristallisiert, andere haben den Fokus eher auf Fofana.

    Wenn wir wenigstens bei standarts eine gewisse Gefahr hätten, wäre es ein Mittel in die Nähe des 16ers zu kommen und Fouls zu ziehen, da brauchst du nicht mal einen Torschuss, aber selbst das geht uns völlig ab. Wenn unsere Offensive dann lahmt sind wir komplett harmlos, womit wir wieder beim Trainer wären. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auch wenn Fofana gegen Bielefeld stark war hat das nix mit seinem Spiel gegen Darmstadt zu tun, und dort war er leider schwach, genau wie sein Kollege Tempelmann. Dieser lässt bspw seinen Gegenspieler(Kempe) ohne große Gegenwehr ziehen und dieser macht dann das von dir beschriebene Tor, und solche Dinger fallen zu hauf bei uns.

    Der Besserwisser hat ja bereits sehr nachvollziehbar beschrieben warum es unter anderem an einem solchen Mann hakt und warum selbst Mannschaften wie Darmstadt und Hdh derzeit vor uns sind in der Hackordnung. Ich hab mir übrigens mal die PK mit Lieberknecht angeschaut und da wird immernoch geredet alsob sie letzte Saison erst aufgestiegen wären, da nimmt auch keiner das böse Wort mit A in den Mund ;-), obwohl sie allen Grund dazu hätten, aber das kann/wird ja noch kommen.

    Fofana und Tempelmann waren beide schlecht am Samstag, das ist halt nunmal so wenn du einen blutjungen Nachwuchsspieler da anlernst und sein Nebenmann eigtl eher weiter vorne positioniert gehört und nur aus der not dahinten spielt. Im übrigen kann man schwer sagen wer hier wen angesteckt hat, bei mir hat sich bspw Tempelmann zuerst herauskristallisiert, andere haben den Fokus eher auf Fofana.

    Wenn wir wenigstens bei standarts eine gewisse Gefahr hätten, wäre es ein Mittel in die Nähe des 16ers zu kommen und Fouls zu ziehen, da brauchst du nicht mal einen Torschuss, aber selbst das geht uns völlig ab. Wenn unsere Offensive dann lahmt sind wir komplett harmlos, womit wir wieder beim Trainer wären. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du verstehst mich falsch, am Samstag waren ab dem Gegentor alle Schwach.

    Ich hab Fofana nur als Anfang meiner Aufzählung genommen weil es eben um den Sechser ging und nicht weil ich ihn irgendwie heraustellen wollte.

    Nur wenn eben alle schwach sind macht es in meinen Augen keinen Sinn sich an einer bestimmten Position festzubeißen, zumal Fofana auf besagter Position eben gezeigt hat das er diese ausfüllen kann.

    Und wie wir von, alle spielen Schwach und wir haben zustätzlich keinen der Standards treten kann zum Trainer kommen isst mir schleierhaft.

    Weder wird der Trainer der Truppe als Marschroute vorgegeben haben jeden Zweikampf zu meiden, noch kann er Spieler züchten die wir eben nicht haben.

  • Bin mir gerade nicht sicher wer hier wen falsch versteht :winking_face:

    Wie gesagt ging das 1:0 zu einem Großteil auf Tempelmanns Kappe, da muss er an seinem Mann dran sein wenn ihm aus der IV keiner helfen kann. Das 2:0 geht ebenfalls auf einen Fehler aus dem ZDM zurück. Es geht hier nicht darum iwem die Schuld zuzuschieben, sondern zu erörtern wo es in der Mannschaft hakt, und bei Gegentoren sehen wir regelmäßig wie Gegenspieler immer wieder Seelenruhig durch unser Mittelfeld spazieren können, ohne auf die Füße zu kriegen.

    Was standarts angeht...wo haben wir bitteschön keinen der Standarts treten kann ?? Wir haben Geis, Vale, Wekesser, bin mir nicht sicher ob Wintzheimer das kann aber MMD hatte gegen Bielefeld ebenfalls Qualitäten angedeutet. Woran es hier doch meistens fehlt ist das wie und nicht das wer. Und das wie, ist Sache des Trainers.

  • Bin mir gerade nicht sicher wer hier wen falsch versteht :winking_face:

    Wie gesagt ging das 1:0 zu einem Großteil auf Tempelmanns Kappe, da muss er an seinem Mann dran sein wenn ihm aus der IV keiner helfen kann. Das 2:0 geht ebenfalls auf einen Fehler aus dem ZDM zurück. Es geht hier nicht darum iwem die Schuld zuzuschieben, sondern zu erörtern wo es in der Mannschaft hakt, und bei Gegentoren sehen wir regelmäßig wie Gegenspieler immer wieder Seelenruhig durch unser Mittelfeld spazieren können, ohne auf die Füße zu kriegen.

    Was standarts angeht...wo haben wir bitteschön keinen der Standarts treten kann ?? Wir haben Geis, Vale, Wekesser, bin mir nicht sicher ob Wintzheimer das kann aber MMD hatte gegen Bielefeld ebenfalls Qualitäten angedeutet. Woran es hier doch meistens fehlt ist das wie und nicht das wer. Und das wie, ist Sache des Trainers.

    Beim 1:0 bin ich völlig bei dir. Auch das 2:0 bewert ich so wie du, hab ja auch nix anderes geschrieben.

    Nur akzeptier ich halt das man auf der sechs mit Fofana arbeiten möchte und erkenne keinen Sinn in "warum haben wir dort keinen geholt" Posts weil die Antworten dafür eigentlich bekannt sind und ich schon die Hoffnung hab das Fofana, wenn man ihm die Zeit gibt, diese Rolle gut ausfüllen kann.

    Zu den Standards, Geis trifft halt alle Schaltjahre einen direkten Freistoß, sein sonstiges Standardkönnen hat er bei uns bisher recht gut versteckt. Bei Vale hab ich auch schon lang ka gute Ecke mehr gesehen und Wekesser kann ich dahingehend net bewerten.

    Wir sind aktuell in einer Saisonphase wo uns die Realität gnadenlos einholt und wir täten gut daran ein Stück weit zu akzeptieren das unser Kader nicht so gut ist wie wir uns das erhofft haben und wie es uns durch das Saisonziel vorgegaukelt wurde.

    Irgendwelche Panikaktionen werden uns nicht weiterbringen und haben uns bisher auch nie weitergebracht.

  • Ich glaube tatsächlich dass die meisten hier Realisten sind und die sportliche Sicht so bewerten wie sie sich darstellt. Klar haben die Einschätzungen von Rebbe und vor allem von Hecking (Platz 1-6) zu etwas besserem Hoffnung gemacht. Nur was hätte Hedkin sagen sollen? "Wir befinden uns noch Jahre in einem Findungsprozeß?" Das vor seiner anstehenden Vertragsverlängerung? Allerdings stimme ich der Frage zu, kann Klauß die Mannschaft so erreichen wie sie es benötigt? Ob dies so ist, das müssen andere entscheiden. Und da darf man der Erfahrung Heckings durchaus vertrauen. Frank Schmidt in Heidenheim, er macht das nun 15 Jahre und auch Streich in Freiburg zeigen ja, Trainerwechsel bei sportlichem Misserfolg bringen nicht immer das gewünschte Ergebnis. Wäre Schmidt bei uns Trainer gewesen wäre er schon lange wieder weg weil "der Club ja einen anderen Anspruch hat". Ich habe mich auf eine lange Zweitligazeit eingestellt. Wenn ich Glück habe wird es für die eine oder andere Erstligasaison reichen. Aber zu den Großen werden wir sehr lange nicht gehören.

  • Ich glaube tatsächlich nicht, dass die meisten hier Realisten sind. Dazu muss man sich nur entsprechende Threads aus der Sommerpause hier durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!