Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich habe mich auf eine lange Zweitligazeit eingestellt. Wenn ich Glück habe wird es für die eine oder andere Erstligasaison reichen. Aber zu den Großen werden wir sehr lange nicht gehören.

    Aufstieg und 1. Liga sind doch jetzt wirklich nicht das Thema. Wir haben uns alle auf eine lange Zweitligazeit eingestellt, aber eben nicht auf die 3 Liga. Jetzt im 3. Jahr Klauß und Hecking steht der Club schon wieder richtig hinten drin, dass man Angst vor einem Abstieg kriegt - und das kanns doch echt nicht sein

  • Wie hat Hecking gesagt " ein bissel Fußball könnts schon sein " ( auch mit diesem Kader ).

    Aber Hecking hat ja neuerdings auch keine Ahnung

  • Aufstieg und 1. Liga sind doch jetzt wirklich nicht das Thema. Wir haben uns alle auf eine lange Zweitligazeit eingestellt, aber eben nicht auf die 3 Liga. Jetzt im 3. Jahr Klauß und Hecking steht der Club schon wieder richtig hinten drin, dass man Angst vor einem Abstieg kriegt - und das kanns doch echt nicht sein

    Wenn du ich wirklich auf die zweite Liga eingestellt hättest wäre dir auch klar das man dort recht schnell in beide Richtungen rutschen kann da die Liga im allgemeinen recht eng beinander ist.

    Sprich die Phase die wir jetzt haben ist wirklich unschön aber halt auch net mehr. Und das man jetzt Angst vorm Abstieg hat liegt ehr am eigenen Nervenkostüm und weniger dran das man den zum jetzigen Zeitpunkt haben müsste.

    Zum Thema "wir haben uns doch alle auf eine lange Zweitligazeit eingestellt und sind voll die Realisten" hat ja kinstontown schon was geschrieben.

    Da muss ich mich an die eigene Nase fassen da ich mir auch deutlich mehr erhofft haben.

  • Beim 1:0 bin ich völlig bei dir. Auch das 2:0 bewert ich so wie du, hab ja auch nix anderes geschrieben.

    Nur akzeptier ich halt das man auf der sechs mit Fofana arbeiten möchte und erkenne keinen Sinn in "warum haben wir dort keinen geholt" Posts weil die Antworten dafür eigentlich bekannt sind und ich schon die Hoffnung hab das Fofana, wenn man ihm die Zeit gibt, diese Rolle gut ausfüllen kann.

    Zu den Standards, Geis trifft halt alle Schaltjahre einen direkten Freistoß, sein sonstiges Standardkönnen hat er bei uns bisher recht gut versteckt. Bei Vale hab ich auch schon lang ka gute Ecke mehr gesehen und Wekesser kann ich dahingehend net bewerten.

    Wir sind aktuell in einer Saisonphase wo uns die Realität gnadenlos einholt und wir täten gut daran ein Stück weit zu akzeptieren das unser Kader nicht so gut ist wie wir uns das erhofft haben und wie es uns durch das Saisonziel vorgegaukelt wurde.

    Irgendwelche Panikaktionen werden uns nicht weiterbringen und haben uns bisher auch nie weitergebracht.

    Abschnitt 1 bin ich völlig bei dir, habe auch nie gesagt das man Fofana das vertrauen entziehen soll, im Gegenteil, er muss weiter lernen dürfen. Ihm verzeihe ich seinen Fehler noch am ehesten, weil er eben trotz seiner abgewixtheit manchmal dennoch grün hinter den Ohren ist und den üblichen Leistungsschwankungen unterliegt. Auch das ich mit Tempelmann hier nicht zu hart ins Gericht gehen möchte, da Positionsfremd, war durchaus so zu verstehen. Fakt ist aber nunmal das wir dort seit vielen Jahren Nachholbedarf haben. Was auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt ist um klarzu machen das ich den Spielern hier noch den geringsten Vorwurf mache, trotzdem darf man sie für ihre Fehler hier ansprechen.

    Das Geis ein begnadetes Passspiel hat, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Mein Ansatz zielt darauf, daß jeder Trainer so seine eigene Philosophie / Wertigkeit / Art und Weise hat damit umzugehen. Unter Hecking bspw waren Standarts quasi das was uns in Liga 1 am Leben gehalten hat. Unter RK sieht es da schon sehr sehr Mau aus, direkt verwandelte Freistöße zähle ich hier nicht mit rein, die sind Sache des Schützen und seinem Können. Aber indirekte Freistöße sind nunmal Trainingssache und somit keine individuellen oder Spielerbezogenen Themen, besonders nicht wenn man genug und vorallem auch unterschiedliche Standartschützen hat.

    Zur allgemeinen Einordnung was meine Erwartungshaltung angeht, ich habe schon zum Ende der letzten Saison gesagt das wir stellenweise überperformt haben und auch reichlich Glück mit verletzten sowie Schiris hatten, was uns etwas zu weit nach oben gespült hatte. Genauso habe ich schon öfter darauf hingewiesen das es ein fehler von Hecking war sich so früh ein Saisonziel entlocken zu lassen.

    Der derzeitige Stand spiegelt hier genauso wenig wie Platz 4/5 letzte Saison den wir zeitweise innehatten, die Qualität unserer Mannschaft dar. Dieses Saison werden bspw viele grenzwertige entscheidungen gegen uns gepfiffen, wir haben/hatten viele verletzte und wenn man sich die letzten beiden Spiele ansieht waren es gerade mal 4 Spieler aus der letzten Saison die in der Startelf standen, das kommt dann bei genauerer Betrachtung schon eines größeren Umbruchs gleich. Das es aber gleich gar so schlecht läuft hat eben mehrere Faktoren und jeder trägt seinen Anteil daran. Auch der Trainer, dessen Kopf ich bislang noch nicht gefordert habe, er wirkt eben recht hilflos zur Zeit und das ist für uns, genauso wie für ihn selbst und seine Spieler ob man es nun will oder nicht kontraproduktiv.

    Ich sehe da jedenfalls keinen Nährboden für Erfolg, er mag mich nur allzugerne eines besseren belehren. Aber das festhalten nur des festhaltens wegen, kann auch nicht die Lösung sein. Im Moment hat er noch Zeit raus zu kommen, aber es wird von Spieltag zu Spieltag dünner. Auch das reine abrutschen auf einen Abstiegsplatz wäre noch kein Grund ihn rauszuschmeissen. Trotzdem droht ihm mit Niederlagen wie gegen Hdh und co früher oder später der Verlust der Mannschaft und dann wäre er untragbar. Die Frage die man sich ebenfalls stellen darf: muss man es soweit kommen lassen ??

    Es ist nicht leicht im Moment kühlen Kopf zu bewahren, insofern darf man auch mit manchem Forumsmitglied etwas nachsichtiger sein, solange er/sie nicht zu weit übers Ziel hinausschießt.

  • Naja doch. Also erst einmal hängt es von der Größe der Spieler ab und zweitens wie gut diese im 1vs.1 in der Luft sind und dann auch noch, wie gut sie gleichzeitig Bälle mit dem Kopf verarbeiten können. Dann muss der Schütze den Ball auch noch dahin schlagen können, wohin er ihn haben will.

    Zu sagen das wäre reine Trainingssache, ist mir eindeutig zu einfach. Ein Standard hängt von vielen Spielereigenschaften ab.

  • Was deinen letzten Absatz betrifft,denkst du wirklich der Kader kanns nicht besser als das gepflocke was wir zu sehen bekommen??

    Und daß uns die Sportliche Führung etwas vorgegaukelt hat,was ne völlige Fehleinschätzung der Spieler bedeuten würde??

    Wenn dem so ist dann gute Nacht dann kannst nämlich Joker spielen und wirklich alle rauswerfen!!

    Was die Panikaktion betrifft,nunja noch wäre für RK Zeit das Ruder herumzureißen.

    Aber was wenn wir in der Winterpause auf nem Abstiegsplatz stehen?

    Wär's dann immernoch ne Panikaktion?

    Denke eher nicht.

    Die nächsten beiden Gegner werden es zeigen,sollte da nix dabei rumkommen ist das Kapitel RK zurecht beendet.

    NUR DER FCN

  • Aufstieg und 1. Liga sind doch jetzt wirklich nicht das Thema. Wir haben uns alle auf eine lange Zweitligazeit eingestellt, aber eben nicht auf die 3 Liga. Jetzt im 3. Jahr Klauß und Hecking steht der Club schon wieder richtig hinten drin, dass man Angst vor einem Abstieg kriegt - und das kanns doch echt nicht sein

    Wenn du ich wirklich auf die zweite Liga eingestellt hättest wäre dir auch klar das man dort recht schnell in beide Richtungen rutschen kann da die Liga im allgemeinen recht eng beinander ist.

    Sprich die Phase die wir jetzt haben ist wirklich unschön aber halt auch net mehr. Und das man jetzt Angst vorm Abstieg hat liegt ehr am eigenen Nervenkostüm und weniger dran das man den zum jetzigen Zeitpunkt haben müsste.

    Jap, das Gleiche hat uns die sportliche Führung vor 2 Jahren auch verklickern wollen.

    Die Bilanz der letzten 15 oder 16 Punktespiele ist saisonübergreifend die eines Absteigers, ohne wenn und aber, das ist fast eine halbe Spielzeit. Hat also nix mit irgendeiner momentanen Phase zu tun. Da ist die Angst, richtig unten reinzurutschen durchaus berechtigt und hat nichts mit einem schwachen Nervenkostüm zu tun.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich würd den Kader ähnlich stark einschätzen wie den der vergangenen Saison wobei man schon bedenken muss das weder Fofana noch Castrop aktuell schon das Niveau haben das sie noch erreichen können.

    Das und auch der Wegfall von Handwerker und Fischer führen aber schon dazu das der Kader aktuell als schwächer anzusehen ist.

    Wir haben zwar im Sturm Geld in die Hand genommen, unsere Stürmer hängen aber nach wie vor in der Luft, sprich die Bälle kommen einfach nicht. Ob es hier wirklich klug war den Großteil des Geldes in Duah und Daferner zu investieren wäre aber eine andere Fragestellung.

    Ob also recht viel mehr drin ist aktuell, ich würd sagen ehr nicht.

    Es gab aber auch nur ein Spiel diese Saison das völlig aus der Reihe fällt, das gegen Heidenheim, alle anderen waren irgendwo im Bereich des möglichen.

    Ärgerlich ist das Spiel gegen Braunschweig, ganz einfach weil man hier recht Naiv Punkte hat liegen lassen. Abgesehen davon wäre in Pauli mit einem nicht blinden Schiri sicher mehr drin gewesen als es so war.

    Sprich die vier Punkte die du gestern mal erwähntes wäre sicher, ohne das sich an der Grundleistung was geändert hätte, drin gewesen, waren sie aber aus verschiedensten Gründen net.

    Ansonsten schreibst du es doch selber, Ergebnisse und auch generelles Auftreten der Mannschaft bis zur Winterpause werden der Knackpunkt sein.

    Rutscht man weiter ab bzw. bringt Leistungen unter dem erwartbaren sollte man sicher die lange Pause nutzen um personell etwas zu verändert, Trainer inbegriffen.

    Ansonsten ist mir die aktuelle Diskussion viel zu Wunschwelt getrieben und ich kann sie nur bedingt nachvollziehen.

    Der Kader wird auch bei einem anderen Trainer nicht anders werden.

  • Jap, das Gleiche hat uns die sportliche Führung vor 2 Jahren auch verklickern wollen.

    Die Bilanz der letzten 15 oder 16 Punktespiele ist saisonübergreifend die eines Absteigers, ohne wenn und aber, das ist fast eine halbe Spielzeit. Hat also nix mit irgendeiner momentanen Phase zu tun. Da ist die Angst, richtig unten reinzurutschen durchaus berechtigt und hat nichts mit einem schwachen Nervenkostüm zu tun.

    Und der Trainerwechsel vor zwei Jahren war ja der brutale Erfolgsbringer weil der Kader ja so unedlich viel besser war als es die Ergebnisse aussagten.

    Wobei man damals sagen musste das Canadie die Truppe nie erreicht hatte.

  • Wie auch immer, Klauß wird noch ein paar Spiele bekommen das steht fest.

    Ich hab aktuell keine große Lust mehr mich damit zu beschäftigen und bin froh dass erstmal Länderspielpause ist.

    Man hat also auch etwas Zeit um sich zu sammeln und vielleicht etwas umzustellen, vielleicht kommen Nürnberger und Duman wieder,keine Ahnung was auch immer.

    Aber sollten die Spiele beim KSC und gg Kiel hin die Hose gehen und wir uns wieder Fussball zum abgewöhnen ansehen müssen dann sollte man zusehen den Trainer zu wechseln denn dann wird es wirklich kein einziges Argument mehr geben Klauß weiterhin zu halten.

    NUR DER FCN

  • Wie auch immer, Klauß wird noch ein paar Spiele bekommen das steht fest.

    Ich hab aktuell keine große Lust mehr mich damit zu beschäftigen und bin froh dass erstmal Länderspielpause ist.

    Man hat also auch etwas Zeit um sich zu sammeln und vielleicht etwas umzustellen, vielleicht kommen Nürnberger und Duman wieder,keine Ahnung was auch immer.

    Aber sollten die Spiele beim KSC und gg Kiel hin die Hose gehen und wir uns wieder Fussball zum abgewöhnen ansehen müssen dann sollte man zusehen den Trainer zu wechseln denn dann wird es wirklich kein einziges Argument mehr geben Klauß weiterhin zu halten.

    Ganz klar, bleiben die Ergebnisse dauerhaft aus muss man hier reagieren.

    Nicht weil es sicher hilft, sondern weil es halt das einzige ist was man unter der Saison tun kann.

    Nur sehe ich in diesen vorgezogenen Szenarien nur bedingt Sinn. 3/4 derer die jetzt hier im Trainerwechsel den einzigen Sinn erkennen weil sonst alles am Arsch ist (nicht du) hätten RK schon im Januar vor zwei Jahren entlassen weil da ja auch alles hoffnungslos war.

    Es ist keiner im Verein unkündbar und vor allem keiner unersetzlich, nur deshalb muss man das nicht immer als erste Lösung wählen.

  • Naja doch. Also erst einmal hängt es von der Größe der Spieler ab und zweitens wie gut diese im 1vs.1 in der Luft sind und dann auch noch, wie gut sie gleichzeitig Bälle mit dem Kopf verarbeiten können. Dann muss der Schütze den Ball auch noch dahin schlagen können, wohin er ihn haben will.

    Zu sagen das wäre reine Trainingssache, ist mir eindeutig zu einfach. Ein Standard hängt von vielen Spielereigenschaften ab.

    Wir brauchen ja nicht so tun alsob alle unsere Spieler unter Grasnabe laufen. Wir haben mit Daferner, Lawrence, Schindler und Fofana schonmal vier potenzielle Abnehmer von denen Ersterer sogar Zielspieler ist und ein ausgewiesener Kopfballspezialist wie man so schön sagt. Abnehmer sind also ebenfalls da, für hohe Hereingaben die mit dem Kopf zu verwerten sind. Das ein indirekter Standart nicht zwangsweise mit dem Kopf zum Glück führen muss, dafür gibt es ebenfalls zig Varianten wie Beispiele, für die braucht man dann auch keine langen Latten. Es ist nunmal Trainingssache und welche Bedeutung ein Trainer den Standarts bemisst. Ich denke ich unterliege keiner Fehleinschätzung, wenn ich sage: Klauß' Hauptaugenmerk liegt auf der spielerischen Komponente und bevorzugt Lösungen aus dem Spiel heraus. Das er sich nicht gegen Standarttore wehrt ist klar, aber er misst den Standarts, derzeit, weniger Bedeutung bei als es vllt notwendig wäre.

    Keiner von uns ist bei der Trainingsgestaltung dabei, wir sehen nur das Resultat und daraus müssen wir schlussfolgern. Mal ganz offen...Wenn Standarts so wichtig wären, warum provozieren wir keine ?? Warum werfen wir nicht mal nen blöden Ball in die Mitte um aus dem Tumult wenigstens ein Foul ziehen zu können, oder einen Abpraller etc ?? Warum sind unsere Standarts so miserabel wenn wir mal einen bekommen ?? Ich rede jetzt von diesen lächerlichen Ausführungen die wir zT geboten bekommen haben, die eher an 5.Klasse Theateraufführung erinnern denn an einen durchdachten/raffinierten Plan ??

    Ich denke es liegt daran das sie nicht genügend trainiert werden. Das Thema wird behandelt, es wird einwenig geübt, aber eben nicht genug das bei den Spielern kognitive Prozesse stattfinden können die für eine Individualität und eine gewisse unberechenbarkeit sorgen.

  • Und dann denk ich an Vales gefürchtete Flanken aus dem Halbfeld und frag mich schon ob man hier ernsthaft glaubt dass diese Trainingsinhalt und taktische Vorgabe des Trainers sind, oder doch ehr was mit der Qualität des Spielers zum tun hat...

    Ansonsten natürlich richtig was du schreibst, in der Theorie zumindest.

  • Aber hier muss doch der Einwurf erlaubt sein was sich seit Januar 2020 so toll entwickelt, dass die Kollegen , welche da bereits die Entlassunf forderten so falsch lagen.

    Ich finde Entwicklung und kontinuiertät auch wichtig. Wenn diese aber nicht einen Ausschlag nach oben zeigt, ist das dann eine richtige Lösung. Im dritten gemeinsamen Jahr muss mehr kommen. Sonst wird man hinterfragt. Und das ist richtig.

  • Aber hier muss doch der Einwurf erlaubt sein was sich seit Januar 2020 so toll entwickelt, dass die Kollegen , welche da bereits die Entlassunf forderten so falsch lagen.

    Ich finde Entwicklung und kontinuiertät auch wichtig. Wenn diese aber nicht einen Ausschlag nach oben zeigt, ist das dann eine richtige Lösung. Im dritten gemeinsamen Jahr muss mehr kommen. Sonst wird man hinterfragt. Und das ist richtig.

    Chaos hat doch gestern versucht darzulegen das unser Kader sich in diesem Zeitraum nicht signifikant verbessert hat.

    Wir wurden jetzt 16, 11, 8, seit unserem Abstieg, die Kaderqualität blieb anscheinend gleich, woher also die Schlußfolgerung das da im dritten Jahr mehr kommen muss?

    Spielt die Qualität der Spieler mit der länge der Verweildauer des Trainers keine Rolle mehr?

    Demenstprechend stellt sich doch ehr die Frage womit die Kollegen der schnellen Entlassungsforderung jemals richtig lagen??

  • Wenn ein Kader nicht verstärkt werden kann, dann ist eine Stagnation, oder gar ein Rückschritt, aber auch nicht wirklich überraschend.

    Wir konnten drei aussortierte Spieler von Hamburger Vereinen holen, dazu zwei von Abstiegskandidaten, plus Duah und Fofana die Hoffnung machten.

    Rechnet man da die Abgänge, plus die Verletzten, dagegen, dann ist ein Rückschritt, aus meiner Sicht, gar nicht mal so überraschend.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz klar, bleiben die Ergebnisse dauerhaft aus muss man hier reagieren.

    Nicht weil es sicher hilft, sondern weil es halt das einzige ist was man unter der Saison tun kann.

    Nur sehe ich in diesen vorgezogenen Szenarien nur bedingt Sinn. 3/4 derer die jetzt hier im Trainerwechsel den einzigen Sinn erkennen weil sonst alles am Arsch ist (nicht du) hätten RK schon im Januar vor zwei Jahren entlassen weil da ja auch alles hoffnungslos war.

    Es ist keiner im Verein unkündbar und vor allem keiner unersetzlich, nur deshalb muss man das nicht immer als erste Lösung wählen.

    Aber hier muss doch der Einwurf erlaubt sein was sich seit Januar 2020 so toll entwickelt, dass die Kollegen , welche da bereits die Entlassunf forderten so falsch lagen.

    Also im Januar 2020 die Entlassung von Klauß fordern, dass ist schon hart. Klauß ist erst im zu Beginn der Saison 20/21 unser Trainer geworden, also weit nach Januar 2020.

    und wenn ich beim nächsten Trainer ab dem ersten Tag die Entlassung fordere, weil das mit dem eh nix wird, dann werde ich zu fast 100% richtig liegen, weil es dann irgendwann soweit sein wird. Und ich kann dann sagen „Seht ihr, ich hab es schon immer gewusst. „

  • Die Schlussfolgerung daraus ist das, was Du hier immer wieder schreibst: es wird auch mit dem neuen Trainer, evtl mit kleinen Ausreißern, maximal marginal besser werden. Will der geneigte Fan aber weder lesen noch hören.

  • Naja doch. Also erst einmal hängt es von der Größe der Spieler ab und zweitens wie gut diese im 1vs.1 in der Luft sind und dann auch noch, wie gut sie gleichzeitig Bälle mit dem Kopf verarbeiten können. Dann muss der Schütze den Ball auch noch dahin schlagen können, wohin er ihn haben will.

    Zu sagen das wäre reine Trainingssache, ist mir eindeutig zu einfach. Ein Standard hängt von vielen Spielereigenschaften ab.

    Wir brauchen ja nicht so tun alsob alle unsere Spieler unter Grasnabe laufen. Wir haben mit Daferner, Lawrence, Schindler und Fofana schonmal vier potenzielle Abnehmer von denen Ersterer sogar Zielspieler ist und ein ausgewiesener Kopfballspezialist wie man so schön sagt. Abnehmer sind also ebenfalls da, für hohe Hereingaben die mit dem Kopf zu verwerten sind. Das ein indirekter Standart nicht zwangsweise mit dem Kopf zum Glück führen muss, dafür gibt es ebenfalls zig Varianten wie Beispiele, für die braucht man dann auch keine langen Latten. Es ist nunmal Trainingssache und welche Bedeutung ein Trainer den Standarts bemisst. Ich denke ich unterliege keiner Fehleinschätzung, wenn ich sage: Klauß' Hauptaugenmerk liegt auf der spielerischen Komponente und bevorzugt Lösungen aus dem Spiel heraus. Das er sich nicht gegen Standarttore wehrt ist klar, aber er misst den Standarts, derzeit, weniger Bedeutung bei als es vllt notwendig wäre.

    Keiner von uns ist bei der Trainingsgestaltung dabei, wir sehen nur das Resultat und daraus müssen wir schlussfolgern. Mal ganz offen...Wenn Standarts so wichtig wären, warum provozieren wir keine ?? Warum werfen wir nicht mal nen blöden Ball in die Mitte um aus dem Tumult wenigstens ein Foul ziehen zu können, oder einen Abpraller etc ?? Warum sind unsere Standarts so miserabel wenn wir mal einen bekommen ?? Ich rede jetzt von diesen lächerlichen Ausführungen die wir zT geboten bekommen haben, die eher an 5.Klasse Theateraufführung erinnern denn an einen durchdachten/raffinierten Plan ??

    Ich denke es liegt daran das sie nicht genügend trainiert werden. Das Thema wird behandelt, es wird einwenig geübt, aber eben nicht genug das bei den Spielern kognitive Prozesse stattfinden können die für eine Individualität und eine gewisse unberechenbarkeit sorgen.

    Als Trainingabeobachter kann ich dem nicht zustimmen. Standards werden ziemlich oft trainiert.

  • Wir brauchen ja nicht so tun alsob alle unsere Spieler unter Grasnabe laufen. Wir haben mit Daferner, Lawrence, Schindler und Fofana schonmal vier potenzielle Abnehmer von denen Ersterer sogar Zielspieler ist und ein ausgewiesener Kopfballspezialist wie man so schön sagt. Abnehmer sind also ebenfalls da, für hohe Hereingaben die mit dem Kopf zu verwerten sind. Das ein indirekter Standart nicht zwangsweise mit dem Kopf zum Glück führen muss, dafür gibt es ebenfalls zig Varianten wie Beispiele, für die braucht man dann auch keine langen Latten. Es ist nunmal Trainingssache und welche Bedeutung ein Trainer den Standarts bemisst. Ich denke ich unterliege keiner Fehleinschätzung, wenn ich sage: Klauß' Hauptaugenmerk liegt auf der spielerischen Komponente und bevorzugt Lösungen aus dem Spiel heraus. Das er sich nicht gegen Standarttore wehrt ist klar, aber er misst den Standarts, derzeit, weniger Bedeutung bei als es vllt notwendig wäre.

    Keiner von uns ist bei der Trainingsgestaltung dabei, wir sehen nur das Resultat und daraus müssen wir schlussfolgern. Mal ganz offen...Wenn Standarts so wichtig wären, warum provozieren wir keine ?? Warum werfen wir nicht mal nen blöden Ball in die Mitte um aus dem Tumult wenigstens ein Foul ziehen zu können, oder einen Abpraller etc ?? Warum sind unsere Standarts so miserabel wenn wir mal einen bekommen ?? Ich rede jetzt von diesen lächerlichen Ausführungen die wir zT geboten bekommen haben, die eher an 5.Klasse Theateraufführung erinnern denn an einen durchdachten/raffinierten Plan ??

    Ich denke es liegt daran das sie nicht genügend trainiert werden. Das Thema wird behandelt, es wird einwenig geübt, aber eben nicht genug das bei den Spielern kognitive Prozesse stattfinden können die für eine Individualität und eine gewisse unberechenbarkeit sorgen.

    Als Trainingabeobachter kann ich dem nicht zustimmen. Standards werden ziemlich oft trainiert.

    Immer diese Fakten von Trainingsbeobachtern.

    Schäm dich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!