Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Am meisten bin ich gespannt, wo er in seinem Kader gute AVs auftreibt..

    Er wird dem Tschamara einfach sagen dass er den nächsten Ball nicht mehr vors eigene Tor abwehren soll, haben die Vorgänger scheinbar nur vergessen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich halte die vermeintliche Lösung, die heute präsentiert wurde für eine der denkbar schlechtesten Lösungen. Man macht den Bock zum Gärtner. Hecking hat das Team hundsmiserabel zusammengestellt. Und dabei meine ich nicht unbedingt die einzelnen individuellen Fähigkeiten mancher Spieler, sondern eher das große Ganze. Null Struktur, null Hierarchien, null Leistungsträger, null Typen, null Zweitliga-Mentalitätsspieler. Und jetzt darf er einfach weiterwursteln und den Rest auch noch auf der Trainerbank verbrennen.... puh, starkes Stück.

    Ich kann dieses "die Mannschaft ist eigentlich viel besser" nicht mehr hören. Seit Jahren dürfen wir uns diese Soße anhören. Nein ist sie nicht! Und Weinzierl ist der erste, der das endlich mal realistisch einschätzt und auch äußert! Dass das ein Hecking nicht zugibt ist ja fast logisch. Naja, bin schon auf seine Ausreden gespannt, wenn auch er es nicht hinbekommt... dann war wahrscheinlich wieder einiges aufgrund seiner Vorgänger im Argen...

    Man oh man ist der Club peinlich geworden.

  • Am meisten bin ich gespannt, wo er in seinem Kader gute AVs auftreibt..

    thats true.

    Das fehlt leider am meisten.

    Als es Ende letzter Saison ne zeitlang richtig gut lief, lag das mE v.a. an Fischer, der durch seine Dynamik und Vorstöße für Gefahr gesorgt hat.

    Als der durch Gyamerah ersetzt wurde, war eigentlich bereits klar, dass es dieses Konzept nicht mehr geben wird.

    Dazu die Verletzung von Handwerker und dann auch noch von Wekesser.

    Damit war das System tot.

    Bin auch gespannt, wie er das "Problem" nun lösen will.

    3er-Kette mit Schienenspielern ist mE gescheitert, da weder Schindler, noch Hübner schnell genug sind für eine der beiden "äußeren" Innenverteidiger-Positionen.

    Valle jetzt auch noch gesperrt (vermute ich - auch wenn die rote Karte ein schlechter Witz war).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Du hättest gerne mit Weinzierl weiter gemacht - nach der längsten Wintervorbereitung ever und der tollen Performance danach?

    Lies meine Antwort vorhin.

    Es ist komisch wie hier eine Diskussion geführt wird. Nichts wird gelesen und so viele ohne jede Argumente.

    also wenn es nach dir ginge Spielbetrieb einstellen, da wir sowieso absteigen. Chapeau!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich halte die vermeintliche Lösung, die heute präsentiert wurde für eine der denkbar schlechtesten Lösungen. Man macht den Bock zum Gärtner. Hecking hat das Team hundsmiserabel zusammengestellt. Und dabei meine ich nicht unbedingt die einzelnen individuellen Fähigkeiten mancher Spieler, sondern eher das große Ganze. Null Struktur, null Hierarchien, null Leistungsträger, null Typen, null Zweitliga-Mentalitätsspieler. Und jetzt darf er einfach weiterwursteln und den Rest auch noch auf der Trainerbank verbrennen.... puh, starkes Stück.

    Ich kann dieses "die Mannschaft ist eigentlich viel besser" nicht mehr hören. Seit Jahren dürfen wir uns diese Soße anhören. Nein ist sie nicht! Und Weinzierl ist der erste, der das endlich mal realistisch einschätzt und auch äußert! Dass das ein Hecking nicht zugibt ist ja fast logisch. Naja, bin schon auf seine Ausreden gespannt, wenn auch er es nicht hinbekommt... dann war wahrscheinlich wieder einiges aufgrund seiner Vorgänger im Argen...

    Man oh man ist der Club peinlich geworden.

    Die Zielsetzung vor zwei Jahren war "sorgenfreie Saison weg von den Abstiegsrängen" letztes Jahr "fünf bis acht" in beiden Fällen hat niemand behauptet das die Mannschaft eigentlich besser wäre und in beiden Fällen wurde das Ziel erreicht.

    Warum blenden hier so viele die letzten zwei Jahre aus und tun so als wäre man von der 96. im hier und jetzt gelandet??

    Ansonsten mag die Zielsetzung sicher optimistisch gewesen sein.

    Wer aber die letzten Wochen so wie ich alle Spiele gesehen hat und ernsthaft behauptet das da nicht mehr geht der muss doch selber lachen.

  • Ich halte die vermeintliche Lösung, die heute präsentiert wurde für eine der denkbar schlechtesten Lösungen. Man macht den Bock zum Gärtner. Hecking hat das Team hundsmiserabel zusammengestellt. Und dabei meine ich nicht unbedingt die einzelnen individuellen Fähigkeiten mancher Spieler, sondern eher das große Ganze. Null Struktur, null Hierarchien, null Leistungsträger, null Typen, null Zweitliga-Mentalitätsspieler. Und jetzt darf er einfach weiterwursteln und den Rest auch noch auf der Trainerbank verbrennen.... puh, starkes Stück.

    Ich kann dieses "die Mannschaft ist eigentlich viel besser" nicht mehr hören. Seit Jahren dürfen wir uns diese Soße anhören. Nein ist sie nicht! Und Weinzierl ist der erste, der das endlich mal realistisch einschätzt und auch äußert! Dass das ein Hecking nicht zugibt ist ja fast logisch. Naja, bin schon auf seine Ausreden gespannt, wenn auch er es nicht hinbekommt... dann war wahrscheinlich wieder einiges aufgrund seiner Vorgänger im Argen...

    Man oh man ist der Club peinlich geworden.

    Ich finde auch, dass der Kader deutlich besser ist - aber halt unausgewogen zusammengestellt.

    Vor allem die beiden Abgänge Fischer und Sörensen wurden nur unzureichend ersetzt.

    Lawrence finde ich zwar grds. ganz gut - aber jetzt haben wir halt 3 "ältere", "hüftsteife" IVs ohne künftigen Wiederverkaufswert. Da hätte ein anderes Profil her gemusst.

    Gyamerah entspricht leider nicht im Ansatz dem Profil von Fischer.

    Dazu kein Ersatz für Krauß.

    Das ganze Budget in den Sturm zu stecken, obwohl der quantitativ durchaus gut besetzt war - jetzt haben wir halt 7 davon und nur 2 spielen. Sobald der "schwächste" verliehen wird, schlägt er sofort dort ein ....

    Sollte er aber dieses Problem (v.a. RV, Handwerker kommt ja zurück) lösen, also Hübner durch eine deutlich jüngere und schnellere Version ersetzen, einen schnellen RV holen und einen "Flick"-Ersatz, dann trau ich der Mannschaft nächste Saison durchaus wieder was zu.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Flick könnte man als ersatz für Krauß sehen

  • Man muss trotz aller Kritik an der Kaderplanungen aber schon auch festhalten, dass zu den beschissensten Zeitpunkten sich Spieler verletzt haben, die wiederum für Spieler kamen, die sich auch schon verletzt hatten.. schon auch ein wenig Pech in der Saison

  • Immerhin, eines muss ich diesen Move zugute halten. Die Verantwortung liegt nun komplett bei der Mannschaft.

    Jetzt hat sie nicht nen Trainer der auch mal weg sein kann und sie können weiterwursteln.

    Jetzt haben sie den Mann als Chef der auch für ihre Verträge mit zuständig ist. Da glaube sogar ich daran, dass das etwas mit den Spielern macht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn sie noch leben würde natürlich ja. Aber ich bin sicher das die Frau damals weit mehr am FCN und am Zabo war als Du es jemals sein wirst. Davon kannst Du nur träumen. Dein Leben lang.

    Da täuscht du dich aber gewaltig. Denn ich gehe seit über 50 Jahren zu meim Glubb.

    Ich würde zu gerne wissen was Du beim Club für Einblick hast. Als Fan im Block oder zuhaus auf SKy? Tut mir leid - da kommst Du bei der Oma nicht ins Spiel. Ich habe enge und hohe Kontakte in der Vergangenheit zum FCN. Also nicht ich aber die Alten.