Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Verstehe nicht, wieso man die Zielsetzung Platz 6 gerade jetzt aufgegeben hat.

    Lt SpoVo hat man doch jetzt die beste Lösung auf der Trainerposition, der Kader ist völlig unterschätzt und man ist nur 10 Punkte entfernt vom Saisonziel. Und so wahnsinnig viel ist jetzt in der RR nicht passiert, vielleicht 3 Punkte weniger als die Zielsetzung oder hat man gedacht, man gewinnt jetzt jedes Spiel?

    Als Ex Trainer würde ich mir echt verarscht vorkommen.

    Ich weiß auch nicht, ob ein älterer erfahrener Trainer hier noch Bock hat, was aufzubauen mit einem SpoVo Hecking.

    Wenn ich mir z bsp vorstelle wie ein Jens Härtel, von dem ich einiges halte, die Zustände hier von außen betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen dass er sich das antun will.

    Aber vielleicht helfen da ja dann wieder die Gelder aus dem Pokal.

  • Scho spannend das grad der User der sich immer als Superscout aufführt offenbar keines unserer Spiele in den letzten Monaten gesehen hat...

    Gesehen wird er die schon haben, am richtigen einordnen wirds halt scheitern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man Gottes. Bis zum Spiel gegen Sandhausen könnten wir uns noch Hoffnungen machen. Also haben wir bis dahin um den Aufstieg mit gespielt

    Mit viel Glück und meistens... Wie gesagt, der Absturz in dieser Spielzeit wundert mich nicht...obwohl die "Vorbereitung ja optimal war"

    Welche Siege waren denn glücklich in der Rückrunde? Wir haben ab dem Regensburg-Spiel souverän geliefert. Sei es in Rostock oder gegen Hamburg und Darmstadt. Alles andere als Laufkundschaft. So und die Phase als es angeblich ach so schlecht lief zum Ende? Maximal unglückliche Niederlage gegen Sandhausen, Unentschieden auf Augenhöhe gegen Aufsteiger Bremen und fast-aufsteiger St. Pauli. Beides übrigens auswärts. Danach war der Ofen halt aus und es gab zwri dämliche Niederlagen. Wer ne Ahnung von Sport hat (Ich weiß, dass du keine hast), weiß auch, dass sowas häufig mit Mannschaften passiert, die über dem Limit gespielt hat. Denn diese Mannschaft war niemals eine aufstiegsfähige Mannschaft. Und hör mir mit deinem Platz 8 auf. Bis zum 32. Spieltag waren wir 6. oder besser.

  • Hallo mal wieder, ?

    So ganz halte ich die Abstinenz dann doch nicht aus, deswegen ist mein selbst gewählter Abschied dann doch kürzer ausgefallen, als ich es eigentlich vorhatte.

    Gibt meiner Glaubwürdigkeit zwar endgültig den Rest, aber ist der Ruf erst ruiniert… ? außerdem leidet es sich gemeinsam besser als allein.

    Jedenfalls brennt mir alles zu sehr unter den Nägeln, ist ja kaum auszuhalten gerade.

    Jetzt also Hecking.

    Ich denke, wenn Weinzierl ihm wirklich kommuniziert hat, dass die Karte nicht mehr her gibt es das, was er unter ihm gezeigt hat, ist die Trennung sicher unvermeidlich gewesen.

    Dass Hecking jetzt selber den Trainer macht, hat auch sicher gewisse Vorteile, wurden ja in der PK erläutert.

    Kennt den Kader, glaubt an den Kader, den er zusammengestellt hat.

    Er wird viel als Psychologe tätig sein müssen, jegliches Selbstvertrauen ist im Eimer, bei den einzelnen und bei der Mannschaft im Ganzen.

    Unklar bleibt momentan noch, warum das Zusammenspiel und die Form einzelner unter Weinzierl dermaßen gelitten hat, ich persönlich hoffe, dass da zwischen Trainer und Mannschaft von Anfang an einiges im Argen gelegen ist, wenn es so wäre, hätte man jetzt schon ein bisschen Luft nach oben, die man nutzen könnte.

    Konkret hoffe ich zudem auf die baldige Rückkehr von Horn, der könnte entscheidend für den Ausgang der Saison sein.

    Das Hecking keine Wunderdinge bewirken wird, dürfte aber auch ziemlich klar sein.

    Klauß war kein Blinder, Weinzierl ist im Prinzip auch keiner. entscheidende Unterschiede wird es da auch bei Hecking nicht geben, wenn beide nicht in der Lage waren, aus dem Kader mehr herauszuholen.

    Ob es letztlich gut geht oder nicht, es wird eng.

    Einiges wird auch vom Faktor Glück abhängen,

    Falls es gut gehen sollte, würde ich mir im Nachgang von Hecking aber doch die eine oder andere Erklärung wünschen:

    War es wirklich nicht möglich, Anfang der Saison einen Spieler vom Kaliber Flick auszuleihen ohne Option?

    Da haben wir von Anfang an Harakiri betrieben, das ganze Gefüge war von Anfang an instabil, jede Verletzung (wie sie nun mal im Fußball vorkommen) dadurch schwere aufzufangen.

    Letztlich hat unter anderem das Klauß den Kopf gekostet.

    Wie konnte einem ausgewiesenen Experten wie Hecking, der doch im deutschen Profi Fußball bestens vernetzt sein dürfte, so ein eklatanter Fehler wie Weinzierl passieren?

    Naja, mal sehen, technisch gesehen ist ja nichts verloren.

    Hoffen wir mal, dass wir in einem Vierteljahr die Gelegenheit haben, die Saison konstruktiv aufarbeiten zu können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen John Wayne-Move für besonders mutig oder einfach nur für komplett bescheuert halte.

    Hoffentlich geht es gut.

    Ich bin auch sehr schwankend.

    Aber welche Alternativen waren da?

    Weiter mit Weinzierl wäre wohl der sichere Abstieg gewesen.

    Jetzt einen Externen holen, is halt a schwer, weil eigentlich brauchst an klassischen Feuerwehrmann, der will aber in der Regel auch länger Vertrag...

    Fiel gefällt in der U23, hat aber scho a Anlaufzeit gebraucht, die ham mer etz einfach nimmer.

    Sogesehn dürft Hecking wohl der beste Trainer sein den wir uns leisten können, vor allem weil er am Saisonende keine Ambitonen auf ein weiteres Jahr hat.

    In meinen Augen hat man, Clubuntypisch, erkannt dass das Kind im Brunnen liegt und hat aber diesmal nicht gewartet bis es abgesoffen ist.

    Dem Klassenerhalt sind wir seit gestern wieder deutlich näher.

  • Aus der Sicht hab ich das Ganze tatsächlich noch gar nicht betrachtet und muss sagen, dass das schon Sinn ergibt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es am Ende auch gut geht.

  • Aus der Sicht hab ich das Ganze tatsächlich noch gar nicht betrachtet und muss sagen, dass das schon Sinn ergibt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es am Ende auch gut geht.

    Aber ich bin ehrlich, ich mag Hecking und seine Art (quasi die gegenläufige Argumentationslinie zum Köllnerfaden) und haben ein, in letzter Zeit leicht erschüttertes Vertrauen, in ihn.

    Ich red mir das bestimmt schöner als es ist und ich kann auch jeden nachvollziehen der grad aus dem Kopfschütteln nimmer raus kommt.

    Aber lässt mer des persönliche Weg dürfte Hecking tatsächlich die beste Trainerlösung sein, auch wenn es für seine Position als SV ein vernichtendes Zeugnis ist.

  • Aus der Sicht hab ich das Ganze tatsächlich noch gar nicht betrachtet und muss sagen, dass das schon Sinn ergibt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es am Ende auch gut geht.

    Aber ich bin ehrlich, ich mag Hecking und seine Art (quasi die gegenläufige Argumentationslinie zum Köllnerfaden) und haben ein, in letzter Zeit leicht erschüttertes Vertrauen, in ihn.

    Ich red mir das bestimmt schöner als es ist und ich kann auch jeden nachvollziehen der grad aus dem Kopfschütteln nimmer raus kommt.

    Aber lässt mer des persönliche Weg dürfte Hecking tatsächlich die beste Trainerlösung sein, auch wenn es für seine Position als SV ein vernichtendes Zeugnis ist.

    Hecking und Köllner sehe ich wie du. Als SV sehe Hecking auch kritisch, hoffentlich klappt es als Trainer wieder.

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.

    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.

    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

  • Natürlich hat Hecking Fehler gemacht bei der Zusammenstellung des Kaders. Aber ich fand es klasse, dass er jetzt die Eier in der Hose hat, und sich dem ganzen jetzt stellt, indem er sich selbst an die Seitenlinie stellt, um die Suppe die er sich selbst eingebrockt hat auszulöffeln. Ich hoffe nur das es gut geht. Den sind wir ehrlich, ein Abstieg aus der 2.Liga ist der Supergau. Wir würden im Sumpf der 3. Liga oder wahrscheinlich noch tiefer falls wir die Lizenz nicht erhalten über Jahrzehnte vom Fußballerischen Erdboden verschwinden.

  • Ich glaube, das Spiel wird in einer Katastrophe enden, weil auf einmal der oberste Chefboss an der Seitenlinie steht!

    Aber ganz im Ernst, was erwartet ihr?

    Er wird seine teuren Einkäufe alle spielen lassen um diese zu rechtfertigen.

    Andere Positionen ergeben sich aus der Not.

    Höre jetzt schon die Entschuldigung, dass die vor lauter Kraft und Ausdauer nicht mehr beweglich/wendig genug sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie schon erwähnt, wer soll denn der Heilsbringer von extern sein. Wir sind einen mm vor dem 22 Spieltag. Wie lang muss man sich dann nach dem Trainerwechsel wieder anhören, erstmal stabiliseren bevor man das spielerische sieht..... Es gibt halt wirklich keine Zeit mehr.

    Ich finde den Wechsel wahnsinnig mutig und genau das was man sich von einem SV mit dieser Möglichkeit wünscht. Er handelt und lamentiert nicht. Dafür Respekt. Der erste Wechsel war notwendig, der zweite Wechsel absolut vermeidbar. Leider ist mein Gefühl auch bei der Einschätzung von Klauß (schätze ich als Laie sehr) und Weinzierl (schätze ich als Laie ähnlich wie Fußpilz aber schon vorher) dass der Kader einfach nicht mehr her gibt. Dann muss man beten und hoffen, dass die Konkurrenz, die nicht minder schlimm taumelt, vor uns in den Abgrund stürzt. Im Sommer möchte eine Reaktion sehen und zumindest sehr sehr kritische Stimmen haben die mit ein paar Wechseln im Spielerfeld einhergehen. Wozu haben wir eigentlich Köpke im Kader?

    Ich komm leider noch nicht mit, dass wir vom Abstieg ein Stück weiter entfernt sind als Sonntag Abend. Mir fehlt der Glaube dass die Jungs jetzt in den letzten 12 Spielen packen, was 21 Spiele lang in die Hose gegangen ist. Bitte lass mich falsch liegen aber Spaß macht das alles um den Spieltag nicht mehr

  • Gar nix hat er eingebrockt. Diese Mannschaft hat letztes Jahr um den Aufstieg mit gespielt. Wenn's dann heißt, die Mannschaft hätte uberbeformet, dann muss ja Klaus eine gute Arbeit geleistet haben. Warum er in dieser Saison die Mannschaft verloren hat, weiss ich nicht.

    Du bist ein wahnsinniger Kasper. Zuerst erklärst du uns doch seit dem Weinzierl hier ist das ein frischer Zug in der Mannschaft ist. Das er der Messias ist. Und jetzt ist er auf einmal Heckings zweiter Fehler. Irgendwo weißt du selber nicht was du schreibst. Drum kann man dich einfach nicht ernst nehmen

    Letztes Jahr haben einige sehr glückliche Siege zu Platz 8 verholfen...das Glück war aber auch schon zum Ende der Rückrunde aufgebraucht....

    Die Fitnesswerte unter Klauss waren nachhaltig im Keller...aber was solls, warum unterhalte ich mich eigentlich mit einem völlig Ahnungslosen wie Dir überhaupt... :face_blowing_a_kiss:

    Das Weinzierl es auch nicht geschafft hat, aus einer Anhäufung von fitten Spielern eine funktionierende Einheit zu schaffen, ist leider wohl auch so...

    Na klar. Noch 3 Monate länger mit Klauß und die Spieler wären mit dem Rollator eingelaufen. Du bist so kleinkariert und personenbezogen, dass du nicht in der Lage bist differenziert zu denken.

    Deshalb schreibst du auch nur wenn es nicht läuft. Denn wenn es läuft hast du fussballerisch nichts beizutragen, weil du letztlich keine Ahnung vom Fussball hast.

    Aber jedes Forum braucht halt auch seinen Joker.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.

    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

    Bei RK muss man es umdrehen. Er konnte dem Trainer kein passendes Material zur Verfügung stellen.

    Jetzt warten wir aber einfach mal ab wie es läuft. Ich befürchte das Schlimmste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!