Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Der Thomas hat mit dem Umfeld schon recht....

    Ähnlich wie ich es nicht richtig finde wenn in meinem Namen einem Nazi kondoliert wird finde ich es net richtig vom AR Vorsitzenden mit Fans gleichgesetzt zu werden dir Morddrohnungen an Spieler aussprechen.

    Das war unnötig von Grethlein.

    Vor allem würd mich mal intressieren was genau das Umfeld für die Situation jetzt wieder kann.

    Außer das sich 26.000 Deppen unter der Woche zu nem Pokalspiel einfinden, 18.000 ne Dauerkarte gekauft haben und wir wieder an 30ger Schnitt haben werden seh ich grad kein generelles Fehlverhalten von uns.

    Die Nummer mit der Ungeduld bei jungen Spielern is doch auch a Witz, als Nischalke gegen den Jahn zwei Angriffe vertrabt hat hab ich genauso wutend geflucht, des hät ich bei Daferner, Duah oder Valentini genauso gemacht, wie wohl jeder andere in dem Stadion auch.

    Wenn mir in einem gut sind dann ists sinnfrei Ausreden oder Begründungen erfinden...

  • Ich glaube, das Spiel wird in einer Katastrophe enden, weil auf einmal der oberste Chefboss an der Seitenlinie steht!

    Aber ganz im Ernst, was erwartet ihr?

    Er wird seine teuren Einkäufe alle spielen lassen um diese zu rechtfertigen.

    Andere Positionen ergeben sich aus der Not.

    Höre jetzt schon die Entschuldigung, dass die vor lauter Kraft und Ausdauer nicht mehr beweglich/wendig genug sind.

    Ich glaub ehrlich gesagt net das es Hecking mit am zweier Sturm ohne Mittelfeld dafür mit lauter sechsern probieren wird...

    Hat sich gestern jedenfalls net so angehört.

    Und man sollt schon fair bleiben, Hecking sieht in seinem Kader mehr als z.B. ich, aber er hat von besagtem Kader auch scho öfter als einmal gefordert das sie das mal zeigen sollen.

    Glaub also kaum das Daferner und Duah (andere waren ja net teuer) nen Freibrief haben weil sie Ablöse gekostet haben.

  • Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

    "Er konnte dem Trainer kein passendes Material zur Verfügung stellen.

    Ach so war das!

    NUR DER FCN

  • Was weiterhin beinen nicht klappt oder da ist, ist meiner Meinung sie Hierarchie und die erfahrenen Spieler, welche die jungen Spieler mitziehen. Bis auf die Torhüter sehe ich bei uns keinen Leader.

    Das kann man jetzt nicht mehr beheben, ich hoffe auf eine Pechsträne bei der Konkurrenz, anders wird der Klassenerhalt nicht möglich sein. Nach wie vor denke ich das uns auch der „grosse Name“ weiter im Weg steht. Jeder will gegen uns gewinnen und gibt ein paar Prozent mehr, das sind dann oft die Prozent mit denen wir nicht klar kommen. Für Heidenheim gilt das jetzt freilich nicht. Ich bin schon frustriert das ich mir Wünsche wir wären die graue Maus in der 2. Liga. Einfach mal in Ruhe weiterentwickeln…von mir aus über 5 Jahre. Aber wir bekommen das einfach nicht hin. Bei uns gibt es nur HUI oder PFUI…das ist Wahnsinn.

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.

    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Nein, ein Blender ist Hecking nicht.

    Wenn er das wäre, hätte er als Trainer nicht gut 15 Jahre überwiegend erfolgreich gearbeitet und vereinsunabhängig bewiesen, dass er aus einem jeweils vorhandenen Kader zwar keine Wunderdinge, aber immerhin solide Leistung rausholen kann.

    Trotzdem, die Fehler, die er im letzten dreiviertel Jahr bei uns gemacht hat, lassen sich nicht wegdiskutieren und ich hoffe, dass er im Nachgang vernünftige Erklärungen dafür liefert.

    Fehlender Ersatz für Krauß, den man halbes Jahr zu spät nachholt, keine kantigen, unbequemen Spieler im Kader, wo es dann leider übermäßig ins Gewicht fällt, wenn sich der letzte verbliebene schwer verletzt, das war schon fahrlässig und eigentlich auch absehbar.

    Und so richtig die Trennung von Weinzierl jetzt ist, so falsch war es, ihn zu holen.

    Das nicht falsch verstehen, ich als Laie, habe seine Meriten in der Vergangenheit gesehen und habe mir durchaus Chancen ausgerechnet, dass er uns in sicheres Fahrwasser führen kann.

    Hecking als Experte mit seinem ganzen Insiderwissen hätte beides aber besser wissen müssen - und das völlig unabhängig davon, ob er hier als Trainer oder als Sportvorstand fungiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso wird weiterhin der Trainer Hecking mit dem SV Hecking gleichgesetzt.

    Das ist von Anfang an das Thema und Teil des Problems. Wäre Hecking schlau gewesen, dann hätte er einen erfahrenen Kadermanager geholt und nicht Marketing-Mann Rebbe, der auch schon in Wolfsburg nicht als Sportexperte taugte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich wünsche ihm viel Erfolg weil es uns dann vor der Regionalliga retten würde, bei alle hier bin ich mir da aber nicht sicher ob sie ihn und damit dem FCN erfolg wünschen

  • Ich glaube, das Spiel wird in einer Katastrophe enden, weil auf einmal der oberste Chefboss an der Seitenlinie steht!

    Aber ganz im Ernst, was erwartet ihr?

    Er wird seine teuren Einkäufe alle spielen lassen um diese zu rechtfertigen.

    Andere Positionen ergeben sich aus der Not.

    Höre jetzt schon die Entschuldigung, dass die vor lauter Kraft und Ausdauer nicht mehr beweglich/wendig genug sind.

    Danke für die Bewertung meines Beitrages!

    Gruß Bert


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin da bei dir, aber ich versuche immer auch die andere Seite zu verstehen.

    Ich glaube, das man sich von Vereinsseite zu sehr von den Geschreie in den sozialen Netzwerken beeindrucken lässt. Die stupiden Holzhacker sind sicher kleiner als die logisch denkenden Fans, aber dafür um so lauter.

    Dazu schießen diese Menschen oft klar übers Ziel hinaus. Das gibt es bei kleineren Vereine auch, aber nicht so zahlreich, als bei nen Traditionsverein.

    Vereinsangestellte sind eben auch Menschen, klar kann man sich vornehmen da darüber zu stehen, aber einfacher macht es das nicht.

    Grethlein vergass bei seiner Ausführung das auch er Teil dieses nervösen Umfeld ist. Er und alle im Verein erwarten bei einer Niederlage schon negativen Gegenwind und sind dann eben dafür entfindlicher. Das ist nun mal ne Wechselwirkung wie in einer Ehe.

    Für mich zeigt das nur, daß die Kommunikation zwischen Fans und Verein hundsmiserabel ist. Jeder ist in seinen Eck und schmollt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Selbst hier im Forum sind die klassischen Schreier die absolute aber wirklich absolute Minderheit...

    Und wer sich als erwachsener Mensch und Entscheidungsträger von Twitter oder Kommentarspalten beeinflussen lässt hat ein Stück weit die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Sin mer mal ehrlich.

    Dieses schwere Umfeld sorgt dafür das bei jedem Auswärtsspiel immer rund 1.500 Fans mitfahren die die jeweilige Truppe unterstützen, auch am Samstag gegen Sandhaufen werden wieder 25-30.000 dafür sorgen dass das Stadion ansehnlich gefüllt ist, das einzige was die Mannschaft in Nürnberg machen muss ist dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln sie zerreißen sich für uns, Siege sind bei uns keine Voraussetzung um geliebt zu werden, aber der Einsatz.

    Dieses schwere Umfeld lässt sich egal, ob blamable oder noch bamablere Abstiege keine sechs Wochen später wieder dazu motivieren 20 + X tausend Dauerkarten zu kaufen und wenn mer die Klasse halten werdens denk ich wieder 15+ werden die es auch im fünften Jahr wieder tun werden.

    Mag schon sein das unser Umfeld net vor Optimismus sprüht, aber wir fallen jedesmal wieder auf positive Saisonziele rein weil wirs uns eigentlich doch alle wünschen..

    Sprich man kann unser Umfeld recht einfach motivieren.

    Kurz, unser Umfeld hat sicher deutlich mehr Vor als Nachteile und das man als Traditionsverein mit 123 Lenzen gewachsenere Struktueren als aufn Dorf hat damit muss man halt leben und umgehen können.

    Schaffen ja andere Traditionsvereine auch und die saufen net ab.

  • Ja aber das was du beschreibst erzeugt auch Druck, weil man die Leute nicht enttäuschen will.

    Deswegen spricht Hecking ja immer davon positiven Druck in der Mannschaft aufzubauen. Leider war das Weinzierl da der komplett falsche. Denn der versteht nen Traditionsverein überhaupt nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja aber das was du beschreibst erzeugt auch Druck, weil man die Leute nicht enttäuschen will.

    Deswegen spricht Hecking ja immer davon positiven Druck in der Mannschaft aufzubauen. Leider war das Weinzierl da der komplett falsche. Denn der versteht nen Traditionsverein überhaupt nicht.

    Meinst in Heidenheim oder Sandhausen wollens was anders?

    Also entschulige, wenn ich net damit umgehen kann das es im Profisport primär um den Erfolg geht bin ich halt im falschen Berufsfeld unterwegs.

    Und was heißt positiver druck??

    Für das Saisonziel kann des Umfeld nix, man muss/kann/darf dem Umfeld heuer sogar zu Gute halten dass es das Saisonziel zwar gern angenommen aber nie wirklich drauf rumgeritten hat, sonst wäre die Stimmung wohl a andere.

    Dafür das wir kurz vorm Exodus stehen könnt man dem Umfeld eh eine große Ruhe und realistische Lageeinschätzung attestieren.

  • Hecking legt die Messlatte für sich jetzt auch sehr hoch. Er geht davon aus, dass es die Jungs viel besser können, und hat ja gestern auch mehr oder weniger das System und die Aufstellung von Weinzierl kritsiert. Demzufolge müssten wir am Samstag größere Umstellungen sehen und eigentlich auch gleich signifikante Verbesserungen. Wir werden also relativ schnell wissen, wer Recht hat und ob das mit Hecking eventuell laufen könnte.

  • In Sandhausen oder Heidenheim pfeifen 20 bei uns 1000. Das klingt anders und hat auf Verantwortliche auch ne andere Wirkung.

    Das sollte nachvollziehbar sein.

    Positiver Druck heisst, daß man etwas verlieren kann aber ebenso auch etwas gewinnen kann.

    Auf letzteres setzte Hecking immer bei seinen Trainerstationen. Er will nicht daran denken was passiert wenn man verliert, sondern daran was passiert wenn man gewinnt.

    Das machen leider viel zu wenig Trainer, die lamentieren und beklagen was nicht ist. Hecking stellt das was ist in den Vordergrund und das das doch gar nicht so schlecht ist. Das ist positiver Druck erzeugen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In Sandhausen oder Heidenheim pfeifen 20 bei uns 1000. Das klingt anders und hat auf Verantwortliche auch ne andere Wirkung.

    Das sollte nachvollziehbar sein.

    Positiver Druck heisst, daß man etwas verlieren kann aber ebenso auch etwas gewinnen kann.

    Auf letzteres setzte Hecking immer bei seinen Trainerstationen. Er will nicht daran denken was passiert wenn man verliert, sondern daran was passiert wenn man gewinnt.

    Das machen leider viel zu wenig Trainer, die lamentieren und beklagen was nicht ist. Hecking stellt das was ist in den Vordergrund und das das doch gar nicht so schlecht ist. Das ist positiver Druck erzeugen.

    Und, in Sandhausen passen 15.000 rein und 7.000 sind drin, bei uns passen 50.000 rein und 30.000 sind (aktuell) dirn.

    Bei uns 25.000 Mitlgieder, bei Sandhausen 2.000, was genau, außer das wir in allen Bereichen größer sind ist also der Unterschied?

    Mann kriegts ja bei dem Dorfverein aus der Vorstadt mit das es halt nichts anders ist und bei allen Traditionsvereinen halt irgendwo anders Druck am Kessel ist.

    Meinst wenn ein halbvolles Stadion in Heidenheim oder Fürth pfeift trifft das die Spieler weniger wie wenns im Frankenstadion passiert?

    Glaubst net das es auch im Sandhauser Dorfkurier Kommentarspalten gibt, bei der NN kann mans ja nachlesen das die geistigen Kleinrenter da bei Spvgg ebenso aktiv sind wie bei uns.

    Könnt mir auch vorstellen das man sich in Köln, Stuttgart oder Frankfurt vor lachen verschluckt wenn sich ein Nürnberger verantwortlicher hinstellt und über ein "schweres Umfeld" fabuliert.

    Das mit dem schweren Umfeld ist für mich seit Jahren die absolut dümmste und unpassenste Ausrede wenn es um die Frage geht "warum kackt der Verein eigentlich ab".

  • GIbt ja nur 2 Lösungen:

    a) Hecking straft Weinzierl Lügen

    b) Hat scheinbar den Kader katastrophal überschätzt

    Punkt b) Endet in der 3.Liga

    Toi, toi, toi

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen John Wayne-Move für besonders mutig oder einfach nur für komplett bescheuert halte.

    Hoffentlich geht es gut.

    Ich liiiiebe John Wayne!

    Hoffentlich stehen wir nach dem Move nicht in kurzen Hosen da!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gleichsetzen möchte ich das gar nicht.

    Aber die Schwachstellen im Kader erkennen, das sollte er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Trainer, das hat wenig damit zu tun, dass er als SV Anfänger ist.

    Genau so, die Eignung eines langjährigen Kollegen und Weggefährten als Trainer dieses Kaders zu beurteilen.

    Diese Fehler sind ihm nicht passiert, weil er vorher nicht als Vorstand Sport tätig war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gleichsetzen möchte ich das gar nicht.

    Aber die Schwachstellen im Kader erkennen, das sollte er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Trainer, das hat wenig damit zu tun, dass er als SV Anfänger ist.

    Genau so, die Eignung eines langjährigen Kollegen und Weggefährten als Trainer dieses Kaders zu beurteilen.

    Diese Fehler sind ihm nicht passiert, weil er vorher nicht als Vorstand Sport tätig war.

    Bei Weinzierl bin ich bei dir. Die Kerbe muss er einstecken.

    Beim Kader kann ich dir Grundkritik stand Juli 22 trotzdem net nachvollziehen, ich hat damals net die Glaskugel um zu wissen das mit Handwerker, Wekesser die komplette abwehrseite Verletzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!