Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Auch ein Eberl oder wie sie alle heißen, kann aus Shize kein Geld machen. Erklärt doch mal, wie wir den aus den Zangen der DFL rausgekommen wären, ohne Verkäufe und anschließend Ersatz zu holen mit dem noch zur Verfügung stehenden Kapital?

    Der Tausch Sörensen für Lawrence war nur den Vorgaben aus unseren finanziellen Verhältnissen geschuldet, oder glaubt tatsächlich jemand, bei mehr zur Verfügung stehendem Kapital hätte Hecking oder Rebbe einen Lawrence geholt ?

    Gerade ein Eberl beherrschte in Gladbach aber zB die Kunst richtiger Spielerverkäufe, vernünftiger Re-Investition und somit kontinuierlicher Weiterentwicklung des Kaders im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

    Das war Hecking die letzten beiden Saisons mehr als anständig, in diesem Sommer hat er da aber schön einen durch die Hosenträger gelassen (Shuranov wohl trotz gutem Angebot gehalten, kein Sechser geholt).

    Hätte ich mir umsichtiger gewünscht, gerade von einem Fachmann seines Formats.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich über seine Verlängerung, sein Wirken hier sehe ich überwiegend positiv.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann sich über Transfers den Mund fusslig reden, solange der Trainer dazu nicht passt, ist das alles hinfällig.

    Heckings Transfers waren durchaus ok, Heckings erste Trainerentscheidung aber falsch.

    Das hat uns wieder 1-2 Jahre gekostet.

  • Man kann sich über Transfers den Mund fusslig reden, solange der Trainer dazu nicht passt, ist das alles hinfällig.

    Heckings Transfers waren durchaus ok, Heckings erste Trainerentscheidung aber falsch.

    Das hat uns wieder 1-2 Jahre gekostet.

    Das ist jetzt so ziemlich genau das Gegenteil der Realität.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann sich über Transfers den Mund fusslig reden, solange der Trainer dazu nicht passt, ist das alles hinfällig.

    Heckings Transfers waren durchaus ok, Heckings erste Trainerentscheidung aber falsch.

    Das hat uns wieder 1-2 Jahre gekostet.

    Das ist jetzt so ziemlich genau das Gegenteil der Realität.

    Auch wenn es dir nicht gefallen mag lago, aber so vorbei an der Realität ist es nicht.

    Klauß hat uns in der selben Lage verlassen, wie er sie damals vorgefunden hat.

    Natürlich taten die Tabellenplätze der letzten 2 Jahre ganz gut im vergleich zur Saison davor, war aber auch nichts herausragendes. Mit dieser Saison hat er sein *Denkmal*, jedenfalls für mich, wieder eingerissen. So sympathisch und nett er auch sein mag, aber führungstechnisch hat er eben offenkundig noch gewaltige Defizite. Sonst hätte die Mannschaft sich nicht in Warp-Geschwindigkeit zurück entwickelt.

    Auch wenn die Lage durch diverse Umstände nicht einfach war, war was man spielerisch zuletzt unter ihm anbot ein Armutszeugnis das ich so noch nicht im Fussball gesehen habe.

    Das wir nicht ganz so schlecht dastehen wie noch vor 3 Jahren liegt einzig an der Konstanten: Hecking. Der die Entwicklung die Zeit über begleitet hat und entsprechend reagieren konnte.

    Und wie es sich für brave Foristen gehört, gibts zum Schluss noch ne Runde Spekulatius :winking_face:

    Ein weiterer Punkt den ich bei Klauß ansprechen möchte ist, dass er bezüglich Kaderentwicklung/-verstärkung, für mich, ein schwaches Bild hinterlassen hat. Was meine ich damit ? Nun, es wurde/wird ja immer gesagt das sich alle 3 einig über neue Transfers sein müssen. In diesem Trio wirkt Klauß auf mich als schwächstes Glied. Er war mir zu zufrieden mit dem Kader den er hatte, gerade auf der 6er Position. Das soll ihn jetzt nicht als Sündenbock für diese Versäumnisse darstellen, aber wenn ein Trainer in so einem Dreigestirn nicht mal auf den Tisch haut, oder mit einem gewissen Nachdruck Verpflichtungen anregt (falls euch die Formulierung so besser gefällt ;-)) dann fehlt da eine elementare korrektive die für die richtige Balance sorgt. Könnt gerne eure Sichtweise darlegen falls ihr den Punkt anders seht. Aber so wie sich Klauß immer gegeben hat, und die ganzen anderen Anhaltspunkte diesbezüglich sehe ich ihn da nicht als starke Persönlichkeit der auch mal die anderen von seiner Sicht überzeugt.

  • Man kann sich über Transfers den Mund fusslig reden, solange der Trainer dazu nicht passt, ist das alles hinfällig.

    Heckings Transfers waren durchaus ok, Heckings erste Trainerentscheidung aber falsch.

    Das hat uns wieder 1-2 Jahre gekostet.

    Das ist jetzt so ziemlich genau das Gegenteil der Realität.

    Deiner, ja

  • Immer diese schwammigen Aussagen hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also ich kann da nicht mitgehen und so viel auf die Schultern von Klauß legen, vor allem nicht aus der Sicht eines Fans, wie wir alle sind, da wir schlicht keine Ahnung davon haben wie es wirklich ist. Ganz im Gegenteil würde ich es anders vermuten wenn man manches Interview sich angehört hat Intern hörte man doch sehr starke Kritik an der Einstellung gewisser Profis (-> Interview Schindler) oder von Hecking nach Sandhausen der die Spieler deutlich kritisiert.

    Ich finde Klauß hat schon den Verein weiter gebracht. Ich kann mit an eine Niederlagenserie in der ersten Saison erinnern aus die er den Club bravourös raus manövrierte und die erhoffte Ruhe herbei gebracht hat. In der zweiten Saison war er mit wahnsinnig schwachen Sturm lange im Aufstiegsrennen dabei wobei man nach Ingolstadt und Karlsruhe schon wieder den Untergang des Vereins herbei geredet hat.

    Zu guter Letzt. Wer sagt denn dass Klauß nicht einen 6er gefordert hat? Gerade dass er so viel umgebaut und versucht hat sagt mir, er ist mir den vorhandenen nicht zufrieden. Es gab aber einfach keinen der zu uns wollte und oder bezahlbar waren. Vllt hat das Klauß mehrfach angemahnt, wo wir wieder bei meinem Eingang des Posts sind. Wie als Fan haben keine Ahnung.

    Ich glaube auch nicht dass der Club in der gleichen Lage ist wie vor 3 Jahren. Nürnberger sagte auch, sie sind weiter damals hat er nicht gewusst wie man überhaupt noch Spiele gewinnen soll.

    Versteh mich nicht falsch ich finde es brutal schade, dass Klauß gehen musste aber es war richtig und unausweichlich. Ich glaube auch, da stimme ich dir zu, das RK nicht "Arschloch" genug ist und dann den Spielern Mal im Training auf die Füße tritt. Ich glaube auch, bestimmt wie du, dass er der Kumpeltyp ist weshalb man jetzt in so einer Situation steckt. Aber keine Weiterentwicklung und Klauß ist schuld am Kader und nur durch Hecking stehen wir besser da als vor drei Jahren… das ist mir viel zu leicht.

  • Klauß hat uns zwei Jahre lang richtig gut getan.

    Ruhiges Fahrwasser, dann Kontakt nach oben, in dieser Zeit Transfererlöse generiert, in dieser Zeit auch durch das mögliche ruhige Arbeiten Sponsoren gewonnen.

    Wie man das hintenraus in Abrede stellen kann verstehe ich nicht.

    Zuletzt war es nichts mehr und seine Entlassung folgerichtig, aber die knapp zwei Jahre davor waren mehr als in Ordnung.

    Und Hecking hat nun - ebenfalls nach zwei guten Jahren - im Sommer hauptverantwortlich einen ziemlich suboptimalen Kader mit Übergewicht im Sturm und Schwäche im DM/ZM zusammengestellt, an dem auch Weinzierl (oder jeder mögliche andere Nachfolger von Klauß) zu knabbern haben wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So schauts aus. Alle Chips auf Sturm. Das dürfte Weinzierl noch länger beschäftigen.

    Weshalb man auch weiterhin am Märchen festhält, ein defensiver Mittelfeldspieler, der uns weiterbringt, wäre nicht erhältlich gewesen

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gib doch mal eine Weisheit kund, in der ein 6er so leicht vom Baum schwebt und nur aufgefangen werden braucht...und den Namen dann in der Bonuswolke bitte! Ich kenne ein solches Spiel...da reiten auch Prinzessinnen auf Einhörnern. Manchmal auch auf Nashörnern. :ugly:

    It's a jungle out there.

  • Gib doch mal eine Weisheit kund, in der ein 6er so leicht vom Baum schwebt und nur aufgefangen werden braucht...und den Namen dann in der Bonuswolke bitte! Ich kenne ein solches Spiel...da reiten auch Prinzessinnen auf Einhörnern. Manchmal auch auf Nashörnern. :ugly:

    Es kommt darauf an welches Niveau von Sechser du meinst.

    Ich würde mal sagen solides Zweitliganiveau gibt es schon genug und ist auch in unserer Reichweite.

    Es haben genug andere Zweitligisten auch bei entsprechende Bemühung bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch für uns erhältlich gewesen wäre.

    Momentan haben wir halt 5-6 Stürmer für 2 Positionen, das ist schon ziemlich redundant.

    Und in der Zentrale haben wir jetzt 6 für 3 Positionen.

    Dabei muss man aber festhalten, dass eigentlich schon in der vergangenen Saison klar war, dass Geis für den Fußball von Klauß zu langsam ist, Nürnberger viel zu wechselhaft und Duman bisher auch den Beweis schuldig geblieben ist, dass er zum Leistungsträger taugt.

    Fofana ist ein Glücksgriff, kam aber in erster Linie als IV / Ersatz für Suver, wurde also auch nicht gezielt für das Mittelfeld geholt.

    Castrop macht sich gut, da hatten Hecking/Klauß schon aufs richtige Pferd gesetzt.

    Telemann zuletzt wieder stark, aber wenn der schwächelt oder verletzt ist, wird unsere Misere ganz deutlich.

    Es reicht mit passendem System möglicherweise gerade so, aber es ist reichlich dünn in der Zentrale.

    Entweder auf einen der beiden neuen im Angriff zu verzichten oder Shuranov zu verkaufen und dafür einen soliden (keinen Star) DM/ZM zu holen hätte dem Kader sicher nicht schlecht getan.

    Und wenn man ernsthaft gesucht hätte, dann hätte man jemanden gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Hecking hat ja mittlerweile schließlich selbst eingeräumt, dass wir auf der Position möglicherweise noch was machen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man hätte die Entscheidung Daferner blockieren können ( man entscheidet ja alles zu dritt ) und dafür einen für Mittelfeld holen können.

    Das ist mir zu billig, dass Klauß da nichts machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!