Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Genau so ist es und der Aufsichtsrat wird von der Mehrheit der Mitglieder gewählt. Daher alles im grünen Bereich oder?

    Du hast doch nicht gerade etwa... Nein, sag mir bitte nicht...

    ...dass du gerade die FANS indirekt kritisiert hast? :astonished_face: :exploding_head:

    Nein, nein! Das kann nicht sein! Die Fans, unsere einzige Konstante seit Jahrzehnten, haben KEINE Schuld an irgendetwas, okay? Sie entscheiden rational und unabhängig der aktuell sportlichen Situation, so, wie man es für eine konstruktive Entwicklung benötigt. NICHT die Fans angehen! Es sind IMMER nur die Spieler, der Vorstand oder der Aufsichtsrat!!!

    Im Umkehrschluss ist also alles positive, was dem Verein in den letzten 25 Jahren wiederfahren ist auch den Fans zuzuschreiben? Die Gemengeanlage unter den Fans scheint ja der alles entscheidende Faktor über Glück und Unglück im Fußball zu sein. Und ganz offensichtlich müssen dann Menschen in anderen Bereichen Deutschlands viel klüger sein als Franken, denn schließlich stehen einige noch in Mitgliederhand befindliche Vereine, oder welche die es bis vor zehn Jahren waren, deutlich besser da als der Glubb jetzt.

    Wenn man hier schon einfache Erklärungen suchen möchte, dann vielleicht den, dass Bader den Karren über Jahre hinweg immer weiter in den Dreck gefahren hat und dabei von Präsidium und Aufsichtsrat beklatscht wurde. Die Fans haben auch nicht groß aufgemuckt.

    Jetzt sind wir halt da angekommen, dass wir erst einmal nicht mehr das allerbeste Personal bekommen und einen Rucksack mit uns herumtragen, der uns wohl über kurz oder lang kein entspanntes Arbeiten erlaubt. Ich denke selbst mit absoluten Spitzenpersonal wäre es fast unmöglich sich in den nächsten 5-10 Jahren unter den Top 20 zu etablieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du hast doch nicht gerade etwa... Nein, sag mir bitte nicht...

    ...dass du gerade die FANS indirekt kritisiert hast? :astonished_face: :exploding_head:

    Nein, nein! Das kann nicht sein! Die Fans, unsere einzige Konstante seit Jahrzehnten, haben KEINE Schuld an irgendetwas, okay? Sie entscheiden rational und unabhängig der aktuell sportlichen Situation, so, wie man es für eine konstruktive Entwicklung benötigt. NICHT die Fans angehen! Es sind IMMER nur die Spieler, der Vorstand oder der Aufsichtsrat!!!

    Im Umkehrschluss ist also alles positive, was dem Verein in den letzten 25 Jahren wiederfahren ist auch den Fans zuzuschreiben? Die Gemengeanlage unter den Fans scheint ja der alles entscheidende Faktor über Glück und Unglück im Fußball zu sein. Und ganz offensichtlich müssen dann Menschen in anderen Bereichen Deutschlands viel klüger sein als Franken, denn schließlich stehen einige noch in Mitgliederhand befindliche Vereine, oder welche die es bis vor zehn Jahren waren, deutlich besser da als der Glubb jetzt.

    Wenn man hier schon einfache Erklärungen suchen möchte, dann vielleicht den, dass Bader den Karren über Jahre hinweg immer weiter in den Dreck gefahren hat und dabei von Präsidium und Aufsichtsrat beklatscht wurde. Die Fans haben auch nicht groß aufgemuckt.

    Jetzt sind wir halt da angekommen, dass wir erst einmal nicht mehr das allerbeste Personal bekommen und einen Rucksack mit uns herumtragen, der uns wohl über kurz oder lang kein entspanntes Arbeiten erlaubt. Ich denke selbst mit absoluten Spitzenpersonal wäre es fast unmöglich sich in den nächsten 5-10 Jahren unter den Top 20 zu etablieren.

    Sehr viele wahre Worte, der Knackpunkt ist die Bader Zeit, würde man bei Hecking so viel Geduld haben wie bei Bader, könnte man über Jahre etwas aufbauen. Leider fehlt im Vergleich zu damals die Geduld.

    Trotz Corona und Inflation wird seine Arbeit viel kritischer gesehen wie bei den Vorgänger. Der Name bringt halt bei Fans Hoffnung das er Zaubern kann, aber er muss unter den wahrscheinlich schwersten Bedingungen der letzten Jahre hier arbeiten

  • Hecking ist erfahrener Trainer!

    Sportvorstand erst bei uns und musste schnell feststellen, dass er Unterstützung braucht. Olaf Rebbe.

    Er wusste auf was er sich einlässt.

    Bornemann hat es auch geschafft den Verein wirtschaftlich auf Kurs zu bringen. Aber Bornemann ist halt „nur“ Bornemann.

    Wenn ich mich als handelnde Person so in der Öffentlichkeit darstelle, bin ich selber schuld.

    Vielleicht sollte man sich als Mitglied dieses Gremiums nach 8 Jahren eingestehen, dass man es nicht geschafft hat das Schiff auf Kurs zu bringen, sondern immer noch mit Eimern das Wasser über Bord befördert.

    Aber wenn ich so besessen von diesem Posten bin und mir nicht eingestehen kann, dass neuer Wind rein muss, darf ich mich nicht beschweren.

  • Aber er, ich denke du meinst Grethlein bekommt den Posten doch nicht einfach so, die Mitglieder wählen ihn.

    Und Bornemann hat ganz klar gut Wirtschaften müssen, aber hat er nicht auch Rekord Transfer Misidjan, Medeiros usw geholt? Oder bin ich da falsch?

  • Medeiros war Pali.

  • Beides gute Fußballer, die wie alle in dieser Saison nicht funktioniert haben.

    Dennoch ist er seinem Kurs treu geblieben.

    Genau das ist das Problem, ein Großteil der übrig gebliebenen Mitglieder, die bis zum Ende der JHV stimmberechtigt sind.

    Allein das der FCN Fan Dachverband Werbung für ihn und Siggi Schneider gemacht hat.

    Ich würde an seiner Stelle nicht mehr antreten!

  • Schade, dass man mit Hecking verlängert hat. Jetzt können wir uns den Mist weitere 2? Jahre anschauen. :roll:

    Was für ein Faschingsprinz hätte es denn nach Hecking sein sollen? Nicht falsch verstehen bin aktuell auch null zufrieden, denke nur unser Glubb ist leider schon lange keine Top Adresse für Top Leute mehr. ?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Es ist sein erster Job als SV. Er hat seinen Vertrag verlängert. Also lässt er uns jetzt nicht im Stich. Er hat verstanden, dass er in Sachen Personal daneben gelegen hat. Ich weiß aber auch, dass sehr viele Fans bis auf Stürmer nichts gefordert haben. Das Problem hat man aber schon letztes Jahr erkannt. In meinen Augen muss er im Winter einen ZDM holen und Vll noch was für Außen.

  • Schade, dass man mit Hecking verlängert hat. Jetzt können wir uns den Mist weitere 2? Jahre anschauen. :roll:

    Was für ein Faschingsprinz hätte es denn nach Hecking sein sollen? Nicht falsch verstehen bin aktuell auch null zufrieden, denke nur unser Glubb ist leider schon lange keine Top Adresse für Top Leute mehr. ?

    Naja vielleicht glauben einige nach dem beinahe Supergau sind die Kanidaten nur so Schlange gestanden.

    Ich sag nur schwierige Finanzen, falsch zusammengestellter und überteuerter Kader, wankelmütiges Umfeld, rückständiges festhalten am eV usw...

    Bin Hecking immer noch dankbar das er sich der Sache angenommen hat.

    Er hätte sicher auch anderswo unterschreiben und vielleicht sogar besser verdienen können mit weniger Risiko.

    Aber gut in irgendeinem Paralleluniversum hätte es bestimmt den Mangergott gegeben den hier einige suchen.

  • Schmedes wäre es doch gewesen! :face_with_tears_of_joy:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im Umkehrschluss ist also alles positive, was dem Verein in den letzten 25 Jahren wiederfahren ist auch den Fans zuzuschreiben? Die Gemengeanlage unter den Fans scheint ja der alles entscheidende Faktor über Glück und Unglück im Fußball zu sein. Und ganz offensichtlich müssen dann Menschen in anderen Bereichen Deutschlands viel klüger sein als Franken, denn schließlich stehen einige noch in Mitgliederhand befindliche Vereine, oder welche die es bis vor zehn Jahren waren, deutlich besser da als der Glubb jetzt.

    Wenn man hier schon einfache Erklärungen suchen möchte, dann vielleicht den, dass Bader den Karren über Jahre hinweg immer weiter in den Dreck gefahren hat und dabei von Präsidium und Aufsichtsrat beklatscht wurde. Die Fans haben auch nicht groß aufgemuckt.

    Jetzt sind wir halt da angekommen, dass wir erst einmal nicht mehr das allerbeste Personal bekommen und einen Rucksack mit uns herumtragen, der uns wohl über kurz oder lang kein entspanntes Arbeiten erlaubt. Ich denke selbst mit absoluten Spitzenpersonal wäre es fast unmöglich sich in den nächsten 5-10 Jahren unter den Top 20 zu etablieren.

    Sehr viele wahre Worte, der Knackpunkt ist die Bader Zeit, würde man bei Hecking so viel Geduld haben wie bei Bader, könnte man über Jahre etwas aufbauen. Leider fehlt im Vergleich zu damals die Geduld.

    Trotz Corona und Inflation wird seine Arbeit viel kritischer gesehen wie bei den Vorgänger. Der Name bringt halt bei Fans Hoffnung das er Zaubern kann, aber er muss unter den wahrscheinlich schwersten Bedingungen der letzten Jahre hier arbeiten

    Naa, es fehlt nicht die Geduld, sondern das Geld, welches unter Bader noch vorhanden war und durch offene Türen und Fenster verschwunden ist.

    Trotzdem hat auch Hecking Fehler beim Kaderbau gemacht und das kann man nicht immer nur durch mangelnde Kohle entschuldigen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sehr viele wahre Worte, der Knackpunkt ist die Bader Zeit, würde man bei Hecking so viel Geduld haben wie bei Bader, könnte man über Jahre etwas aufbauen. Leider fehlt im Vergleich zu damals die Geduld.

    Trotz Corona und Inflation wird seine Arbeit viel kritischer gesehen wie bei den Vorgänger. Der Name bringt halt bei Fans Hoffnung das er Zaubern kann, aber er muss unter den wahrscheinlich schwersten Bedingungen der letzten Jahre hier arbeiten

    Ich kann diesen Schwachsinn mit Corona und Inflation echt nicht mehr hören. Das wird ja mittlerweile als Allzweckausrede benutzt.

    Das Argument kann man evtl. noch bringen, wenn man die Arbeit von Herrn Rosow beurteilen möchte, aber doch bitte nicht bei einem Sportvorstand!

    Denn da trifft uns das genau so wie alle anderen Clubs. ALLE haben damit zu kämpfen. Daher ist das Argument völlig fehlt am Platz. Sorry DB4 aber wenn alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, erklärt das nicht, warum man schlechter abschneidet. Um eines gleich vorwegzunehmen, nein die Coronaeinbußen waren prozentual nicht höher bei uns, als bei anderen Clubs - im Gegenteil, sie waren sogar geringer als der Mittelwert in der 2. Liga.

  • Sehr viele wahre Worte, der Knackpunkt ist die Bader Zeit, würde man bei Hecking so viel Geduld haben wie bei Bader, könnte man über Jahre etwas aufbauen. Leider fehlt im Vergleich zu damals die Geduld.

    Trotz Corona und Inflation wird seine Arbeit viel kritischer gesehen wie bei den Vorgänger. Der Name bringt halt bei Fans Hoffnung das er Zaubern kann, aber er muss unter den wahrscheinlich schwersten Bedingungen der letzten Jahre hier arbeiten

    Ich kann diesen Schwachsinn mit Corona und Inflation echt nicht mehr hören. Das wird ja mittlerweile als Allzweckausrede benutzt.

    Das Argument kann man evtl. noch bringen, wenn man die Arbeit von Herrn Rosow beurteilen möchte, aber doch bitte nicht bei einem Sportvorstand!

    Denn da trifft uns das genau so wie alle anderen Clubs. ALLE haben damit zu kämpfen. Daher ist das Argument völlig fehlt am Platz. Sorry DB4 aber wenn alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, erklärt das nicht, warum man schlechter abschneidet. Um eines gleich vorwegzunehmen, nein die Coronaeinbußen waren prozentual nicht höher bei uns, als bei anderen Clubs - im Gegenteil, sie waren sogar geringer als der Mittelwert in der 2. Liga.

    Puh, echt? Daß bei unserer Einnahmestruktur die Zuschauer eine größere Rolle als anderswo spielen, und daß wir deswegen in der Pandemiehochphase ziemlich ins Trudeln kamen ist dir neu? Auch unsere kleinteilige Sponsorenlandschaft war da kein Stabilitätsanker. Auch daß man bei Fördermaßnahmen als gemeinnütziger e.V. nicht so gut agieren kann wie als Kapitalgesellschaft dürfte auch nicht überraschend sein. Und natürlich beeinflußt das den Etat des Sportvorstands und nicht nur Rossows Handlungsspielraum.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, wird Zeit dass sich hier mal so einige bei Herrn Keblawi entschuldigen müssen. :cmon:

  • Sehr viele wahre Worte, der Knackpunkt ist die Bader Zeit, würde man bei Hecking so viel Geduld haben wie bei Bader, könnte man über Jahre etwas aufbauen. Leider fehlt im Vergleich zu damals die Geduld.

    Trotz Corona und Inflation wird seine Arbeit viel kritischer gesehen wie bei den Vorgänger. Der Name bringt halt bei Fans Hoffnung das er Zaubern kann, aber er muss unter den wahrscheinlich schwersten Bedingungen der letzten Jahre hier arbeiten

    Ich kann diesen Schwachsinn mit Corona und Inflation echt nicht mehr hören. Das wird ja mittlerweile als Allzweckausrede benutzt.

    Das Argument kann man evtl. noch bringen, wenn man die Arbeit von Herrn Rosow beurteilen möchte, aber doch bitte nicht bei einem Sportvorstand!

    Denn da trifft uns das genau so wie alle anderen Clubs. ALLE haben damit zu kämpfen. Daher ist das Argument völlig fehlt am Platz. Sorry DB4 aber wenn alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, erklärt das nicht, warum man schlechter abschneidet. Um eines gleich vorwegzunehmen, nein die Coronaeinbußen waren prozentual nicht höher bei uns, als bei anderen Clubs - im Gegenteil, sie waren sogar geringer als der Mittelwert in der 2. Liga.

    Kannst du das auch mit Fakten belegen?

    Ein Jahr Geisterspiele haben dem Club 8,3 Millionen Euro an Einnahmen gekostet. Das sind gemessen am Umsatz knapp über 23%. Von dir hätte ich gerne den Beleg das wir damit gut gefahren sind im Vergleich zu anderen Zweitligisten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann diesen Schwachsinn mit Corona und Inflation echt nicht mehr hören. Das wird ja mittlerweile als Allzweckausrede benutzt.

    Das Argument kann man evtl. noch bringen, wenn man die Arbeit von Herrn Rosow beurteilen möchte, aber doch bitte nicht bei einem Sportvorstand!

    Denn da trifft uns das genau so wie alle anderen Clubs. ALLE haben damit zu kämpfen. Daher ist das Argument völlig fehlt am Platz. Sorry DB4 aber wenn alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, erklärt das nicht, warum man schlechter abschneidet. Um eines gleich vorwegzunehmen, nein die Coronaeinbußen waren prozentual nicht höher bei uns, als bei anderen Clubs - im Gegenteil, sie waren sogar geringer als der Mittelwert in der 2. Liga.

    Kannst du das auch mit Fakten belegen?

    Ein Jahr Geisterspiele haben dem Club 8,3 Millionen Euro an Einnahmen gekostet. Das sind gemessen am Umsatz knapp über 23%. Von dir hätte ich gerne den Beleg das wir damit gut gefahren sind im Vergleich zu anderen Zweitligisten.

    Vor allem haben wir als großer Verein viel mehr Angestellte und Unkosten wie andere.

    Wir mussten dieses Jahr sogar für die Lizenz Bedingungen erfüllen, das hatten viele andere nicht.

  • Aha, eine eigene Meinung oder Wertung dürfen sich Fans und/oder Mitglieder also nicht erlauben, aber Eintritt und Mitgliedsbeiträge sollen sie schon bezahlen, um das alles zu finanzieren? Sorry aber du hast ein interessantes Verständnis von einem Verein.

    Klar dürfen sie das.

    Nur ist die halt dämlich, wenn man zuerst sagt, dass Spieler X top ist, dann doch eher schlecht und dann doch wieder top. Das ist völlig emotional und schwachsinnig. Dann lieber keine Meinung dazu bilden/äußern.

    Was wäre, wenn Daferner bspw. von Spiel zu Spiel trifft? Doch kein Kreisligastürmer mehr, wie in seinem Thread diffamierend geschrieben wurde?

    Sieht man doch bei Choupo bei den Münchnern und den Bayern-Fans sehr gut.

    Was ist das denn für ein Vergleich. Wenn Spieler X, nennen wir ihn Christoph D., jedes Spiel seine Hauptaufgabe (Tore erzielen) erfüllen würde, würde er natürlich positiver bewertet werden. Weil er dann ja das machen würde wofür er geholt wurde.

    Ich verstehe deinen Argumentationspunkt hier nicht.

    Wenn ich mir ein Auto kaufe und es erfüllt seine Hauptaufgabe nicht, weil es nur sporadisch mal anspringt, dann bewerte ich es natürlich negativer als wenn es einwandfrei funktioniert.

    Auf was willst du hinaus? Was ist falsch daran, Spieler konstruktiv zu kritisieren, wenn sie ihre Aufgaben nicht wie erwartet erfüllen? Und von einem Stürmer mit Zweitligaformat sollte man schon eine bessere Leistung als Daferner bisher erwarten können. Natürlich muss die Kritik angemessen sein, von Daferner Wunderdinge zu erwarten wäre Quatsch. Aber mehr als das bisher gezeigte darf man schon erwarten, finde ich.

    Und dabei spielt die Ablösesumme für mich überhaupt keine Rolle, dafür kann Daferner nichts.

  • Klar dürfen sie das.

    Nur ist die halt dämlich, wenn man zuerst sagt, dass Spieler X top ist, dann doch eher schlecht und dann doch wieder top. Das ist völlig emotional und schwachsinnig. Dann lieber keine Meinung dazu bilden/äußern.

    Was wäre, wenn Daferner bspw. von Spiel zu Spiel trifft? Doch kein Kreisligastürmer mehr, wie in seinem Thread diffamierend geschrieben wurde?

    Sieht man doch bei Choupo bei den Münchnern und den Bayern-Fans sehr gut.

    Was ist falsch daran, Spieler konstruktiv zu kritisieren, wenn sie ihre Aufgaben nicht wie erwartet erfüllen? Und von einem Stürmer mit Zweitligaformat sollte man schon eine bessere Leistung als Daferner bisher erwarten können.

    Spieler sollten auf jeden Fall konstruktiv kritisiert werden.

    Die Kritik sollte sich dann aber auch nicht auf 1-2 Spieler einschiessen.

    Den Namen des Stürmers kannst bei uns ja eigtl beliebig ersetzen, aber der Großteil der Kritik richtet sich im Offensivbereich fast ausschließlich gegen Daferner. Duah ist da bis auf vereinzelt geäußerte Kritik außen vor. Das hat man am Wochenende ja auch wieder gesehen. Duah war ebenso unsichtbar wie Daferner, der eingewechselt wurde. Heftige Kritik war aber nur im Daferner-Thread zu lesen. Bei Duah nullkommanull.

    Das ist meinem Empfinden nach dann eher das Gegenteil von konstruktiver Kritik.

    Ich wage auch zu behaupten, dass der Kopfball von Schindler nach der Geis-Ecke bei Daferner als vergebene Großchance gewertet worden wäre.

  • Kannst du das auch mit Fakten belegen?

    Ein Jahr Geisterspiele haben dem Club 8,3 Millionen Euro an Einnahmen gekostet. Das sind gemessen am Umsatz knapp über 23%. Von dir hätte ich gerne den Beleg das wir damit gut gefahren sind im Vergleich zu anderen Zweitligisten.

    Vor allem haben wir als großer Verein viel mehr Angestellte und Unkosten wie andere.

    Wir mussten dieses Jahr sogar für die Lizenz Bedingungen erfüllen, das hatten viele andere nicht.

    Es gibt keine Unkosten, auch keine Ungewinne.

    Sorry für OT

    It's a jungle out there.

  • Betrachtet man bspw. den Vergleich der Saison 19/20 und 20/21 fällt folgendes auf:

    • 19/20 haben alle Vereine der 2. Bundesliga 20% ihrer Einnahmen durch Spielerträge erwirtschaftet, der FCN 16%
    • 20/21 haben alle Vereine der 2. Bundesliga 2% ihrer Einnahmen durch Spielerträge erwirtschaftet, der FCN 1%
    • Demzufolge haben alle Vereine der 2. Bundesliga durch Spielerträge 18% ihrer Gesamteinnahmen dadurch eingebüßt, der FCN nur 15%
    • Die Gesamteinnahmen aller Vereine der 2. Bundesliga haben sich in diesem Zeitraum um 20,6% verringert, beim FCN um 35,1 % --> Was zeigt, dass es nicht an den Spielerträgen lag.

    Sondern bspw. an den TV Geldern:

    • In diesem Zeitraum hat sich der Betrag der durch TV Einnahmen in der 2. Liga generiert wurde um 7,8 % erhöht --> Durch Corona haben die CLubs der 2. Liga mehr TV Einnahmen generieren können
    • Der FCN hingegen hatte eine Verringerung um 12,7% was in Summe 2,6 Mio weniger ausmacht --> alle habe hier im Mittel mehr Einnahmen, wir schrumpfen aufgrund schlechter sportlicher Leistung

    Ein weitere (sportlicher) Aspekt sind Transfers:

    • In diesem Zeitraum hat sich der Betrag der durch Transfer-Einnahmen in der 2. Liga generiert wurde im Mittel um 51% verringert
    • Beim FCN waren es 84,7 %, was 10 Mio € ausmacht.

    Werbeerträge:

    • In der Liga um 23,9 % zurückgegangen
    • Beim FCN um 2,9 % zurückgegangen

    Fazit das schlechte sportliche Abschneiden (TV Gelder 2019/20 machen alleine beim FCN 37% der Gesamteinnahmen aus) war der Grund für unsere schlechte finanzielle Situation, nicht Corona. Das hat andere härter getroffen.

    QED

    Quelle: Wirtschaftsbereichte FCN 19/20 & 20/21 sowie DFL Wirtschaftsreport für die Saisons 19/20 & 20/21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!