Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sorry, aber was allein Palikuca verpulvern durfte. Dafür mussten wir letztlich jahrelang mühselig sparen (und einen sang- und klanglosen Abstiegs schlucken). Damals die richtige(n) Person(en) und man müsste heute nicht am Hungertuch nagend um die Lizenz betteln. Wird Jahre konstanter Arbeit brauchen um überhaupt auf den Stand wieder zu kommen (ohne externes Geld oder unerwartete Großverkäufe von bisher nicht entdeckten Jahrhunderttalenten oder ähnliche Wunder natürlich..)

    So und nicht anders. Palikuca hat hier eine menge verbrannter Erde hinterlassen und das ist auch der Grund dafür, dass Grethlein und alle die damals im AR waren, keine Stimme mehr von mir bekommen werden.

    Dass Bornemann und Köllner in Liga 1 wenig investiert haben, um die Finanzen zu sanieren, wissen wir alle. Palikuca hat diese Arbeit aber mit einer bzw. zwei Transferphasen eingerissen.

    Man kann Hecking & Rebbe diesen Kader vorwerfen, aber die Rahmenbedingungen zu ignorieren ist einfach falsch.

    Perfekt geschrieben

  • Sorry, aber was allein Palikuca verpulvern durfte. Dafür mussten wir letztlich jahrelang mühselig sparen (und einen sang- und klanglosen Abstiegs schlucken). Damals die richtige(n) Person(en) und man müsste heute nicht am Hungertuch nagend um die Lizenz betteln. Wird Jahre konstanter Arbeit brauchen um überhaupt auf den Stand wieder zu kommen (ohne externes Geld oder unerwartete Großverkäufe von bisher nicht entdeckten Jahrhunderttalenten oder ähnliche Wunder natürlich..)

    So und nicht anders. Palikuca hat hier eine menge verbrannter Erde hinterlassen und das ist auch der Grund dafür, dass Grethlein und alle die damals im AR waren, keine Stimme mehr von mir bekommen werden.

    Dass Bornemann und Köllner in Liga 1 wenig investiert haben, um die Finanzen zu sanieren, wissen wir alle. Palikuca hat diese Arbeit aber mit einer bzw. zwei Transferphasen eingerissen.

    Man kann Hecking & Rebbe diesen Kader vorwerfen, aber die Rahmenbedingungen zu ignorieren ist einfach falsch.

    Ich ändere mal die Worte " bekommen werden " in das von mir praktizierte " bekommen haben ". Schon 2020. Trotz der Verpflichtung von Hecking.....

  • Wow, reiner Vergleich der EK Zahlen ohne sonstige Einflussfaktoren, ich bin begeistert.

    Ich behaupte, dass Faktoren wie Reputation und Aussicht sogar auch klar zu Gunsten von Palikuca sprechen.

    Damals waren wir ein Absteiger, dessen Ziel es sein sollte um den Aufstieg mitzuspielen.

    Jetzt sind wir ein mittelmäßiger Zweitligist mit Ausreißern nach oben und unten.

    Palikuca hatte also weit bessere Argumente Spieler zu holen als Hecking und dazu noch die finanziellen Mittel.

    Zudem war Corona noch kein Thema und damit musste man kein inflationären Preise zahlen.

    Palikuca hat mit seinen Trainer (Canadi) und Spieler (Medeiros, Dovedan, etc.) den Karren in den Dreck gestossen.

    Das passiert, wenn man einen mittelmäßigen Lehrling zum Chef macht.

  • was müsste man na bei am neuen sv machen?

    richtig, zeit geben und ausprobieren ob er was taugt.

  • Klar, wir sind sowohl sportlich als auch von den Rahmenbedingungen her, genau in der Position Dinge erstmal auszuprobieren und Zeit zu gewähren!

    was müsste man na bei am neuen sv machen?

    richtig, zeit geben und ausprobieren ob er was taugt.

    Ich bezog mich da auf das jetzige operative Geschäft und weniger auf strategische Entscheidungen.

  • Klar, wir sind sowohl sportlich als auch von den Rahmenbedingungen her, genau in der Position Dinge erstmal auszuprobieren und Zeit zu gewähren!

    was müsste man na bei am neuen sv machen?

    richtig, zeit geben und ausprobieren ob er was taugt.

    Eigentlich sollte man einen Weg vorgeben. Beispiel Konsolidierung wie bei Bornemann oder auf Jugend setzen und kleinere Ziele

  • was müsste man na bei am neuen sv machen?

    richtig, zeit geben und ausprobieren ob er was taugt.

    Eigentlich sollte man einen Weg vorgeben. Beispiel Konsolidierung wie bei Bornemann oder auf Jugend setzen und kleinere Ziele

    Jeder Verein gibt doch schon aus sich einen strategischen Rahmen vor, alles weitere ist ein klarer Eingriff in die Kompetenzen des SpoVos den man zurecht nicht hinnehmen kann, den dann kann man es gleich lassen.

  • Eigentlich sollte man einen Weg vorgeben. Beispiel Konsolidierung wie bei Bornemann oder auf Jugend setzen und kleinere Ziele

    Jeder Verein gibt doch schon aus sich einen strategischen Rahmen vor, alles weitere ist ein klarer Eingriff in die Kompetenzen des SpoVos den man zurecht nicht hinnehmen kann, den dann kann man es gleich lassen.

    Der Weg und Wille des Vereins wird vor der Verpflichtung des SV vorgegeben und nur wer sich damit Identifizieren kann wird den Posten annehmen

  • Und mit seiner Kompetenz stehen wir nach drei Jahren aber auch wieder am Ausgangspunkt. Was hat uns also die vorhandene Kompetenz gebracht? Dass er in Sachen Fußball zu den Top Leuten der Liga, oder gar in Liga 1 und 2 gehört, macht ihm keiner streitig. In Sachen Sportvorstand, Kaderzusammenstellung, ist er keinen deut besser als Palikuca, Bornemann und Co. Mir fehlt da einfach das vertrauen, dass er es für die Saison 23/24 besser auf die Reihe bekommen sollte. Hecking durfte sich nun drei Jahre versuchen, jetzt auch als Trainer und schaffte es weder als SV besser als seine Vorgänger, noch als Trainer. Und dann wundert er sich wieder, warum rund um den FCN so eine pessimistische Stimmung herrscht.

    Hatte er die gleichen Bedingungen wie Bornemann und Palikuca und Co?

    Es gibt mit Sicherheit Beispiele, Vereine die aus noch weniger, deutlich mehr herausholen. Oder gilt das jetzt als Ausrede und wir verschließen die Augen? Kann man auch machen, ist aber das immer wieder aufs neue Schönreden in Nürnberg.

  • Welcher Traditionsverein der als e.V. immer chronisch Pleite is und unseren strukturellen Rucksack hat macht es denn konstanter besser als wir?

    Gibt ja laut dir da so Beispiele.

  • Vielleicht weil sich nicht jeder so deppert anstellt und pleite geht?

    Aber gut. Eiern wir halt weiter so vor uns hin und reden alles schön. Machen wir seit Jahren. Tradition verpflichtet.

  • Hatte er die gleichen Bedingungen wie Bornemann und Palikuca und Co?

    Es gibt mit Sicherheit Beispiele, Vereine die aus noch weniger, deutlich mehr herausholen. Oder gilt das jetzt als Ausrede und wir verschließen die Augen? Kann man auch machen, ist aber das immer wieder aufs neue Schönreden in Nürnberg.

    Ohne dem Kern der Aussage widersprechen zu wollen, das ist ein Totschlagargument, ähnlich wie "das haben wir schon immer so gemacht". Du wirst immer Beispiele finde, bei dem jemand etwas besser macht, als man selbst.

    Aber DB4 hat eben mit seiner Aussage ebenfalls recht, von den dreien hat Hecking mit Abstand die schlechtesten Bedingungen.

  • Vielleicht weil sich nicht jeder so deppert anstellt und pleite geht?

    Aber gut. Eiern wir halt weiter so vor uns hin und reden alles schön. Machen wir seit Jahren. Tradition verpflichtet.

    Und die Beispiele wären jetzt konkret?

  • Es gibt mit Sicherheit Beispiele, Vereine die aus noch weniger, deutlich mehr herausholen. Oder gilt das jetzt als Ausrede und wir verschließen die Augen? Kann man auch machen, ist aber das immer wieder aufs neue Schönreden in Nürnberg.

    Ohne dem Kern der Aussage widersprechen zu wollen, das ist ein Totschlagargument, ähnlich wie "das haben wir schon immer so gemacht". Du wirst immer Beispiele finde, bei dem jemand etwas besser macht, als man selbst.

    Aber DB4 hat eben mit seiner Aussage ebenfalls recht, von den dreien hat Hecking mit Abstand die schlechtesten Bedingungen.

    Und wieso holt er dann für 1 Mio. € einen Angreifer der nichts taugt? Also uns geht es schlecht, wir haben kein Geld und geben dann 1 Mio. € für Daferner aus? Erschließt sich mir nicht so ganz. Also entweder sind wir blank und lassen von solchen Transfers die Finger, oder wir sind eben nicht so blank. Was denn nun?

  • Vielleicht weil sich nicht jeder so deppert anstellt und pleite geht?

    Aber gut. Eiern wir halt weiter so vor uns hin und reden alles schön. Machen wir seit Jahren. Tradition verpflichtet.

    Und die Beispiele wären jetzt konkret?

    Is doch scheiß egal, was ich nun nenne, du kommentierst es entweder mit irgendeinem blöden Smiley oder zerpflückst es sowieso, warum der und der Verein nicht zählen kann und darf. Warum soll ich mich jetzt also v.a. mit dir darauf einlassen? Deine Art kenne ich und deine Reaktion ist mir auch schon bewusst, was von dir kommen wird.

  • Ohne dem Kern der Aussage widersprechen zu wollen, das ist ein Totschlagargument, ähnlich wie "das haben wir schon immer so gemacht". Du wirst immer Beispiele finde, bei dem jemand etwas besser macht, als man selbst.

    Aber DB4 hat eben mit seiner Aussage ebenfalls recht, von den dreien hat Hecking mit Abstand die schlechtesten Bedingungen.

    Und wieso holt er dann für 1 Mio. € einen Angreifer der nichts taugt? Also uns geht es schlecht, wir haben kein Geld und geben dann 1 Mio. € für Daferner aus? Erschließt sich mir nicht so ganz. Also entweder sind wir blank und lassen von solchen Transfers die Finger, oder wir sind eben nicht so blank. Was denn nun?

    Wer spricht denn davon, dass er überhaupt keine Mittel zur Verfügung hatte? Schau dir doch mal die Ausgaben eines Palikuca an, konnten wir das im Sommer investieren?

  • Und die Beispiele wären jetzt konkret?

    Is doch scheiß egal, was ich nun nenne, du kommentierst es entweder mit irgendeinem blöden Smiley oder zerpflückst es sowieso, warum der und der Verein nicht zählen kann und darf. Warum soll ich mich jetzt also v.a. mit dir darauf einlassen? Deine Art kenne ich und deine Reaktion ist mir auch schon bewusst, was von dir kommen wird.

    Also falls dir noch Beispiele einfallen immer her damit.

    Wäre tatsächlich a interessanter Diskussionsansatz.

  • Is doch scheiß egal, was ich nun nenne, du kommentierst es entweder mit irgendeinem blöden Smiley oder zerpflückst es sowieso, warum der und der Verein nicht zählen kann und darf. Warum soll ich mich jetzt also v.a. mit dir darauf einlassen? Deine Art kenne ich und deine Reaktion ist mir auch schon bewusst, was von dir kommen wird.

    Also falls dir noch Beispiele einfallen immer her damit.

    Wäre tatsächlich a interessanter Diskussionsansatz.

    Egal welchen ich nenne, es kommt garantiert das Umfeld. Das bei uns so beschissen ist und anderso, so super. Weil überall ruhiger gearbeitet werden kann, also bei uns. Was bei uns auch der Fall wäre, wenn wir nicht wiederholt im Abstiegskampf wären. Braucht man sich doch nur diverse Diskussionen im Forum durchlesen. Bringt also nichts. Wobei es bei uns im Anblick der Situation wohl noch nie so ruhig war, wie aktuell. Aber ja, wenn nur Beispiele zählen die aktuell auch kein Geld haben, oder pleite sind, oder wie auch immer, braucht man nicht diskutieren.

  • Und wieso holt er dann für 1 Mio. € einen Angreifer der nichts taugt? Also uns geht es schlecht, wir haben kein Geld und geben dann 1 Mio. € für Daferner aus? Erschließt sich mir nicht so ganz. Also entweder sind wir blank und lassen von solchen Transfers die Finger, oder wir sind eben nicht so blank. Was denn nun?

    Wer spricht denn davon, dass er überhaupt keine Mittel zur Verfügung hatte? Schau dir doch mal die Ausgaben eines Palikuca an, konnten wir das im Sommer investieren?

    Anders formuliert, wenn wir wenig Geld haben, wieso geben wir dann 1 Mio. € für den x-ten Angreifer aus?