Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Auch wenn es keiner hören möchte.

    Noch sind zwei Spiele und somit sechs Punkte zu vergeben.

    41 Punkte und wir sind save.

    Wir spielen jetzt gegen Rostock und da muss alle Kraft rein.

    Immer dieses den Focus auf das was nicht zu Ändern ist legen ist was mich nervt.

    Wer den Kopf von Hecking fordert,.der verkennt unsere Probleme.

  • Laut N. Gelev könnte es ab Sommer ohne Olaf Rebbe weitergehen. Das wäre in meinen Augen auch der einzig sinnvolle Schritt Konsequenzen zu ziehen, ohne gleich Hecking zu feuern und damit ein finanzielles Harakiri zu begehen.

  • Das wird jetzt auch darauf ankommen wie wir die Saison beenden.

    Mit zwei Unentschieden und Glück durch die Konkurrenz wird es keine große Versöhnung geben.

    Ich persönlich hab die Schnauze bisschen voll von Hecking und seinem ständigen Derailing bei seiner Problemanalyse. Der hat jetzt so gut wie alles durch. Fans, Ex-Trainer, Fitness, doofe Spieler. Das naheliegende ist aber eher sportliches Missmanagement durch ihn persönlich.

    Jetzt kann man sich natürlich überlegen mit ihm weiter zu machen, trotzdem muss aber ganz deutlich öffentlich werden wo die Fehler lagen. Wenn er das Umfeld ändern will, soll er erst anfangen den Umgang mit dem Umfeld zu ändern, einen Traditionsverein und vor allem seine teilweise bittere Historie zu verstehen.

    Ich hab nicht das Gefühl dass er das können wird und deshalb wäre ich für einen Cut nach der Saison.

  • Seh ich auch so.

    Normalerweise sollte sich so ein Kaderplaner über mannschaftliche Erfolge oder teuer/günstig Verkäufe/Einkäufe amortisieren.

    Das sehe ich beim aktuellen Stelleninhaber überhaupt nicht gegegen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und was genau soll das bringen, also außer das halt was gemacht wurde?

    Was Kaderplanung angeht kann man doch Rebbe net getrennt von seinem Vorgesetzten betrachten.

  • „Brot und Spiele“ hat schon immer gezogen!

    Holt die Mistgabeln raus, es müssen Köpfe rollen!

    Wir hatten schon lange keinen kompletten Neuanfang mehr :support:

  • Rebbe wäre dann das Bauernopfer von Hecking.

    Mir kommt Hecking als SV und Trainer hier zu gut Weg.

    Gleiche Leistung, anderer Name würde hier sofort der Rauswurf gefordert werden.

  • Und was genau soll das bringen, also außer das halt was gemacht wurde?

    Was Kaderplanung angeht kann man doch Rebbe net getrennt von seinem Vorgesetzten betrachten.

    Kostenreduktion?

    Und klar, Rebbe schlägt vor - Hecking unterschreibt.

    Ob er das unbesehen tut? Keine Ahnung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Laut N. Gelev könnte es ab Sommer ohne Olaf Rebbe weitergehen. Das wäre in meinen Augen auch der einzig sinnvolle Schritt Konsequenzen zu ziehen, ohne gleich Hecking zu feuern und damit ein finanzielles Harakiri zu begehen.

    Woher kommt die Info?

  • Klar, dass Hecking in der Kritik steht und Fehler erklären muss.

    Die hat er fraglos gemacht, nicht so knapp, als Vorstand und zuletzt auch als Trainer.

    Also insgesamt diese Saison wirklich kein guter Job.

    Bei der Bewertung der Saison (und ich gehe dabei immer vom Szenario Klassenerhalt aus, wenn wir absteigen, reden wir sowieso nicht mehr über Hecking) muss man aber auch einfließen lassen, dass wir unheimliches Verletzungspech hatten, was uns ganz sicher in der Summe noch mal einiges nach unten gezogen hat.

    Wäre das nicht in dieser schon nicht mehr normalen Ausprägung aufgetreten, dann hätten wir sicher auch keine gute Saison gespielt, aber wären wahrscheinlich irgendwo gesichert im Mittelfeld geblieben.

    Prinzipiell halte ich es nach wie vor für irrwitzig, nach der Saison der ersten Mannschaft sportlich den Kopf abzuschlagen.

    Das kann man aus berechtigte Unzufriedenheit herausfordern, aber es macht unsere Zukunft nicht besser.

    Wir müssen nämlich trotz allem die kommende Saison spielen, und da wird es ziemlich wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg gehen.

    Wird Hecking jetzt gegangen, dann ist damit auch die gesamte Kaderplanung für 23/24 zum Teufel.

    Das Argument, dass das Jahr vor drei Jahren auch funktioniert hat, Zeit für mich dabei nicht.

    Damals hatten wir noch deutlich mehr Geld und waren noch eine deutlich attraktivere Adresse innerhalb der Liga als heute.

    Außerdem ist die Situation jetzt ja ganz konkret so, dass wir schon allein an geliehenen Spielern einiges an Substanz verlieren werden und was man so hört, null Kohle da ist, um das zu kompensieren.

    Heißt, wenn es die sportlich Verantwortlichen nicht schaffen, dass aufzufangen, dann gehen wir mit einem deutlich schwächeren Kader als heuer in die kommende Spielzeit.

    Und das Szenario will ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich verstehe nicht ganz wie man Rebbe als Bauernopfer sehen könnte. Er ist Kaderplaner und Hecking ist der Vorstand. Für die Profis bzw deren Kader ist Rebbe in der Verantwortung. Hecking ist Verantwortlicher für das große ganze, aber sicher nicht der Alleinunterhalter wie ihn viele hier sehen.

    Hecking ist als Vorstand auch für das NLZ und seit neuesten auch für die Damen zuständig. Da stimmt ja der Erfolg bzw hat er dort wohl die richtigen Leute eingesetzt. Lediglich bei seinen Kaderplaner hat er wohl daneben gelegen, wobei immer betont wird das jeder Transfer im dreiergespann entschieden wird. Sprich erst Hecking, Rebbe, Klauß, dann Hecking, Rebbe, Weinzierl.

  • Ich verstehe nicht ganz wie man Rebbe als Bauernopfer sehen könnte. Er ist Kaderplaner und Hecking ist der Vorstand. Für die Profis bzw deren Kader ist Rebbe in der Verantwortung. Hecking ist Verantwortlicher für das große ganze, aber sicher nicht der Alleinunterhalter wie ihn viele hier sehen.

    Hecking ist als Vorstand auch für das NLZ und seit neuesten auch für die Damen zuständig. Da stimmt ja der Erfolg bzw hat er dort wohl die richtigen Leute eingesetzt. Lediglich bei seinen Kaderplaner hat er wohl daneben gelegen, wobei immer betont wird das jeder Transfer im dreiergespann entschieden wird. Sprich erst Hecking, Rebbe, Klauß, dann Hecking, Rebbe, Weinzierl.

    Wobei ich in Sachen Kaderplanung / Transfers weiterhin ein Dreigestirn sehe mit Hecking / Rebbe / Klauß. Wurd ja immer gesagt, dass man sich hier immer einig sein muss um einen Wechsel in trockene Tücher zu wickeln.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich verstehe nicht ganz wie man Rebbe als Bauernopfer sehen könnte. Er ist Kaderplaner und Hecking ist der Vorstand. Für die Profis bzw deren Kader ist Rebbe in der Verantwortung. Hecking ist Verantwortlicher für das große ganze, aber sicher nicht der Alleinunterhalter wie ihn viele hier sehen.

    Hecking ist als Vorstand auch für das NLZ und seit neuesten auch für die Damen zuständig. Da stimmt ja der Erfolg bzw hat er dort wohl die richtigen Leute eingesetzt. Lediglich bei seinen Kaderplaner hat er wohl daneben gelegen, wobei immer betont wird das jeder Transfer im dreiergespann entschieden wird. Sprich erst Hecking, Rebbe, Klauß, dann Hecking, Rebbe, Weinzierl.

    Wobei ich in Sachen Kaderplanung / Transfers weiterhin ein Dreigestirn sehe mit Hecking / Rebbe / Klauß. Wurd ja immer gesagt, dass man sich hier immer einig sein muss um einen Wechsel in trockene Tücher zu wickeln.

    Schiebt man allerdings Hecking die volle schuld zu, dann braucht man weder Rebbe noch Wiesinger oder jemand für die Damen, würde ja bedeuten das die eh nix zu sagen haben

  • Im Nachhinein betrachtet ist die Kaderplanung natürlich irgendwie schief gegangen. Aber wenn ich mir die Sachverhalte und einzelnen Spieler so ansehe, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass ich viele der Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Also klar, man kann jetzt sagen, die Mannschaft ist insgesamt körperlich zu schwach, oder Verpflichtungen wie Daferner in Frage stellen. Aber fairerweise gab es dann eben auch unfassbare Verletztenlisten etc., also schon auch wirklich extrem viel Pech.

    Das heißt jetzt nicht, dass ich die schlechteste Punkteausbeute aller Zeiten damit irgendwie rechtfertigen will.. für mich ist es trotzdem schwer, es jetzt an einzelnen Verpflichtungen fest zu machen, es gibt schon auch Dinge, die kann man einfach nicht bis zum Ende planen, zum Beispiel, wie gewisse Sachen ineinandergreifen.

  • Laut N. Gelev könnte es ab Sommer ohne Olaf Rebbe weitergehen. Das wäre in meinen Augen auch der einzig sinnvolle Schritt Konsequenzen zu ziehen, ohne gleich Hecking zu feuern und damit ein finanzielles Harakiri zu begehen.

    Wo äußert er das?

  • Im Nachhinein betrachtet ist die Kaderplanung natürlich irgendwie schief gegangen. Aber wenn ich mir die Sachverhalte und einzelnen Spieler so ansehe, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass ich viele der Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Also klar, man kann jetzt sagen, die Mannschaft ist insgesamt körperlich zu schwach, oder Verpflichtungen wie Daferner in Frage stellen. Aber fairerweise gab es dann eben auch unfassbare Verletztenlisten etc., also schon auch wirklich extrem viel Pech.

    Das heißt jetzt nicht, dass ich die schlechteste Punkteausbeute aller Zeiten damit irgendwie rechtfertigen will.. für mich ist es trotzdem schwer, es jetzt an einzelnen Verpflichtungen fest zu machen, es gibt schon auch Dinge, die kann man einfach nicht bis zum Ende planen, zum Beispiel, wie gewisse Sachen ineinandergreifen.

    Du sagst es, die Verletzungen hätte Hecking meiner Meinung nach viel mehr anbringen können. Hat er aber leider nie gemacht, für mich aber schon ein groser Faktor. Dazu wird sehr gern vergessen das wahrscheinlich viele Transfers finanziell einfach nicht geklappt haben und wir auf Plan B, C zurück greifen mussten.

  • Im Nachhinein betrachtet ist die Kaderplanung natürlich irgendwie schief gegangen. Aber wenn ich mir die Sachverhalte und einzelnen Spieler so ansehe, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass ich viele der Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Also klar, man kann jetzt sagen, die Mannschaft ist insgesamt körperlich zu schwach, oder Verpflichtungen wie Daferner in Frage stellen. Aber fairerweise gab es dann eben auch unfassbare Verletztenlisten etc., also schon auch wirklich extrem viel Pech.

    Das heißt jetzt nicht, dass ich die schlechteste Punkteausbeute aller Zeiten damit irgendwie rechtfertigen will.. für mich ist es trotzdem schwer, es jetzt an einzelnen Verpflichtungen fest zu machen, es gibt schon auch Dinge, die kann man einfach nicht bis zum Ende planen, zum Beispiel, wie gewisse Sachen ineinandergreifen.

    Du sagst es, die Verletzungen hätte Hecking meiner Meinung nach viel mehr anbringen können. Hat er aber leider nie gemacht, für mich aber schon ein groser Faktor. Dazu wird sehr gern vergessen das wahrscheinlich viele Transfers finanziell einfach nicht geklappt haben und wir auf Plan B, C zurück greifen mussten.

    Genau... und auch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren, wie Verletzungen von Nachverpflichtungen, die wegen Verletzung anderer Spieler kamen etc.. also schon echt ein ziemlicher griff ins Klo. Und mal ehrlich, wer hätte vor der Saison ernsthaft gedacht, wir hätten ein Problem im Sturm? Das hat ja eher danach ausgesehen, als wäre das Überangebot das Problem. Ich behaupte jetzt mal, wenn da ein paar Stellschrauben anders gedreht worden wären, hätte sich das schon auch alles anders entwickeln können. Wie schnell das geht, hat man ja zum Beispiel bei St. Pauli gesehen.