Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking wird eh in den Sagg haun.

    Beim Abstieg, klar.

    Beim Klassenerhalt m.E, auch. Als SV disqualifiziert, die über Jahrzehnte erarbeitete Trainerreputation, auch gen Null.

    Er will die Rest-Patte sichern, die noch zu Geld gemacht werden kann.

  • Hecking wird eh in den Sagg haun.

    Beim Abstieg, klar.

    Beim Klassenerhalt m.E, auch. Als SV disqualifiziert, die über Jahrzehnte erarbeitete Trainerreputation, auch gen Null.

    Er will die Rest-Patte sichern, die noch zu Geld gemacht werden kann.

    Sowas ähnliches vermute ich auch...

    Er ist auch niemand, dem ich zutraue einen Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Dazu müsste man auch Management-Fähigkeiten haben, die er m.E. bislang nicht gezeigt hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ein unbeantworteter Punkt ist: will/wird DH überhaupt weitermachen? ( ja ich weiß Vertrag usw.)

    Ggf hat er keinen Bock mehr und denkt an Abschied.

    Hier wird nur Diskutiert ob er noch gewünscht ist oder nicht.

  • Was auch möglich wäre:

    Der Vertrag mit Rebbe wird zum Ende der Saison aufgelöst.

    Hecking gibt bekannt, dass er zum Sommer 2024 aufhört.

    In der Zwischenzeit wird der Aufsichtsrat Heckings Nachfolger suchen und schon vor Ablauf der Saison 23/24 installieren, damit eine geordnete Übergabe stattfinden kann.

    Dann hätte man eine Art sanften Neustart ohne zwischenzeitliches Vakuum.

    Nur wird der Kopf von Hecking dann nicht zu Beschwichtigung des Volkzorns rollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde mal generell sagen, Hecking und Rebbe haben in den letzten Jahren häufiger mal die Möglichkeit zum richtigen Spielerverkauf verpasst.

    Viel spekuliert und in der Regel schiefgegangen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meiner Meinung schiesst ihr euch zu sehr auf Hecking ein. Unser Problem ist nicht gelöst, wenn ein Neuer kommt (wer sollte da auch schon kommen, den wir uns leisten und der plötzlich aus der grauen Maus das goldene Kalb macht).

    Wir kommen seit Jahrzehnten nicht voran, weil immer die gleichen Fehler gemacht werden und unsere Strukturen echt von gestern sind!

    Ich finde immer noch, dass Hecking der richtige isst! Er hat sicher auch Fehler gemacht, aber ganz klar nicht die elementaren Dinge zu verantworten.

    Ausserdem isst er intelligent genug aus den Fehlern zu lernen und isst in der Branche ein anerkannter Fachmann.

    Ich würde jetzt nicht schon wieder in die Wundertüte greifen und den nächsten SpoVo Kracher in das waghalsige Unternehmen Glubb werfen. Meiner Meinung nach isst die Chance des Scheiterns eines No Names (was anderes werden wir nicht bekommen) grösser als das Hecking uns nicht stabilisiert bekommt.

    Ganz klar pro Hecking!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann ich so unterschreiben, Hecking ist nicht das eigentliche Problem.

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es mir mittlerweile ziemlich egal geworden ist, ob Hecking weitermacht oder nicht.

    Hauptsache, es wird nicht Tabula rasa gemacht, nur um den kochenden Volkszorn zu besänftigen.

    Wir brauchen eine vernünftige Planung für die kommende Saison und für den Tag X, an dem er gehen sollte (der irgendwann sowieso kommen wird, sei’s jetzt oder in drei oder vier Jahren) eine geordnete Übergabe.

    Eigentlich sollte man sich darum keine Sorgen machen zu müssen, der Verein hatte jetzt 3 Jahre Zeit, um sich auf diesen Tag X vorzubereiten.

    Aber du weißt…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geordnete Übergabe und Glubb :grimacing_face:

    Aber ich bin bei dir! Jetzt eine Entlassung würde noch viel mehr Unruhe reinbringen und uns sicher nicht stabilisieren.

    Mal langfristig ein durchlässiges, tragfähiges Konzept aufbauen und sich an diesem orientieren. Langfristige (mir würde schon mittelfristig langen) Planungen mit Plan A, B und notfalls C präsentieren und so einen Weg auch mal gehen ohne umzufallen. Von sowas träum ich…wie vom neuen Stadion und der 10.


    P.S.: Ein SC Freiburg hat gezeigt, was man erreichen kann, wenn man einen ganzheitlichen Plan hat und diesen Weg unbeirrt geht. Für mich immer so eine Art Vorbild (auch wenn nicht 1:1 zu vergleichen).

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir kommen seit Jahrzehnten nicht voran, weil immer die gleichen Fehler gemacht werden und unsere Strukturen echt von gestern sind!

    Und halt auch weil unsere sportlichen Verantwortlichen, abgesehen von Bornemann, derart inkompetent waren, dass sie danach nirgends mehr wirklich Fuß fassten.

    Mal sehen wo sich Hecking einreiht.

    in der Branche ein anerkannter Fachmann.

    Das bringt uns hoffentlich mal irgendwann mehr als versaute Trainerentscheidungen und Transferphasen. Für letzteres hat er sich ja sogar noch ein kleines Helferchen

    geholt.

  • Die Hoffnung habe ich auch. Und vor allem bei Hecking!

    Aber wie gesagt, isst er nicht das primäre Problem! Denn genau diese versauten Trainerentscheidungen und Transferphasen haben wir seit Jahrzehnten, (bis auf wenige und kurze Ausnahmen) weil wir eben ohne tragfähiges Konzept unterwegs sind!

    Und wenn man ehrlich isst, hatten wir unter Hecking einen Trainer der 2 1/2 Jahre (für unsere Verhältnisse eine Ewigkeit) recht gut gepasst hat und uns auch eine Perspektive gegeben hat! Leider ging es dann doch in die Hose, weil wir eben der Glubb sind!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hecking hatte alle Chancen was zu ändern, Leider bisher nur tolle Reden geschwungen

    Seine Reden haben mir hier teilweise auch nicht gefallen!

    Aber Nein, Hecking allein hat eben nicht alle Chancen die Misere, die unseren Glubb umgibt zu ändern! Das isst viel zu kurz gedacht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Derzeit zwei Trainer. Und nein, ich habe nicht mehr Einblicke.

    Ich bin nur zu emotional, obwohl das jahrzehnte lange wiederholen der gleichen Fehler eigentlich abstumpfen müsste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Emotionalität isst der Feind von klugen Entscheidungen. Auch wenn sie menschlich isst.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Derzeit zwei Trainer. Und nein, ich habe nicht mehr Einblicke.

    Ich bin nur zu emotional, obwohl das jahrzehnte lange wiederholen der gleichen Fehler eigentlich abstumpfen müsste.

    Emotionalität isst der Feind von klugen Entscheidungen. Auch wenn sie menschlich isst.

    Deswegen bin ich auch nicht Sportvorstand. Dass Hecking in jeder Hinsicht versagt hat und wirklich ALLE eigenen Ziele meilenweit verfehlt hat ist bei aller Emotion nicht wegzudiskutieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Emotionalität isst der Feind von klugen Entscheidungen. Auch wenn sie menschlich isst.

    Deswegen bin ich auch nicht Sportvorstand. Dass Hecking in jeder Hinsicht versagt hat und wirklich ALLE eigenen Ziele meilenweit verfehlt hat ist bei aller Emotion nicht wegzudiskutieren.

    Lass uns das genau in einem Jahr noch mal beurteilen! Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm da raus kommen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Emotionalität isst der Feind von klugen Entscheidungen. Auch wenn sie menschlich isst.

    Deswegen bin ich auch nicht Sportvorstand. Dass Hecking in jeder Hinsicht versagt hat und wirklich ALLE eigenen Ziele meilenweit verfehlt hat ist bei aller Emotion nicht wegzudiskutieren.

    Für diese Saison hast du Recht - da hat er seine Ziele stramm verfehlt.

    In den Vorjahren wurden sie erreicht.

    Und 2 Trainerentlassungen sind für unseren Verein jetzt nicht ungewöhnlich in 3 Jahren. Zumal ein Trainer davon über 2 Saisons da war. Wird halt oft vergessen in der Diskussion.

  • Geht mir nicht anders.

    Als hätte man sein Maß an Leid mit dem Club einfach voll und kann mittlerweile einfach nicht mehr ertragen.

    Ja klar zwei Trainer, hast recht.

    Aus irgendeinem Grund dachte ich an Leute auf dem scouting/NLZ.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)