Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das war das Credo von Silberlocke Lorant. Den 60ern zu wenig und wo die heute sind wissen wir. Das war auch das Credo in der Bundesliga unter Hecking, dem Clubfan zu wenig, man wollte schönen Offensivfußball. Wo wir heute sind wissen wir. man baut eine Mannschaft nicht mal eben um. Drei Spieler weg drei Neue her und schon spielen wir wie City, Liverpool oder Real. Heidenheim, Darmstadt, Union.... Jahrelange Arbeit mit viel Hoffen, Bangen und Verzicht. Irgendwann ernten die Ihre Früchte. Der HSV hingegen, "gehört in die Bundesliga... Großer Verein... Tradition.... Eimerweise Kohle ausschütten und sofort...." Erinnert mich an uns.

  • Glaub ich jetzt nicht, natürlich gibt es vereinzelte, aber die Mehrheit würde es genau so sehn..... Quelle: Mein Umfeld

    Seh ich auch so.

    Würde auch behaupten das die Mehrheit der Stadiongänger mit der Realität umgehen können, wäre das anders wären sie schon längst nimmer da.

    Das Hecking sich auch dazu hat hinreißen lassen Luftschlösser auszugeben um die Maulfraktion zu bedienen ist was seine Person angeht die größte Enttäuschung.

    Jepp. Hätte er die Klappe gehalten und einfach gearbeitet würde ich tatsächlich mit der aktuelle Situation besser umgehen können.

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Immer noch am Stammtisch? Seit gestern?

    Respekt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Freie Meinungsäußerung! Du wirst seine Aussagen hinnehmen müssen, wie wir deine.

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Freie Meinungsäußerung! Du wirst seine Aussagen hinnehmen müssen, wie wir deine.

    Darum gehts doch überhaupt nicht.

    Aber wenn du es ok findest, dass er jedes mal das Umfeld in ein schlechtes Licht rückt dann soll es wohl so sein.

  • Die Aussage, das er selbst bei einem sicheren Nichtabstieg am Sonntag nicht von Erfolg sprechen will, zeigt schon, dass er das Ganze hier gerade sehr kritisch betrachtet. Da wirds im Nachgang selbst bei Nichtabstieg schon noch was zu besprechen geben aus seiner Sicht.. man darf gespannt sein

  • Gespannt bin ich eher, ob er die Leistung konstant auf den Rasen bringt als die letzten drei Spiele.

    Schließlich hatten wir immer wirklich starke Phasen dabei, aber eben auch größere Schwächeperioden, wo der Trainer nicht gegensteuern konnte.

    Da interessiert mich sowieso mal wieder grundsätzlich, inwiefern man da von der Seitenlinie aus eingreifen kann.

    Entweder Hecking selbst oder Meyer hat ja mal gesagt, dass man während des laufenden Spiels kaum Möglichkeiten hat, von außen Impulse zu geben.

    Aber wäre es gegen Kaiserslautern in HZ1 oder Magdeburg in HZ2 nicht möglich gewesen, taktisch umzustellen oder der Mannschaft die Anweisung zu geben, einfach weiter rauszuschieben, wenn man merkt. Der Gegner kommt stark auf und drängt einen in die Defensive?

    Sich letzten Freitag auf der PK darüber zu ärgern, dass man das als Trainer so nicht wollte, ist mir ein bisschen dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Darf ich mal fragen, was du genau meinst. Was hat er den schlimmes gesagt auf der PK, wo er das Umfeld in den Dreck zieht?

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Darf ich mal fragen, was du genau meinst. Was hat er den schlimmes gesagt auf der PK, wo er das Umfeld in den Dreck zieht?

    "- In Nürnberg ist immer negativ - ........"

    So oder?

  • Naja der Ton macht die Musik, kam mir sehr unbeteiligt vor in der PK und der Spruch dann so beiläufig am Ende. War an der Stelle irgendwie unplatziert da auch die Fragen vorher definitiv nicht in die Negative Kerbe geschlagen haben.