Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Solide Arbeiten wird halt gerne mit stetiger (bestenfalls linearer) Entwicklung nach oben gleichgesetzt.

    Natürlich begünstigt solides Arbeiten eine positive Entwicklung, aber a) es ist halt auch kein Automatismus, uns b) ist es oftmals erst im Rückblick zu erkennen.

    Beispiel HDH, wie viele Jahre haben die Scheiße gefressen, haben in Ruhe an ihrer Teamkultur gearbeitet, haben währenddessen auch immer wieder gute Spieler abgegeben (u.a.Dovedan).

    Dann "auf einmal" im Nachhinein passt das alles zusammen. Aber in der 1. Saison mit Dovedan unter Canadi, als wir mit uns selbst beschäftigt waren, da war das in HDH noch nicht als der "straight forward" Plan in Richtung Liga1 erkennbar...

    Letztlich geht es um Vertrauen. Du brauchst in einem Verein möglichst viele (mind 1) starke Leute denen du Vertrauen kannst, und wo du auch Mal ein paar Durststrecken wegstecken kannst.

    Ein Frank Schmidt, ein Bornemann, ein Köllner, ja auch ein Tim Walter sind solche Leute für mich.

    Leute die von ihrer Kompetenz etwas bewegen können, ABER, NOCH VIEL WICHTIGER, Leute die sich (d)einem Verein voll verschreiben, die mit deinem/ihrem Verein etwas reißen wollen, die es sich und anderen beweisen wollen.

    Und vielleicht ist das der Punkt (Vertrauen) warum Hecking es hier teilweise so schwer hat?

    Oder sind es grundsätzlich eher die pessimistische Frankenseele, die solche "Beziehungen" (erst Recht nach Bader) gar nicht mehr möglich macht?

  • Keine Regung bei Hecking nach dem Führungstreffer. A weng Emotionen würden schon nicht schaden.

    Ernsthaft jetzt?

    Schomma davon gehört, dass nicht jeder Mensch seine Empathie gleich ausleben will oder kann?

    Da frag ich mich schon, ob man eigentlich immer das Härchen suchen muss.

  • Keine Regung bei Hecking nach dem Führungstreffer. A weng Emotionen würden schon nicht schaden.

    Ernsthaft jetzt?

    Schomma davon gehört, dass nicht jeder Mensch seine Empathie gleich ausleben will oder kann?

    Da frag ich mich schon, ob man eigentlich immer das Härchen suchen muss.

    Hat nix mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun. Und ja: natürlich habe ich schon davon gehört, dass Menschen Emotionen unterschiedlich zeigen. Emotionen und Empathie sind zwei paar Schuhe.

    Ich finde Hecking halt subjektiv betrachtet etwas unterkühlt und hätte mir in der Situation wo der Glubb das 0:1 schießt und die Kamera auf ihn schwenkt gewünscht, dass er etwas Emotionen zeigt. Ist mir halt aufgefallen. End of story.

  • Keine Regung bei Hecking nach dem Führungstreffer. A weng Emotionen würden schon nicht schaden.

    Meine Güte - also sonst haben wir keine Probleme.

    Jetzt wird schon versucht, anhand der Exstase-Skala bei Treffern der eigenen Mannschaft über das eigene Personal zu urteilen.

    Da fehlen einem die Worte.

    Aber ja klar - wir sind vor allem deshal bein mittelmäßiger Zweitligist geworden, weil die Verantwortlichen auf der Tribüne keinen Pogo tanzen, wenn wir ein Tor erzielen.

    Ich darf daran erinnern, dass der Bier-trinkende und Zigarre-rauchende Vereinsboss seinerzeit auch nicht von allen goutiert wurde!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...