• Da geht es nicht um links, rechts oder woke und auch nur am Rande um Fiel.

    Was mich anpisst ist Heckings Verständnis von unserem Rechtsstaat und der Zivilgesellschaft. Er ist der Meinung, dass die Leute alle paar Jahre wählen und dazwischen ihr Maul halten und bloß nicht auf die Straße gehen sollen. So wie er bei den Ausschreitungen in Stadien der Meinung war, dass man sich bedingungslos hinter das Vorgehen der Polizei stellen soll.

    Dieses Vertrauen in die öffentlichen Institutionen ist bissl süß, sehr naiv und dadurch geprägt, dass er nunmal selbst Polizist war. Als mündiger Bürger krieg ich da das große Kotzen.

    Ohne Gegenwehr der Zivilgesellschaft kriegt man die Faschos nicht klein. Hätten wir uns in der Nordkurve auf die Ordner verlassen, wären wir nie die Hitlergrüße und Sieg Heil rufe los geworden. Da braucht’s Selbstreinigungskräfte und Zivilgesellschaft und nicht nur alle paar Jahre wählen

  • Tja. In Bezug auf die Demos hat er wohl (wieder mal) als Polizist gesprochen.

    Wobei es das nicht besser macht. Denn auch als Polizist darf man die Bedeutung der aktuellen Demos gegen Rechts ruhig anerkennen.

    Es hat sich jetzt mehrfach gezeigt, dass Hecking nicht besonders sensibel für das Thema ist. Ich erinnere an die Verpflichtung eines Nachwuchstrainers, der vorher bei Bayern gearbeitet hat und der durch rechtsradikale Aussagen aufgefallen ist. Hecking war seinerzeit eingermaßen perplex als man ihm auseinandersetzte, dass das nicht geht. Erst auf öffentlichen Druck hin wurde die Verpflichtung wieder rückgängig gemacht.

    Ich behaupte jetzt mal Hecking hat weder die Tragweite dessen kapiert, was da aktuell in der Gesellschaft abläuft. Noch was das für den Glubb im Speziellen beduetet. Und ja, das schadet dem Verein. Und ja, das ist u.a. deshalb eine Katastrophe, weil im Verein zuletzt 10 Angestellte im CSR-Bereich sich darum bemühten, dem Glubb ein positives Image zu verpassen. Es wurde oft genug betont, wie wichtig all das u.a. bei der Sponsorensuche ist.

    Heckings Handeln konterkarriert also vereinsinterne Bemühungen, die letztlich auch Geld kosten. Und offensichtlich lässt er sich da vereinsintern auch nix sagen. Sicherlich haben Rossow und Fritsch mit ihm gesprochen, alles andere wäre schon sehr absurd. Ich muss sagen, dass ich Heckings Attitüde schlicht und einfach nicht nachvollziehen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da geht es nicht um links, rechts oder woke und auch nur am Rande um Fiel.

    Was mich anpisst ist Heckings Verständnis von unserem Rechtsstaat und der Zivilgesellschaft. Er ist der Meinung, dass die Leute alle paar Jahre wählen und dazwischen ihr Maul halten und bloß nicht auf die Straße gehen sollen. So wie er bei den Ausschreitungen in Stadien der Meinung war, dass man sich bedingungslos hinter das Vorgehen der Polizei stellen soll.

    Dieses Vertrauen in die öffentlichen Institutionen ist bissl süß, sehr naiv und dadurch geprägt, dass er nunmal selbst Polizist war. Als mündiger Bürger krieg ich da das große Kotzen.

    Ohne Gegenwehr der Zivilgesellschaft kriegt man die Faschos nicht klein. Hätten wir uns in der Nordkurve auf die Ordner verlassen, wären wir nie die Hitlergrüße und Sieg Heil rufe los geworden. Da braucht’s Selbstreinigungskräfte und Zivilgesellschaft und nicht nur alle paar Jahre wählen

    Würd mich jetzt auch als mündigen Bürger bezeichnen und find Heckings Aussagen ehr die Realität widerspiegelnd als vieles was man hier in den letzten Tagen so lesen durfte.

    Und freilich geht's um links und woke weil aus der Mitte vernehm ich kein zaudern weil Fiel oder Hecking nicht die gewünschten Aussagen treffen.

  • Die Aussagen Heckings finde ich jetzt nicht besonders schlimm, helfen aber nicht unbedingt ein konkruentes Image zu erzeugen: Einerseits möchte man der sozialste Verein überhaupt sein und bewirbt das eigene Engagement gegen Rechts, auf der anderen Seite tut der Sportvorstand, der diesen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert, Demos gehen Rechtsextremismus als Folklore ab. Entweder man macht CSR und alle ziehen mit, oder man konzentriert sich auf andere Aspekte - so halbe Sachen sind in erster Linie aber kontraproduktiv.

    Es werden aber nicht alle mitziehen. Wir sind ja nicht in der DDR.

  • es geht nicht um rechts oder links im politischen Spektrum, sondern um die andere Dimension: autoritär vs Liberal. Und da ist Hecking extrem autoritär und das kritisiere ich.

    Ich würde dir empfehlen, mal die Demos anzuschauen. Da denonstriert nicht der schwarze Block und linksradikale Gruppen, sondern da ist die bürgerliche Mitte unterwegs. Bei der Demo nächste Woche spricht der bayerische Innenminister, den habe ich bisher als eher unterdurchschnittlich woke wahrgenommen

  • es geht nicht um rechts oder links im politischen Spektrum, sondern um die andere Dimension: autoritär vs Liberal. Und da ist Hecking extrem autoritär und das kritisiere ich.

    Ich würde dir empfehlen, mal die Demos anzuschauen. Da denonstriert nicht der schwarze Block und linksradikale Gruppen, sondern da ist die bürgerliche Mitte unterwegs. Bei der Demo nächste Woche spricht der bayerische Innenminister, den habe ich bisher als eher unterdurchschnittlich woke wahrgenommen

    Hecking sagt das an der Wahlurne entschieden wird und damit hat völlig recht und die Tragweite der momentane Lage deutlich besser erfasst als so manch andere.

    Denn da kannst du auf Demos rennen so oft du willst und du kannst von anderen erwarten das sie sich zu Demos positiv zu äußern haben wie du möchtest, wenn die Wähler so entscheiden wie es momentan ungebrochen ausschaut intressiert das keine Sau und damit wären wir bei der Folklore.

    Mit autoritär oder liberal hat das null zum tun.

    Das mag keine besonders schöne Aussage und eine bittere Erkenntnis sein aber es trifft den Kern des Problems recht pragmatisch.

    Und kein Hecking und auch sonst keiner vom Club haben sich negativ über diese Demos oder über deren Teilnehmer ausgelassen und trotzdem wird es so dargestellt.

    So nebenbei, wenn ihr nur ansatzweise Liberal wärt dann hät mer net seit Tagen Schwachsinnsdiskussionen, losgetreten durch einen wohl bekannten Journalisten, im Ontopic weil man dann ganz liberal anerkennen würde das wir alle auf einer demokratischen Grundbasis unser Recht wahrnehmen am aktuellen politischen Tagesgeschen teilzunehmen oder es zu lassen.

    Zu erwarten das sich gefälligts alle im Sinne der eigenen Meinung zu äußeren haben ist doch ehr autoritär.

  • Ich empfehle Herrn hecking den Besuch der Ausstellung Reichsparteitagsgelände und die Bilder der FCN Spieler mit ausgestreckten rechten Arm auf dem Spielfeld und ob dies wohl eine Vorbildfunktion für andere hat. Wahlen sind geheim, Demonstrationen sind es nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich empfehle Herrn hecking den Besuch der Ausstellung Reichsparteitagsgelände und die Bilder der FCN Spieler mit ausgestreckten rechten Arm auf dem Spielfeld und ob dies wohl eine Vorbildfunktion für andere hat. Wahlen sind geheim, Demonstrationen sind es nicht

    Meine fresse…hört das jetzt gar nicht mehr auf!

  • Ich empfehle Herrn hecking den Besuch der Ausstellung Reichsparteitagsgelände und die Bilder der FCN Spieler mit ausgestreckten rechten Arm auf dem Spielfeld und ob dies wohl eine Vorbildfunktion für andere hat. Wahlen sind geheim, Demonstrationen sind es nicht

    Das Stimmt, das gabs nämlich damals exklusiv in Nürnberg und nur beim Club weswegen Nürnberg und er Club eine gans spezielle Schuld haben, also der Club von heute und das Nürnberg von heute.

    Das kennt der Dieter aus Niedersachsen gar net weil bei denen gabs das net.

    Edit by Mod

  • Der Hecking hat Recht, was hilft es wenn tausende auf die Strasse gehen, dann aber bei den Wahlen die AFD wählen, nüscht. Die Demos bringen Aufmerksamkeit aber keine Änderung, nur Wahlen können dies. Da bin ich bei ihm. Ob Folklore nun das richtige Wort ist lass ich mal dahingestellt, aber auch ich würde es eher als Show bezeichnen, solange nicht anders gewählt wird

  • Man sollte in exponierter Funktion nicht nur auf Wahlen verweisen sondern auch seiner Vorbildfunktion und dem entgegentreten gg Faschismus in der Öffentlichkeit bedacht sein. Weitergehen und wegducken macht man sich einfach. Was bringt es Vereinsgeschichte aufzuarbeiten wenn man daraus nichts lernt

    Wie der 1. FC Nürnberg seine NS-Zeit aufarbeitet
    Mit der Aufarbeitung ihrer Nazi-Vergangenheit tun sich viele Sportvereine schwer. Auch beim 1. FC Nürnberg war es so - bis man 15 verstaubte Kisten im Keller…
    www.tagesschau.de

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Die Aussagen Heckings finde ich jetzt nicht besonders schlimm, helfen aber nicht unbedingt ein konkruentes Image zu erzeugen: Einerseits möchte man der sozialste Verein überhaupt sein und bewirbt das eigene Engagement gegen Rechts, auf der anderen Seite tut der Sportvorstand, der diesen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert, Demos gehen Rechtsextremismus als Folklore ab. Entweder man macht CSR und alle ziehen mit, oder man konzentriert sich auf andere Aspekte - so halbe Sachen sind in erster Linie aber kontraproduktiv.

    Es werden aber nicht alle mitziehen. Wir sind ja nicht in der DDR.

    Die Aussage von Chaos bezog sich einzig auf die CSR (Corporate Social Responsibility) Abteilung des Vereins.

  • Hab gestern gesehen, dass der Hecking rechts geblinkt hat und auch rechts abgebogen ist. Gehört sofort entlassen!

    Erst der Trainer, jetzt der Sportvorstand. Wer kommt als nächstes? Rebbe?

  • Könnte man das nicht unter Bundespolitik weiter diskutieren und hier rein die sportliche Arbeit bewerten?

    Guter Punkt und ich stimme dir zu. Evtl. wäre es auch gut, einen zweiten Faden aufzumachen mit dem Thema "Sport und die aktuelle politische Entwicklung" aufzumachen und dort entsprechende Beiträge zu Posten, um diese von der reinen Bundespolitik abzugrenzen.

  • Könnte man das nicht unter Bundespolitik weiter diskutieren und hier rein die sportliche Arbeit bewerten?

    guter Hinweis. Tatsächlich zerfranst die Diskussion und es geht kaum um Hecking

    Ich antworte jetzt nicht nochmal auf putzi , ich denke unsere unterschiedlichen Sichtweisen sind klar und müssen nicht noch 10 mal wiederholt werden.

    Ich würde mich aber freuen, wenn meine Kommentare hier stehen bleiben. Weil da geht es um Herrn Hecking als Person und das gehört hier her

  • Hab gestern gesehen, dass der Hecking rechts geblinkt hat und auch rechts abgebogen ist. Gehört sofort entlassen!

    Erst der Trainer, jetzt der Sportvorstand. Wer kommt als nächstes? Rebbe?

    Das ist jetzt mal richtiges Gachmarri.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!