Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hachja, das Forum ist echt toll, um so ein bisschen Stress und Frust rauszulassen wie man bei paar Beiträgen sieht.

    Stimmt. Das tut echt gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Alles was den Verein Geld kostet darf er aber wohl schon mitgackeln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hecking zeigt weiter reinen Aktionismus statt einer irgendwie gearteten Strategie, gut möglich dass man im Wissen um ein Ende der Zusammenarbeit im Sommer den Handlungsspielraum bewusst verengt.

    Ob es am Ende aufgeht wird man sehen. Die Situation zu verantworten hat DH auf jeden Fall selbst.

  • Hecking kann doch eh nichts richtig machen. Hätte er nix gemacht würde er beschimpft weil er nix macht. Jetzt hat er was gemacht und wird beschimpft weil er was gemacht hat. Das ist alles so lächerlich.

  • Ich würde beide nicht entlassen (Fiel und Hecking), da ich beiden einen guten Fußballsachverstand attestieren würde. Und beide sind für mich persönlich gute Typen. Ob sie zusammen gut harmonieren, ist schon eine berechtigte Frage. Und ob beide einen guten Job gemacht haben auch.

    Aber wenn die Ziele deutlich verfehlt werden und die Existenz bedroht ist, sieht das im Profi-Mannschaftssport von außen immer katastrophal und chaotisch aus, da nur einzelne Meinungen nach außen dringen, die bewußt weitergetragen werden und das Ganze Schlamassel noch mehr anheizen.

    Aber - um wieder auf meinen ersten Satz zu kommen - da sie meiner Meinung nach nicht absteigen werden, wäre das nur blanker Aktionismus und würde viel Geld verbrennen. Besser fände ich es, wenn zeitnah verkündet wird, dass es unmittelbar nach dem Saisonende eine schonungslose Analyse und Aufarbeitung der Saison geben wird und dann Konsequenzen gezogen werden.

    Aus meiner Sicht ist es schade, dass Grethlein nicht mehr da ist, der könnte sich die beiden nochmal zu einem Gespräch packen un das dann so an die Presse weitergeben.

  • Würde man weniger Geld "verbrennen" wenn man die Entlassungen erst nach der Saison vollzieht?

    Warum?

    Und das mit der schonungslosen Analyse hat mer ja irgendwie heuer schon...

  • Hecking kann doch eh nichts richtig machen. Hätte er nix gemacht würde er beschimpft weil er nix macht. Jetzt hat er was gemacht und wird beschimpft weil er was gemacht hat. Das ist alles so lächerlich.

    Es bringt nichts, gegen eine festgefahrene Wand solche durchaus nicht falschen Argumente zu bringen.

    Hecking ist nämlich schon seit paar Wochen so angezählt, dass es völlig egal ist, was er macht oder nicht macht.

    Er selbst wird sich auch sehr ärgern darüber, Fiél eingestellt zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking kann doch eh nichts richtig machen. Hätte er nix gemacht würde er beschimpft weil er nix macht. Jetzt hat er was gemacht und wird beschimpft weil er was gemacht hat. Das ist alles so lächerlich.

    Es bringt nichts, gegen eine festgefahrene Wand solche durchaus nicht falschen Argumente zu bringen.

    Hecking ist nämlich schon seit paar Wochen so angezählt, dass es völlig egal ist, was er macht oder nicht macht.

    Er selbst wird sich auch sehr ärgern darüber, Fiél eingestellt zu haben.

    Welche Gründe gibt es, mit Hecking weiter zu machen?

  • Da es mit Fiel wohl nicht mehr weitergehen wird wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, ihn sofort freizustellen und mit einer Interimslösung die Saison zu beenden.

    Ist auch purer Aktionismus, aber die Chancen auf Punkte gegen Elversberg würden sich evtl. ein wenig verbessern.

    Mit Hecking würde ich versuchen ins Gespräch zu gehen und einen halbwegs geordneten Übergang hinzubekommen - mit einem Schlussstrich nach der Saison.

    Wäre von allen schlechten Lösungen meiner Meinung nach die Beste.

    Mal sehen, ob unser AR das ähnlich sieht.

  • Was zum Teufel wurde denn letzte Saison analysiert und wieso sollte es dieses Jahr besser klappen… ich versteh einfach nicht wie man immer wieder die selben Fehler macht…

  • Welche Gründe gibt es, mit Hecking weiter zu machen?

    Keine Einzige. Mich würde nur interessieren, ist er der Fehler oder Rebbe? Rebbes Vita ist in Sachen sportlichen Erfolg zum vergessen. Daher sollte man klären, wo waren oder sind die Fehler, dass wir schon wieder hinten drin stecken.

  • UNmenschliches Umfeld, das Guantanamo des deutschen Fußballs.

    plus kaan aans, zwaa, drää canadi.

    Das ging: "ääääääns zwäääää, ääääns zwääääääää" :old:

    THE RETURN OF THE CLIMATE OF FEAR

    Jetzt am Valznerweiher

    Hauptdarsteller:

    Dieter Hecking - Der Peitscher

    Christian Fiel - Der Streichler

    Olaf Rebbe - Der Ahnungslose

    Raphael Schäfer - Der, der hinter den Reihen geht

    Der Mannschaftsrat - Wichtig für die Reinigung der Kabine

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zum zweiten Mal infolge das Saisonziel meilenweit verfehlt, dazu eine nicht weit genug gedachte Kaderzusammenstellung.

    Ich bin immer noch schockiert von gestern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Welche Gründe gibt es, mit Hecking weiter zu machen?

    Keine Einzige. Mich würde nur interessieren, ist er der Fehler oder Rebbe? Rebbes Vita ist in Sachen sportlichen Erfolg zum vergessen. Daher sollte man klären, wo waren oder sind die Fehler, dass wir schon wieder hinten drin stecken.

    Wie "keine einzige"? Ich weiß, ihr mögt ihn nicht als SV, aber können wir bitte trotzdem versuchen, nicht völlig Grundschulmäßig Argumente, die einem selbst nicht gefallen, aber stimmen, zu ignorieren?

    Du warst doch auch mein Diskussionspartner und nicht nur ich habe dir/euch mehrere Gründe gegeben, dass es nur im sportlichen Bereich nicht so rund läuft wie erhofft (aber insgesamt besser seit Amtsantritt).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Fiél für sowas nicht gemacht ist, dann würde ich das auch mehr verstehen können.

    Wäre halt fraglich, warum Fiél dann hier bzw. überhaupt Trainer geworden ist.

    Aber ja, ich sehe das auch überhaupt nicht so problematisch an, wie das hier hochgespielt wird. Dass deshalb plötzlich irgendeine Autorität (falls die überhaupt noch da war) an Fiél bei den Spielern verloren gehen sollte, kann ich nicht sehen.

    Wenn der SV dem Trainer die Tür weist, oder ihn wie an Schulbub in die Ecke stellt um dann die Halbzeitansprache an die Mannschaft zu richten dann ist das für dich ein normaler Vorgang im Profifussball?

    Sicherlich nicht.

    Das Problem liegt doch auf der Hand oder?

    Mit der Aktion hat er Fiel zum Statisten degradiert, ich mag Fiel nicht und halte gar nichts von ihm, aber so kann man doch mit seinem Cheftrainer net umgehen.

  • Keine Einzige. Mich würde nur interessieren, ist er der Fehler oder Rebbe? Rebbes Vita ist in Sachen sportlichen Erfolg zum vergessen. Daher sollte man klären, wo waren oder sind die Fehler, dass wir schon wieder hinten drin stecken.

    Wie "keine einzige"? Ich weiß, ihr mögt ihn nicht als SV, aber können wir bitte trotzdem versuchen, nicht völlig Grundschulmäßig Argumente, die einem selbst nicht gefallen, aber stimmen, zu ignorieren?

    Du warst doch auch mein Diskussionspartner und nicht nur ich habe dir/euch mehrere Gründe gegeben, dass es nur im sportlichen Bereich nicht so rund läuft wie erhofft (aber insgesamt besser seit Amtsantritt).

    Nur im sportlichen Bereich?

    Ok, ist ja nichts weiter als das Hauptgeschäft.

    Zusätzlich insinuiert du wieder eine Strategie, welche so nicht erkennbar ist, weil es sonst ja schon denklogisch nicht den ganzen Aktionismus bräuchte.

  • Wenn der SV dem Trainer die Tür weist, oder ihn wie an Schulbub in die Ecke stellt um dann die Halbzeitansprache an die Mannschaft zu richten dann ist das für dich ein normaler Vorgang im Profifussball?

    Weiß man, dass es tatsächlich so war? Wenn ja, woher? Kannst du mir die von dir angesprochene Situation kurz schildern.
    (Ich hab es leider nicht mitbekommen und höre das gerade zum ersten Mal.)

  • Wo steht, dass Fiél in der Halbzeit nicht auch in der Kabine gewesen wäre und Hecking nicht womöglich auch zugestimmt hätte?

    Und nach wie vor sehe ich nicht, warum irgendeiner in der Mannschaft sich ausgerechnet erst jetzt denken sollte, dass Fiél plötzlich und nur deshalb keinen Auftrag mehr hätte. Wenn überhaupt haben sie das bereits vorher gedacht, aber doch nicht wegen dieser Aktion.

    Wenn wir das tun, ist das eine ganz andere Perspektive als wenn das bei Spielern passiert, die erst eine Ansage bekommen haben und dann als Folge so eine scheiß erste Halbzeit abliefern.

    Aus Spielersicht wäre das nur mehr als verständlich wie auch konsequent, wenn dann noch mehr auf einen draufgehauen wird. Die wissen ja selbst, dass das in der Form wie seit Wochen nicht laufen darf und es irgendwo auch respektlos ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg