Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Gott sind FCN-Fans bescheuert. Das Leid der Traditionsvereine. Wie Loser in der Vergangenheit schwärmen und die Gegenwart nicht akzeptieren wollen.

    Fahr dich doch bitte mal runter. Tut echt weh beim Lesen, wie du dich hier in eine Manie tippst. Falls du Raucher bist, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ne Kippe :winking_face:

    Abgesehen davon sehe ich ehrlich gesagt nicht das Problem, dass man die Entscheidung jetzt die paar Wochen vorzieht, im Gegenteil: der ganze Ablauf, der jetzt sowieso eingetreten wäre, fängt früher an und der Nachfolger hat mehr Zeit, dass er sich einarbeiten kann bzw. der AR hat die paar Wochen auch mehr Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Und das Fiél-Thema: ich bezweifle sehr, dass ein neuer SV mit ihm in die neue Saison gehen wird. Dafür sprachen die Leistungen in der letzten Zeit ja eher nicht.

  • Wieso gehen jetzt alle davon aus das Hecking noch diese Woche fliegt?

    Weil es der FCN ist?

    Ich würde einfach mal abwarten. Hyperventilieren können wir danach noch immer. Bin gespannt ob das Ganze vor einem Arbeitsgericht endet. Weil Hecking unter Umständen gegen seine Entlassung klagen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Etz stellst dich aber absichtlich quer?

    Es stehen die entscheidenden Wochen für die Planung der neuen Saison an. Du willst also Fiel und Hecking das machen lassen und sagen wir mal ab 01.08. dann ein neues Gespann?

    Nein? Aber man sollte höchstens intern besprechen, dass Hecking UND (!!!) Fiél Geschichte sind und die letzten Spieltage nur noch ausklingen lassen. Wenn Hecking nach der Sitzung geschmissen und Fiél behalten wird, dann ist der Untergang des FCNs unvermeidbar.

    Nochmal. WER soll dann bitte die neue Kaderplanung machen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fast schon schade, selbst FCN-Fan zu sein. Bei so einem AR und der sturen Haltung an die Vergangenheit ist jederlei Hoffnung verloren. 1860, Dynamo und andere Traditionsvereine werden uns schon bald willkommen heißen. Und alle werden sich wundern "Wo war denn der Fehler?" :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein? Aber man sollte höchstens intern besprechen, dass Hecking UND (!!!) Fiél Geschichte sind und die letzten Spieltage nur noch ausklingen lassen. Wenn Hecking nach der Sitzung geschmissen und Fiél behalten wird, dann ist der Untergang des FCNs unvermeidbar.

    Nochmal. WER soll dann bitte die neue Kaderplanung machen?

    Das ist die Frage: Rebbe? Der AR selbst? Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wirklich schon einen Kandidaten hätten. Nach all den letzten Jahren/Jahrzehnten? Never!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum genau ist nach der Saison viel zu spät? Wir werden Großteile der Mannschaft nach wie vor behalten, ob Hecking heute oder in drei Wochen gefeuert wird.
    Jetzt sorgt man einfach für noch mehr Unruhe als ohnehin schon.

    Etz stellst dich aber absichtlich quer?

    Es stehen die entscheidenden Wochen für die Planung der neuen Saison an. Du willst also Fiel und Hecking das machen lassen und sagen wir mal ab 01.08. dann ein neues Gespann?

    ich finds gut, dass wir die neue saison planen, bevor wir daran arbeiten die aktuelle vernünftig abzuschließen.

    man schmeißt hecking raus, will den super duper nachfolger präsentieren und stellt dann fest dass der nicht kommt, weil man in der relegation leider gegen einen drittligisten genauso ausgeschaut hat wie die letzten wochen

    was kann da schon schief gehen?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Etz stellst dich aber absichtlich quer?

    Es stehen die entscheidenden Wochen für die Planung der neuen Saison an. Du willst also Fiel und Hecking das machen lassen und sagen wir mal ab 01.08. dann ein neues Gespann?

    ich finds gut, dass wir die neue saison planen, bevor wir daran arbeiten die aktuelle vernünftig abzuschließen.

    man schmeißt hecking raus, will den super duper nachfolger präsentieren und stellt dann fest dass der nicht kommt, weil man in der relegation leider gegen einen drittligisten genauso ausgeschaut hat wie die letzten wochen

    was kann da schon schief gehen?

    Ist halt jetzt ein Argument gegen den Verbleib von Fiel, aber halt nicht pro Verbleib Hecking. Nochmal, wollt ihr Hecking echt noch einen Trainer aussuchen lassen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • FCN-Fan zu sein? JA!

    Dann such dir doch einen anderen Verein? Ich meine, anscheinend ist ja beim FCN wirklich eh jeder zu blöd und blind um dir das Wasser reichen zu können. Hätte da gar keinen Bock mich mit so einem Loser-Verein mit seinen Loser-Fans abzugeben

    Wäre das eine rein rationale und logische Entscheidung? Sofort, bin ich ehrlich. Wäre man ja dumm, wenn man das sonst nicht machen wollen würde bei so einem Verein, der sich selbst Jahr für Jahr mit immer dem schwächer werdenden Personal ein Bein stellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Übrigens, nur weil es heißt, dass man die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking beenden will, heißt das noch lange nicht, dass Fiel Trainer bleibt. Nur ist die Beurteilung der Trainerposition nicht Aufgabe des AR. Und ich bin aufgrund der Vergangenheit froh, dass sich der AR hieran zu halten scheint.

  • Warum definiert man seine Arbeit immer nur über Einnahmen? Ist er Finanzvorstand? Was hat er auf der sportlichen Seite vorzuweisen? Kennst Du genauere Inhalte der von ihm ausgehandelten Verträge?

    Natürlich nicht, weder Gehalt noch Prämien noch Laufzeit. Ich sehe nur welche Erträge wir erzielen mussten oder erzielt haben.

    Das ist allerdings nur die eine Seite. Das gestehe ich ihm auch zu. Aber unsere Probleme haben wir nun mal, weil das sportliche absolut nicht stimmt. Und das ist sein Resort.

  • Weil es der FCN ist?

    Ich würde einfach mal abwarten. Hyperventilieren können wir danach noch immer. Bin gespannt ob das Ganze vor einem Arbeitsgericht endet. Weil Hecking unter Umständen gegen seine Entlassung klagen könnte.

    Gericht ? Glaub ich nicht. Das wird doch immer " einvernehmlich " mit einer Abfindung geregelt.