Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bitte geh 🤞🏼

    Und dann??

    Dann kommt das grundsätzliche Problem unseres Vereins wieder:

    Das für die Nachfolgersuche zuständige Vereinsgremium ist für genau diesen Job NICHT geeignet!

    Ging nach der Entlassung Bornemanns schon mal in die Hose.

    Die Chance, dass das für die Aufgabe eher unfähige Gremium einen Treffer landet, sehe ich bei weit unter 50%.

    Allein deswegen meine Empfehlung: Halten!

    Solange dieses strukturelle Problem so besteht, können wir eigentlich einen Sportvorstand gar nicht entlassen, ohne ein Harakirimäßiges Risiko einzugehen.

  • Ich bin generell bei Dir, aber wer hat damals Bornemann geholt? Hecking ist auch Experte und hat Weinzierl geholt. Ich bin der Meinung, dass man Glück oder Pech hat.

    Ich persönlich bin auch dafür, dass man sich von Hecking trennt. So wäre es super, aber es ist noch überhaupt nichts Spruchreif. Alles Spekulationen. Mal abwarten.

  • Das ist aber doch das Geschäftsmodell fast aller Mannschaften.

    Schau dir als großes Beispiel Dortmund an.

    Verkaufen Haaland, Bellingham, etc. und versuchen mit viel weniger Millionen den Kader trotzdem zu verbessern.

    Äpfel und Birnen finde ich, glaub füür die Haaland Mio bekommst bisl mehr Ersatz wie für einen Shuranov, Duah, MMD, Brown und Co

    Nö.

    Dortmund muss dafür wieder Substanz für den Meisterschaftskampf besorgen und nicht mittelklassige Zweitligaspieler wie Elversberg oder Karlsruhe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ob sich Geschichte wiederholt?

    Als der Training Hecking damals nach WOB gewechselt hat, war das eine schlechte Nachricht, und das Anfang vom Ende als sich etablierender Bundesligist.

    Falls der Vorstand Hecking heute nach WOB wechselt, wäre das eine eine Chance, die Stagnation der letzte Jahre zu durchbrechen.

    Der Haken ist nur: Wer macht's dann (besser)?

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Falls der Vorstand Hecking heute nach WOB wechselt, wäre das eine eine Chance, die Stagnation der letzte Jahre zu durchbrechen.

    Lieber Stagnation oder sexy Risiko, die 3.Liga zu begegnen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also einfach mal mutmaßen, dass Unbekannte Personalie X es sicher nicht schlechter machen kann.

    Sehr unseriös und nicht nachvollziehbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer soll es den besser als Bader machen und überhaupt, er steht ja selbst nicht auf dem Platz!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wer soll es den besser als Bader machen und überhaupt, er steht ja selbst nicht auf dem Platz!

    Schwachsinnsvergleich? :face_with_tears_of_joy:

    Aber gut, das mit den Vergleichen hast du ja schon im anderen Thread herrlich übertrieben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also einfach mal mutmaßen, dass Unbekannte Personalie X es sicher nicht schlechter machen kann.

    Sehr unseriös und nicht nachvollziehbar.

    Naja, das trifft ja dann auf jede Personalie im Verein zu.

    Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Hier hingegen ist man sich auf der Contra-Seite ja so festgefahren, dass Hecking ein Sünder und Vereinsschänder und "hauptsache weg, schlechter geht nimmer" der Grundton ist. Kritik vollkommen legitim, aber das hält sich hier ja leider z.T. nicht mehr im Rahmen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer soll es den besser als Bader machen und überhaupt, er steht ja selbst nicht auf dem Platz!

    Schwachsinnsvergleich? :face_with_tears_of_joy:

    Aber gut, das mit den Vergleichen hast du ja schon im anderen Thread herrlich übertrieben.

    Jaja 😀

    Wer haut da einfach wieder Thesen als Fakt raus.

    Beweise halt, dass eine Unbekannte Personalie X es sicher nicht besser machen kann.

    Geht nicht. Also Schwachsinnsvergleich den du aufstellst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wer zur Hölle hat gesagt, dass diese es nicht besser machen kann? Natürlich kann das gehen.

    Es geht mir darum, dass es hier für so einige so aussieht, als wäre das ein sicherer Fakt und würde zu 100% eintreffen, dass jeder x-beliebige Ersatz es besser machen würde. Das ist schon ziemlich gehässig - selbst bei unserer Entwicklung stimmt das auch einfach gar nicht. Bei so Fans wie euch ist die Aussage mit "dem schlechten Umfeld" halt überhaupt nicht unpassend.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Es gibt genügend Sportvorstände auf dem Markt, die es schlechter als Hecking machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Sportvorstände gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.


    :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Naja, das trifft ja dann auf jede Personalie im Verein zu.

    Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Hier hingegen ist man sich auf der Contra-Seite ja so festgefahren, dass Hecking ein Sünder und Vereinsschänder und "hauptsache weg, schlechter geht nimmer" der Grundton ist. Kritik vollkommen legitim, aber das hält sich hier ja leider z.T. nicht mehr im Rahmen.

    Jap, so wie in jedem Thread hier. War ne lange Saison und jeder ist froh, wenn dann bald wieder Pause ist.

  • Okay, jetzt wird es lächerlich.
    Zumindest bin ich froh, dass keiner der Contra-Seite irgendwie eine Rolle beim FCN spielen könnte.
    Wenn die Fähigkeiten der Entscheidungen so stark wie bei so einem Kommentar wie jetzt von kinglui wären, könnte man den Verein abmelden.

    Asap ausgliedern ist mein Schlusswort für heute zum Thema. Könnt euch nun erstmal weiter gegenseitig mit Hecking-Diffamierungen aufgeilen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich würde einen SV bevorzugen, der uns verspricht den FCN mittelfristig wieder in die erste Liga zu bringen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!