Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Dem stimme ich sogar zu. Nur müssen wir halt jetzt den hier ansässigen Actions zufolge wieder Geld in ein bodenloses Fass werfen. Das macht es bestimmt besser und die Zukunft des Vereins heller.

    Komischerweise herrscht aber bei der Vereinsstruktur selbst auch weiterhin dieses bescheuerte Mier senn der Glubb vor. Das muss und braucht man ja anscheinend nicht ändern, obwohl darin eigentlich das Hauptproblem liegt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die frage ist halt auch ob sich ein Hecking selbst solange hier sieht und da habe ich meine Zweifel wenn es nach 2-3 Jahren schon hieß: Die Frau hätte ihn lieber zu hause...blabla...

    Mir wäre ein SV lieber der von Anfang an klipp und klar sagt das er hier was aufbauen will und nicht beim 1. Besten Angebot weg ist oder alljährlich mit dem "Ruf der Heimat" um die Ecke kommt.

    Das garantiert natürlich keinen sportlichen Erfolg, aber jemand der was ins gang setzt was er nicht zu Ende bringt hilft uns auch nix, zumal heckings Vita als SV das bislang auch garnicht hergibt.

    Vollkommen richtig und unter anderem auch daher ist es auch unfassbar wichtig, bei dieser Position einen wirklich guten Mann zu holen, der wie gesagt ein Upgrade zu Hecking darstellt (ebenso auf der Trainerposition).

    Ob das bei den Erwartungen des FCNs überhaupt möglich wäre? Schwierig, weil wie man sieht es nur ausreicht, jedes Jahr im oberen Drittel der Tabelle zu landen. Aber wir werden es ja sehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • St Pauli taugt hier aber auch nicht als Beispiel. Die waren im Begriff abzusteigen, erst als Hürzeler kam haben sie einen Lauf hingelegt der bis jetzt quasi anhält. Wie es bei denen weiter geht wenn dieser vorbei ist weiss keiner. Aber St Paulis Erfolg beruht ganz sicher nicht auf nachhaltiger, langjähriger Arbeit

  • sein Nachfolger kann einen eigentlich leid tun. Er muss mit dem Material Arbeiten wo noch unter Vertrag steht und keiner haben will, plus was schon bis jetzt dazu geholt wurde. Neuzugänge holen, wo der eigenen Philosophie entsprechen, unmöglich. Die Zeit ist bis der Nachfolger gefunden ist abgelaufen und alle guten Spieler wo zu finanzieren wären, vergriffen.

    Nach einem Jahr ohne Erfolg, wird dann der Nachfolger angefangen zu hinterfragen

  • Nach einem Jahr ohne Erfolg, wird dann der Nachfolger angefangen zu hinterfragen

    Da bist du je nach sportlicher Situation aber ggf. optimistisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, aber diesmal wohl WEIL er den Trainer entlassen wollte ( aber nicht durfte), statt entlassen sollen aber nicht wollen.

    Ist ähnlich

    Edit: Wobei hier natürlich wichtigere Aspekte reinspielen, also Performance über Jahre und Kabinenverhalten

  • sein Nachfolger kann einen eigentlich leid tun. Er muss mit dem Material Arbeiten wo noch unter Vertrag steht und keiner haben will, plus was schon bis jetzt dazu geholt wurde. Neuzugänge holen, wo der eigenen Philosophie entsprechen, unmöglich. Die Zeit ist bis der Nachfolger gefunden ist abgelaufen und alle guten Spieler wo zu finanzieren wären, vergriffen.

    Nach einem Jahr ohne Erfolg, wird dann der Nachfolger angefangen zu hinterfragen

    Aber das muss man doch immer, wenn man wo neu anfängt. Egal ob im Sport oder im Berufsleben. Du hast Angestellte und musst daraus ein Team formen.

    Es gibt Teams, wo so etwas klappt und es gibt andere Teams, wo es nicht so klappt und man öfters mal die Verantwortlichen tauscht.

    Der neue SV sollte in meinen Augen erstmal zurück schauen und schauen, warum die letzten zwei Jahre so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.

  • Und warum genau wird es bei einer Entlassung Heckings ehr noch schlechter als besser?

    Die finale Antwort gibt es nächste Saison bzw. in 1-2 Jahren. Es MUSS nicht aber es KANN auch noch deutlich schlechter gehen. Wer denkt wir haben einen Platz in der 2. Liga für immer gebucht irrt gewaltig.

    In Nürnberg läuft es ähnlich wie beim HSV, nur mit etwas niedrigeren Zielen. Er Erfolgsdruck ist enorm und man zieht sich permanent selbst den Stecker. Deshalb schaffen es auch immer öfter kleine Vereine, die vom Umfeld keinerlei Ambitionen für die 1. Liga aufzusteigen und auch dort zu bleiben. Mainz, Augsburg, Union, Heidenheim....und es werden mehr...

    Ganz klar.

    Es KANN gut gehen wenn man jetzt Hecking die nächste Saison anvertraut, MUSS es aber nicht.

    Aufgrund der letzten zwei Jahre spricht halt nur wenig dafür das es gut gehn wird, aber es kann natürlich sein.

    Ansonsten sehe ich jetzt keine großen Parallelen zum HSV, aktuell sind die meisten von uns leicht verzweifelt weil man zum zweiten mal in Folge richtig dick drin hängt und das nicht weil man kein Geld hätte und der SV handlungsunfähig wäre sondern weil Kader und Trainer nicht zusammenpassen und man zusätzlich noch Fussball spielt der jede Amateurmannschaft beleidigt.

    Aber ja, das Umfeld und die Erwartungshaltung...

  • ich wenn die transfers durchgehe, lande ich bei mir eigentlich immer mit verständnis bzw. sehe das potential der spieler.

    was für mich halt wirklich nicht aufging sind seine trainerentscheidungen. die waren bis auf klauß alle mal so richtig sinnlos.

    weinzierl ist eh klar, aber selbst fiel hätte es nach den spielen in der rückrunde mMn nicht werden dürfen.

    wir müssen endlich diese nulllieferanten wie geis, valentini, hübner, lawrence, daferner, lohkemper (wintzheimer) und einen der torhüter loswerden.

    der kader ist für mich weiterhin in der breite viel zu schwach und benötigt frisches, hungriges blut.

  • Ich hab den Eindruck es wurde alles "verschlimmbessert".

    Bei Hayashi zB fehlt mir jegliche Phantasie, wie der in dieser zweiten Liga zurecht kommen soll.

    Ähnlich fällt das Fazit aus bei Gürleyen. Okunuki seh ich noch als "okay" an, Bäume hat er leider keine ausgerissen.

    Hungbo... am Ende halt ein Wandervogel, der nirgends Wurzeln schlägt.

    Wer hinten und vorn fehlt ist Schindler. Allein als Führungspersönlichkeit, wie auch als zuverlässiger Innenverteidiger.

    Flick ist nicht der DM, den Du bei uns wirklich brauchen würdest.

    Die einzigen wirklichen "Verstärkungen" kamen aus dem eigenen Nachwuchs. Ich würd mich da echt hinterfragen, wenn ich den Kader zu verantworten hätte.

    Ob das jetzt Hecking, oder Rebbe, oder beide sind.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte sich Fiel zu Okunuki's Transfer lächelnd folgend geäußert :

    " Wartet mal ab, der wird uns Alle sehr viel Freude bereiten, aber mehr möchte ich zu ihm noch nicht verraten".

    Will damit nur sagen, anscheinend war Fiel doch von einigen Transfer's im Vorfeld überzeugt und hatte Mitspracherecht wie den Fans ja immer kommuniziert wurde, das Alle drei das ok geben müssen bevor jemand verpflichtet wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!