Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Woher kam das Geld für Schäffler und Köpke, wenn wir doch keins haben, was ja auch vor der Verpflichtung der beiden immer wieder gepredigt wurde.

    Finde auch, für Schäffler war es rausgeworfenes Geld, für Köpke auch, nach 2 guten Spielen verletzt er sich gleich schwer. :ironie:

  • Ich befürchte Herr Grethlein ist die Beruhigungstablette die uns einen höllischen Kater bescheren könnte.

    Oh. wenn Grethlein nicht den Hecking geholt hätte und wir ständen mit einem anderen SV so wie jetzt da, was wäre hier im Forum los? Kommentarebwie unfähig, bei Hecking geschlafen usw.

    Hier muss ich dir Recht geben. Bekannterweise bin ich kein Grethleinfan. Bei allen Personalentscheidungen waren die Verpflichtungen von Bornemann, insbesondere Meeske und jetzt Hecking die naheliegensten.

    Ich kann auch Doc verstehen der schreibt wir machen und wollen gerade wieder Clubdinge. Im Moment dürfte uns, auch auf Grund unserer angespannten finanziellen Situation ein Rauswurf des Trainers mehr Schaden als helfen. Klar sollte und muss Hecking mit all seiner Erfahrung auf den Trainer einwirken und ihm auch bestimmte taktische Grundregeln der zweiten Liga beibringen. Aber persönlich sehe ich Hecking als eine langfristige Option mit der Aufgabe den Kader zu entwickeln. Klar ist die Situation Scheiße. Aber bisher hat es uns nie etwas gebracht wenn wir jokereske Handlungsweisen an den Tag gelegt haben. Nehmen wir ab Schwartz. Eine Trennung die man als Verein eventuell machen kann, sein Nachfolger holte weniger Punkte als Schwartz. Das Jahr danach ein Aufstieg mit extrem viel Glück und einer Mannschaft die lange über ihre Verhältnisse gespielt hat. Joker hat Köllner am Anfang als den Supertrainer schlechthin gefeiert. Dann musste Köllner plötzlich weg. Dann war Canadi da, musste weg. Dann Keller, musste weg. Dann kam Klauß und auch der muss schon wieder weg? Nö! Das muss einfach mal durchgestanden werden! Wir liefern der Mannschaft jedes mal ein Alibi!

    Hat denn nach der letzten Saison wirklich jemand gedacht dass wir diese Saison ohne Dramatik und vollkommen entspannt hinkriegen können? Die Mannschaft hat sich nicht wirklich verändert? Was wollt ihr, ich bin Clubfan, wäre ich Erfolgsfan wäre ich bei Leipzig oder Bayern. Lasst uns gemeinsam leiden, etwas dass ich an den Ultras anfangs geschätzt habe. Bedingungsloses Anfeuern, auch wenn man 4:0 hinten liegt.

    Auch mich kotzt es an dass wir hinten dumme Tore kriegen und niemand hinten etwas tut. Dass nicht einfach mal 3 Spieler für die Abwehr geholt werden. Aber ehrlich, ist jemand der Meinung dass Hecking das nicht sieht? Vielleicht sind Spieler die sich der Club a) leisten und die er b) brauchen kann nicht an der Straßenecke zu kriegen.

    Sorry, ich halte Norberts für uns kritikloses Verteidigen von Grethlein für falsch, mache im Gremium AR auch unser Hauptproblem aus. Aber sicher nicht an der Verpflichtung von DH. Die finde ich gut und richtig. Und ich würde ihn gerne als Verantwortlichen für den Sport behalten. Wenn wir ihn als Trainer einsetzen werfen wir ihn in einem halben Jahr wieder komplett raus. In meinen Augen Unsinn im Quadrat.

  • Oh. wenn Grethlein nicht den Hecking geholt hätte und wir ständen mit einem anderen SV so wie jetzt da, was wäre hier im Forum los? Kommentarebwie unfähig, bei Hecking geschlafen usw.

    Sogar ein Martin Bader ist mal auf die Idee gekommen den Dieter zu verpflichten. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Ändert das irgendwas an der Nahtoderfahrung die wir aufgrund der Fehlentscheindungen dieses Gremiums durchleben mussten?

    Ich sage NEIN!

    Du bist ja sooo schlau, Wer hat Bader und Woy entlassen? Wer hat Meeske und Rossow geholt? Wer hat Bornemann geholt, der immerhin mit dafür gesorgt hat, dass wir kein negatives Eigenkapital mehr hatten. Hätte RB Salzburg nicht nit Geld gewunken hätten wir Krösche bekommen. Einzig Palikuca kann man ankreiden, was aber auch das Problem war, dass die Bewerber nicht Schlange standen. Aber auch er wurde am Anfang gefeiert, zumindest von den meisten hier. Welche Entscheidungen, außer Palikuca willst du denn gesehen haben.

    Die üblichen Entscheidungen sind alle aus verschiedener Sicht zu sehen, Bornemann wegen Köllner früher rausschmeißen, oder gar nicht. Beides wurde hier kritisiert. Palikuca früher rausschmeißen, Hätte dann die Mannschaft besser gespielt. Du bist und bleibst ein Nörgler ohne konkrete Fakten. Bitte bringe Argumente, dann kann man mit dir auch mal diskutieren.

  • Wenn du mich persönlich angreifst, dann bitte mit Argumenten. Einzig Palikuca kann man echt vorwerfen, aber vorher hat niemand dagegen gesprochen.

    "mache im Gremium AR auch unser Hauptproblem aus." Nenne bitte Fakten. Ist bei manchen hier ja Sitte, ohne Fakten und Argumente lästern, auch Mitglieder, die so wählen sind blöd, aber der der das schreibt ist schlau und weiß es besser, aber nur immer hinterher oder einfach, weil er so denkt.

  • Sogar ein Martin Bader ist mal auf die Idee gekommen den Dieter zu verpflichten. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Ändert das irgendwas an der Nahtoderfahrung die wir aufgrund der Fehlentscheindungen dieses Gremiums durchleben mussten?

    Ich sage NEIN!

    Du bist ja sooo schlau, Wer hat Bader und Woy entlassen? Wer hat Meeske und Rossow geholt? Wer hat Bornemann geholt, der immerhin mit dafür gesorgt hat, dass wir kein negatives Eigenkapital mehr hatten. Hätte RB Salzburg nicht nit Geld gewunken hätten wir Krösche bekommen. Einzig Palikuca kann man ankreiden, was aber auch das Problem war, dass die Bewerber nicht Schlange standen. Aber auch er wurde am Anfang gefeiert, zumindest von den meisten hier. Welche Entscheidungen, außer Palikuca willst du denn gesehen haben.

    Die üblichen Entscheidungen sind alle aus verschiedener Sicht zu sehen, Bornemann wegen Köllner früher rausschmeißen, oder gar nicht. Beides wurde hier kritisiert. Palikuca früher rausschmeißen, Hätte dann die Mannschaft besser gespielt. Du bist und bleibst ein Nörgler ohne konkrete Fakten. Bitte bringe Argumente, dann kann man mit dir auch mal diskutieren.

    Fakten? Ein fast Abstieg in die Bedeutungslosigkeit scheint dir dafür nicht auszureichen. Ein Kader der die Bezeichnung "Mannschaft" ad absurdum führt und auch ein Jahr später wieder der Drittklassigkeit entgegen taumelt.

    Das sind die Fakten aber die willst du ja nicht sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du bist ja sooo schlau, Wer hat Bader und Woy entlassen? Wer hat Meeske und Rossow geholt? Wer hat Bornemann geholt, der immerhin mit dafür gesorgt hat, dass wir kein negatives Eigenkapital mehr hatten. Hätte RB Salzburg nicht nit Geld gewunken hätten wir Krösche bekommen. Einzig Palikuca kann man ankreiden, was aber auch das Problem war, dass die Bewerber nicht Schlange standen. Aber auch er wurde am Anfang gefeiert, zumindest von den meisten hier. Welche Entscheidungen, außer Palikuca willst du denn gesehen haben.

    Die üblichen Entscheidungen sind alle aus verschiedener Sicht zu sehen, Bornemann wegen Köllner früher rausschmeißen, oder gar nicht. Beides wurde hier kritisiert. Palikuca früher rausschmeißen, Hätte dann die Mannschaft besser gespielt. Du bist und bleibst ein Nörgler ohne konkrete Fakten. Bitte bringe Argumente, dann kann man mit dir auch mal diskutieren.

    Fakten? Ein fast Abstieg in die Bedeutungslosigkeit scheint dir dafür nicht auszureichen. Ein Kader der die Bezeichnung "Mannschaft" ad absurdum führt und auch ein Jahr später wieder der Drittklassigkeit entgegen taumelt.

    Das sind die Fakten aber die willst du ja nicht sehen.

    Was kann jetzt der AR konkret für den Kader?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fakten? Ein fast Abstieg in die Bedeutungslosigkeit scheint dir dafür nicht auszureichen. Ein Kader der die Bezeichnung "Mannschaft" ad absurdum führt und auch ein Jahr später wieder der Drittklassigkeit entgegen taumelt.

    Das sind die Fakten aber die willst du ja nicht sehen.

    Was kann jetzt der AR konkret für den Kader?

    Echt jetzt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hätte mir das Reinschauen sparen können. Halbes Jahr und schon wackeln die Stühle von Sportchef und Trainer wieder massiv. Club macht Clubdinge.

    Joker ist da.

    Die Trainerköpfe können wieder rollen.

    Aber beim nächsten wirds bestimmt besser, Hand ins Feuer.

    Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du bist ja sooo schlau, Wer hat Bader und Woy entlassen? Wer hat Meeske und Rossow geholt? Wer hat Bornemann geholt, der immerhin mit dafür gesorgt hat, dass wir kein negatives Eigenkapital mehr hatten. Hätte RB Salzburg nicht nit Geld gewunken hätten wir Krösche bekommen. Einzig Palikuca kann man ankreiden, was aber auch das Problem war, dass die Bewerber nicht Schlange standen. Aber auch er wurde am Anfang gefeiert, zumindest von den meisten hier. Welche Entscheidungen, außer Palikuca willst du denn gesehen haben.

    Die üblichen Entscheidungen sind alle aus verschiedener Sicht zu sehen, Bornemann wegen Köllner früher rausschmeißen, oder gar nicht. Beides wurde hier kritisiert. Palikuca früher rausschmeißen, Hätte dann die Mannschaft besser gespielt. Du bist und bleibst ein Nörgler ohne konkrete Fakten. Bitte bringe Argumente, dann kann man mit dir auch mal diskutieren.

    Fakten? Ein fast Abstieg in die Bedeutungslosigkeit scheint dir dafür nicht auszureichen. Ein Kader der die Bezeichnung "Mannschaft" ad absurdum führt und auch ein Jahr später wieder der Drittklassigkeit entgegen taumelt.

    Das sind die Fakten aber die willst du ja nicht sehen.

    Man, man, du hast das vorher gewusst, dass wir fast absteigen. Jetzt ist mir klar, daran ist der AR schuld. Der stellt ja den Trainer ein, der holt die Spieler, der stellt die Mannschaft auf, der trainiert sie womöglich auch. Meine Güte, solche Argumente. Weißt du überhaupt, was ein ehrenamtlicher AR für Aufgaben hat? Nein das weißt du nicht! Sonst würdest nicht solche Gründe nennen. Auf der Homepage des FCN kann man auch die Satzung lesen.

  • Fakt ist, Klauß wird natürlich bleiben bis Sandhausen. Das werden wir aber auch verlieren. Dann ist aber Schicht im Schacht. Man wartet natürlich wieder nicht nur bis der Baum richtig brennt, sondern bis er fast wieder verkohlt ist...

    Altes Club-Prozedere...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fakten? Ein fast Abstieg in die Bedeutungslosigkeit scheint dir dafür nicht auszureichen. Ein Kader der die Bezeichnung "Mannschaft" ad absurdum führt und auch ein Jahr später wieder der Drittklassigkeit entgegen taumelt.

    Das sind die Fakten aber die willst du ja nicht sehen.

    Man, man, du hast das vorher gewusst, dass wir fast absteigen. Jetzt ist mir klar, daran ist der AR schuld. Der stellt ja den Trainer ein, der holt die Spieler, der stellt die Mannschaft auf, der trainiert sie womöglich auch. Meine Güte, solche Argumente. Weißt du überhaupt, was ein ehrenamtlicher AR für Aufgaben hat? Nein das weißt du nicht! Sonst würdest nicht solche Gründe nennen. Auf der Homepage des FCN kann man auch die Satzung lesen.

    Achso, dann ist es also nicht so dass der AR die Herren Bornemann und Palikuca berufen hat, denen wir diesen Kader zu verdanken haben?

    Und wo schreibe ich dass ich vorher gewusst habe dass wir fast abgestiegen sind? Was läuft denn bei dir eigentlich schief?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Joker ist da.

    Die Trainerköpfe können wieder rollen.

    Aber beim nächsten wirds bestimmt besser, Hand ins Feuer.

    Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?

    Ne hast scho recht.

    Einmal pro Jahr muss der Kopf rollen. Dann musst du verkünden was du für ein geiles Gefühl bei dem neuen hast und das der das notwendige Feuer reinbringt. Nach dem ersten Punkt wirst du verkünden das wir mit dem Trainer sicher aufsteigen werden und spätestens eine halbserie später kommt wieder der geistige Erguß

    "Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?" wenn der nächste Kopf in Kaschberlashausen rollen muss.

    Man kennt es.

  • Weiler konnte das.

    Schommers hätte es unter anderen Vorzeichen auch schaffen können. Er durfte aber erst ein Schiff übernehmen, als es quasi schon gesunken war, um dann zu sagen: "Siehste, du kannst es auch nicht, Trainerwechsel war sinnlos".

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker ist da.

    Die Trainerköpfe können wieder rollen.

    Aber beim nächsten wirds bestimmt besser, Hand ins Feuer.

    Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?

    Gelle du weißt auch alles besser. Dann nenn mal den Trainer, der kommen soll. Dass es nicht gut aussieht ist allen klar, aber es sind halt mal begrenzte Mittel. Ja auch ich finde Klauß nicht immer toll, aber ich weiß auch keinen besseren, der frei ist und uns wieder in die Erfolgsspur bringt. Außerdem hat man Moller Daehli geholt, dass so einer wichtig ist hat man doch gestern gesehen, ein weiterer Stürmer ist auch nicht schlecht. Ob für die Abwehr noch jemand kommt weiß ich auch nicht, aber bin mir fast sicher, dass man auch dort recherchiert. Ob allerdings Moller Daehli einschlägt weiß auch ich nicht.

  • Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?

    Ne hast scho recht.

    Einmal pro Jahr muss der Kopf rollen. Dann musst du verkünden was du für ein geiles Gefühl bei dem neuen hast und das der das notwendige Feuer reinbringt. Nach dem ersten Punkt wirst du verkünden das wir mit dem Trainer sicher aufsteigen werden und spätestens eine halbserie später kommt wieder der geistige Erguß

    "Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?" wenn der nächste Kopf in Kaschberlashausen rollen muss.

    Man kennt es.

    Vielleicht ist Dir entgangen, dass wir diese Jahr einen Millionenverlust machen werden durch die fehlenden Zuschauereinnahmen. Da kommt ein Abstieg mit noch weniger Fernsehgeldern in Liga 3 sicherlich genau richtig.

    Aber ich weiß, Hauptsache den Trainer behalten bis zum bitteren Ende, der dann bei Abstieg eh freiwillig gehen würde.

    Nürnberg ist kein leichtes Pflaster, es ist nicht mal ebenso leicht als ehemaliger Co-Trainer von RB beim Club ein Mannschaft zu coachen. Ebenso schafft es die Reserve von Bayern auch nicht mal eben so locker, beim Club Stammspieler zu sein, siehe unseren kommenden Neuer-Nachfolger Früchtl...

    Ich glaube, dass das oft von Newbies hier unterschätzt wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man, man, du hast das vorher gewusst, dass wir fast absteigen. Jetzt ist mir klar, daran ist der AR schuld. Der stellt ja den Trainer ein, der holt die Spieler, der stellt die Mannschaft auf, der trainiert sie womöglich auch. Meine Güte, solche Argumente. Weißt du überhaupt, was ein ehrenamtlicher AR für Aufgaben hat? Nein das weißt du nicht! Sonst würdest nicht solche Gründe nennen. Auf der Homepage des FCN kann man auch die Satzung lesen.

    Achso, dann ist es also nicht so dass der AR die Herren Bornemann und Palikuca berufen hat, denen wir diesen Kader zu verdanken haben?

    Und wo schreibe ich dass ich vorher gewusst habe dass wir fast abgestiegen sind? Was läuft denn bei dir eigentlich schief?

    Mit Bornemann sind wir aufgestiegen! Palikuca habe auch ich als Fehler gesehen, leider erst später. Er wurde bei den meisten hier zu Beginn gefeiert. Ein Dovedan und Schleusener wurden als gute Einkäufe gesehen. Lass es ich werde dir nicht mehr antworten, denn bei wem was schief läuft ist für mich klar.

    Noch was, was sollte der AR jetzt machen???????????????? Du kannst nur hinterher was schreiben, vorher????? Nochmal ich antworte nicht mehr auf deinen Post.

  • Lieber alles so lassen, absteigen...und kopfschüttelnd sagen: " Wir können es halt nicht besser", gelle?

    Gelle du weißt auch alles besser. Dann nenn mal den Trainer, der kommen soll. Dass es nicht gut aussieht ist allen klar, aber es sind halt mal begrenzte Mittel. Ja auch ich finde Klauß nicht immer toll, aber ich weiß auch keinen besseren, der frei ist und uns wieder in die Erfolgsspur bringt. Außerdem hat man Moller Daehli geholt, dass so einer wichtig ist hat man doch gestern gesehen, ein weiterer Stürmer ist auch nicht schlecht. Ob für die Abwehr noch jemand kommt weiß ich auch nicht, aber bin mir fast sicher, dass man auch dort recherchiert. Ob allerdings Moller Daehli einschlägt weiß auch ich nicht.

    Begrenzte Mittel?????????????????

    Wir gehören vom Budget zu den oberen 6 der 2.-Liga.

    Dann kannst Du auch alle rauswerfen, setzt das Budget von Regensburg an, dann, ja dann darfst Du auch zufrieden sein mit einem 0:1 gegen Regensburg, frei nach dem Motto: Wir können es ja nicht besser!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Evtl. scheint dir entgangen zu sein das wir finanziell am Arsch sind und es uns nicht leisten können pro Jahr drei Trainer zu verschleißen.

    Aber ich weiß, hautpsach der Kopf rollt beim ersten Anzeichen von Gegenwind weil die letzten Trainerwechsel waren echt sinnvoll.

    Werden spannende nächste Wochen wenn du nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird jetzt wieder angedackelt kommst um zu verkünden das man unbedingt alles rausschmeißen muss weil ein anderer Trainer aus diesem Kader schon was machen wird.

  • Schreib doch bitte welcher Trainer kommen soll. Sonst erleben wir es wieder wie letztes Jahr.

  • Achso, dann ist es also nicht so dass der AR die Herren Bornemann und Palikuca berufen hat, denen wir diesen Kader zu verdanken haben?

    Und wo schreibe ich dass ich vorher gewusst habe dass wir fast abgestiegen sind? Was läuft denn bei dir eigentlich schief?

    Mit Bornemann sind wir aufgestiegen! Palikuca habe auch ich als Fehler gesehen, leider erst später. Er wurde bei den meisten hier zu Beginn gefeiert. Ein Dovedan und Schleusener wurden als gute Einkäufe gesehen. Lass es ich werde dir nicht mehr antworten, denn bei wem was schief läuft ist für mich klar.

    Noch was, was sollte der AR jetzt machen???????????????? Du kannst nur hinterher was schreiben, vorher????? Nochmal ich antworte nicht mehr auf deinen Post.

    Warum sollte ich auf das Geschreibsel dann eingehen wenn du nicht mehr auf meine Posts antwortest? :durchge:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler