• Zitat von briizdor

    ich trau mir wetten mit ihm hätte die u 21 heute gewonnen... :exclamation_mark:


    Mit ihm hätte die A-Nationalmannschaft gewonnen :mrgreen:

  • Könnte einer der ersten Club-Spieler seit langer Zeit werden, die in die A-Nati berufen werden. Das hab ich irgendwie im Gefühl...

    Beim Illy hab ich ja die Befürchtung, dass dieser nicht mehr so lange bei uns ist, dass er noch als Club-Spieler bei der A-Mannschaft debütiert. :heul:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Könnte einer der ersten Club-Spieler seit langer Zeit werden, die in die A-Nati berufen werden. Das hab ich irgendwie im Gefühl...

    Beim Illy hab ich ja die Befürchtung, dass dieser nicht mehr so lange bei uns ist, dass er noch als Club-Spieler bei der A-Mannschaft debütiert. :heul:

    Wenn man sich die momentane Lage in der IV bei der National-Mannschaft so anschaut, ist dein Gefühl richtig sein. Sollte PW nächste Saison genauso konstant weiterspielen und sich noch weiter steigern sollte das funktionieren.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wenn er diese Form hält, müsste eigentlich wirklich mal eine Einladung kommen ....

    andere Spieler werden ja auch nach einer handvoll Spiele bereits berufen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    andere Spieler werden ja auch nach einer handvoll Spiele bereits berufen ...

    Aber halt bei Bayern, Stuttgart oder Mainz.

  • Höwedes oder Hummels sind vor ihm dran, und dann gibt es noch Mertesacker, Boateng, Friedrich und Westermann und wen ich alles noch vergessen habe.

    Pro freies Glubbforum!

  • Unser National-Torwart Trainer könnte ja bei seinem Chef einmal ein gutes Wort für unseren Philipp einlegen, aber der hat bestimmt soviel Einfluß wie ich bei der Aufstellung beim FCN :ironie:

  • Wirklich schade, dass wir gerade auf seiner Position momentan ein Überangebot in der Nationalmannschaft haben. Kommt noch hinzu, dass Löw auf die weniger begabten setzt... Aber vielleicht auch nicht sooo schlimm, weil er uns dadurch erhalten bleibt!

  • Zitat von gipsy

    Wirklich schade, dass wir gerade auf seiner Position momentan ein Überangebot in der Nationalmannschaft haben. Kommt noch hinzu, dass Löw auf die weniger begabten setzt... Aber vielleicht auch nicht sooo schlimm, weil er uns dadurch erhalten bleibt!

    Naja, die Kirche im Dorf lassen... lass den Jungen erstmal das 2 Saisons lang so spielen! Aber im Moment gehört er sicher zu den Besten, die die Bundesliga so zu bieten hat...

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Naja, die Kirche im Dorf lassen... lass den Jungen erstmal das 2 Saisons lang so spielen! Aber im Moment gehört er sicher zu den Besten, die die Bundesliga so zu bieten hat...

    Sehe ich eigentlich (sah es früher so...) genauso, erst mal konstant Leistung bringen ....
    aber die Realität in der NM in den letzten Jahren ist das nicht .....

    nach einer halben guten Saison berufen zu werden, ist doch mittlerweile normal....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Sehe ich eigentlich (sah es früher so...) genauso, erst mal konstant Leistung bringen ....
    aber die Realität in der NM in den letzten Jahren ist das nicht .....

    nach einer halben guten Saison berufen zu werden, ist doch mittlerweile normal....

    jaaa, wenn man nicht in Nürnberg spielt, dann schon!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zum Thema Nationalmannschaft:
    (Innen)-Verteidiger ist halt mal was anderes als Stürmer: wenn ein Innenverteidiger beim DFB-Debüt nach nur 15 BL-Spielen z.B. zwei Tore verschuldet, dann wird der Löw verflucht. Oder anders gesagt, der kann ein Spiel alleine versauen. Wenn ein Stürmer/Offensivmann reingeworfen wird und nicht trifft, ist das hingegen relativ scheißegal.

  • Zitat von EwigFCN

    Wieder ganz stark! Unser absolut größtes Talent... mehr als Ilkay Gündogan!

    Leider beim Gegentor nicht ganz schuldlos, aber damit steht er nicht alleine.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero

    Leider beim Gegentor nicht ganz schuldlos, aber damit steht er nicht alleine.


    Er geht raus Richtung Poldi, vor dem Tor stehen 3 Schläfer, Zuschauer, egal wie man es nennen will....

    heute hier und morgen gestern

  • Zitat von Knubbenspaller


    Er geht raus Richtung Poldi, vor dem Tor stehen 3 Schläfer, Zuschauer, egal wie man es nennen will....


    Ja er geht raus Richtung Poldi, das ist richtig.
    Kurz vorher steht er aber schon bei Poldi, und verlässt ihn meines Erachtens fatalerweise um auf die Viererkettenabseitslinie zu rücken,
    dabei verliert er den Kontakt zu Poldi, und schaffts dann nicht mehr rechtzeitig ihn zuzustellen.

    Aber natürlich haben sich Nilsson (orientierungslos in der Mitte), Judt (zu spät den Doppelpass erkannt), und ...war es Ekici (?), der nicht mit zurück arbeitete, um rechts ne Überzahl herzustellen (und von Schäfer danach zur Sau gemacht wurde) auch nicht grad mit Ruhm bekleckert...
    Seis drum, der Rest war gut, guter Mann!

    CLUBSCHOCK!

  • Super wolle! :hoch:
    War heute der fels in der abwehr gegen die bauernzipfel.
    Is scho bemerkenswert wie cool und abgeklärt er woche für woche auftritt, als sei er scho jahre stammspieler beim glubb.
    Ich glaub da wächst ein ganz großer heran...

    YES WEEKEND!