• Zitat von eintakter

    @hamburger, glaubst du ernsthaft daß wollscheid 100% leistung bringt (bringen kann) mit beispielen wie schieber vor augen und den folgen von evtl. verletzungen?

    wird mit dem 20igsten posten seit gestern auch nicht logischer.

    Er lässt sich jetzt voll hängen, so dass wir ihn auf die Tribüne hocken,
    seine Chance auf eine EM Teilnahme ist ihm auch egal,
    Punktprämien will er auch nicht mehr ....

    und mit s oeinem Ruf geht er nach LEV .... klar...klar..klar

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    wird mit dem 20igsten posten seit gestern auch nicht logischer.

    Er lässt sich jetzt voll hängen, so dass wir ihn auf die Tribüne hocken,
    seine Chance auf eine EM Teilnahme ist ihm auch egal,
    Punktprämien will er auch nicht mehr ....

    und mit s oeinem Ruf geht er nach LEV .... klar...klar..klar


    von psychologie hast du nicht viel ahnung oder?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, was soll ich jetzt sagen......ich hoffe es ! Wissen kann ich es natürlich auch nicht.....

    Es gibt Beispiele, wo sich Spieler hängen liessen und ihnen alles ziemlich egal war und Beispiele, daß Spieler bis zur letzten Minute alles für ihren alten Verein gaben !

    Ein solches Beispiel war für mich Olic, der bis zur letzten Minute für den HSV rannte und kämpfte, obwohl sein Wechsel zu Bayern lange feststand ! Das war vorbildlich....und er bekam von den Fans, nach seinem letzten Spiel, " standing ovations ".

    So etwas, in der Art, würde ich mir auch von Wollscheid wünschen ! `Reingucken in einen Spieler jedoch kann ich nicht.....

    ich würde mir wünschen daß klose wieder in form kommt und maroh aufgestellt wird. da das aber nicht passieren wird kann ich mich nur deinen wünschen anschliessen :?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    von psychologie hast du nicht viel ahnung oder?

    aber zumindest soviel gesunden Menschenverstand, dass ich bereit bin, die Gegebenheiten des Profifussballs zu akzeptieren ohne Schaum vor dem Mund zu bekommen.

    Warum sollte er denn jetzt mehr Angst vor Verletzungen haben als vorher?
    Wenn das mal einer der Hobbypsychologen schlüssig erklären könnte, nur zu, ich lerne gerne dazu.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So viel flaches Niveau & das über so viele Seiten. Diese schwarz Seherei macht doch krank!!!

    Freue mich, wenn wir hier wieder zur Sachlichkeit zurück kehren, persönliche Angriffe gegen Spieler, Verein, Funktionäre und anderen User mal ein Ende nehmen und vielleicht der ein oder andere doch noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels sieht!

    Manchmal hilft es, mal einfach wieder ein wenig positivere Stimmung zu verbreiten. Es gibt zwar aktuell einiges an negativen Dingen die vor uns auf der Straße liegen, aber es sah weiß Gott schon schlechter aus & es gibt auch genügend andere Dinge die beim Glub weiterhin positiv sind bzw. sich positiv entwickeln.

    .....und wer jetzt immer noch am motzen ist und nicht weiß mit all seinem negativem rotz, der füllt doch gleich mal ein Mitlgiedsantrag aus und bringt ihn mit dem radl am Valznerweiher vorbei!

    und jetzt nach vorne blicken & lautern schlagen!

  • Zitat von 1973er


    Warum sollte er denn jetzt mehr Angst vor Verletzungen haben als vorher?
    Wenn das mal einer der Hobbypsychologen schlüssig erklären könnte, nur zu, ich lerne gerne dazu.

    weil er nicht mehr so hinter der sache, also dem club steht wie vorher? weil er vielleicht auch im mannschaftskreis teilweise ablehnung erfährt? ich will ihm da nix unterstellen, va auch keine absicht, aber das sind alles faktoren die sich auf seine leistung auswirken können (!).

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    weil er nicht mehr so hinter der sache, also dem club steht wie vorher? weil er vielleicht auch im mannschaftskreis teilweise ablehnung erfährt? ich will ihm da nix unterstellen, va auch keine absicht, aber das sind alles faktoren die sich auf seine leistung auswirken können (!).

    also seit ungefähr 30 Seiten wirft man ihm jetzt vor, nur ein Söldner zu sein der auf seinen eigenen Vorteil aus ist,
    wieso hätte er sich dann bisher mit dem Club mehr identifizieren sollen?
    Im Mannschaftskreis ist er von Leuten umgeben, die eben auch Profis sind und an seiner Stelle zu 99% das gleiche gemacht hätten, die verstehen ihn sicher mehr als mancher hier.

    Dein letzter Satz: okay, aber genauso gut kann es andersrum laufen, also warum wartet man nicht einfach mal ab ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von eintakter

    weil er nicht mehr so hinter der sache, also dem club steht wie vorher? weil er vielleicht auch im mannschaftskreis teilweise ablehnung erfährt? ich will ihm da nix unterstellen, va auch keine absicht, aber das sind alles faktoren die sich auf seine leistung auswirken können (!).

    Eigentlich sollte seine Entscheidung den Transfer öffentlich zu machen ihm Respekt einbringen. Ist sicherlich eine mutige Sache! Ich denke im Kader wird es ganz normal weiter gehen, man wird sich für ihn freuen, dass er den Schritt geschafft hat.

    Jeder will doch diesen Schritt schaffen, bis vielleicht auf Schäfer, Eigler, Pinola, Feulner und Simons. Das sind unsere Ur-Gesteine im Sinne von Weiterentwicklung und auch Alter. Alle anderen wie Klose, Chandler, Esswein, Wießmeier, etc... sind jung und wollen möglichst viel erreichen. Sie können sich bei uns zeigen und präsentieren. Der eine schafft den Absprung (Diekmeier, Gündogan, Wollscheid) der andere schafft den Absprung nicht (Maroh, Frantz, etc..)

    Ich denke Wollscheid ist PROFI genug um weiter Leistung zu zeigen. Er MUSS sich ja beweisen um nächste Saison auch einen Stammplatz zu bekommen bei Bayer. Das heißt er muss eine super Runde spielen um Robin Dutt zu zeigen, was er drauf hat und was er kann. Immerhin ist die Konkurrenz bei Bayer in der IV etwas größer als bei uns. Wenn er keine Leistung bringt, wird er bei Bayer erstmal auf der Bank Platz nehmen.

  • also ein Fußballer spielt grundsätzlich erstmal für sich, möchte gut und erfolgreich spielen.
    Wenn Wollscheid nun ein halbes Jahr auf der Bank sitzt wird er auch in Lverkusen keinen Fuß fassen können.
    Und was Hecking angeht. Wieso sollte er seinen besten IV auf die Bank setzen? Klose und MAroh streiten sich derzeit um den 2. Platz, mehr aber auch nicht.
    Ich als Clubfan möchte den Club erfolgreich spielen sehen. Und Wollscheid ist Spieler des Clubs bis zum letzten Spieltag der Saison

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Und Wollscheid ist Spieler des Clubs bis zum letzten Spieltag der Saison

    :hoch::hoch::hoch:

    Ganz genau so ist es und so sollte er auch behandelt werden. Es bringt ja nix, wenn wir ihn durch Pfiffe oder dergleichen verunsichern. Spielen wird er trotzdem, da ein Maroh oder ein Nilsson einfach von ihrem Können nicht an ihn herankommen. Wir schießen uns somit selbst ins Bein, wenn wir ihn auspfeifen oder sonstiges. Wobei ich natürlich auch Pfiffe verstehen kann, es wird ja bei uns mittlerweile fast so schnell gepfiffen wie bei den Bauern.

    Auf jeden Fall wird Wollscheid alles geben, wie bisher. Vielleicht ist der Transfer bereits seit einigen Wochen fix und die Vereine wollten ihn geheim halten doch Wollscheid wollte es nicht mehr, da er ein Typ ist, der klare Verhältnisse braucht und kein Geheimnisse und Versteckspiele. Also das Ding ist durch und nun kann er sich VOLL und ganz auf den FCN konzentrieren und das wird er auch 100% tun!!! Ebenfalls finde ich, dass er in Leverkusen mit Dutt als Trainer einen "Verein" gefunden hat, der ebenfalls sehr auf junge Spieler setzt und er da durchaus seine Chancen sieht. Besser als Wolfsburg oder Dortmund. Egal.

    Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass er uns durch starke Leistungen den ein oder anderen Punkt rettet. Egal ob mit einem Tor oder einem starken Tackling.

  • :schimpf: ich hab das nicht geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich wünsch ihm gor nix, soll sich ans Christkind wenden.

    Ich wünsch dem CLUB alles Gute für den Klassenerhalt :hoch:

    .

  • Zitat von Sickobilly

    schlimm, man kann, wenn man so zurückdenkt genau sehen, wie lang IHM der Wechsel schon klar ist.

    Gehe jetzt mal davon aus, schon vor dieser Saison.
    Denke es war wohl schon bei Vertragsverlängerung / Optionsgeschichte ein Agreement in diese Richtung
    getroffen.

    Nur wollte man halt wahrscheinlich nicht die verlängern damit mehr Geld obwohl praktisch schon verkauft gleich publik machen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Durchaus möglich, dass der Wechsel schon sehr früh fest stand, es wurde ja schon SPEKULIERT über einen Vorvertrag und an Spekulationen ist meistens auch etwas dran. Vielleicht hat das Wollscheid zu sehr belastet und er wollte reinen Tisch machen. Aber wer weiß.. Alles Spekulationen..

  • Zitat von Sickobilly

    Freu mich schon auf das Pfeiffkonzert am Samstag bei der Aufstellung. :schaem:

    Freu mich nicht drauf. Es wird aber sicher kommen, seit gestern hört man das ja mehr oder weniger deutlich aus sämtlichen Kanälen munkeln.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Schade, aber nachvollziehbar. Er hat jetzt noch ca. 10 Jahre in denen er Bundesliga spielen kann. Dann kommt die Chance zu einem Verein zu wechseln in dem man ziemlich sicher international dabei ist und evtl. eine Chance in der Nationalmannschaft bekommt. Das bischen "Kleingeld" was man monatlich mehr zur Verfügung hat nicht zu vergessen.

    Die Alternative wäre gewesen bei einem Verein zu bleiben, der evtl. absteigt. Jedes Jahr die besten Spieler ziehen lässt und durch Talente und von der Resterampe kompensiert. Nationalmannschfat nicht mal dran zu denken, egal wie gut er spielen sollte. Nicht zu vergessen das Kleingeld :mrgreen:

    Solange es der Verein nicht schafft endlich einmal 3-4 Leistungsträger zu halten und ein Gerüst darum aufzubauen, wird das immer so bleiben.

    Wünsche Philipp trotzdem alles Gute und viel Erfolg.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von dsv

    :schimpf: ich hab das nicht geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich wünsch ihm gor nix, soll sich ans Christkind wenden.

    Ich wünsch dem CLUB alles Gute für den Klassenerhalt :hoch:

    ups...sorry...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wegen fehlendem Feingefühl und geradezu zum Himmel schreiender Dummheit?


    Gschmarri.

    Da müsstmer ja einmal die Woche Versammlung machen.


    24 Stunden Dauersitzungen im Schichtdienst

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Freu mich nicht drauf. Es wird aber sicher kommen, seit gestern hört man das ja mehr oder weniger deutlich aus sämtlichen Kanälen munkeln.

    Ja, aber immer nur von den selben Pfeifen!