• Leverkusen (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg erhält ein Jahr nach
    dem Wechsel von Philipp Wollscheid zu Bayer Leverkusen einen Nachschlag.
    Leverkusen muss nach Angaben von Bild weitere 250.000 Euro zahlen, nachdem
    der Abwehrspieler bei der USA-Reise der Nationalmannschaft sein Debüt für
    die Auswahl des DFB feierte. Ursprünglich hatte der Club eine Ablöse von
    fünf Millionen für den mittlerweile 24-Jährigen erhalten.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Leverkusen (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg erhält ein Jahr nach
    dem Wechsel von Philipp Wollscheid zu Bayer Leverkusen einen Nachschlag.
    Leverkusen muss nach Angaben von Bild weitere 250.000 Euro zahlen, nachdem
    der Abwehrspieler bei der USA-Reise der Nationalmannschaft sein Debüt für
    die Auswahl des DFB feierte. Ursprünglich hatte der Club eine Ablöse von
    fünf Millionen für den mittlerweile 24-Jährigen erhalten.

    Nicht schlecht, Herr Specht ! Gut verhandelt würde ich sagen :hoch:

  • Kann gut sein, dass er sich diese Saison erstmal hinter Spahic und Toprak anstellen muss.
    Ich finds schon ziemlich krass, wieviel Geld wir mit Wolle/Klose generieren konnten. Ich mein, das sind fast 14 Mios für beide. Dem gegenüber steht unsere aktuelle IV, die zusammen 400k gekostet hat. Und so wies IM MOMENT ausschaut, sind beide Spieler, die wir abgegeben haben, erstmal nicht in der Stammelf ihrer neuen Vereine.
    Aber das kann ein erfolgreicher Weg sein: Junge Spieler rausbringen (völlig egal, ob sie mit 14 oder erst mit 20 zum Club kommen) und dann gute Ablösesummen kassiern. Irgendwann wird sich dieser Weg mal auszahlen, davon bin ich überzeugt. Klar wäre es besser, diese Talente auch halten zu können, aber noch sind wir wohl nicht ganz soweit. Aber dass wir Kiyo halten konnten/gehalten haben, zeigt, dass es langsam aufwärts geht. Ich hoffe einfach, es kommt nicht zu so nem scheiss "Betriebsunfall", also Abstieg. Das würde vieles an Arbeit wieder zunichte machen. Kiyo könnte nächsten Sommer nach guter Buli-Saison und halbwegs erfolgreicher WM der nächste Goldesel sein. Aber abwarten und Tee trinken. Der nächste kleine Schritt kommt Sonntag.

  • Zitat von gambert

    Kann gut sein, dass er sich diese Saison erstmal hinter Spahic und Toprak anstellen muss.

    ja im ersten spiel sitzt er schon mal draußen

  • Doch, Spahic und Toprak haben das in Stuttgart exzellent gelöst.
    Also wird er ne Weile auf der Bsnk bleiben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Den Wechsel halte ich nach wie vor für sportlich die richtige Entscheidung, er ist 24 und wenn er sich Hoffnung auf die Nationalmannschaft machen will muss er sich in CL und in den oberen Gefilden der Bundesliga beweisen. Bei Vereinen wie unserem kann er auch in drei Jahren noch kicken sollte es nichts mit Leverkusen werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Den Wechsel halte ich nach wie vor für sportlich die richtige Entscheidung, er ist 24 und wenn er sich Hoffnung auf die Nationalmannschaft machen will muss er sich in CL und in den oberen Gefilden der Bundesliga beweisen. Bei Vereinen wie unserem kann er auch in drei Jahren noch kicken sollte es nichts mit Leverkusen werden.

    ja, seine Entscheidung war nachvollziehbar und damals richtig.
    Er wird seinen Weg machen und sich beweisen

    zu Yogi wäre er bei uns nie gekommen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der macht schon sein weg, es ist sein erster rückschlag, nachdem es die letzten 3 jahre steilbergauf ging. Auf dauer seh ich ihn stärker als toprak. Spahic ist schon ne granate.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • ...jetzt wo Toprak verlängert hat, dürfte wohl klar sein, wer sich bei LEV festgesetzt hat. Löw's Eleven ist damit wohl auch für immer weg. Schade um den Jungen. Denke, sooo viel schlechter als Toprak hätte er sich bei gleicher Spielpraxis nicht entwickelt. :sherlock:

  • Zitat

    Kurios! Gladbach will direkt vor der Leverkusener Bank schnell einwerfen, doch Wollscheid wirft einen zusätzlichen Ball ins Feld. Für diese Unsportlichkeit erhält der Ersatzspieler die Gelbe Karte.