• Wollscheid ist ne schöne Erinnerung an bessere Zeiten.

    Ehrlicherweise sollte man aber sagen das er außerhalb von Nürnberg bei keiner Station, und das waren jetzt ja einige, nur im Ansatz seine Leistung so brachte wie bei uns.
    Ob er bei uns wieder zu alter stärke finden würde ist für mich fraglich.

    Aber finanziell dürfte das eh unmöglich sein also erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

  • Man könnte PW auch im kommenden Sommer nicht ausleihen, da sein Vertrag dann nur noch 1 Jahr gilt. Ich denke allerdings das Stoke keine allzu hohe Alöse fordern dürfte, da man ja anscheinend eh kein Interesse mehr an ihm hat, da man ihn ja sonst bereits in der Winterpause zurück geholt hätte nach dem Wolfsburg ihn nimmer will. Könnte mir durchaus vorstellen, das PW bereit wäre in die 2. Liga zu gehen und auch auf Gehalt verzichten würde. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob wir bereit sind auch für den 2.IV uns bis an die Decke zu strecken (nachdem na dies ja bereits bei Margreitter getan hat).

  • Also zur Klarstellung: Man hätte ihn im Winter nicht ausleihen können, da er diese Saison für zwei Vereine gespielt hat und laut Fifa-Statuten in dieser Saison für keinen dritten Spielen darf. Deswegen ist er ja noch in Wolfsburg, weil Stoke ihn auch nicht zurück will.

    Und man kann ihn auch trotz nur noch ein Jahr Restvertrag im Sommer ausleihen, das ist nicht verboten (nur halt nicht so sinnvoll für den abgebenden Verein).

  • Zitat von putzi

    Wollscheid ist ne schöne Erinnerung an bessere Zeiten.

    Ehrlicherweise sollte man aber sagen das er außerhalb von Nürnberg bei keiner Station, und das waren jetzt ja einige, nur im Ansatz seine Leistung so brachte wie bei uns.
    Ob er bei uns wieder zu alter stärke finden würde ist für mich fraglich.

    Aber finanziell dürfte das eh unmöglich sein also erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

    War er bei Leverkusen am Anfang nicht Stammspieler, oder täusche ich mich da?
    Jedenfalls hätte ich nicht erwartet, dass er so abfällt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    War er bei Leverkusen am Anfang nicht Stammspieler, oder täusche ich mich da?
    Jedenfalls hätte ich nicht erwartet, dass er so abfällt...


    er war dort nicht nur Stammspieler sondern wurde sogar zum Nationalspieler

  • Zitat von kicker.de


    http://www.kicker.de/news/fussball/…wollscheid.html

    Ein Aufreger im Abstiegskampf? Nicht für den VfL, der Wollscheids Wut auch nicht als Indiz für angespannte Nerven sehen möchte. "Philipp ruft was", erklärt Trainer Andries Jonker, "aber kein Mitglied des Stabs reagiert, kein Spieler reagiert. Das Spiel geht einfach weiter. Weil alle wissen: Philipp ruft was. Das passiert alle fünf Tage. Das ist Philipp Wollscheid - keiner hat darauf geachtet."

    :sherlock: das kann man aber so und so auslegen :grinning_face: - "der krakeelt immer - einfach nicht beachten"

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Alter Schwede solche Begriffe fallen oft auf dem Fussballplatz wenn jemand sauer ist und haben keine Konsequenzen, der Artikel ist einfach schlecht.

  • Auch wir sind doch ein gescheiterter Verein. Sowohl spielerisch als auch finanziell.

    So gesehen würde er zu uns passen. Vermute aber er hat finanzielle Vorsellungen, die unseren Rahmen weit sprengen.