• Wollscheid wird wohl zum fck gehen. Seine Freundin arbeitet im Saarland.

    Quelle oder Vermutung? Metz war jetzt auch nimmer die Topadresse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der hat sich bei allen wechseln verpokert.

    Wäre er damals bei uns geblieben, würde er jetzt besser dastehen...wie so einige andere auch.

    Wäre er bei uns geblieben, hätte er jetzt kein Länderspiel in seinem Lebenslauf. Und ich glaube auch finanziell wird er bei den Stationen danach mehr verdient haben, als er beim Club je kassiert hätte...

  • Der Wechsel damals war schon okay, fand daran auch nix verwerfliches. Was wehtat war Kloses Wechsel zu den Wölfen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wäre er bei uns geblieben, hätte er jetzt kein Länderspiel in seinem Lebenslauf. Und ich glaube auch finanziell wird er bei den Stationen danach mehr verdient haben, als er beim Club je kassiert hätte...

    Ich denke jethro meinte die sportliche Sicht auf seine Karriere.

    Nicht die rein finanzielle.

  • Ob das noch der Wollscheid ist, der UNs mal verlassen hat? Glaub ich nicht.

    Wenn er tatsächlich zum FCK geht, spricht das auch Bände. Die müssen ja nehmen, was sie kriegen können, für ihr existenznotwendiges Himmelfahrtskommando Klassenerhalt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke, dass Wollscheid den meisten Zweitligisten weiterhelfen würde. Ich glaube aber, dass unsere Defensive die Beste der 2. Liga ist. Als FCK-Fan - und auch bei unserer letztjährigen IV - wär ich über Wollscheid absolut froh.

    In der ersten Liga war er aus meiner Sicht überfordert, wenn seine Mannschaft zu hoch steht - da fehlt das Tempo und das Stellungsspiel im Raum. Bei defensiv orientierten Teams, die hinten eng und kompakt stehen, kann er seine Stärke am Mann und seine Kopfballstärke ausspielen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ich denke, dass Wollscheid den meisten Zweitligisten weiterhelfen würde. Ich glaube aber, dass unsere Defensive die Beste der 2. Liga ist. Als FCK-Fan - und auch bei unserer letztjährigen IV - wär ich über Wollscheid absolut froh.

    In der ersten Liga war er aus meiner Sicht überfordert, wenn seine Mannschaft zu hoch steht - da fehlt das Tempo und das Stellungsspiel im Raum. Bei defensiv orientierten Teams, die hinten eng und kompakt stehen, kann er seine Stärke am Mann und seine Kopfballstärke ausspielen.

    Sehe ich auch so. Die Sympathie für Ehemalige mal aussen vor, seine Zeit war bei uns die Beste aber das Level für 1te Liga hat er für mich nicht.

    Da sollten wir doch den Fokus auf spielstarke Innenverteidiger legen. Vorallem kann man an der Seite von Ewerton und Co. talentierte junge Leute versuchen einzubauen. Wir spielen zwar (noch?) nicht erste Liga aber für die Art Fußball wo wir den Verein sehen wollen müssen wir andere Spieler verpflichten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mmhh, also gott bewahre uns für wollscheid.

    der junge kam doch aus saarbrücken oder? (krass, wieviel gute fußballer wir von dort haben...)

    aber nach dem wechsel zu leverkusen gings doch schon bergab. danach hatte ich eher den eindruck, dass er ein abkassierer ist.. schnell nach england, dann nochmal bei vw die taschen vollmachen. eckte doch auch immer mal wieder an... nee, der versaut uns nur die teamchemie!

  • Naja, ganz so kann man das wohl nicht sehen.

    Er war bei uns zu Bundesliga-Zeiten in jungem Alter konstant überragend und ist mit 7 Mio. € immer noch unser Rekord-Abgang.

    Dann bei Leverkusen war er auch erst Stammspieler und durfte sogar in der Nationalmannschaft mal ran.

    Auf einmal war er dann außen vor. Bei Stoke in der Premier League war er danach aber mehr oder weniger Stammspieler.

    Warum danach aber so ein großer Abstieg erfolgte, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aus meiner Sicht wäre Wollscheid natürlich noch eine Verstärkung für den Kader.

    Aber ich denke nicht, dass wir einen Innenverteidiger holen werden, da Margreitter und Ewerton ihre Sache ja super machen.

  • Dem hätte ich so einen Absturz echt nicht zugetraut (im Gegensatz zu Timm Klose). Bin davon ausgegangen dass der eine richtig große Karriere vor sich hat und am Anfang lief es in Leverkusen auch recht gut. Aber ab der Leihe nach Mainz fing alles an recht seltsam zu werden, in England zwischenzeitlich nochmal Stammspieler aber dann auch wieder hart aussortiert.

    Mochte ihn eigentlich ganz gerne.