• schon mal dran gedacht das er vllt gar nicht mehr höher kicken will?

    Als ob er nicht mehr über Liga 6 untergekommen wäre... für mich sieht das nach einem Gesättigten Mann aus der irgendwo in Heimatnähe noch bisschen Bolzen will.

    Joa, seine Einstellung war schon in Mainz ein Problem, dafür hatte er nicht das Talent, da er nicht mit der nötigen Schnelligkeit ausgestattet war. Hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können, aber gut ich denke man kann es auch schlechter als er erwischen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Seine Wechsel zu den Werksclubs dürften ihn finanziell in eine schöne Situation gebracht haben.

    Wenn er damit sauber haushaltet dürfte er schon im Mittelstand über die Runden kommen.

    Wenn man sich denkt das der bei uns herausragend gespielt hat und man wirklich dachte er hat eine richtige Karriere vor sich ist sein Werdegang schon traurig,

  • Moin,

    Leute ich komme aus Philipps miittelbarem Umfeld...

    Der hat einfach keine Lust mehr auf den Profisport. Denke das soll jeder selbst entscheiden was er beruflich macht.

    Ihm sei’s gegönnt, dass er jetzt wieder Spaß am Fußball findet.

    Grüße aus dem Saarland.


    edit:

    Ganz davon abgesehen ist bislang nur die Hallenrunde geplant. Die ist sehr beliebt und populär im Saarland.

  • Hat er ned Mathe, Physik, Sport (?) auf Lehramt studiert bzw wollt des machen? Kann er ja etz nebenbei erledigen, wenn er fertig is lockere 10 Stunden unterrichten. Stichwort im Leben stehn und so.

    Doof isser jedenfalls ned rübergekommen, auch seine Entscheidung, Profi-Fußball sein zu lassen halt ich für ziemlich klug. Am Kleingeld wird’s bei ihm nimmer scheitern.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Selbstverständlich ist das seine private Entscheidung. Das Unverständnis dafür ist aber durchaus als Lob und Anerkennung zu sehen, da man ihn in Nürnberg als tollen Fußballer in Erinnerung hat, dessen Abgang man eigentlich mit Timm Klose nicht kompensieren konnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbstverständlich ist das seine private Entscheidung. Das Unverständnis dafür ist aber durchaus als Lob und Anerkennung zu sehen, da man ihn in Nürnberg als tollen Fußballer in Erinnerung hat, dessen Abgang man eigentlich mit Timm Klose nicht kompensieren konnte.

    Exakt :thumbs_up:

    War gar nicht als Kritik gedacht, umkehren lässt es sich ja eh nicht. Ich hab großen Respekt vor solchen Leuten, wie auch Tobias Rau, die diese Entscheidungen treffen. Da gehören schon Eier dazu, auch wenn man es nicht glauben mag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich denke, die meisten Außenstehenden sehen nur, daß ein Profifußballer viel Kohle verdient.

    Dass er dabei aber oft auch seinen Körper extrem strapaziert und viel psychischem Druck ausgesetzt ist, wird gerne geflissentlich übersehen. Von daher habe ich absoluten Respekt vor seiner Entscheidung! :thumbs_up:

  • Ich denke, die meisten Außenstehenden sehen nur, daß ein Profifußballer viel Kohle verdient.

    Dass er dabei aber oft auch seinen Körper extrem strapaziert und viel psychischem Druck ausgesetzt ist, wird gerne geflissentlich übersehen. Von daher habe ich absoluten Respekt vor seiner Entscheidung! :thumbs_up:

    Ja eben, und generell ist man einfach zeitlich mega krass durchgetaktet. Ernährungspläne, Trainingspläne, durchgeplante Regenerationsphasen, ...

    Dazu dauernd umgeben und umworben von Agenten, Managern, Beratern...

    Man verdient zwar einen Haufen Geld, muss aber auch auf viel Freiheit verzichten.

  • Mir persönlich kam bzgl. Bundesliga ,außer dem Verdienst, auch nichts positives zu Ohren.

    Nämberch...:heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat er ned Mathe, Physik, Sport (?) auf Lehramt studiert bzw wollt des machen? Kann er ja etz nebenbei erledigen, wenn er fertig is lockere 10 Stunden unterrichten. Stichwort im Leben stehn und so.

    Doof isser jedenfalls ned rübergekommen, auch seine Entscheidung, Profi-Fußball sein zu lassen halt ich für ziemlich klug. Am Kleingeld wird’s bei ihm nimmer scheitern.

    oh ha... hoffentlich sind hier nicht zu viele Lehrer unterwegs, sonst gibt es einen shitstorm.

    Locker unterrichten... Lehrer... das gibt es nicht. Lehrer sind prinzipiell immer total gestresst und brauchen deshalb auch so viel unterrichtsfreie Zeit. :face_with_tongue:

    Von daher sollte der Philipp sich das besser nicht antun.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • oh ha... hoffentlich sind hier nicht zu viele Lehrer unterwegs, sonst gibt es einen shitstorm.

    Locker unterrichten... Lehrer... das gibt es nicht. Lehrer sind prinzipiell immer total gestresst und brauchen deshalb auch so viel unterrichtsfreie Zeit. :face_with_tongue:

    Von daher sollte der Philipp sich das besser nicht antun.

    El Molotov kann das sicher bestätigen :winking_face:

  • Boa Leude, lesen, bevor ihr abgeht?

    Hab von einer 10h Woche geschrieben, also nedmal 50% einer Vollzeitstelle, u.a. Sport als Unterrichtsfach.

    Meine Freundin is Lehrerin am Gym, und bestätigt: 10h pro Woche, mit Sport als Lehrfach, des is machbar.

    Persönlich kann ich, was Lehramt betrifft, auch mitreden, hab des 1.StaEx gemacht, dann aber was anderes.

    Darüberhinaus hat der Bekannte von Wollscheid ja so eh gemeint, Lehramt hat er ned studiert.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • spielt am montag, 7.10., beim "legenden-spiel" deutschland - italien in der westvorstadt mit.

    er hat ja glaub ich mindetsens ein legendäres länderspiel gespielt.

    ALLE HIN!

  • spielt am montag, 7.10., beim "legenden-spiel" deutschland - italien in der westvorstadt mit.

    er hat ja glaub ich mindetsens ein legendäres länderspiel gespielt.

    Das da wäre? Klär mich mal bitte auf, nichts gegen Philipp aber was hat der da zu suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!