• Zitat von Jazza

    Wär er mal lieber nach England gegangen, da ist sogar ein Antikicker wie Huth ein Star, dort hätte Philipp es richtig zu was bringen können..

    Ist er doch. :winking_face:

  • Krass wieviele sich nach Abgang von uns die Erleuchtung erhoffen - und gnadenlos via Bankdrücker zum niemand entwickeln :schaem:

    Schon traurig was wär wenn die alle noch hier kicken würden :heul:

    Aber: Geld is ja reingekommen dafür, das horten wir nun und können von den Zinsen die Weihnachtsfeier finanzieren! :grinning_face:

    #nurderFCN

  • Er und Klose wollten über das Sprungbrett Club den nächsten Schritt machen und Stammspieler in der Nationalmannschaft werden. Es wäre für beise besser gewesen, wenn sie noch ein paar Jahre beim Club geblieben wären. Klose wäre dann wenigstens in Brasilien dabei gewesen und Wollscheid hätte noch etwas Selbstvertrauen.

  • Zitat von Totti

    Bei diesem Verein zu bleiben hat noch keinem weitergeholfen.

    äh wer genau wäre denn in den letzten Jahren geblieben außer Pinola und Mintal? Gefühlt niemand, der ernsthaft zum Profifußballer taugt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich kann mich noch daran erinnern, wieviele ihn als zukünftigen Nationalspieler gesehen haben. Verstand ich damals schon nicht und mir war auch klar, dass er es in Leverkusen nicht packen wird.

  • Naja für sein Geldsäckel hat er halt erstmal ein fettes Plus gemacht. Mal sehen ob er jetzt in England wieder regelmäßig Spielt.
    Falls nicht wir er immernoch in der 2ten Liga was kriegen. Vom Finanziellen gesehen ist es meist richtig nach kurzer Zwischenstation bei uns schnell "den nächsten Schritt" zu machen.
    Ist leider so.

  • Zitat von Totti

    Bei diesem Verein zu bleiben hat noch keinem weitergeholfen.

    Vlt. nicht finanziell aber sportlich gesehen stimmt deine Aussage halt überhaupt nicht.

  • Zitat von Skiwago

    Vlt. nicht finanziell aber sportlich gesehen stimmt deine Aussage halt überhaupt nicht.

    Mir fällt ausser mintal und pinola höchstens noch Chandler ein, der nicht beim nächst bestem Angebot abgehauen ist, deswegen kann man kaum beurteilen, wie gut sich Spieler hier über einen längeren Zeitraum entwickeln können

  • es ist immer ein abwägen der besten sich bietenden möglichkeiten und chancen, zwischen risiko und evtl mehr sicherheit, zwischen bindung zu einem verein und offenheit für neues. leider zeigt sich ganz ganz deutlich, wofür sich die spieler allzumeist entscheiden. wir müssen wieder ein besserer ausbildungsverein werden, wir müssen sukzessive und kontinuierlich jahr für jahr mehr gute spieler aus dem unterbau entwickeln und nach oben bringen. wie diese dann beraten werden und sich entscheiden, liegt eh dann kaum mehr in der hand eines vereins, der anscheinend ganz notwendig sytematisch auf transfererlöse angewiesen ist saison für saison.

  • Zitat von Skiwago

    Ist er doch. :winking_face:


    Endlich einmal gut beraten der Junge. Wird ihm gut tun, bin ich mir sicher. Spielen die dann mit Huth und ihm?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von lachgasimo

    Mir fällt ausser mintal und pinola höchstens noch Chandler ein, der nicht beim nächst bestem Angebot abgehauen ist, deswegen kann man kaum beurteilen, wie gut sich Spieler hier über einen längeren Zeitraum entwickeln können

    Die ganze ewigen Talente wie Platte, Mak und Esswein haben sich hier ebensowenig entwickelt wie die hauseigenen oder Lappen wie Frantz. Ob dies an ihnen oder doch vllt. dem Verein liegt ist für die Aussage nebensächlich, vielleicht hat es ja (bis auf pöse pöse geldgeile Berater und Spieler) schon seinen Grund warum die große Mehrheit so schnell wie möglich flieht.
    Und die paar Beispiele die ihr nennt zeigen doch nur, wie mans besser nicht macht.

    Spieler zeigen hier meist ihr Potenzial und damit hat sichs, wenn sie dann kein lukratives Angebot annehmen, wars das.

  • Für mich schon ein wenig überraschend, wie wenig Wollscheid und Klose einschlugen.
    Da hatte ich von Beiden mehr erwartet.

    Es drängt sich daher bei mir der Verdacht auf, daß beide o.G. extrem von der herausragenden Defensivarbeit eines Timmy Simons als 6er profitierten.
    Der nahm ihnen unspektakulär Arbeit ab und stellte die Räume defensiv geschickt zu.
    Kurz - er half der IV ungemein.
    Ohne diese defensive Entlastung ( oder geringere, da andere, offensivere Spielweise von Wolfsburg, Leverkusen oder Mainz ) erscheinen sie nicht so stabil.

    Bin mal gespannt, wie sich Wollscheid bei Stoke macht.......falls er überhaupt spielt.

  • Wenn man bedenkt,dass Klose Und Wollscheid mit dem Anspruch von uns weg um sich zu Verbessern,kann ich eigentlich nur lachen.Klose hat sogar noch richtig darauf gedrängt.Kann man nur sagen,manchmal kommt es anders als man denkt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich schon ein wenig überraschend, wie wenig Wollscheid und Klose einschlugen.
    Da hatte ich von Beiden mehr erwartet.

    Es drängt sich daher bei mir der Verdacht auf, daß beide o.G. extrem von der herausragenden Defensivarbeit eines Timmy Simons als 6er profitierten.
    Der nahm ihnen unspektakulär Arbeit ab und stellte die Räume defensiv geschickt zu.
    Kurz - er half der IV ungemein.
    Ohne diese defensive Entlastung ( oder geringere, da andere, offensivere Spielweise von Wolfsburg, Leverkusen oder Mainz ) erscheinen sie nicht so stabil.

    Bin mal gespannt, wie sich Wollscheid bei Stoke macht.......falls er überhaupt spielt.

    Das hat weniger mit Simons zu tun. Und mehr damit, dass alle Nachfolgevereine bei beiden knapp 20m höher verteidigen und Spielaufbau von hinten heraus betreiben.

  • Zitat von hoeschler

    Das hat weniger mit Simons zu tun. Und mehr damit, dass alle Nachfolgevereine bei beiden knapp 20m höher verteidigen und Spielaufbau von hinten heraus betreiben.

    Trotzdem, für mich hat das in erster Linie mit Simons Defensivarbeit zu tun.
    Die höhere Verteidigung ist allerdings auch ein Aspekt.
    Unter Verbeek verteidigten wir höher......wäre interessant gewesen zu sehen, wie Beide ( mit Frantz statt Simons ) hinten gestanden hätten.

  • So herausragend war das auch nicht, dass es die Arbeit des kompletten Deckungsverbundes überstrahlt. Außerdem entstand ein Gutteil der Gegentore in der Simonszeit dadurch, dass in der Mitte vor dem Strafraum keine zweiten Bälle erobert wurden.

  • @ hamburger und unbekannter

    Ohne die Arbeit von Simons kleinreden zu wollen, aber bei Wolfsburg und Leverkusen stolpern auch nicht nur blinde im Mittelfeld rum.

    Ich denke einfach das es ein Unterschied ist ob du bei Nürnberg spielst wo du trotz einiger Patzer noch zu den besten gehörst, oder ob du bei ner Spitztenmannschaft spielen willst wo es einfach weniger Kredit und mehr Druck gibt.
    Außerdem (wie hoeschler schon geschrieben hat) ist das System das die beiden bei uns spielten nicht mit dem bei ihren neuen Vereinen zu Vergleichen.

    Beiden hätte es sportlich auf jeden Fall besser getan wenn sie ihre großen Jugendträume nochmal überdacht hätten, und uns so nebenbei auch.