• Zitat von Kickers23

    Gluecklose rumwechselei.
    Verschenkte Lebenszeit.

    :question_mark: War in England Stammspieler bei Stoke ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ich weiß noch wie ich im Sommer 2010 in Kaprun beim Trainingslager zuschauen war. Als kleiner Junge meine ganzen Idole bestaunt.. Gündogan, Mintal, Bunjaku und den Trainer Hecking. Als das Training zu Ende war bin ich zum Platzende gegangen und hab den Jüngsten beim Abbauen und Stangen wegtragen zugeschaut. Da kam plötzlich einer der Spieler an und blödelte mit einer der Slalomstangen in meine Richtung rum und hat mir gewunken. Sah noch aus wie ein Jugendlicher, aber den fand ich gleich sympathisch. Wusste in dem Moment nur nicht wer das war..
    Das war der junge Philipp Wollscheid. Etablierte sich dann im Folgejahr als Stamminnenverteidiger, wechselte nach Leverkusen und irgendwann sogar in die Premier League. Hat seinen Weg gemacht, nur komisch wie schnell die Zeit seit dem vergangen ist...
    Viel Glück bei deiner Rückkehr! :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Oma_Hildegard

    1 Jahr Leihe mit Kaufoption.

    Was das soll, weiß er nur selbst. So wenig wird man ihm in der PL schon nicht zahlen...

    Naja WOB braucht halt dringend nen IV und da haben sich Hecking und Co eben an ihren Jungen erinnert und nachgefragt. Zumal der Kontakt wohl nie abgerissen ist. Ja und er? Hatte vielleicht auch ein bisschen Heimweh und Sehnsucht nach seinen Lieblingstrainern. Er wird in WOB auch genug verdienen :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von phantomias

    Ich weiß noch wie ich im Sommer 2010 in Kaprun beim Trainingslager zuschauen war. Als kleiner Junge meine ganzen Idole bestaunt.. Gündogan, Mintal, Bunjaku und den Trainer Hecking. Als das Training zu Ende war bin ich zum Platzende gegangen und hab den Jüngsten beim Abbauen und Stangen wegtragen zugeschaut. Da kam plötzlich einer der Spieler an und blödelte mit einer der Slalomstangen in meine Richtung rum und hat mir gewunken. Sah noch aus wie ein Jugendlicher, aber den fand ich gleich sympathisch. Wusste in dem Moment nur nicht wer das war..
    Das war der junge Philipp Wollscheid. Etablierte sich dann im Folgejahr als Stamminnenverteidiger, wechselte nach Leverkusen und irgendwann sogar in die Premier League. Hat seinen Weg gemacht, nur komisch wie schnell die Zeit seit dem vergangen ist...
    Viel Glück bei deiner Rückkehr! :slightly_smiling_face:


    Ja, das waren noch Zeiten. Hab ihn das erste Mal in Freiburg gesehen. Hat ein klasse Spiel gemacht. Genauso wie Ekici und Schieber ein sensationelles Tor zum 1:1 Ausgleich. Die Zeit liegt noch nicht lange zurück. Hatten auch keine Kohle, aber für unsere Verhältnisse einen klasse Kader. Träum.. Und heute....auch von mir alles Gute zu seiner Rückkehr.

  • Zitat von kaiserburg


    Ja, das waren noch Zeiten. Hab ihn das erste Mal in Freiburg gesehen. Hat ein klasse Spiel gemacht. Genauso wie Ekici und Schieber ein sensationelles Tor zum 1:1 Ausgleich. Die Zeit liegt noch nicht lange zurück. Hatten auch keine Kohle, aber für unsere Verhältnisse einen klasse Kader. Träum.. Und heute....auch von mir alles Gute zu seiner Rückkehr.


    Sorry, daß ich das sage, aber wenn ich daran zurückdenke, hat auch dieses Forum nix anderes als die aktuelle Tristesse verdient. Wie ist damals auf Hecking geschimpft worden! :motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, daß ich das sage, aber wenn ich daran zurückdenke, hat auch dieses Forum nix anderes als die aktuelle Tristesse verdient. Wie ist damals auf Hecking geschimpft worden! :motzen:

    Aber nicht von mir! [emoji14] Da war ich noch gaaaanz weit weg vom Glubbforum. Dem Club aber so nah wie jetzt auch. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, daß ich das sage, aber wenn ich daran zurückdenke, hat auch dieses Forum nix anderes als die aktuelle Tristesse verdient. Wie ist damals auf Hecking geschimpft worden! :motzen:

    Oh ja, du sagst es... You don't know what you've got til it's gone... Ich dachte mir damals immer "was wollt ihr noch". Ich war ziemlich zufrieden, dass das Fahrstuhl fahren vorbei schien und eine gewisse solide Konstanz Einzug hielt. Doch auch damals gab es schon, wenngleich auch nicht so vehement, die Frage, warum die finanzielle Entwicklung ausbleibt und wir offenbar nicht in der Lage sind, Ttansferbudget zu reinvestieten.

    Jetzt nachdem das Kartenhaus in sich zusammen gefallen ist, weiß man wie teuer erkauft die vermeintliche solide Konstanz war. Deprimiert mich, wie schnell wir so brutal abgestürzt sind.

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, daß ich das sage, aber wenn ich daran zurückdenke, hat auch dieses Forum nix anderes als die aktuelle Tristesse verdient. Wie ist damals auf Hecking geschimpft worden! :motzen:

    Kein Widerspruch! Ich habe Hecking dafür kritisiert, dass er uns in der laufenden Saison verlassen hat. Aber ansonsten, wird er der erfolgreichste Trainer der Neuzeit beim Club bleiben. Unter ihm kam nie das Gefühl auf, dass wir nochmals in Liga zwei müssten. Seine Spielweise war durchaus kritikfähig, aber unter ihm hätten wir uns vermutlich zu einem stabilen Erstligaverein etablieren können. Seis drum ist Geschichte

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…wollscheid.html

    Hat laut ntv gegen Valerivalera gemotzt:

    Zitat

    Wolfsburg-Spieler meutert gegen Trainer Ismael
    Wollscheid soll im Training entgleist sein.
    Wollscheid soll im Training entgleist sein.
    (Foto: imago/Christian Schroedter)

    Der VfL Wolfsburg hat am Wochenende wichtige Bundesliga-Punkte eingefahren – doch bei Trainer Valérien Ismael scheiden sich nach wie vor die Geister. VfL-Profi Philipp Wollscheid soll im Training über Ismael gemotzt haben, wie spox.com berichtet. Das soll ihm eine vorläufige Suspendierung plus Geldstrafe eingebracht haben.

    Darf wieder kommen.

  • Wenn der zu uns zurückkommen würde wäre das schon großartig finde ihn immernoch einer der besten innenverteidiger die ich beim club gesehen habe auch was sachen spieleröffnung angeht.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Die Spieler die nix mehr reißen versuchen bei irgendeinen Verein unter zu kommen, der ihnen viel Gehalt gibt. Da gehören wir einfach nicht dazu. Ob sie spielen ist bei denen eher zweitrangig, solange das Geld passt.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mal ganz ehrlich, der würde doch nie zu uns zurückkommen. :lol: Der findet auch locker einen anderen BL-Verein. Vielleicht Hertha? :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich tippe auf den HSV, der braucht Innenverteidiger.

  • Ob der so schnell einen anderen Verein in der 1. Liga findet da wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls müsste er sich auch dort erstmal hinten anstellen und ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Es kommt halt auch drauf an wie Gehaltsmässig versaut er mittlerweile ist. Möchte er sportlich nochmal angreifen macht ein Wechsel zu uns durchaus Sinn, interessiert ihn nur noch seine Rente dann wechselt er in die 1. Liga oder bleibt in England.

  • Zitat von c0da

    Ob der so schnell einen anderen Verein in der 1. Liga findet da wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls müsste er sich auch dort erstmal hinten anstellen und ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Es kommt halt auch drauf an wie Gehaltsmässig versaut er mittlerweile ist. Möchte er sportlich nochmal angreifen macht ein Wechsel zu uns durchaus Sinn, interessiert ihn nur noch seine Rente dann wechselt er in die 1. Liga oder bleibt in England.

    Er hat diese Saison schon für 2 Vereine gespielt, somit darf er bis Sommer 2017 nicht
    noch woanders spielen.

    Auch sportlich dürfte er noch was besseres finden als uns...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Er hat diese Saison schon für 2 Vereine gespielt, somit darf er bis Sommer 2017 nicht
    noch woanders spielen.

    Auch sportlich dürfte er noch was besseres finden als uns...

    "Wir beobachten und kennen Philipp schon seit Jahren, dass jetzt diese Tür bei ihm ein Stück weit aufgeht und er nun einen Vertrag bei uns mit Leben füllen kann, ist uns durchaus einen wunderbaren Schnaps obendrauf wert." :mrgreen:

  • Seine Nicht-Entwicklung tut mir sehr leid für ihn .
    Er hat bei uns viele gute bis sehr gute Spiele gemacht . Drücke ihm die Daumen, dass er wieder in die sportliche Erfolgsspur zurückkommt . Finanziell dürfte er wohl ausgesorgt haben .