• Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme....seine ruhige Aufbauspielweise und sein gutes Kopfballspiel gefielen mir besser als

    a ) Judt`s Fehlpässe

    b) Wolf`s Geholze

    c) Pinola`s ewiges mit dem Ball in den Gegner `reinlaufen und schlechte Flanken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme....seine ruhige Aufbauspielweise und sein gutes Kopfballspiel gefielen mir besser als

    a ) Judt`s Fehlpässe

    b) Wolf`s Geholze

    c) Pinola`s ewiges mit dem Ball in den Gegner `reinlaufen und schlechte Flanken.

    Bekommst schon mal von mir ein :hoch:

  • nur um das klarzustellen: Ich fand ihn auch ganz gut! Aber gerade die Spieleröffnung ist mir halt so garnicht aufgefallen.
    Ich hab eben ständig nur Rückpass zu Schäfer gesehen. *shrug* selektive Wahrnehmung? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Club4ever

    War für mich ganz schwach. War immer 2. Siege gegen Hanke.


    weiß zwar nicht was du da gesehen hast, aber es wurde sogar mal auf der Anzeigetafel eingeblendet das er 80 % seiner Zweikämpfe gewonnen hat.


    Für mich auch eine gute Partie und das das Spiel nach vorne noch nicht so überragend ist, sollte man den Jungen zugestehen, denn die erfahrenen Spieler können es noch weniger...

    FCN ein Leben lang!

  • Bei allem Lob für Wollscheids anständige Leistung, aber beim 0-1 ist er nicht ganz unschuldig. Nach Judts Fehlpaß orientiert er sich zuerst recht halbherzig raus zu Hanke, um dann abzustoppen und noch zu versuchen, zu Neustädter in die Mitte zu kommen, wo freilich Simons zu spät kam. Wäre er gleich in die Mitte zu Neustädter hätte der nicht zum Abschluß kommen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weize

    nur so schwalben wie gegen idrissou sollte er lassen vorallem wenn er schon gelb hat!

    Das war keine schwalbe, Mo hat ihn getroffen. Nur weil es der Schiri nicht pfeift, ist es automatisch ne schwalbe.
    Gute Leistung. Weiter so

  • Zitat von Vv00t

    nur um das klarzustellen: Ich fand ihn auch ganz gut! Aber gerade die Spieleröffnung ist mir halt so garnicht aufgefallen.
    Ich hab eben ständig nur Rückpass zu Schäfer gesehen. *shrug* selektive Wahrnehmung? :winking_face:

    Absolut selektive Wahrnehmung!

    Von 56 Pässen gingen 7 zu Schäfer...

    Ich persönlich fand es ein sehr ordentliches Spiel von ihm! Sehr präsent und auch im Offensivspiel in der Spieleröffnung und bei Standards durchaus gefällig...

    Für mich jetzt schon ne Klasse besser als Maroh!

  • Die Aussage halte ich jetzt für deutlich übertrieben.
    Die erste Halbzeit war ordentlich wackelig, da hat er kaum einen Zweikampf gewonnen und musste sich daher einige Male mit einem Foulspiel behelfen.
    Die zweite war dann wieder besser, aber von einem Klassenunterschied zu Maroh würde ich niemals sprechen. Er ist halt besser beim Kopfball und etwas stärker in der Spieleröffnung, nicht aber im Zweikampf.
    Es freut mich für den Jungen und er hat sicher die Anlagen mal ein gestandener Bundesligaprofi zu werden, aber mit der Aussage tust du Maroh unrecht, weil so stark ist Wollscheid noch nicht und Maroh nicht so schwach (zumindest in Normalform).

    Und 7 Pässe zum Torwart sind m.E. mindestens 5 zu viel, wenn man in Rückstand liegt.

  • Zitat von Eysi

    Die Aussage halte ich jetzt für deutlich übertrieben.
    Die erste Halbzeit war ordentlich wackelig, da hat er kaum einen Zweikampf gewonnen und musste sich daher einige Male mit einem Foulspiel behelfen.
    Die zweite war dann wieder besser, aber von einem Klassenunterschied zu Maroh würde ich niemals sprechen. Er ist halt besser beim Kopfball und etwas stärker in der Spieleröffnung, nicht aber im Zweikampf.
    Es freut mich für den Jungen und er hat sicher die Anlagen mal ein gestandener Bundesligaprofi zu werden, aber mit der Aussage tust du Maroh unrecht, weil so stark ist Wollscheid noch nicht und Maroh nicht so schwach (zumindest in Normalform).

    Und 7 Pässe zum Torwart sind m.E. mindestens 5 zu viel, wenn man in Rückstand liegt.

    Entschuldigung, aber die letzte Bemerkung finde ich albern! Besser einen Pass zum Torwart, als zum Gegner! Da muss man doch die jeweilige Situation abwägen. Fakt ist, dass ein Sicherheitspass zum Torhüter bei pressenden Gladbachern durchaus auch mal eine richtige Entscheidung sein kann. Den 7 Pässen zu Schäfer, stehen auch 11 Pässe zu Offensivspielern entgegen...

    Und was Deine Ansicht zu seinen Zweikampfqualitäten angeht: er hat 78% seiner Zweikämpfe gewonnen und gerade mal zwei Fouls gespielt. Eines davon führte zur gelben Karte und war mal wieder eine Rafati-Exklusiventscheidung... Maroh hat in dieser Saison übrigens 64 % seiner Zweikämpfe gewonnen - soviel dazu!

    Vielleicht ist meine Aussage, dass Wollscheid ein Klassenunterschied zu Maroh sei etwas hart! Zugegeben!

    Aber mich überzeugt die Präsenz und die Einsatzfreude von Wollscheid im Vergleich zu Maroh ganz enorm. Ich sehe bei ihm einfach deutlich mehr Potential. Marohs phlegmatischer Spielweise kann ich nicht allzuviel abgewinnen. Und ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass Wollscheid zu einer Stammkraft in der Bundesliga heranreifen wird - und Maroh mittelfristig sich in der zweiten Liga wiederfindet...