• Mir war klar, daß der Junge Talent hat....besonders gefiel mir, daß er immer bemüht war, auch in bedrängten Situationen sauber den Ball zu spielen ( mit Betonung auf spielen ).
    So stelle ich mir moderne Innenverteidiger vor.....sicher werden wir auch noch schwächere Spiele von ihm sehen, ( hoffentlich nicht schon gegen so ausgebuffte Typen wie Huntelaar und Raul ), jedoch ist er sicher ein Hoffnungsträger für die Zukunft.

  • Zitat von GlubSau

    Bester Mann am Platz

    Klasse Leistung !! :hoch:


    Bester Mann auf dem Platz war für mich zwar Ekici ( der war wirklich überall ) ,aber die Leistung von Wollscheid steht dem nicht viel nach.
    Zur Zeit ist er auf alle Fälle unser bester IV.Ich hoffe Hecking sieht das genau so.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Necher

    langsam! Bei marohs ersten spielen war es haargenau so. Und jetzt sehn die meisten ihn als iv #4

    Is aber auch ein Unterschied, ob man in Liga 1 oder Liga 2 solche Leistungen bringt..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Necher

    langsam! Bei marohs ersten spielen war es haargenau so. Und jetzt sehn die meisten ihn als iv #4

    Schon richtig! Für mich ist der entscheidende Unterschied aber das gesamte Auftreten. Maroh macht häufig einen phlegmatischen Eindruck. Aber womöglich sind die Leistungen von Wollscheid ja auch ein Arschtritt für Maroh und er kommt mal aus dem Quark und gibt wieder etwas mehr Gas... Das wäre ja das Beste was uns passieren könnte...

  • Zitat von Remember68

    Is aber auch ein Unterschied, ob man in Liga 1 oder Liga 2 solche Leistungen bringt..

    Klar. Mit dieser Argumentation hat Wollscheid gestern die Leistung praktisch in der 3. Liga erbracht.

    Sehr gute Leistung gestern die Lust auf mehr hat. Mehr zunächst nicht. Tatsache ist auch es war ein Drittligist! Erst wenn er diese gute Leistung auch in den nächsten Bulispielen bzw gegen Schalke zeigt wird ein Schuh draus dass die anderen IV sich hinten einreihen müssten.

  • Sehr starkes Spiel, weiter so!

    Hat jemand schonmal seinen Facebookaccount genauer betrachtet?

    Zitat

    Philipp Wollscheid
    Hat hier gearbeitet: Glubb

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Schoen das er den Gegenspieler immer ablaeuft und nicht die Graetsche auspackt, gell Herr Wolf.

    Fand ihn auch besonders im 1-1 klasse gestern!

  • lasst mal die Kirche im Dorf. Der Philipp war die letzten Spiele eigentlich immer gut.

    Aber gleich zu Beginn macht er gleich mal einen ganz einfachen Stellungsfehler der in der ersten Liga sofort wieder zu einem Gegentor geführt hätte.
    Das restliche Spiel war der Phillipp natürlich einer der besten Spieler auf dem Platz ( nur Ekici fand ich gestern besser )

  • Zitat von Wuwaldo

    lasst mal die Kirche im Dorf. Der Philipp war die letzten Spiele eigentlich immer gut.

    Aber gleich zu Beginn macht er gleich mal einen ganz einfachen Stellungsfehler der in der ersten Liga sofort wieder zu einem Gegentor geführt hätte.
    Das restliche Spiel war der Phillipp natürlich einer der besten Spieler auf dem Platz ( nur Ekici fand ich gestern besser )


    Jepp, gut beobachtet, der Stellungsfehler ist mir auch nicht entgangen. Deswegen gab es von mir gestern nur eine 2,5 :wink:

    Die Frage wird sein wie sich Wollscheid gegen stärkere Gegner schlägt. Ein Drittligist, ein designierter Absteiger (Gladbach) und ersatzgeschwächte Hannoveraner waren jetzt noch nicht die großen Referenzpunkte. Hätte er am Samstag gegen Cissé gespielt, das wäre mal interessant gewesen. Für mich bisher der stärkste Angreifer der Saison.

    Aber natürlich muss man sich auch gegen solche Gegner erst mal so gut behaupten. Bis jetzt macht er seine Sache wirklich prima.

  • Tolles Spiel! War sehr ballsicher und konnte auch ein paar richtig gute Diagonalpässe spielen. Es wäre sehr schade, wenn er Nilsson (oder Wolf) weichen müsste, denn mit Ausnahme von Breno und Nordtveit hatten wir noch keinen einzigen modernen Verteidiger in unseren Reihen. Da geht was!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.