• Zitat von münchner clubfan

    Bester Spieler auf Clubseite - neben Schieber und Ekici.
    Nach der Genesung von Nilsson muss Wolf auf die Bank !

    1000% auch meine Meinung.

    Wie "kühl" und abgeklärt der schon mit seinen 21 (?) Jahren ist. Und das mit der geringen BuLi Erfahrung. Wenn er so weitermacht wird er es weit bringen. :hoch::hoch::hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat

    Wie "kühl" und abgeklärt der schon mit seinen 21 (?) Jahren ist. Und das mit der geringen BuLi Erfahrung. Wenn er so weitermacht wird er es weit bringen. :hoch: :hoch: :hoch:


    21 Jahre stimmt, am 06. März wird er 22.
    Hut ab vor der Starken Leistung, er zeigt keinerlei Berührungsängste auch gegen grosse Namen!

    heute hier und morgen gestern

  • Zitat von cinico


    Upps :?
    Wie lange läuft denn sein Vertrag???


    Hab mich grad mal umgesehen.
    Laut transfermarkt.de endet sein Vertrag 2012.
    Danach steht aber "Vereinsoption 2 Jahre".
    Somit müsste er ja dann bis 2014 gebunden sein.
    Das wäre natürlich klasse.
    Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiere.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Saustarkes Spiel, hat so gut wie jede Flanke und Ecke rausgeköpft, ohne ihn hätte es da wahrscheinlich ein paar mal mehr bei uns hinten geklingelt.
    Aber er ist natürlich auch noch nicht perfekt, macht nen Stellungsfehler vor dem 1:1. Da muss er sich gleich Richtung Pander orientieren.

  • Zitat von Vv00t

    er war nicht der einzige der gesprungen is, er ist halt nur gefühlte 20cm größer als judt und co! :winking_face:

    Nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    nein, rechts hinten muss der RV verteidigen; das Problem war, dass der DM vorher gefehlt hat, um den Doppelpass Raul/Pander zu vermeiden
    viel schlimmer war aber der Stellungsfehler von Wolf, der da sinnfrei auf den langen Pfosten läuft


    Der Hauptfehler lag bei Simmons !

  • Wird immer besser! Wahnsinn! Nur immer weiter so :hoch:

    Kann mir nicht vorstellen, dass Hecking ihn rausnimmt, wenn Nilsson wieder fit ist.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hat teilweise schon eine sehr gute Spieleröffnung hinten raus, kann den ein oder andren guten Pass nach vorne Spielen. Hält die Entwicklung an sehe ich ihn durchaus auf einem Nieveu wie Subotic/Hummels in 1-2 Jahren.
    Nur immer klaren Kopf bewahren, nicht abheben und weiter arbeiten.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Zühnigger

    nein, rechts hinten muss der RV verteidigen; das Problem war, dass der DM vorher gefehlt hat, um den Doppelpass Raul/Pander zu vermeiden
    viel schlimmer war aber der Stellungsfehler von Wolf, der da sinnfrei auf den langen Pfosten läuft

    Ich hab nicht gesagt, dass er am Tor schuld war, aber er hätte vielleicht noch einmal eingreifen können, wenn er die Situation rechtzeitig erkannt hätte.
    Da er keinen Mann gedeckt hat und der Raum dort nicht in Gefahr war, wäre es absolut wichtig gewesen ein wenig Druck auf den Pander auszuüben.

    Daher Stellungsfehler, weil er dort stand, wo er absolut nichts ausrichten konnte.

  • Stellungsfehler, so ein Quatsch... Wenn einer fehlte, dann Judt! Als der verzeifelt hinterhergehechelt kam, und Wollscheid das festgestellt hat, ist der ja unmittelbar nach Rauls Pass raus auf Pander und wollte eingreifen, aber dieser schlug den Ball aus vollem Lauf in die Mitte, daher nix zu machen... Sich vorher schon auf Pander zu konzentriene ist nicht seine Aufgabe und auch aus der Spielsituation für ihn überhaupt nicht zu erkennen!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...

  • Zitat von Dude

    wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...


    da geh ich mir dir konform. wolle ist echt ein riesentalent, erinnert mich immer ein bisschen an breno.

  • Wollscheid ist für die kurze Zeit die er spielt sicherlich ein Gewinn für die Abwehr, trotz seines jugendlichen Alters.
    Jetzt müsste nur noch Maroh an seiner Seite in der Innenverteidigung stehen anstatt der wenig technisch beschlagene Wolf und es würde nicht schlechter aussehen als momentan. Nur es wäre m.M.nach ausbaufähiger.

  • Will ja hier keine endlose Diskussion lostreten, aber noch kurz :winking_face:

    Raul konnte in dem Moment nirgends anderes hinspielen als zu Pander, der durchgestartet war. Judt kam nicht hinterher und in dem Moment hätte Wollscheid bereits dorthin laufen können, noch bevor der Pass überhaupt kam.

    Der Schäfer ist übrigens auch meiner, oder zumindest einer ähnlichen Meinung, da er dem Wollscheid ja nach dem Tor noch ein paar Worte gesagt hat. Evtl. meinte er auch etwas komplett Anderes, reine Spekulation^^

    Und es geht wie gesagt nicht um die Schuldfrage, oder darum wessen Spieler es war, sondern darum, dass jeder in der Mannschaft jederzeit an der Verhinderung von Toren mitarbeiten darf. Das hat Wollscheid in der Szene verpasst, aber ich mache ihm da absolut keinen Vorwurf!
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass noch Luft nach oben ist. Wenn er den Raum in der Situation dicht macht, dann ist er ein absoluter Spitzenmann.

  • Wollscheid hat mich bisher, fast schon Brenomäßig, überzeugt. gutes Timing beim Kopfball, für das Alter sehr gutesStellungsspiel, Körpersprache, auch nach "Fehlern", etc. Etwas mehr Selbstvertrauen und der Spielaufbau wird sicherlich auch besser. Hoffe der Dieter hat genug Eier in der Hose in drinnen zu lassen.

    achso nochwas scheiß Schalke :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....