• Zitat von Dude

    wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...


    nur hockt der bald wieder auf der Bank :frowning_face:

    Who's next?

  • Es ist wirklich beindruckend wie sehr sich das Verteidigen bei Eckbällen verbessert hat, seitdem Wollscheid auf dem Platz steht. Bin wirklich gespannt wer das Rennen in der Innenverteidigung macht, wenn Nilsson wieder fit ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Danny

    Wolf soll die Binde an Simons abgeben, vielleicht traut sich der dann endlich mal mehr zu die Mannschaft zu führen!Dann Wollscheid neben Maroh/Nillson stellen und Wolf endlich mal draußen lassen.

    Kann doch nicht der Sinn eines Kapitäns sein, dass das Team verliert nur damit er auf dem Platz stehen kann!

    Vielleicht kann ihn da Nilson gleich mal einweisen, wie es so ist, als Kapitän auf der bank zu sitzen :wink:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Danny

    Da es im Prinzip der gleiche Fall war, den wir jetzt aben, sollten wir auch die gleichen Maßnahmen ergreifen!

    Ich glaub da nicht dran... Der Dieter wird wohl wieder den Nilsson (nach dessen Genesung) bringen und Wolle muss auf die Bank. Das ist das gleiche wie mit Judt. Selbst wenn Chandler gg den HSV ein super Spiel macht, wird unser Trainer nicht von seiner "Standard"-Abwehr abweichen.
    In der Arbeitswelt heist sowas "Betriebsblindheit"

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von koehler

    Puh, Hecking hat ihn ganz schön kritisiert in der PK.....


    Ich hatte eher das Gefühl, er wollte Schäfer schützen, weil es ja auch darum ging, ob Wollscheid nciht zu Unrecht von Rapha angegangen wurde.
    Er hat ja ergänzt, dass er einen von mehreren Aussetzern in einer Kette von Fehlern hatte.

  • Zitat von koehler

    Puh, Hecking hat ihn ganz schön kritisiert in der PK.....

    Kritik, v.a. auch öffentliche, halte ich nicht für zielführend. Schon gar nicht bei so einem jungen Mann.

  • Zitat von hankkann

    Kritik, v.a. auch öffentliche, halte ich nicht für zielführend. Schon gar nicht bei so einem jungen Mann.


    naja er wurde gefragt ob sich Schäfer für seinen Anschiss den Falschen ausgesucht, da hat er mit nein geantwortet und das genauer erläutert. Und ja beim 1:1 hat er sich falsch verhalten, wie auch andere. Sehe da nichts Schlimmes

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    naja er wurde gefragt ob sich Schäfer für seinen Anschiss den Falschen ausgesucht, da hat er mit nein geantwortet und das genauer erläutert. Und ja beim 1:1 hat er sich falsch verhalten, wie auch andere. Sehe da nichts Schlimmes

    Ein Anschiss sieht für mich auch anders aus. Letztlich war es doch nur die Bestätigung dessen, was er vorher immer wieder gebetsmühlenartig betont hat, nämlich, dass er (Wollscheid) irgendwann auch mal Fehler macht und dann dafür möglichst nicht allzusehr von der Öffentlichkeit in die Mangel genommen werden soll, was ja auch nicht passiert ist. Ganz im Gegenteil, und das war ja das eigentlich Erstaunliche bei der Pressekonferenz, die Anmerkungen der Pressevertreter - es war ja nicht nur einer - hat ja quasi darauf abgezielt, dass er zu sehr kritisiert wird und zwar aus den eigenen Reihen.

  • Irgendwo habe ich gelesen, daß unser Phillip Wollscheid schon ein leicht überbordendes Selbstbewusstsein haben soll ( merkt man positiv auch an seinem Spiel :wink: ).

    Jedoch schadet es so einem jungen Mann nichts, wenn er ab und zu ein " klitzeklein wenig auf den Teppich geholt wird ".

    Vernünftige, sachliche Kritik hat noch keinem geschadet, eher für Verbesserung gesorgt.

  • Mich würde interessieren, wie er sich beim 1:1 anders verhalten hätte sollen. Er musste herausrücken und versuchen den Gegenspieler am flanken zu hintern, dass er sich dabei nicht besonders geschickt angestellt hat steht auf einem anderen Blatt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mich würde interessieren, wie er sich beim 1:1 anders verhalten hätte sollen. Er musste herausrücken und versuchen den Gegenspieler am flanken zu hintern, dass er sich dabei nicht besonders geschickt angestellt hat steht auf einem anderen Blatt.


    Nein das steht genau auf dem selben Blatt :wink:
    er macht in dieser einen Szene eigentlich genau das, was Reinhardt immer vorgeworfen wurde. Nebenher laufen, zögern, Beinchen heben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja - da macht er vieles falsch. Aber der Fehler ist doch weiter vorher passiert, als Judt zu weit vorne gestanden ist, überlaufen wurde und auf diese Weise Wollscheid zum Herausrücken zwang.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ja - da macht er vieles falsch. Aber der Fehler ist doch weiter vorher passiert, als Judt zu weit vorne gestanden ist, überlaufen wurde und auf diese Weise Wollscheid zum Herausrücken zwang.


    beide haben Mitschuld, meiner Meinug. Eigentlich sinds vier, oder noch mehr: Simons verhindert den Pass nicht, Judt ist viel zu weit vorne, allerdings, da wir in der Offensiv Aktion den Ball verloren haben, daher muss die Innenverteidigung rausrücken, va da klar zu sehen ist, dass Innen nur ein Gegenspieler ist. Das macht Wollscheid dann auch, aber eben zu zögerlich, ist dann eigentlich immer noch gut in Position und zögert wieder. Die Flanke kommt und Wolf ist zu spät.
    Weder Judt, noch Wolf noch Wollscheid würde ich hier alleine den Strick drehen, aber sie haben sich in dieser Situation nicht gut angestellt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ja, er macht noch Fehler. Und? WIe alt ist er? Das muss er noch lernen. aber er hat jetzt schon das Niveau um bei uns mal locker im A-Team zu spielen. Der Rest kommt, wenn man ihn entssprechend fördert und fordert. Nur immer brav rechtzeitig den Vertrag verlängern.

    Btw: wir hatten in Persona Eigler VOR dem 3. Tor von Schalke die Chance einen freien Mitspieler im 16er (Mintal) anzuspielen. Ich glaube, auch wenn Marek schon länger nicht mehr genetzt hat, dass er den gemcaht hätte. Dann steht es 3:2 für uns und Schalke macht nix mehr. Ist halt scheiße. Will nur hoffen, dass die Bauern nicht scho' wieder den Cup holen. Dann lieber einer der drei anderen Kandidaten.

  • Zitat von Zaphod


    beide haben Mitschuld, meiner Meinug. Eigentlich sinds vier, oder noch mehr: Simons verhindert den Pass nicht, Judt ist viel zu weit vorne, allerdings, da wir in der Offensiv Aktion den Ball verloren haben, daher muss die Innenverteidigung rausrücken, va da klar zu sehen ist, dass Innen nur ein Gegenspieler ist. Das macht Wollscheid dann auch, aber eben zu zögerlich, ist dann eigentlich immer noch gut in Position und zögert wieder. Die Flanke kommt und Wolf ist zu spät.
    Weder Judt, noch Wolf noch Wollscheid würde ich hier alleine den Strick drehen, aber sie haben sich in dieser Situation nicht gut angestellt.


    habs mir grad nochmal angeschaut und hab noch einen gefunden :wink: : Hegeler mit völlig falschem Stellungsspiel: Judt 'stellt' Außen Pander; dessen Pass auf Raul wäre sogar am Einfachsten zu verhindern gewesen. :sherlock:
    So etz sinds schon Fünf 'Schuldige'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von S@mson

    Ja, er macht noch Fehler. Und? WIe alt ist er? Das muss er noch lernen. aber er hat jetzt schon das Niveau um bei uns mal locker im A-Team zu spielen. Der Rest kommt, wenn man ihn entssprechend fördert und fordert. Nur immer brav rechtzeitig den Vertrag verlängern.


    Natürlich, es will ihn hier ja auch keiner schlechtreden. Und er darf auch Fehler machen, insgesamt war es ein saustarkes Spiel von ihm
    ich hätt noch was fürs Frasen schwein:
    Aus Fehlern lernt man und ein Spiel ohne Fehler geht nicht 3:2 aus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Natürlich, es will ihn hier ja auch keiner schlechtreden. Und er darf auch Fehler machen, insgesamt war es ein saustarkes Spiel von ihm
    ich hätt noch was fürs Frasen schwein:
    Aus Fehlern lernt man und ein Spiel ohne Fehler geht nicht 3:2 aus

    Na, da sind wir doch einer Meinung. Ich finde es recht nett, dass sich so langsam in der Abwehr (zumindest IV) ein guter Konkurrenzdruck aufbaut. Würde daher auch Maroh nicht verkaufen (max. Leihe bis Saisonende). Wer kann schon sagen wann Wolf unterschreibt und wie gesund die vier IVs bleiben. Sitzt halt einer auf der Bank und einer notfalls auf der Tribüne. Sollen mal ihren Ego ein wenig runterfahren (falls denn nötig) und an Mannschaft und Verein denken. Letztendlich steigert sich der eigene Marktwert am besten, wenn es dem Team gut geht.

  • hmm also fehler machen sogar spieler der bayernabwehr zuhauf. Das in nem Spiel mal ne unglückliche Aktion vorkommt is ja fast normal. Also bitte, gerade weil Wollscheid noch so jung is, seit geduldig mit ihm

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia