• Zitat von Zühnigger

    nein, rechts hinten muss der RV verteidigen; das Problem war, dass der DM vorher gefehlt hat, um den Doppelpass Raul/Pander zu vermeiden
    viel schlimmer war aber der Stellungsfehler von Wolf, der da sinnfrei auf den langen Pfosten läuft

    Ich hab nicht gesagt, dass er am Tor schuld war, aber er hätte vielleicht noch einmal eingreifen können, wenn er die Situation rechtzeitig erkannt hätte.
    Da er keinen Mann gedeckt hat und der Raum dort nicht in Gefahr war, wäre es absolut wichtig gewesen ein wenig Druck auf den Pander auszuüben.

    Daher Stellungsfehler, weil er dort stand, wo er absolut nichts ausrichten konnte.

  • Stellungsfehler, so ein Quatsch... Wenn einer fehlte, dann Judt! Als der verzeifelt hinterhergehechelt kam, und Wollscheid das festgestellt hat, ist der ja unmittelbar nach Rauls Pass raus auf Pander und wollte eingreifen, aber dieser schlug den Ball aus vollem Lauf in die Mitte, daher nix zu machen... Sich vorher schon auf Pander zu konzentriene ist nicht seine Aufgabe und auch aus der Spielsituation für ihn überhaupt nicht zu erkennen!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...

  • Zitat von Dude

    wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...


    da geh ich mir dir konform. wolle ist echt ein riesentalent, erinnert mich immer ein bisschen an breno.

  • Wollscheid ist für die kurze Zeit die er spielt sicherlich ein Gewinn für die Abwehr, trotz seines jugendlichen Alters.
    Jetzt müsste nur noch Maroh an seiner Seite in der Innenverteidigung stehen anstatt der wenig technisch beschlagene Wolf und es würde nicht schlechter aussehen als momentan. Nur es wäre m.M.nach ausbaufähiger.

  • Will ja hier keine endlose Diskussion lostreten, aber noch kurz :winking_face:

    Raul konnte in dem Moment nirgends anderes hinspielen als zu Pander, der durchgestartet war. Judt kam nicht hinterher und in dem Moment hätte Wollscheid bereits dorthin laufen können, noch bevor der Pass überhaupt kam.

    Der Schäfer ist übrigens auch meiner, oder zumindest einer ähnlichen Meinung, da er dem Wollscheid ja nach dem Tor noch ein paar Worte gesagt hat. Evtl. meinte er auch etwas komplett Anderes, reine Spekulation^^

    Und es geht wie gesagt nicht um die Schuldfrage, oder darum wessen Spieler es war, sondern darum, dass jeder in der Mannschaft jederzeit an der Verhinderung von Toren mitarbeiten darf. Das hat Wollscheid in der Szene verpasst, aber ich mache ihm da absolut keinen Vorwurf!
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass noch Luft nach oben ist. Wenn er den Raum in der Situation dicht macht, dann ist er ein absoluter Spitzenmann.

  • Wollscheid hat mich bisher, fast schon Brenomäßig, überzeugt. gutes Timing beim Kopfball, für das Alter sehr gutesStellungsspiel, Körpersprache, auch nach "Fehlern", etc. Etwas mehr Selbstvertrauen und der Spielaufbau wird sicherlich auch besser. Hoffe der Dieter hat genug Eier in der Hose in drinnen zu lassen.

    achso nochwas scheiß Schalke :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Dude

    wahnsinn was der alles rausgeköpft hat gestern. seit er regelmäßig spielt hab ich das gefühl, dass wir bei standards sicherer stehen.vllt täusch ich mich da...


    nur hockt der bald wieder auf der Bank :frowning_face:

    Who's next?

  • Es ist wirklich beindruckend wie sehr sich das Verteidigen bei Eckbällen verbessert hat, seitdem Wollscheid auf dem Platz steht. Bin wirklich gespannt wer das Rennen in der Innenverteidigung macht, wenn Nilsson wieder fit ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Maddin_FCN


    nur hockt der bald wieder auf der Bank :frowning_face:

    Wolf soll die Binde an Simons abgeben, vielleicht traut sich der dann endlich mal mehr zu die Mannschaft zu führen!Dann Wollscheid neben Maroh/Nillson stellen und Wolf endlich mal draußen lassen.

    Kann doch nicht der Sinn eines Kapitäns sein, dass das Team verliert nur damit er auf dem Platz stehen kann!

  • Zitat von Danny

    Wolf soll die Binde an Simons abgeben, vielleicht traut sich der dann endlich mal mehr zu die Mannschaft zu führen!Dann Wollscheid neben Maroh/Nillson stellen und Wolf endlich mal draußen lassen.

    Kann doch nicht der Sinn eines Kapitäns sein, dass das Team verliert nur damit er auf dem Platz stehen kann!

    Vielleicht kann ihn da Nilson gleich mal einweisen, wie es so ist, als Kapitän auf der bank zu sitzen :wink:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Vielleicht kann ihn da Nilson gleich mal einweisen, wie es so ist, als Kapitän auf der bank zu sitzen :wink:

    Da es im Prinzip der gleiche Fall war, den wir jetzt aben, sollten wir auch die gleichen Maßnahmen ergreifen!

  • Zitat von Danny

    Da es im Prinzip der gleiche Fall war, den wir jetzt aben, sollten wir auch die gleichen Maßnahmen ergreifen!

    Ich glaub da nicht dran... Der Dieter wird wohl wieder den Nilsson (nach dessen Genesung) bringen und Wolle muss auf die Bank. Das ist das gleiche wie mit Judt. Selbst wenn Chandler gg den HSV ein super Spiel macht, wird unser Trainer nicht von seiner "Standard"-Abwehr abweichen.
    In der Arbeitswelt heist sowas "Betriebsblindheit"

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von koehler

    Puh, Hecking hat ihn ganz schön kritisiert in der PK.....


    Ich hatte eher das Gefühl, er wollte Schäfer schützen, weil es ja auch darum ging, ob Wollscheid nciht zu Unrecht von Rapha angegangen wurde.
    Er hat ja ergänzt, dass er einen von mehreren Aussetzern in einer Kette von Fehlern hatte.

  • Zitat von koehler

    Puh, Hecking hat ihn ganz schön kritisiert in der PK.....

    Kritik, v.a. auch öffentliche, halte ich nicht für zielführend. Schon gar nicht bei so einem jungen Mann.

  • Zitat von hankkann

    Kritik, v.a. auch öffentliche, halte ich nicht für zielführend. Schon gar nicht bei so einem jungen Mann.


    naja er wurde gefragt ob sich Schäfer für seinen Anschiss den Falschen ausgesucht, da hat er mit nein geantwortet und das genauer erläutert. Und ja beim 1:1 hat er sich falsch verhalten, wie auch andere. Sehe da nichts Schlimmes

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    naja er wurde gefragt ob sich Schäfer für seinen Anschiss den Falschen ausgesucht, da hat er mit nein geantwortet und das genauer erläutert. Und ja beim 1:1 hat er sich falsch verhalten, wie auch andere. Sehe da nichts Schlimmes

    Ein Anschiss sieht für mich auch anders aus. Letztlich war es doch nur die Bestätigung dessen, was er vorher immer wieder gebetsmühlenartig betont hat, nämlich, dass er (Wollscheid) irgendwann auch mal Fehler macht und dann dafür möglichst nicht allzusehr von der Öffentlichkeit in die Mangel genommen werden soll, was ja auch nicht passiert ist. Ganz im Gegenteil, und das war ja das eigentlich Erstaunliche bei der Pressekonferenz, die Anmerkungen der Pressevertreter - es war ja nicht nur einer - hat ja quasi darauf abgezielt, dass er zu sehr kritisiert wird und zwar aus den eigenen Reihen.

  • Irgendwo habe ich gelesen, daß unser Phillip Wollscheid schon ein leicht überbordendes Selbstbewusstsein haben soll ( merkt man positiv auch an seinem Spiel :wink: ).

    Jedoch schadet es so einem jungen Mann nichts, wenn er ab und zu ein " klitzeklein wenig auf den Teppich geholt wird ".

    Vernünftige, sachliche Kritik hat noch keinem geschadet, eher für Verbesserung gesorgt.