• gut das Bader seinen Vertrag nochmal vorzeitig mit option verlänget hat :hoch:

    sehr gut Herr Bader :hoch:

    da können die Pillendreher dann machen was sie wollen.... :winke::mrgreen:

    bis 2014 ist er bei uns :hoch:

  • Zitat von koehler

    Was mich an er Geschichte ankotzt ist dass wir anscheinend wirklich sobald einer nene halbwegs minimal akzeptablen Betrag bietet er bei uns einkaufen kann!
    Bei Wollscheid Potential müsste man bis Sommer 2013 warten und dann mal schaun wer von Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund oder vielleicht sogar Bayern so alles mit den Scheinen wedelt.


    Aber nein - wir haben keine Kohle und verklopfen ihn jetzt gleich fpr 4 Mio. an Leverkusen.

    Oh mann!!!!! So eine Scheiße echt!

    Woher kommt deine Panik? Warum nimmst du das an? Welche Quellen sprechen dafür?

    Bisher soll "angeblich" Leverkusen dran sein, sie sollen "angeblich" früher sprechen wollen - was der FCN dazu sagt wissen wir nicht (oder?) also... warum diese Panik?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von koehler

    Was mich an er Geschichte ankotzt ist dass wir anscheinend wirklich sobald einer nene halbwegs minimal akzeptablen Betrag bietet er bei uns einkaufen kann!
    Bei Wollscheid Potential müsste man bis Sommer 2013 warten und dann mal schaun wer von Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund oder vielleicht sogar Bayern so alles mit den Scheinen wedelt.


    Aber nein - wir haben keine Kohle und verklopfen ihn jetzt gleich fpr 4 Mio. an Leverkusen.

    Oh mann!!!!! So eine Scheiße echt!

    wo stand dass mit den 4 Mille? Hab ich nicht gesehen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Irgendwie fehlt mir da ein kleines Detail, um es ganz zu verstehen. Also, wir verpflichten einen Spieler, der als Jugendlicher nicht so wirklich der Burner war. Durch Zufall kommt er in die erste Mannschaft und wird da zum absoluten Senkrechtstarter. Der Club in Person des Hern Baders statet ihn mit einem Vertrag aus, der bis 2012 läuft und indem der Verein ne Option hat auf 2 weitere Jahre hat.
    Was ist jetzt daran so sicher, dass er Ende der nächsten Saison nach Leverkusen wechselt? Wieso nochmal? Wo hab ich da was entscheidendes verpasst? Kennen wir den Marktwert schon von ihm in einem Jahr? Was ist er jetzt wert? 4 Millionen? Nächstes Jahr doppelt so viel? 5 mal soviel? Ich weiß es nicht. Warum JETZT, heute, am 11.04.2011 schon das verhandeln anfangen?
    In der Position, in der Wolle war, als er die +2 Option in den Vertrag bekommen hat, dass war die Zeit, als er EIN BL Spiel hatte. Also hat den Vertrag der Bader diktiert und niemand anderes.
    Bayer hat eh unbegrenzt Geld, da sie nicht haushalten müssen wie richtige Fussballvereine, sie verdrehen den Jungen jetzt mal den Kopf. Ich frag mich eh, was ein Wollscheid jetzt sich Gedanken um Leverkusen macht, nach 14 Spielen in Liga 1. Hmmm.... und alles anscheinend schon fix ist... irgendwas ist mir entgangen dabei...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von mifupa

    Mittlerer Millionenbereich - wir verkaufen uns eh immer unter Wert


    Beispiel wer?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • finde es auch sehr seltsam, den Zeitpunkt

    normal ist doch immer nach der Saison mit Ablöse und sonst ein Jahr später evtl. umsonst gehen (wie bei Günni)
    bei ihm wäre das ganze um ein Jahr nach vorne verschoben,
    deshalb habe ich ja auch gefragt, ob Austiegsklausel 2013 (wie jetzt bei Cohen vereinbart)
    dann wäre der Fall ja gegeben

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Am besten finde ich ja diese Passage hier:

    Zitat von Kicker.de

    Fakt ist, dass Bayer Wollscheid seit Wochen intensiv gescoutet und dabei für gut befunden hat.

    Scouting nennt man das also bei Bayer, wenn man Sportschau und Sportstudio glotzt :schaem::lol:
    Bin ich froh, dass wir mit Möckel, Wolf und Co gescheite Scouts im Verein haben, die nicht darauf angewiesen sind in der Bundesliga zu wildern.

  • Natürlich ist es erstmal bitter mit dem Gedanken daran, dass uns Wollscheid in absehbarer Zeit wohl verlassen wird.
    Aber man sollte das ganze aus einer anderen Sichtweise beurteilen:
    Es ist so der einzige Weg und v.a. das einzige Mittel des 1. FC Nürnberg sich langfristig in dem gegenwärtigen Bundesligaalltag zu etablieren - nachdem man fahrlässig 2008 als amtierender Pokalsieger gescheitert war.

    Wollscheid wurde praktisch für wenig oder gar kein Geld geholt - aus einer unteren Liga (Wollscheid spielte sogar ein Jahr 5. Liga mit dem FCS - dann kam der Durchmarsch bis in Liga 3).
    Was Wollscheid in Nürnberg momentan bietet ist wirklich sensationell, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Unfassbar spitzenmäßige Leistungen in der Innenverteidigung. Ich dachte immer, dass Niveau kann er nie halten, aber zum Glück habe ich mich bis jetzt getäuscht. Und ohne zu übertreiben - momentan (!) ist er einer der besten deutschen Abwehrspieler.
    Wenn er nächstes Jahr bei uns ebenfalls so gut spielt und er von Verletzungen verschont bleibt - dann müsste er eigentlich einen ähnlich hohen Marktwert besitzen wie z.B. Hummels nach 2 erfolgreichen Spielzeiten beim BVB.

    Demnach ist es eigentlich nur logisch, dass sich Leverkusen anscheinend (mal wieder) zu Wort meldet - passt genau in deren ihre Philosophie. Bei der Fahrt zum Auswärtsspiel nach Köln haben wir mit Kumpels erst diskutiert, dass er bestimmt irgendwann mal bei Leverkusen spielt - oder bei einem ähnlich "großen" Verein mit Ambitionen für's internationale Geschäft. Das die Angebote nun schon so früh kommen ist natürlich erstmal schade.

    Aber wie gesagt, es ist der einzige Weg: Junge Spieler aus der eigenen Jugend einbauen, oder eben junge Spieler aus unteren Ligen zu holen und einzubauen und dann hoffen, dass sie einschlagen. Dann nach 1,2 Spielzeiten für hohe oder höhere Ablösesummen verkaufen. Gerade stehen wir am Anfang, um u.a. auch erstmal die Verbindlichkeiten los zu werden. Gelingt dies, kann dann auch von dem Geld der Ablösesummen (wieder voll) reinvestiert werden und nicht nur junge Spieler holen, sondern auch mal den ein oder anderen gestandenen Profi zu verpflichten.
    Potentielle junge Spieler haben wir momentan nämlich noch einige und ich hoffe das die Kaderverstärkung für die kommende Spielzeit ähnlich gut verläuft wie die diesjährige.

    So kann man sich etablieren, es ist aber natürlich auch immer von der sportlichen Situation abhängig. Deswegen wäre es nächstes Jahr enorm wichtig die Klasse zu halten, sonst beginnt wieder alles von vorne!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Natürlich ist es erstmal bitter mit dem Gedanken daran, (...)

    So kann man sich etablieren, es ist aber natürlich auch immer von der sportlichen Situation abhängig. Deswegen wäre es nächstes Jahr enorm wichtig die Klasse zu halten, sonst beginnt wieder alles von vorne!

    Kann und muss man genau so sehen, weil es leider keinen anderen Weg gibt wie wir das sonst schaffen könnten..

    ... naja, okay, noch einen gäbe es... einen großen Haufen auf unsere Verbindlichkeiten machen und hoch-risiko spielen das es mit EL/CL mal was wird, dumm nur das man dann das Geld brauchen wird um geeignete Spieler zu holen :mrgreen:

    Kurzum, der von dir beschriebene Weg ist ohne Alternative und dass sollte auch der ltz. Fan wissen - das man das nicht gutheißt ist ja wieder etwas ganz anderes.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968

    Irgendwie fehlt mir da ein kleines Detail, um es ganz zu verstehen. Also, wir verpflichten einen Spieler, der als Jugendlicher nicht so wirklich der Burner war. Durch Zufall kommt er in die erste Mannschaft und wird da zum absoluten Senkrechtstarter. Der Club in Person des Hern Baders statet ihn mit einem Vertrag aus, der bis 2012 läuft und indem der Verein ne Option hat auf 2 weitere Jahre hat.
    Was ist jetzt daran so sicher, dass er Ende der nächsten Saison nach Leverkusen wechselt? Wieso nochmal? Wo hab ich da was entscheidendes verpasst? Kennen wir den Marktwert schon von ihm in einem Jahr? Was ist er jetzt wert? 4 Millionen? Nächstes Jahr doppelt so viel? 5 mal soviel? Ich weiß es nicht. Warum JETZT, heute, am 11.04.2011 schon das verhandeln anfangen?
    In der Position, in der Wolle war, als er die +2 Option in den Vertrag bekommen hat, dass war die Zeit, als er EIN BL Spiel hatte. Also hat den Vertrag der Bader diktiert und niemand anderes.
    Bayer hat eh unbegrenzt Geld, da sie nicht haushalten müssen wie richtige Fussballvereine, sie verdrehen den Jungen jetzt mal den Kopf. Ich frag mich eh, was ein Wollscheid jetzt sich Gedanken um Leverkusen macht, nach 14 Spielen in Liga 1. Hmmm.... und alles anscheinend schon fix ist... irgendwas ist mir entgangen dabei...


    Exakt..
    und wer hatte im Ernst gedacht, dass er mit seinen Erfolg und Zweikampfwerten zwar Woche für Woche die Topstürmer der Liga kaltstellt, und aktiv am Spielaufbau teilnimmt, dazu Führungsqualitäten zeigt, aber die Völlers, Magaths, Arnesens, dieser Liga das nach jedem Spiel wieder vergessen..
    (der einzige der solche Amnesie hat heißt Yogi.. :mrgreen: aber das ist gut für uns!)

    Das war doch klar dass die jetzt jede Woche kommen werden..
    und H. Bader wird nix tun..

    also warten wir doch einfach ab..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ganz allgemein und nicht speziell auf Wollscheid bezogen: Falls Leverkusen mal wieder wegen einen unserer Spieler anklopft, vergisst Bader hoffentlich nicht wie diese sich bezüglich Hermann, Reinartz oder Risse verhalten haben. Alleine dafür sollte man den Leverkusenern einige Mio. extra auf die Ablöse draufpacken. Bei Transferverhandlungen wären sie bei mir außerdem letzter Ansprechpartner - so wie wir im umgekehrten Fall bei Risse.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Beglubbter89

    Natürlich ist es erstmal bitter mit dem Gedanken daran, dass uns Wollscheid in absehbarer Zeit wohl verlassen wird.
    Aber man sollte das ganze aus einer anderen Sichtweise beurteilen:
    Es ist so der einzige Weg und v.a. das einzige Mittel des 1. FC Nürnberg sich langfristig in dem gegenwärtigen Bundesligaalltag zu etablieren - nachdem man fahrlässig 2008 als amtierender Pokalsieger gescheitert war.

    Wollscheid wurde praktisch für wenig oder gar kein Geld geholt - aus einer unteren Liga (Wollscheid spielte sogar ein Jahr 5. Liga mit dem FCS - dann kam der Durchmarsch bis in Liga 3).
    Was Wollscheid in Nürnberg momentan bietet ist wirklich sensationell, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Unfassbar spitzenmäßige Leistungen in der Innenverteidigung. Ich dachte immer, dass Niveau kann er nie halten, aber zum Glück habe ich mich bis jetzt getäuscht. Und ohne zu übertreiben - momentan (!) ist er einer der besten deutschen Abwehrspieler.
    Wenn er nächstes Jahr bei uns ebenfalls so gut spielt und er von Verletzungen verschont bleibt - dann müsste er eigentlich einen ähnlich hohen Marktwert besitzen wie z.B. Hummels nach 2 erfolgreichen Spielzeiten beim BVB.

    Demnach ist es eigentlich nur logisch, dass sich Leverkusen anscheinend (mal wieder) zu Wort meldet - passt genau in deren ihre Philosophie. Bei der Fahrt zum Auswärtsspiel nach Köln haben wir mit Kumpels erst diskutiert, dass er bestimmt irgendwann mal bei Leverkusen spielt - oder bei einem ähnlich "großen" Verein mit Ambitionen für's internationale Geschäft. Das die Angebote nun schon so früh kommen ist natürlich erstmal schade.

    Aber wie gesagt, es ist der einzige Weg: Junge Spieler aus der eigenen Jugend einbauen, oder eben junge Spieler aus unteren Ligen zu holen und einzubauen und dann hoffen, dass sie einschlagen. Dann nach 1,2 Spielzeiten für hohe oder höhere Ablösesummen verkaufen. Gerade stehen wir am Anfang, um u.a. auch erstmal die Verbindlichkeiten los zu werden. Gelingt dies, kann dann auch von dem Geld der Ablösesummen (wieder voll) reinvestiert werden und nicht nur junge Spieler holen, sondern auch mal den ein oder anderen gestandenen Profi zu verpflichten.
    Potentielle junge Spieler haben wir momentan nämlich noch einige und ich hoffe das die Kaderverstärkung für die kommende Spielzeit ähnlich gut verläuft wie die diesjährige.

    So kann man sich etablieren, es ist aber natürlich auch immer von der sportlichen Situation abhängig. Deswegen wäre es nächstes Jahr enorm wichtig die Klasse zu halten, sonst beginnt wieder alles von vorne!


    :hoch: Richtig guter Beitrag!!!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von 4th Generation

    Ganz allgemein und nicht speziell auf Wollscheid bezogen: Falls Leverkusen mal wieder wegen einen unserer Spieler anklopft, vergisst Bader hoffentlich nicht wie diese sich bezüglich Hermann, Reinartz oder Risse verhalten haben. Alleine dafür sollte man den Leverkusenern einige Mio. extra auf die Ablöse draufpacken. Bei Transferverhandlungen wären sie bei mir außerdem letzter Ansprechpartner - so wie wir im umgekehrten Fall bei Risse.


    Risse und Reinartz gehen ganz klar auf die Kappe von Heynckes.
    Ansonsten muss man sagen, dass uns die "Partnerschaft" mit Leverkusen schon viele gute Spieler beschert hat, die wir so nicht in unseren Reihen gehabt hätten. Außerdem muss man sagen, dass sie in Sachen Hegeler auch nicht wenig Kompromisse gemacht haben. Von daher finde ich dass man gerade mit Leverkusen es sich nicht verderben sollte. Ich behaupte sogar, dass wir mehr davon haben, als Leverkusen, denn ein Reinartz hat bisher nicht die tragende Rolle gespielt wie hier in Nbg und Risse ist gleich wieder weiterverliehen worden. Dass sich Wollscheid nicht auch viel zu viel von einem Wechsel verspricht, ist auch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Einzig Kießling hat zu einem echten Gewinn für die Pillendreher werden können, was aber auch einige Zeit gedauert und uns einen angemessenen Obulus eingebracht hat.

  • Zitat von Binoola


    :hoch: Richtig guter Beitrag!!!

    Widerspruch..

    Mit jungen richtig guten eigenen Spielern ne Truppe aufbauen, die sich etabliert, in der TV-Tabelle ein paar Plätze hochrutscht und für Sponsoren interessant wird!
    Wenn es tatsächlich klappen sollte mit dem Europapokal wäre das der richtige Schritt, aber auch sonst geht der Aufbau weiter!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • etablieren wollen und dabei billige Leistungsträger verkaufen und gestandene Millionäre wie Wolf behalten???

    Klingt wie, abnehmen durch Fastfood, wer teuer isst, isst auch weniger!!

    You'll Never Walk Alone

  • "Der Vertrag des schlaksigen Saarländers (1,94 m) läuft bis 2012, der Club besitzt eine einseitige Option auf eine Verlängerung um zwei Jahre. Zuletzt gab es noch Gespräche, diese Option in einen neuen Dreijahresvertrag bis 2014 umzuwandeln. Nun muss der FCN ernsthaft fürchten, Wollscheid frühzeitig zu verlieren."
    Warum will man den Vertrag eigentlich umwandeln?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von matzelinho

    Risse und Reinartz gehen ganz klar auf die Kappe von Heynckes.

    Warum sollte ich differenzieren zwischen Heynckes und Leverkusen?
    So lange Heynckes Angestellter dieses Vereines ist, betrachte ich es als Leverkusener Angelegenheit.

    Zitat von matzelinho

    Ansonsten muss man sagen, dass uns die "Partnerschaft" mit Leverkusen schon viele gute Spieler beschert hat, die wir so nicht in unseren Reihen gehabt hätten. Außerdem muss man sagen, dass sie in Sachen Hegeler auch nicht wenig Kompromisse gemacht haben.

    Welche Kompromisse mußte Leverkusen denn eingehen?
    Hegeler ist zweifellos ein talentierter Spieler. Zum Zeitpunkt als er abgegeben wurde, war er für Leverkusen jedoch absolut entbehrlich. Leverkusen gewinnt bezüglich Hegeler in jeden Fall: Entwickelt er sich gut, hat Leverkusen praktisch unsonst einen gut ausgebildeten Spieler gewonnen, entwickelt er sich schlecht muß Leverkusen nicht das sportliche Risiko tragen, entwickelt er sich durchschnittlich ist immer noch ein Verkauf mit Rendite drin. Natürlich hätten sie Hegeler auch an einen anderen Verein ausleihen können. Wie sich dies für Nürnberg ausgewirkt hätte ist jedoch Spekulation.

    Zitat von matzelinho

    Von daher finde ich dass man gerade mit Leverkusen es sich nicht verderben sollte. Ich behaupte sogar, dass wir mehr davon haben, als Leverkusen, denn ein Reinartz hat bisher nicht die tragende Rolle gespielt wie hier in Nbg und Risse ist gleich wieder weiterverliehen worden. Dass sich Wollscheid nicht auch viel zu viel von einem Wechsel verspricht, ist auch nicht gänzlich unwahrscheinlich.

    Das Ausleihen von Spielern aus Leverkusen bringt den Club zunächst um die Ablöse (mittlerweile dreimalig). Außerdem hat Leverkusen immer einen Fuß in der Tür wenn es darum geht einen begehrten Spieler abzuwerben. Es mißfällt mir zutiefst wenn sich mein Verein unnötig erpressbar (ohne Wollscheid auch kein Hegeler, etc.) machen lässt.

    Geliehene Spieler nehmen m.E. nur eigenen Talenten den Platz weg. Der Nürnberger Kader beweist derzeit eindrucksvoll, daß man es nicht nötig hat auf das Leverkusener Jugendversandsystem zurückzugreifen: Cohen, Chandler, Mendler, Mak, Gündogan, Wollscheid, Plattenhardt.

    Gleichwertige Spieler gibt es auch außerhalb der Spitzenclubs genug, man muß sie nur durch gutes Scouting finden. Davon abweichen sollte der Club ausschließlich für absolute Ausnahmespieler, welche eine sofortige und wesentliche Verstärkung darstellen. Diese Attribute würde ich in den letzten Spielzeiten jedoch lediglich für Schieber, Ekici und Breno (letzterer nur aufgrund akuten Bedarfs) gelten lassen. Mein Fazit daher -> keinen weiteren Kuhhandel mit Bayer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mist gerade erst mitbekommen.... das verdirbt mir jetzt erst mal die Laune :cry:

    Es tut schon weh, wenn man langfristig keine jungen guten Spieler mehr halten kann - aber wir sind ja der Club und haben kein Geld... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)