• Zitat von kop

    Wobei es keine Kritik an Gündogan sein soll... aber ich persönlich würde, wenn ich wählen müsste, Wollscheid behalten - wie auch Ekici... beim MF mag subjectiv sein, bei Wollscheid einfach daran das ich seine Position für eine Fussball-Mannschaft bedeutend wichtiger finde und er alle Anlagen sowohl für die defensive wie auch die Offensive mitbringt - so was ist meiner Meinung nach seltener als ein Mittelfeld-Techniker...

    Dann teilen wir im wesentlichen die selbe Einschätzung. Wollscheid könnte sich zu der tragenden Säule in der Club-Abwehr für die kommenden Jahre entwickeln (und das von mir, als bekennenden Maroh-Fanboy). Um solche Spieler sollte man die zukünftige Mannschaft aufbauen, anstatt sie abzugeben. Wenn Nürnberg sich wirklich im Mittelfeld etablieren will, muß es lernen in wichtigen Personalfragen auch mal hart zu bleiben und nicht nur auf das schnelle Geld sehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Gebe dir insoweit Recht, was die fußballerische Komponente angeht, aber ich befürchte, dass Wollscheid bald wechseln WILL. Leverkusen klopft ja schon, und andere werden folgen, oder folgen schon, das wir wissen wir ja nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Gebe dir insoweit Recht, was die fußballerische Komponente angeht, aber ich befürchte, dass Wollscheid bald wechseln WILL. Leverkusen klopft ja schon, und andere werden folgen, oder folgen schon, das wir wissen wir ja nicht.

    Genau das ist der entscheidende Punkt, wie es schon in meinem Beitrag eine Seite zuvor geschrieben hatte.

    Es geht nicht darum was wir uns hier wünschen. Auch der Verein kann einen wechselwilligen Spieler auf Dauer
    nicht anketten.

    Aber nochmal sei erwähnt, dass es erstmal nur Gerüchte sind. Hier muss man einfach mal die Entwicklung in den
    nächsten Monaten abwarten.

  • Natürlich sind das nur Gerüchte, aber langsam werden hier andere auf uns aufmerksam, nicht unbedingt schlecht, hat natürlich auch Nachteile. Bleibt Wollscheid so bodenständig wie er wirkt, könnte ich mir durchaus vorstellen ihn noch ein paar Jahre hier zu sehen und zu wachsen (fußballerisch gemeint) - dazu noch die Nationalmannschaft, würde alles seinen Markwert noch steigern. Außer insgeheim liebäugelt er schon mit einem der Großen! Bin sehr gespannt auf jeden Fall.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von wikinger

    Es geht nicht darum was wir uns hier wünschen. Auch der Verein kann einen wechselwilligen Spieler auf Dauer nicht anketten.

    Es ist aber auch kein gutes Signal, wenn der Verein jeden Wechselwunsch nachgibt. Manchmal fände ich es ganz gut, wenn man Spieler daran erinnert wozu Verträge gut sind. Nicht zuletzt als Exempel für andere, auch auf die Gefahr hin, daß die Motivation des jeweiligen Spieler sinkt.

    Das hat aber nichts mit Wollscheid zu tun - bislang handelt es sich um reine Spekulation. Mich wundert ohnehin, daß der Kicker mit einem derart spekulativen Beitrag aufwartet. Das passt garnicht in das auf Seriösität getrimmte Profil dieses Magazins.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • 4th Generation

    Das mit der Erfüllung von Verträgen ist ein hehrer Wunsch von Dir, den ich genauso teile. Aber die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Vielleicht schaffen wir es ja, den Wollscheid so vom Club zu überzeugen, dass er doch bleibt.

    Der Kicker ist auch seriös. Denke schon, dass sie so was nicht einfach so ins Blaue spekulieren.

  • Zitat von 4th Generation

    Es ist aber auch kein gutes Signal, wenn der Verein jeden Wechselwunsch nachgibt. Manchmal fände ich es ganz gut, wenn man Spieler daran erinnert wozu Verträge gut sind. Nicht zuletzt als Exempel für andere, auch auf die Gefahr hin, daß die Motivation des jeweiligen Spieler sinkt.

    Das hat aber nichts mit Wollscheid zu tun - bislang handelt es sich um reine Spekulation. Mich wundert ohnehin, daß der Kicker mit einem derart spekulativen Beitrag aufwartet. Das passt garnicht in das auf Seriösität getrimmte Profil dieses Magazins.

    könnte ja sein, dass es mehr ist als nur spekulation. kumpel von mir sagt immer: "er glaubt nur was der lattek sagt und was im kicker steht". zumindest beim letzteren gab ich ihm immer recht.

  • Zitat von wikinger

    Der Kicker ist auch seriös. Denke schon, dass sie so was nicht einfach so ins Blaue spekulieren.

    Normalerweise schon.
    Dieser spezielle Artikel ist aber nichts anderes als ein einziges großes "möglicherweise".
    Wo sind die Quellen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Heute Wollscheid und Gündogan, morgen Chandler, Cohen usw., so darf es nicht weitergehen der CLUB sollte
    zu den ganzen Abwerbungsgelüsten mal klar nein sagen, es stellt sich nur die Frage kann er sich das
    überhaupt erlauben ?

    Wenn das so weiter geht ist die ganze Nachwuchsarbeit für die Katz und alles wegen den maroden Finanzen
    des CLUBS, es ist für die Fans nicht begreifbar das man nicht endlich mal mit konkreten Zahlen an die
    Öffentlichkeit geht, auch mit der Klarstellung wo das ganze Geld hingeht.

    Was ist auch nicht verstehen das die heimische Wirtschaft dem CLUB nicht unter die Arme greift
    um solche Spieler wie z.B. Gündogen, Wollscheid usw. zu halten.

    Aber erst mal abwarten wie alles endet, evtl. sind unsere Bedenken umsonst und es löst sich alles im
    Wohlgefallen auf.

  • Mein Gott wie alle gleich in Parnik ausbrechen. Nach dieser Rueckrunde war doch klar das die ersten Vereine bei uns anklopfen. Haette er Vertrag bis 2012 dann wuerde ich auch ins Schwitzen kommen, aber mit der 2-Jahre Verlaengerungsklausel, ist mir das ehrlich gesagt Wurscht was die Leverkusener wollen. Wir sind doch nicht die einzigen die junge Spieler rausbringen und die dann kaum zu halten sind. Schaut mal nach Mainz, Lautern oder 1860. Da Wollscheid theoretisch Vertrag bis 2014 hat, wird das richtig teuer falls man ihn nach der naechsten Saison kaufen moechte. Wenn dann wirklich ein ordentliches Angebot kommt, weit mehr als 4 Mio, dann kann man ihn eh nicht halten, aber man bekommt wenigstens eine Stange Geld. Sicher sollte man die eigenen jungen Talente solange halten wie es nur geht, aber wenn ein Verein mit unbegrenzten Mitteln anklopft, ist das einfaach nicht moeglich.

  • Zitat von 4th Generation

    Dann teilen wir im wesentlichen die selbe Einschätzung. Wollscheid könnte sich zu der tragenden Säule in der Club-Abwehr für die kommenden Jahre entwickeln (und das von mir, als bekennenden Maroh-Fanboy). Um solche Spieler sollte man die zukünftige Mannschaft aufbauen, anstatt sie abzugeben. Wenn Nürnberg sich wirklich im Mittelfeld etablieren will, muß es lernen in wichtigen Personalfragen auch mal hart zu bleiben und nicht nur auf das schnelle Geld sehen.

    Wir sind da wirklich sehr nahe beinander...

    Wobei ich das "auch mal hart bleiben" durchaus kritischer sehe... ich denke nicht, dass es Bader, Hecking & Co. um das schnelle Geld geht, sondern einfach darum den Verein auf solide Beine zu bekommen, um irgendwann wirklich mal "Nö" sagen zu können - durchaus auch mal in Richtung Spieler (wobei das immer sehr gefährlich sein kann...)... wir haben aber immer noch das Problem der "Altlasten" und das der Verein generell noch Nachteile hat (Sponsoren etc.). Da wird dran gearbeitet und man merkt schon gewisse Verbesserungen... wenn man aber einfach drauf angewiesen ist mit Transfererlösen zu Arbeiten, dann wird es leider keinen anderen Weg geben als ab und an einen zu Verkaufen (wie können ja schon froh sein, dass es ggf. um 1 oder 2 Spieler geht und nicht mehr).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+

    Heute Wollscheid und Gündogan, morgen Chandler, Cohen usw., so darf es nicht weitergehen der CLUB sollte
    zu den ganzen Abwerbungsgelüsten mal klar nein sagen, es stellt sich nur die Frage kann er sich das
    überhaupt erlauben ?

    So lange keine offizielle Aussage einer der beteiligten Parteien vorliegt, macht es wenig Sinn detailierter auf den Artikel einzugehen. Der Artikel liest sich wie ein Schuß ins Blaue.

    Zitat von PHM+


    Wenn das so weiter geht ist die ganze Nachwuchsarbeit für die Katz und alles wegen den maroden Finanzen
    des CLUBS, es ist für die Fans nicht begreifbar das man nicht endlich mal mit konkreten Zahlen an die
    Öffentlichkeit geht, auch mit der Klarstellung wo das ganze Geld hingeht.

    Es geht nicht darum alle Spieler zu halten, sondern nur die Wichtigen.
    Wollscheid wäre für mich einer davon. Notfalls sollte man sich lieber von anderen trennen um ihm zu halten.
    Aber beim Club macht man gerne manche Dinge anders als beim Rest der Fußball-Welt.

    Bezüglich der Vereinsfinanzen habe ich mittlerweile resigniert beim Ansinnen diese verstehen zu wollen.

    Zitat von PHM+

    Was ist auch nicht verstehen das die heimische Wirtschaft dem CLUB nicht unter die Arme greift
    um solche Spieler wie z.B. Gündogen, Wollscheid usw. zu halten.

    Es ist eine Schande wie wenig Resonanz aus der Region kommt und welche Konzerne lieber ihr Geld zu den Bayern tragen. Irgendwie kann ich Franz Schäfer bezüglich seiner damaligen Schelte schon verstehen.

    P.S.: Wer außerhalb Interessierter Kreise nimmt überhaupt noch wahr, welcher Konzern an x-ter Stelle die Bayern fördert. Die erscheinen doch nur noch mit Lupe lesbar im Kleingedruckten. Da wäre das Geld beim Club besser aufgehoben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Diese Mannschaft ist aus dem Nichts entstanden, aber es wäre ja echt einfach zu schön gewesen :motzen:

    Wie einge Vorredner schon gesagt haben, immer nur Schulden abbauen, um dann wieder Schulden
    herbeizuführen, weil man schneller in Liga II ist, wie man schauen kann.

    Da wäre es doch mal eine Aufagbe, weiter an dieser Begeisterung zu basteln und das Geld aus
    anderen Kanälen heraus zu ziehen.

    Aber koste es was es wolle, dann muss ich halt nach dem letzten Spieltag außer dem Schieber
    nun auch noch den Wollscheid im Keller einsperren damit sie nicht abhauen :ironie:

  • unter 10 millionen geht da gar nix!!!

    an so einen verteidiger der überall steht, alles wegköpft, technisch was drauf hat, kann ich mich beim club net erinnern!
    das einzige was uns da retten könnte wäre ein anruf vom löw. wenn er hier bei uns in die nationalelf kommt, dann könnte seine motivation der "weiterentwicklung" woanders sinken.
    chandler, wollscheid, mendler, mak, gündogan und hoffentlich ekici...das ist unsere zukunft!
    man muss jetzt aufpassen, dass der fcn nicht zum durchgangsbahnhof für junge spieler wird.
    um das abzufedern müssen wir uns auch sportlich nach oben orientieren. dazu gehört auch dass man nicht bei jedem angebot nachgibt.
    wir werden sicher nicht jedes jahr so eine masse an talenten hochbringen.

    leverkusen soll woanders rumwildern, sonst gibts wieder was auf die knochen!

  • Zitat von Chaos

    Wollscheid spielt bei uns wie noch kein Innenverteidiger zuvor in Nürnberg gespielt hat. Elegant, zweikampfstark und mit Spielaufbau. Es wäre sehr schade, wenn die Zukunft der Abwehr verkauft werden würde.


    :hoch:

    Zitat von Dude

    [...]
    das einzige was uns da retten könnte wäre ein anruf vom löw. wenn er hier bei uns in die nationalelf kommt, dann könnte seine motivation der "weiterentwicklung" woanders sinken.
    chandler, wollscheid, mendler, mak, gündogan und hoffentlich ekici...das ist unsere zukunft!
    man muss jetzt aufpassen, dass der fcn nicht zum durchgangsbahnhof für junge spieler wird.
    um das abzufedern müssen wir uns auch sportlich nach oben orientieren.
    dazu gehört auch dass man nicht bei jedem angebot nachgibt.
    [...]

    ganz elementar richtungsweisend für die Zukunft!

    fly high!

  • Wie mich das Transfergebahren von Pillenkusen ankotzt :brodel:
    Sollten die tatsächlich Interesse haben, würde ich die Schmerzgrenze gleich mal in astronomische Höhen treiben. Die sollen froh sein, dass wir ihrem Reinartz zum Durchbruch verholfen haben und nicht gleich wieder hier wildern. Ich habe keine Lust dass wir ein reiner Ausbildungsverein werden, wir müssen selbst etwas aufbauen und dazu gehört Wollscheid, der mit Sicherheit der talentierteste Verteidiger ist den wir die letzten 10 Jahre hatten. Pillenkusen bekommt den nicht! :voodoo: