• Junge Spieler sollten aber auch die Möglichkeiten bei uns im Verein abwägen. In Leprakusen kann er schnell wieder da landen wo er nicht sein möchte.

    Das versteh ich ehrlich gesagt so oder so selten. Natürlich macht sich ein "großer" Verein gut in der Vita, aber wenn ich dort nicht oder nur selten spielen kann ...

    It was all a dream.

  • Mit dem Erfolg kommen die Geier-früher oder später.

    Hoeness, Rummenigge & Co. haben am Samstag das Talent Wollscheid live erleben dürfen und ich möchte nicht wissen, was bei denen alles so an Gedanken rumgeschwirrt sind. Für mich ist der Junge von den Anlagen her jetzt schon besser als ein Badstuber oder Demichelis und dass so einer auf Jahre beim Club spielt´können wir uns abschminken.

    Leider.

  • Zitat von atzengruber

    Seitdem die den Risse zurückbeordert haben, nur um ihn dann nach Mainz weiterzuverkaufen, sollten wir mit denen eigentlich nicht mal mehr reden...

    Wobei ich Risse nicht wirklich gut fand.

    Reinartz & Hegeler finde ich da besser, auch wenn zweiterer im Moment etwas
    durcheinanser sein mag .....

  • Zitat

    Martin Bader will solche Deals allerdings nicht bestätigen. Als „viel Rauch um nichts“ bezeichnete Nürnbergs Sportdirektor die Gerüchte um einen Wechsel des begabten Abwehrrecken zum Werksklub. Zwar sei es kaum verwunderlich, dass Wollscheids konstant starke Auftritte inzwischen andernorts – und keineswegs nur am Rhein – Begehrlichkeiten geweckt haben. Die Vertragslage spreche allerdings klar für den Club. Geht es nach Bader, soll Wollscheids aktuelles Arbeitspapier schon bald in einen offiziellen neuen Dreijahresvertrag umgewandelt werden, garniert mit einer hübschen Gehaltserhöhung. „Das hat er sich ja auch verdient“, lobt der Manager, dem von irgendwelchen Absprachen oder Vorverhandlungen mit Bayer Leverkusen nichts bekannt ist. „Philipp wird auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil des 1.FC Nürnberg sein“, betont Bader, „und warum sollen wir oder der Spieler uns jetzt schon Gedanken machen, was vielleicht danach ist?“

    vielleicht sollte man diese aussage zur kenntnis nehmen. bevor die panik weitere breschen schlägt


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.1146554

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Fakt ist . Er hat nach der Spielzeit ) noch 3 Jahre Vertrag in Nürnberg .
    Leverkusen kann maximal ein Halbes Kahr vor Vertrags ende mit ihn in Kontakt treten . Von daher ist es unerheblich was sie jetzt wollen und das ganze Gebahren ist mehr als unseriös . Dieser sogenannte Spitzenverein (wobei sein letzrter Titel Ewigkeiten zurückliegt ) verliert das letzte bishen Respekt das ich mal vor ihn hatte.

  • Der heutige Bericht in der AZ ist beruhigend, die malen ja normal alles dunkel beim CLUB wenn es geht.

    Es darf jetzt keine Unruhe in die Mannschaft getragen werden, Klassenziel ist erreicht, wenn in der
    Endabrechnung der fünfte Platz erreicht wird ist dies eine wilkommene Zugabe.

    Jedenfalls hat der CLUB den richtigen Weg eingeschlagen, junge Talente in die Mannschaft einbauen
    und wenn es machbar ist fertige Spieler zur Stabilisierung verpflichten, wie z.B. Simons oder Nilson.

  • Also laut den heutigen Artikeln aus der NN, NZ und Bild (und AZ wie von PHM bereits gepostet) wehrt sich Bader gegen diese Spekulationen, das Wolle bereits mit Lev verhandelt. Es seinen zwar deren Scouts wegen Wolle beim Glubb gewesen, aber es sei noch keine offiziele Anfrage bzgl. Verhandlungen gestellt worden. Zudem will Bader demnächst die Vertragsoption (bis 2014) vorzeitig ziehen.

    Also ich denke nachdem was unser Manager so von sich gibt, können wir das Thema "Transfer" bei Wolle in ca. 2 Jahren wieder eröffnen :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, in der kommenden Saison. LEV will ihn ja erst 2012 nach den ganzen Artikeln. Also ist das Thema für mich noch nicht vom Tisch.

    ja und wenns so ist gibts ne fette Ablöse! der Glubb hat die Option auf eine Vertragsverlänerung bis 2014! Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und wenn er dann doch weg will gibts Asche!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    ja und wenns so ist gibts ne fette Ablöse! der Glubb hat die Option auf eine Vertragsverlänerung bis 2014! Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und wenn er dann doch weg will gibts Asche!

    Überhaupt nichts schwer zu verstehen, hab ich was gesagt? Mich würds nur nerven wenn wir unsere Talente verkaufen, egal ob 2011 oder 2012. Bader sollte da Stur bleiben.

    Die **** Leverkusener **** sollen mal lieber ihren eigenen Nachwuchsspielern ne Chance geben, anstatt immer Auswärts zu wildern.

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, in der kommenden Saison. LEV will ihn ja erst 2012 nach den ganzen Artikeln. Also ist das Thema für mich noch nicht vom Tisch.

    Weiß jetzt nicht ganz wo das Problem liegt? Es gibt klare Aussage das der Verein rein gar nichts von Leverkusen gehört hat, sämtliche "Termine" also völlig spekulativ sind - wie kann also Bader hier was dementieren, was gar nicht existent ist?

    Klare Absage für einen Sommer-Transfer und die Aussage warum man sich jetzt (wo rein gar nichts bekannt ist) schon damit beschäftigen sollte was nach der nächste(!) Saison ist, halt ich ebenso für absolut in Ordnung - zumal deutlich ist das wir A) entweder die Option ziehen oder B) die Option umwandeln (was wohl bevorzugt wird)... damit hat er dann Vertrag bis irgenwo 2014.

    Das man nicht auf jede Meldung, besonders wenn dem Verein gar nichts vorliegt, mit großen Dementis reagiert ist doch okay und ebenso braucht Bader/Hecking/der Spieler auch nicht sagen "ein Transfer kommt für alle Zeiten nicht in Frage"... immerhin gibt es immer eine Grenze in der ein Verein verhandlungsbereit sein muss.

    Und solange Leverkusen nicht offiziel an den Verein rantritt, gibt es halt auch keine Notwendigkeit ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja gut, dass der Verein nichts gehört hat.... Leverkusen kann auch mit Wollscheids Berater reden. Naja auch egal. Hoffe er unterschreibt seinen neuen Vertrag hier.

  • Zitat von hattrick

    Überhaupt nichts schwer zu verstehen, hab ich was gesagt? Mich würds nur nerven wenn wir unsere Talente verkaufen, egal ob 2011 oder 2012. Bader sollte da Stur bleiben.

    Die **** Leverkusener **** sollen mal lieber ihren eigenen Nachwuchsspielern ne Chance geben, anstatt immer Auswärts zu wildern.


    wenn er weg will, will er weg. Da kannst dann eh net viel machen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    wenn er weg will, will er weg. Da kannst dann eh net viel machen!

    Dann aber nur gegen entsprechende Ablöse und nicht für geschenkt.

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, dass der Verein nichts gehört hat.... Leverkusen kann auch mit Wollscheids Berater reden. Naja auch egal. Hoffe er unterschreibt seinen neuen Vertrag hier.

    Nöp. Das dürfen sie ja erst 1/2 Jahr vor Vertragsende - und egal wie die Option ausgelegt wird, ist das ja nicht erreicht :wink:
    Und selbst dann müssen sie mit dem Verein Kontakt aufnehmen, 1) Erlaubnis um Verhandeln zu dürfen 2) Ablöse... daher kann man eigentlich sehr entspannt bleiben.

    Deine generelle Meinung zur Leverkusener-"Philosophie" teile ich völlig - finde es da halt auch sehr schade das Berater/Spieler auf diese "Art" immer wieder einsteigen.
    Daher fände ich es super wenn der FCN weiter (und immer weiter) an seinem Image arbeitet und den jungen Leuten zeigt das man hier die wichtige Spielzeit, Standing bekommt.
    Durchaus mehr erreichen kann wie Abstiegskampf und im Anschluss... noch bessere Positionen für Verhandlungen / Aufstiege hat... müsste sich aber halt auch in den Köpfen der Spieler
    etwas verändern.. frei nach dem Motto -> Erst Leistung, dann gute Verträge (so kenne ich alter Sacke das ganze halt noch :wink: )


    p.s.
    wie kommst immer auf "geschenkt"... wir wollen nicht mal verhandeln, also kenne wir auch keinen preis... "verschenken" klingt so.... kritisch :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Dann aber nur gegen entsprechende Ablöse und nicht für geschenkt.

    Wer hat denn bitte was von geschenkt gesagt? Mein Gott bleibt doch mal auf dem Teppich.

  • Find den heutigen Artikel in den NN eigentlich auch ganz ermutigend. Bader („Typisch Leverkusen“ .... „dieses Geplänkel, da irgendetwas mal so ’rauszuhauen“ und rät Bayer 04, „davon die Finger zu lassen“) klingt ned wirklich so, als ob er Phillip abgeben möchte, gegen welche Ablöse auch immer :hoch:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Find den heutigen Artikel in den NN eigentlich auch ganz ermutigend. Bader („Typisch Leverkusen“ .... „dieses Geplänkel, da irgendetwas mal so ’rauszuhauen“ und rät Bayer 04, „davon die Finger zu lassen“) klingt ned wirklich so, als ob er Phillip abgeben möchte, gegen welche Ablöse auch immer :hoch:

    Klingt aber auch so, als ob Bader von Leverkusen so langsam die Nase voll hat.
    Und das betrifft dann auch wohl Leihgeschäfte etc.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)