• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Diesen Aspekt finde ich auch sehr interessant. Wenn das DFL- (oder FIFA-) Recht ist, dass man erst sechs Monate vor Vertragsende mit einem Spieler verhandeln darf, wie kann dann der Club dieses Recht "verkaufen"?

    Wahrscheinlich "erkaufen" sie sich das Recht bei der DFL... Das ist dann in der Preisliste der Posten unter "einen Schiedsrichter aus Niedersachsen kaufen", oder wie?

    warum soll der club das nicht verkaufen können?
    diese regel dient ja in diesem fall zum schutz des clubs, wenn die aber meinen es verkaufen zu wollen ist das doch legitim.

  • Was wissen wir eigentlich, richtig überhaupt nichts, eine Artikel im Kicker schreckt uns alle auf.

    Kann sein das die Leverkusener über Wollscheid nachdenken, einer der Verantwortlichen lässt einen
    Kommentar ab und schon wird angeblich verhandelt.

    Was die Leverkusener betrifft sind die immer bemüht bei jungen Talenten den Fuß in der Türe zu haben,
    dass bedeutet eben frühzeitig einen jungen Spieler abwerben so lange er noch günstig, Wollscheid wird
    wenn seine Leistung sich weiter stabilisiert in zwei Jahren das dreifache vom derzeitigen echten Marktwert
    kosten, ich meine dieses Geld kann der CLUB selber kassieren, daher einfach einen frühzeitigen Wechsel
    ablehnen, Vertrag und eine Option bestehen.

    Sollten wir aber Geld aus einem Verkauf von Wollscheid dringend benötigen dann stimmt in der Finanzwelt
    des CLUBS wirklich etwas nicht, dann müßen die Karten auf den Tisch, ohne Rücksicht auf Personen und
    deren Ansehen.
    Ich gehe bei meiner Argumentation davon aus, dass Gündogan im Sommer wechselt, warum dann Wollscheid
    unbedingt verkaufen ??


  • Uns schreckt doch eher ab, dass hinter der Schalgzeile kein Fragezeichen steht.
    Vielleicht wird ja Wolle verkauft, um den Gündogan zu halten,.... ach was weiß ich :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von PHM+


    Ich gehe bei meiner Argumentation davon aus, dass Gündogan im Sommer wechselt, warum dann Wollscheid
    unbedingt verkaufen ??

    Zwei Spieler im Paket sind doch günstiger, oder? :ohnmacht:

    Uaah, ich sollte aufhören darüber nachzudenken - bad vibrations....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zwei mal gebe ich dir recht (muss aber auch langen :mrgreen: )
    1. Manche haben schon Pipi in der Hose, bevor der Artikel zu ende gelesen ist - und wirklich "wissen" kann man nach dem Ding auch nix...
    2. Ist leider das Konzept Lev. machen sie nicht ganz verkehrt, machen sie halt seit dem Bayer den Geldhan ordentlich getrosselt hat, müssen ja auch sehen wie sie sich aufstellen können

    so... viel zur Zustimmung

    Warum müssen schon wieder, ohne Rücksicht auf Personen, Fakten auf den Tisch? All das ist doch bekannt, bzw. seit der ltzl JHV... von da ab muss jeder nur noch bisschen selber rechnen,
    lief ja dann recht gut für uns, was aber auch heißt die Prämien werden mehr etc. usw... also hat sich sehr wahrscheinlich bei uns nicht viel geändert... Schulden werden um die knappen 10 da sein,
    wobei das nie das Problem wäre, solange wir die Raten zahlen können... bisher war der einzige Spieler mit Preisschild (die uns bekannt waren) Gündogan... jetzt scheinbar auch Wollscheid... kommt dann auf die Summen drauf an die der FCN braucht + für neue Spieler... und was wir für diese bekommen würden...

    Also neu oder überraschend sollte das für niemanden sein? Außer, dass es neben Gündogan noch andere kaufbare Spieler gibt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968

    Uns schreckt doch eher ab, dass hinter der Schalgzeile kein Fragezeichen steht.
    Vielleicht wird ja Wolle verkauft, um den Gündogan zu halten,.... ach was weiß ich :wink:

    Der Gedanke kam mir auch schon, wäre m.E aber die falsche Entscheidung. Im Gegensatz zu Wollscheid halte ich Gündogan für ziemlich überschätzt (auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Was mich am meisten nervt ist diese reißerische Überschrift im Kicker:

    Zitat

    Wollscheids Aufstieg: 2012 nach Leverkusen

    Als wäre alles schon in trockenen Tüchern :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • In einem Jahr kann viel passieren. Ich halte nix davon, den Philipp jetzt schon so in den
    Himmel zu loben. Vor allem wenn ich jetzt schon die kolportierte Ablösesumme lese,
    kann ich nur den Kopf schütteln.

    Er ist ohne Zweifel einer DER positiven Überraschungen bei uns. Es ist klar,
    dass nach seinen bisher gezeigten tollen Leistungen nun schon bei den solventeren Vereinen
    gehandelt wird. Aber der Junge soll jetzt mal erstmal diese Saison zu Ende spielen und dann
    schauen wir mal, wie es in der nächsten Saison aussieht. Man sieht an Leuten wie Badstuber
    und Holtby, wie schwer es ist, ein hohes Niveau über längere Zeit abzurufen.
    Nichtsdestotrotz traue ich Wollscheid eine große Karriere zu. Aber man muss sehen.
    Immer schön auf dem Teppich bleiben.

    Ich finde es auch nicht hilfreich, hier wie bei Comunio oder Fußball-Manager die Spieler untereinander
    hin-und her zu tauschen. Gündogan behalten oder nicht und Wollscheid verkaufen oder nicht.
    Ich denke und hoffe nicht, dass Hecking und Bader nach diesen Überlegungen handeln.

    Man braucht ein mittelfristiges Konzept, wie man sich in den nächsten Jahren aufstellen will.
    Ziel muss es sein, ein stabiles Mannschaftsgerüst zu bilden und anzuwägen, mit wem
    man planen kann oder nicht. Man muss sich mit den Spielern unterhalten und danach
    entscheiden, wer richtig Bock auf den Verein hat und wer den Club nur als Durchgangsstation sieht.

  • Zitat von 4th Generation

    Der Gedanke kam mir auch schon, wäre m.E aber die falsche Entscheidung. Im Gegensatz zu Wollscheid halte ich Gündogan für ziemlich überschätzt (auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe).

    Nein, so ganz alleine stehst du damit nicht :wink:

    Wobei es keine Kritik an Gündogan sein soll... aber ich persönlich würde, wenn ich wählen müsste, Wollscheid behalten - wie auch Ekici... beim MF mag subjectiv sein, bei Wollscheid einfach daran das ich seine Position für eine Fussball-Mannschaft bedeutend wichtiger finde und er alle Anlagen sowohl für die defensive wie auch die Offensive mitbringt - so was ist meiner Meinung nach seltener als ein Mittelfeld-Techniker...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wollscheid spielt bei uns wie noch kein Innenverteidiger zuvor in Nürnberg gespielt hat. Elegant, zweikampfstark und mit Spielaufbau. Es wäre sehr schade, wenn die Zukunft der Abwehr verkauft werden würde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von niklas

    gut das Bader seinen Vertrag nochmal vorzeitig mit option verlänget hat :hoch:

    sehr gut Herr Bader :hoch:

    da können die Pillendreher dann machen was sie wollen.... :winke::mrgreen:

    bis 2014 ist er bei uns :hoch:

    :schaem:

    ... weil ja Verträge grundsätzlich überall eingehalten werden. Die Naivität hat heute wieder Wandertag ...

  • Zitat von kop

    Wobei es keine Kritik an Gündogan sein soll... aber ich persönlich würde, wenn ich wählen müsste, Wollscheid behalten - wie auch Ekici... beim MF mag subjectiv sein, bei Wollscheid einfach daran das ich seine Position für eine Fussball-Mannschaft bedeutend wichtiger finde und er alle Anlagen sowohl für die defensive wie auch die Offensive mitbringt - so was ist meiner Meinung nach seltener als ein Mittelfeld-Techniker...

    Dann teilen wir im wesentlichen die selbe Einschätzung. Wollscheid könnte sich zu der tragenden Säule in der Club-Abwehr für die kommenden Jahre entwickeln (und das von mir, als bekennenden Maroh-Fanboy). Um solche Spieler sollte man die zukünftige Mannschaft aufbauen, anstatt sie abzugeben. Wenn Nürnberg sich wirklich im Mittelfeld etablieren will, muß es lernen in wichtigen Personalfragen auch mal hart zu bleiben und nicht nur auf das schnelle Geld sehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Gebe dir insoweit Recht, was die fußballerische Komponente angeht, aber ich befürchte, dass Wollscheid bald wechseln WILL. Leverkusen klopft ja schon, und andere werden folgen, oder folgen schon, das wir wissen wir ja nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Gebe dir insoweit Recht, was die fußballerische Komponente angeht, aber ich befürchte, dass Wollscheid bald wechseln WILL. Leverkusen klopft ja schon, und andere werden folgen, oder folgen schon, das wir wissen wir ja nicht.

    Genau das ist der entscheidende Punkt, wie es schon in meinem Beitrag eine Seite zuvor geschrieben hatte.

    Es geht nicht darum was wir uns hier wünschen. Auch der Verein kann einen wechselwilligen Spieler auf Dauer
    nicht anketten.

    Aber nochmal sei erwähnt, dass es erstmal nur Gerüchte sind. Hier muss man einfach mal die Entwicklung in den
    nächsten Monaten abwarten.

  • Natürlich sind das nur Gerüchte, aber langsam werden hier andere auf uns aufmerksam, nicht unbedingt schlecht, hat natürlich auch Nachteile. Bleibt Wollscheid so bodenständig wie er wirkt, könnte ich mir durchaus vorstellen ihn noch ein paar Jahre hier zu sehen und zu wachsen (fußballerisch gemeint) - dazu noch die Nationalmannschaft, würde alles seinen Markwert noch steigern. Außer insgeheim liebäugelt er schon mit einem der Großen! Bin sehr gespannt auf jeden Fall.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von wikinger

    Es geht nicht darum was wir uns hier wünschen. Auch der Verein kann einen wechselwilligen Spieler auf Dauer nicht anketten.

    Es ist aber auch kein gutes Signal, wenn der Verein jeden Wechselwunsch nachgibt. Manchmal fände ich es ganz gut, wenn man Spieler daran erinnert wozu Verträge gut sind. Nicht zuletzt als Exempel für andere, auch auf die Gefahr hin, daß die Motivation des jeweiligen Spieler sinkt.

    Das hat aber nichts mit Wollscheid zu tun - bislang handelt es sich um reine Spekulation. Mich wundert ohnehin, daß der Kicker mit einem derart spekulativen Beitrag aufwartet. Das passt garnicht in das auf Seriösität getrimmte Profil dieses Magazins.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • 4th Generation

    Das mit der Erfüllung von Verträgen ist ein hehrer Wunsch von Dir, den ich genauso teile. Aber die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Vielleicht schaffen wir es ja, den Wollscheid so vom Club zu überzeugen, dass er doch bleibt.

    Der Kicker ist auch seriös. Denke schon, dass sie so was nicht einfach so ins Blaue spekulieren.

  • Zitat von 4th Generation

    Es ist aber auch kein gutes Signal, wenn der Verein jeden Wechselwunsch nachgibt. Manchmal fände ich es ganz gut, wenn man Spieler daran erinnert wozu Verträge gut sind. Nicht zuletzt als Exempel für andere, auch auf die Gefahr hin, daß die Motivation des jeweiligen Spieler sinkt.

    Das hat aber nichts mit Wollscheid zu tun - bislang handelt es sich um reine Spekulation. Mich wundert ohnehin, daß der Kicker mit einem derart spekulativen Beitrag aufwartet. Das passt garnicht in das auf Seriösität getrimmte Profil dieses Magazins.

    könnte ja sein, dass es mehr ist als nur spekulation. kumpel von mir sagt immer: "er glaubt nur was der lattek sagt und was im kicker steht". zumindest beim letzteren gab ich ihm immer recht.

  • Zitat von wikinger

    Der Kicker ist auch seriös. Denke schon, dass sie so was nicht einfach so ins Blaue spekulieren.

    Normalerweise schon.
    Dieser spezielle Artikel ist aber nichts anderes als ein einziges großes "möglicherweise".
    Wo sind die Quellen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Heute Wollscheid und Gündogan, morgen Chandler, Cohen usw., so darf es nicht weitergehen der CLUB sollte
    zu den ganzen Abwerbungsgelüsten mal klar nein sagen, es stellt sich nur die Frage kann er sich das
    überhaupt erlauben ?

    Wenn das so weiter geht ist die ganze Nachwuchsarbeit für die Katz und alles wegen den maroden Finanzen
    des CLUBS, es ist für die Fans nicht begreifbar das man nicht endlich mal mit konkreten Zahlen an die
    Öffentlichkeit geht, auch mit der Klarstellung wo das ganze Geld hingeht.

    Was ist auch nicht verstehen das die heimische Wirtschaft dem CLUB nicht unter die Arme greift
    um solche Spieler wie z.B. Gündogen, Wollscheid usw. zu halten.

    Aber erst mal abwarten wie alles endet, evtl. sind unsere Bedenken umsonst und es löst sich alles im
    Wohlgefallen auf.