• Mein Gott wie alle gleich in Parnik ausbrechen. Nach dieser Rueckrunde war doch klar das die ersten Vereine bei uns anklopfen. Haette er Vertrag bis 2012 dann wuerde ich auch ins Schwitzen kommen, aber mit der 2-Jahre Verlaengerungsklausel, ist mir das ehrlich gesagt Wurscht was die Leverkusener wollen. Wir sind doch nicht die einzigen die junge Spieler rausbringen und die dann kaum zu halten sind. Schaut mal nach Mainz, Lautern oder 1860. Da Wollscheid theoretisch Vertrag bis 2014 hat, wird das richtig teuer falls man ihn nach der naechsten Saison kaufen moechte. Wenn dann wirklich ein ordentliches Angebot kommt, weit mehr als 4 Mio, dann kann man ihn eh nicht halten, aber man bekommt wenigstens eine Stange Geld. Sicher sollte man die eigenen jungen Talente solange halten wie es nur geht, aber wenn ein Verein mit unbegrenzten Mitteln anklopft, ist das einfaach nicht moeglich.

  • Zitat von 4th Generation

    Dann teilen wir im wesentlichen die selbe Einschätzung. Wollscheid könnte sich zu der tragenden Säule in der Club-Abwehr für die kommenden Jahre entwickeln (und das von mir, als bekennenden Maroh-Fanboy). Um solche Spieler sollte man die zukünftige Mannschaft aufbauen, anstatt sie abzugeben. Wenn Nürnberg sich wirklich im Mittelfeld etablieren will, muß es lernen in wichtigen Personalfragen auch mal hart zu bleiben und nicht nur auf das schnelle Geld sehen.

    Wir sind da wirklich sehr nahe beinander...

    Wobei ich das "auch mal hart bleiben" durchaus kritischer sehe... ich denke nicht, dass es Bader, Hecking & Co. um das schnelle Geld geht, sondern einfach darum den Verein auf solide Beine zu bekommen, um irgendwann wirklich mal "Nö" sagen zu können - durchaus auch mal in Richtung Spieler (wobei das immer sehr gefährlich sein kann...)... wir haben aber immer noch das Problem der "Altlasten" und das der Verein generell noch Nachteile hat (Sponsoren etc.). Da wird dran gearbeitet und man merkt schon gewisse Verbesserungen... wenn man aber einfach drauf angewiesen ist mit Transfererlösen zu Arbeiten, dann wird es leider keinen anderen Weg geben als ab und an einen zu Verkaufen (wie können ja schon froh sein, dass es ggf. um 1 oder 2 Spieler geht und nicht mehr).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+

    Heute Wollscheid und Gündogan, morgen Chandler, Cohen usw., so darf es nicht weitergehen der CLUB sollte
    zu den ganzen Abwerbungsgelüsten mal klar nein sagen, es stellt sich nur die Frage kann er sich das
    überhaupt erlauben ?

    So lange keine offizielle Aussage einer der beteiligten Parteien vorliegt, macht es wenig Sinn detailierter auf den Artikel einzugehen. Der Artikel liest sich wie ein Schuß ins Blaue.

    Zitat von PHM+


    Wenn das so weiter geht ist die ganze Nachwuchsarbeit für die Katz und alles wegen den maroden Finanzen
    des CLUBS, es ist für die Fans nicht begreifbar das man nicht endlich mal mit konkreten Zahlen an die
    Öffentlichkeit geht, auch mit der Klarstellung wo das ganze Geld hingeht.

    Es geht nicht darum alle Spieler zu halten, sondern nur die Wichtigen.
    Wollscheid wäre für mich einer davon. Notfalls sollte man sich lieber von anderen trennen um ihm zu halten.
    Aber beim Club macht man gerne manche Dinge anders als beim Rest der Fußball-Welt.

    Bezüglich der Vereinsfinanzen habe ich mittlerweile resigniert beim Ansinnen diese verstehen zu wollen.

    Zitat von PHM+

    Was ist auch nicht verstehen das die heimische Wirtschaft dem CLUB nicht unter die Arme greift
    um solche Spieler wie z.B. Gündogen, Wollscheid usw. zu halten.

    Es ist eine Schande wie wenig Resonanz aus der Region kommt und welche Konzerne lieber ihr Geld zu den Bayern tragen. Irgendwie kann ich Franz Schäfer bezüglich seiner damaligen Schelte schon verstehen.

    P.S.: Wer außerhalb Interessierter Kreise nimmt überhaupt noch wahr, welcher Konzern an x-ter Stelle die Bayern fördert. Die erscheinen doch nur noch mit Lupe lesbar im Kleingedruckten. Da wäre das Geld beim Club besser aufgehoben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Diese Mannschaft ist aus dem Nichts entstanden, aber es wäre ja echt einfach zu schön gewesen :motzen:

    Wie einge Vorredner schon gesagt haben, immer nur Schulden abbauen, um dann wieder Schulden
    herbeizuführen, weil man schneller in Liga II ist, wie man schauen kann.

    Da wäre es doch mal eine Aufagbe, weiter an dieser Begeisterung zu basteln und das Geld aus
    anderen Kanälen heraus zu ziehen.

    Aber koste es was es wolle, dann muss ich halt nach dem letzten Spieltag außer dem Schieber
    nun auch noch den Wollscheid im Keller einsperren damit sie nicht abhauen :ironie:

  • unter 10 millionen geht da gar nix!!!

    an so einen verteidiger der überall steht, alles wegköpft, technisch was drauf hat, kann ich mich beim club net erinnern!
    das einzige was uns da retten könnte wäre ein anruf vom löw. wenn er hier bei uns in die nationalelf kommt, dann könnte seine motivation der "weiterentwicklung" woanders sinken.
    chandler, wollscheid, mendler, mak, gündogan und hoffentlich ekici...das ist unsere zukunft!
    man muss jetzt aufpassen, dass der fcn nicht zum durchgangsbahnhof für junge spieler wird.
    um das abzufedern müssen wir uns auch sportlich nach oben orientieren. dazu gehört auch dass man nicht bei jedem angebot nachgibt.
    wir werden sicher nicht jedes jahr so eine masse an talenten hochbringen.

    leverkusen soll woanders rumwildern, sonst gibts wieder was auf die knochen!

  • Zitat von Chaos

    Wollscheid spielt bei uns wie noch kein Innenverteidiger zuvor in Nürnberg gespielt hat. Elegant, zweikampfstark und mit Spielaufbau. Es wäre sehr schade, wenn die Zukunft der Abwehr verkauft werden würde.


    :hoch:

    Zitat von Dude

    [...]
    das einzige was uns da retten könnte wäre ein anruf vom löw. wenn er hier bei uns in die nationalelf kommt, dann könnte seine motivation der "weiterentwicklung" woanders sinken.
    chandler, wollscheid, mendler, mak, gündogan und hoffentlich ekici...das ist unsere zukunft!
    man muss jetzt aufpassen, dass der fcn nicht zum durchgangsbahnhof für junge spieler wird.
    um das abzufedern müssen wir uns auch sportlich nach oben orientieren.
    dazu gehört auch dass man nicht bei jedem angebot nachgibt.
    [...]

    ganz elementar richtungsweisend für die Zukunft!

    fly high!

  • Wie mich das Transfergebahren von Pillenkusen ankotzt :brodel:
    Sollten die tatsächlich Interesse haben, würde ich die Schmerzgrenze gleich mal in astronomische Höhen treiben. Die sollen froh sein, dass wir ihrem Reinartz zum Durchbruch verholfen haben und nicht gleich wieder hier wildern. Ich habe keine Lust dass wir ein reiner Ausbildungsverein werden, wir müssen selbst etwas aufbauen und dazu gehört Wollscheid, der mit Sicherheit der talentierteste Verteidiger ist den wir die letzten 10 Jahre hatten. Pillenkusen bekommt den nicht! :voodoo:

  • Junge Spieler sollten aber auch die Möglichkeiten bei uns im Verein abwägen. In Leprakusen kann er schnell wieder da landen wo er nicht sein möchte.

    Das versteh ich ehrlich gesagt so oder so selten. Natürlich macht sich ein "großer" Verein gut in der Vita, aber wenn ich dort nicht oder nur selten spielen kann ...

    It was all a dream.

  • Mit dem Erfolg kommen die Geier-früher oder später.

    Hoeness, Rummenigge & Co. haben am Samstag das Talent Wollscheid live erleben dürfen und ich möchte nicht wissen, was bei denen alles so an Gedanken rumgeschwirrt sind. Für mich ist der Junge von den Anlagen her jetzt schon besser als ein Badstuber oder Demichelis und dass so einer auf Jahre beim Club spielt´können wir uns abschminken.

    Leider.

  • Zitat von atzengruber

    Seitdem die den Risse zurückbeordert haben, nur um ihn dann nach Mainz weiterzuverkaufen, sollten wir mit denen eigentlich nicht mal mehr reden...

    Wobei ich Risse nicht wirklich gut fand.

    Reinartz & Hegeler finde ich da besser, auch wenn zweiterer im Moment etwas
    durcheinanser sein mag .....

  • Zitat

    Martin Bader will solche Deals allerdings nicht bestätigen. Als „viel Rauch um nichts“ bezeichnete Nürnbergs Sportdirektor die Gerüchte um einen Wechsel des begabten Abwehrrecken zum Werksklub. Zwar sei es kaum verwunderlich, dass Wollscheids konstant starke Auftritte inzwischen andernorts – und keineswegs nur am Rhein – Begehrlichkeiten geweckt haben. Die Vertragslage spreche allerdings klar für den Club. Geht es nach Bader, soll Wollscheids aktuelles Arbeitspapier schon bald in einen offiziellen neuen Dreijahresvertrag umgewandelt werden, garniert mit einer hübschen Gehaltserhöhung. „Das hat er sich ja auch verdient“, lobt der Manager, dem von irgendwelchen Absprachen oder Vorverhandlungen mit Bayer Leverkusen nichts bekannt ist. „Philipp wird auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil des 1.FC Nürnberg sein“, betont Bader, „und warum sollen wir oder der Spieler uns jetzt schon Gedanken machen, was vielleicht danach ist?“

    vielleicht sollte man diese aussage zur kenntnis nehmen. bevor die panik weitere breschen schlägt


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.1146554

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Fakt ist . Er hat nach der Spielzeit ) noch 3 Jahre Vertrag in Nürnberg .
    Leverkusen kann maximal ein Halbes Kahr vor Vertrags ende mit ihn in Kontakt treten . Von daher ist es unerheblich was sie jetzt wollen und das ganze Gebahren ist mehr als unseriös . Dieser sogenannte Spitzenverein (wobei sein letzrter Titel Ewigkeiten zurückliegt ) verliert das letzte bishen Respekt das ich mal vor ihn hatte.

  • Der heutige Bericht in der AZ ist beruhigend, die malen ja normal alles dunkel beim CLUB wenn es geht.

    Es darf jetzt keine Unruhe in die Mannschaft getragen werden, Klassenziel ist erreicht, wenn in der
    Endabrechnung der fünfte Platz erreicht wird ist dies eine wilkommene Zugabe.

    Jedenfalls hat der CLUB den richtigen Weg eingeschlagen, junge Talente in die Mannschaft einbauen
    und wenn es machbar ist fertige Spieler zur Stabilisierung verpflichten, wie z.B. Simons oder Nilson.

  • Also laut den heutigen Artikeln aus der NN, NZ und Bild (und AZ wie von PHM bereits gepostet) wehrt sich Bader gegen diese Spekulationen, das Wolle bereits mit Lev verhandelt. Es seinen zwar deren Scouts wegen Wolle beim Glubb gewesen, aber es sei noch keine offiziele Anfrage bzgl. Verhandlungen gestellt worden. Zudem will Bader demnächst die Vertragsoption (bis 2014) vorzeitig ziehen.

    Also ich denke nachdem was unser Manager so von sich gibt, können wir das Thema "Transfer" bei Wolle in ca. 2 Jahren wieder eröffnen :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!