• Zitat von soerenrudi

    Und auch beim ZDF in der Elf des Jahres! :hoch:


    Beim Jogi wird er trotzdem nicht eingeladen, obwohl wir in der Abwehr in Deutschland aktuell keine besonders herausragenden Spieler haben. Den Reuss lädt er dagegen gleich mal ein... :runter:

  • Das ist der Nürnberg-Malus. Lass ihn mal noch eine gute Halbrunde spielen und zu einem anderen Verein wechseln (das kann dann auch RWO sein) und Jogi holt den. Keine Ahnung warum, aber der Andy könnte beim DFB doch mal ein wenig am Standing des FCN arbeiten.
    Einer wie Philipp hat in einem 0815-Freundschaftsspiel auf jeden Fall mal einen Einsatz verdient.

  • Denke Reus hat über die ganze Saison gute Leistungen gezeigt, also ein logischer Schritt.. Wollscheid hat erst eine Runde gespielt, dass muss er erst mal weiter beweisen.. Wenn er es macht in der nächsten Saison und solche Leistungen zeigt, dazu weiter torgefährlich ist, dann läuft das schon und er wird vielleicht die Chance bekommen..

    In der Abwehr gibt es schon einige Leute, die da etwas weiter vorne sind.. Hummels z.B.... die IV muss sich auch finden und festspielen..

  • Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Sollte Wolle auch weiterhin überzeugen, dann wird er- wie mein Coburger Vorposter bereits erwähnte- seine Chance in der Nationalelf bekommen.

    Und weize war schneller. Zustimmung! :hoch:

  • Zitat von Dexter


    Beim Jogi wird er trotzdem nicht eingeladen, obwohl wir in der Abwehr in Deutschland aktuell keine besonders herausragenden Spieler haben. Den Reuss lädt er dagegen gleich mal ein... :runter:

    der braucht auch noch nicht Nationalspieler werden, sonst ist er gleich weg

  • Zitat von weize

    Immer diese verschwörungstheorien. wenn wollscheid so weiter macht und verletzungsfrei bleibt spielt er bis weihnachten sicher mal ein länderspiel! reus bringt jetzt seit 2 jahren top leistungen, wollscheid eben erst seit einem halben jahr. und ein höwedes hat auch noch kein länderspiel gemacht obwohl der auch schon lange bei schalke top leistungen bringt. so schlecht ist deutschland auch in der innenverteidigung nicht besetzt. wollscheid muss vorallem beim spielaufbau noch eine menge dazulernen dass es für internationale aufgaben reicht. da hat vorallem badstuber große vorteile vor den anderen kandidaten. nicht umsonst ist hummelts bisher nur im erweiterten kreis und hat bei seinen auftritten beim dfb auch alles andere als ne gute figur gemacht. wie sagt olli kahn immer international hängen die trauben viel höher. wolle ist ein großes tallent aber bisher auch noch nicht mehr! seine zeit kann kommen doch dafür muss er seine leistung weiter bestätigen und an seinen schwächen arbeiten!

    da muss ich dir zustimmen..

    Nati kommt nach gerade 14 (?) Bulispielen eindeutig zu früh, er hat super Anlagen, ist fix und lernt schnell..
    aber wie er selber zu seiner Saarbrücker Zeit schon sagte, lasst ihn in Ruhe lernen und wachsen, dann packt er es, wenn er wirklich so gut ist..
    der hype ist ja jetzt schon fast zu groß..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    da muss ich dir zustimmen..

    Nati kommt nach gerade 14 (?) Bulispielen eindeutig zu früh, er hat super Anlagen, ist fix und lernt schnell..
    aber wie er selber zu seiner Saarbrücker Zeit schon sagte, lasst ihn in Ruhe lernen und wachsen, dann packt er es, wenn er wirklich so gut ist..
    der hype ist ja jetzt schon fast zu groß..

    Das sehe ich wie ihr zwei beide (besonders bei weize, da sind wir oft überkreuz :mrgreen: )

    Gab natürlich auch schon Spieler die haben weniger Spiele gebraucht, aber da braucht man sich nicht immer eine "Verschwörung" zurechtlegen... soweit ich das ja mitbekommen habe ist Wolle auch in der Jugend nirgendwo groß Aufgefallen und selbst für die 3.Liga zu schwach befunden worden... nun zeigte er sich in der 1.Liga mit, zugegenen, überdurchschnittlichen Leistungen - und die werden eigentlich auch überall gewürdigt!

    Bei allem Lob das er für die wirklich Bärenstarken Leistungen verdient hat, sollte man ihm selber einen Gefallen tun und es nicht gleich völlig übertreiben - wie soll den der Junge in der nächsten Saison dem gerecht werden oder mal in Ruhe in ein Leisungsloch fallen dürfen!? ... nicht das dann die Stimmen kommen die den Hype schon immer nicht gut fanden etc. usw.

    Freuen wir uns über einen solchen Start in die Karriere und hoffe das sich das so halten kann ... dann wird der junge auch noch größer raus kommen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • bei sportal.de dank seiner guten Noten unter die besten Abwehrspieler der Saison gekommen :hoch:

    3. Philipp Wollscheid (1. FC Nürnberg)
    sportal.de-Durchschnittsnote 3,11 (19 Spiele/3 Tore)

    Der Abwehr-Newcomer der Saison und vor allem der Rückrunde ist der Nürnberger Philipp Wollscheid. Der 22-Jährige etablierte sich gegen Ende der Hinrund in der Stammformation des Clubs und ist aus dieser seitdem nicht mehr wegzudenken. Die Note 4 war seine schlechteste Bewertung und die kassierte er nur dreimal. Fünfmal hatte er eine 2,5 oder besser auf der Habenseite. Drei Tore sprechen für seine Torgefahr, drei Gelbe Karten nicht unbedingt dafür, dass er zu den Rauhbeinen der Liga gehört. Seine Leistungen machten den Innenverteidger auch für andere Clubs interessant, so soll Bayer Leverkusen ihn beobachtet haben, doch Nürnberg wollte nicht noch einen weiteren Stammspieler verlieren und gab Wollscheid einen neuen Vertrag bis 2014. Ob Bundestrainer Joachim Löw ihn wohl schon in seinem Notizbuch stehen hat?

    nur Subotic und Hummels lagen vor Ihm

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von spielepetie

    war in der Bild am Sonntag und Bild in der Elf des Jahres

    Klasse Leistung

    Yep, zusammen mit dem Raphael Schäfer in der Elf des Jahres.

    Respekt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dexter

    Nächsten Sommer


    Genau das kann man aus seinem bis 2014 verlängerten Vertrag schließen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Genau das kann man aus seinem bis 2014 verlängerten Vertrag schließen... :schaem:

    Ich habe auf eine hypothetische Frage mit einer Hypothese geantwortet, sehe dein Problem nicht. :runter:

  • Zitat von Dexter

    Ich habe auf eine hypothetische Frage mit einer Hypothese geantwortet, sehe dein Problem nicht. :runter:


    Mein "Problem" ist, daß viele schon definitiv von einem Wollscheidabgang ausgehen. Klar kann das passieren und wenn er die nächsten Saison wieder so klasse spielt, wird es nicht unwahrscheinlicher, aber der Schwarzseherei hier im Forum muß man ein bißchen entgegentreten. Also nix für ungut. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mein "Problem" ist, daß viele schon definitiv von einem Wollscheidabgang ausgehen. Klar kann das passieren und wenn er die nächsten Saison wieder so klasse spielt, wird es nicht unwahrscheinlicher, aber der Schwarzseherei hier im Forum muß man ein bißchen entgegentreten. Also nix für ungut. :wink:


    Du versuchst, hier im Forum gegen den angeborenen fränkischen Pessimismus anzukämpfen? :mrgreen: Wenn Du das schafft, darft Dich "Held" nennen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Du versuchst, hier im Forum gegen den angeborenen fränkischen Pessimismus anzukämpfen? :mrgreen: Wenn Du das schafft, darft Dich "Held" nennen :wink:


    Einer muß ja Heckings Mission unterstützen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Einer muß ja Heckings Mission unterstützen. :mrgreen:

    zähl mich dazu, jeder aussichtslose Kampf gegen Windmühlen macht mich wuschig :mrgreen:

    Wollscheid wird es nicht einfach haben die Leistung zu bestätigen, schaft er es... dann wird er teuer... so oder so, relexte Zeiten - und selbst ein Wollscheid auf "mittlerer Leistung" hilft uns ungemein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen