• Zitat von Hansen

    Ich kann die Sorgen schon verstehen, dass man Angst hat mit einer jungen Mannschaft abzusteigen, aber selbst wenn wir 4-5 Millionen investiert hätten: wer gibt die Garantie darauf, dass wir trotzdem nicht absteigen? Man kann nen SPieler für 2 Mio kaufen und was passiert, wenn dieser nicht einschlägt bzw. sich verletzt? Im Fußball gibt es eben keine Garantien. Und solange wir nicht auf dem Festgeldkonto im Plus sind, empfinde ich die Gefahr bei nem Abstieg wieder richtig richtig finanziell auf die Schnauze zu fallen viel höher. Denn ein Spieler mit höherer Ablöse, verlangt auch mehr Gehalt, will bestimmt ne Ausstiegsklausel für die 2.Liga usw. Wenn wir mit ner jungen Mannschaft absteigen ist die Chance höher, dass wir einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten können. Natürlich muss man dann 1, 2 von den talentiertesten verkaufen, aber wenigstens hatte man schon vorher die Verbindlichkeiten einigermaßen reduziert.

    Und momentan hat Wollscheid Vertrag bis 2014; ich sehe da keinen Grund zur Panikmache. Man kann die Diskussion auf jedenfall bis Mai 2011 verschieben, aber bis dahin ist das doch alles höchst spekulativ, was, wäre, wenn.


    Asuu und ned anderschd isses! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Asuu und ned anderschd isses! :hoch:

    Ich würde mich sogar dazu hinreissen lassen, de Diskussion bis Mai 2012 ruhen zu lassen :winking_face:

    Allerdings finde ich die Diskussin zum jetzigen Zeitpunkt auch müßig. Ich freu mich jetzt schon wie ein Irrer auf die kommende Saison und auf unsere Jungs, da will ich mir keine Gedanken machen, wer in einem Jahr zu welchem Preis vielleicht verkauft wird...

    Ich wünsch mir auch, dass Wollscheid uns möglichst lang erhalten bleib und seine Leistung konstant bestätigt. Und ich wünsche ihm, dass er den Sprung in die Nationalelf schafft, denn als Neuling in der ersten Bundesligahalbserie so einen abgeklärten (und bleibenden) EIndruck zu hinterlassen... 1A! Ich sehe da eigentlich kaum einen beseren deutschen Innenverteidiger... Wenn er denn diese Form hält...

  • Zitat von Zarate_66

    der is noch jung,... ich muss mir nix mehr beweisen ... :mrgreen:


    sehr sympathisch & bodenständig der Kerl.
    Schade dass er nur noch 1 Jahr bei uns ist ...

    Sagt wer?

  • Zitat von Zühnigger


    Von seiner Ablöse können wir in einem Jahr den Wolf aus dem 4-Jahresvertrag in Frankfurt rauskaufen.

    das wär dann mal "Wertschätzung" genug ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger


    Von seiner Ablöse können wir in einem Jahr den Wolf aus dem 4-Jahresvertrag in Frankfurt rauskaufen.

    Also wenn er verkauft werden sollte und es eine ordentliche Ablöse gibt, verstärken wir uns hoffentlich mit anderen Spielern.

  • Junge, Junge.. der Philipp ist mir schon so einer.. Turnt da auf Ibiza rum und feiert ne riesen Party.. Naja, hat er sich verdient!! Hoffen wir, dass er den Kopf frei bekommen und ohne großen Druck in die neue Saison geht. Glaube schon, dass ihn die ganze Lobhudelei nicht ganz kalt lässt.. Aber hoffen wir, dass er Mr. Cool bleibt und für immer sein wird..

    Wenn er weiter an die Leistung anknüpft, werden wir den nächsten Debütanten beim DFB haben...

  • Zitat von Zarate_66

    der is noch jung,... ich muss mir nix mehr beweisen ... :mrgreen:


    sehr sympathisch & bodenständig der Kerl.
    Schade dass er nur noch 1 Jahr bei uns ist ...

    weil er ja auch ein längerlaufenden Vertrag hat :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.