• Zitat von hoeschler

    Na vor allem scheint der Clubi schon einmal zu oft nen Abstieg miterlebt zu haben :schaem:

    Bei seinem übertriebenen Pessimismus, aber nicht nur Abstiege von Glubb, oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Es wäre alles zu verstehen wenn man die wirkliche finanzielle Situation beim CLUB kennen würde, damit meine
    ich die Abtragung der Altlasten beim CLUB, nur da will keiner ran, erstens wäre Bader aus der Schusslinie und
    man müßte einen früheren Präsidenten und andere Präsidiumsmitglieder und ihre Arbeit unter die Lupe nehmen.

    Geht aus verschiedenen Gründen nicht, z.B. stammen ja alle aus dem fränkischen Raum, Bader und Woy sind Fremdlinge
    damit mit Vorsicht zu behandeln.

    Sonderbar ist auch das der Hoffnungträger Peisl nichts von sich hören lässt, ich denke er hat jetzt Einblick in die Akten
    die Sachlage erkannt und zieht es vor zu schweigen, warum ?

    Wenn wir einen echten Schuldenstand von ca. 3,0 Mio erreicht haben können wir freier atmen, d.h. nicht jeden
    eingenommenen € zur Verringerung der Schulden verwenden, ein gemütlicheres Abtragen ist dann möglich, in die
    Mannschaft kann dann auch mehr investiert werde.

    Ich finde Bader und Woy arbeiten verantwortungsvoll, die werden auch Wollscheid halten wollen, da müßen wir
    abwarten was einmal wird und nicht jetzt schon schreien, aber so ist halt der CLUBFAN .

  • Mhm, magst dem Peisl ned an Brief schicken, anstatt dich in allen Postings exakt identisch zu echauffieren?

  • :schaem::wall::lol:

    Wie Pünktchen Bader und Woy in ein und dem selben Posting in den Himmel lobt und gleichzeitig Bilanzfälschung vorwirft. ÜBERRAGEND!
    Es wird sein wie.... äh.... halt, was hat das mit Wollscheid zu tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    :schaem::wall::lol:

    Wie Pünktchen Bader und Woy in ein und dem selben Posting in den Himmel lobt und gleichzeitig Bilanzfälschung vorwirft. ÜBERRAGEND!
    Es wird sein wie.... äh.... halt, was hat das mit Wollscheid zu tun.


    Gute Frage, manche sind doch jetzt schon der Ansicht das Wollscheid nach der kommenden Saison verkauft oder
    genauer gesagt verscherbelt wird oder werden muß, warum wohl ?

    Ich bin der Meinung, er muß gehalten werden, die Zeit des Ausverkaufs beim CLUB muß mal vorbei sein.

  • Wenn, und das ist ja erstmal die Vorraussetzung, er in dieser Saison die Leistung bringt wie in der Rückrunde (und evtl. NM Einsatz), dann werden wohl mal richtig "große" Interessenten da sein.

    Bei noch zwei Jahren Vertrag kann man dann wirklich auf ein Angebot warten, zu dem man nicht mehr nein sagen kann, was weiß ich, 8 Millionen aufwärts.....

    Vorbei sein muss die Zeit, in der wir bei 2-3 Millionen nicht mehr nein sagen können.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Warten wir einfach mal die JHV ab. Dann sehen wir ja, inwiefern wir "kleine" Summen ablehnen können.

    Ich hab schon wieder so eine Vermutung was dort rauskommt.... :schaem::schaem::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von 1973er

    Wenn, und das ist ja erstmal die Vorraussetzung, er in dieser Saison die Leistung bringt wie in der Rückrunde (und evtl. NM Einsatz), dann werden wohl mal richtig "große" Interessenten da sein.

    Bei noch zwei Jahren Vertrag kann man dann wirklich auf ein Angebot warten, zu dem man nicht mehr nein sagen kann, was weiß ich, 8 Millionen aufwärts.....

    Vorbei sein muss die Zeit, in der wir bei 2-3 Millionen nicht mehr nein sagen können.....


    Genau, dass Beispiel Gündogan zeigt ja, wie gut das bei uns funktioniert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Genau, dass Beispiel Gündogan zeigt ja, wie gut das bei uns funktioniert.


    Ach, Clubi, sonst siehst Du die Dinge doch ein wenig differenzierter. Aber dann mal für Dich der Unterschied:

    - Wollscheid: Vertrag bis 2014 (unbekannt, ob feste Ablöse), halbes Jahr Bundesligaspieler.
    - Gündogan: Vertrag bis 2012 (Klauseln zu Gunsten Bochums), rund 2 Jahre Bundesligaspieler, schwere Verletzung mir möglichen Folgeschäden.

    Bei Gündogan waren nach der Mittelfußgeschichte die Interessenten nicht mehr Schlange gestanden, er hat das Vertragsangebot des Clubs abgelehnt und wollte unbedingt zum Deutschen Meister, dazu bekommt sein früherer Verein einen Teil der Ablösesumme. Was hätte man da nun anders machen sollen? Bin auf die Antwort gespannt. Wenn jetzt kommt, man hätte den Spieler für eine zweistellige Summe verkaufen können, wäre das - angesichts des Hintergrunds mit der Vertragslaufzeit und der eingetretenen langwierigen Verletzung - doch sehr utopisch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist geil. Aus Nicht-Meldungen basteln wir uns irgendwelche Beweise zusammen - besser könnten es VT-Fans auch nicht machen - Kein Beweis? Pha, genau DAS ist der missing-link :schaem:

    Du weißt schon was ein AR so macht und darf und ganz besonders, was er nicht draf... nämlich nicht so wie früher die tollen einheimischen franken und super-Clubberer... raus mit allen Infos zur Presse ... DAS hat auch mit professionellem Arbeiten zu tun!

    Warum man hier aber jetzt schon - vor der neuen Saison - schon rumgreint und jammert das man Wollscheid verschenkt... muss man wohl nicht versehen, schmunzeln langt da ja auch :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • in wieviel freds hat etz der volldepp eigentlich schon seine ARO-verschwörungstheorien verbreitet? müssten eigentlich ausserm pc-hilfe-fred schon fast alle sein oder? :schaem:

    noch dreister find ich allerdings das gerade phm nicht fertig wird uns jedesmal darauf hinzuweisen daß wir nichts wissen und auch nicht informiert werden müssen da wir ja nur fans sind und uns ein bader nicht informieren muss! und jetzt kommt er daher und will ralf ans bein pinkeln weil ER immer noch nix von den vereinsinternas erfahren hat! persönlichkeitsspaltung? drogen? einfach nur dämlich? man weiss es nicht...

    sorry für OT, hat beim wollscheid eigentlich nix verloren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 1973er

    Man kann sicher über vieles geteilter Meinung sein, sei es die nicht Verlängerung der Veträge mit Marek & Andi, Die Didavi Leihe, die Feulner Verpflichtung ...... und da auch gerne mal die Vereinsführung kritisieren,
    aber hier ist doch bisher alles optimal gelaufen....


    Also zunächst hatte Wollscheid einen Vertrag bis 2012 mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Seiten des Vereins um zwei Jahre (also bis 2014).
    Dann hat er einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen bekommen - bis 2014.

    Vorteil für Wollscheid durch den neuen Vertrag: Mehr Geld

    Vorteil für den Club durch den Vertrag: Wollscheid fühlt eine höhere Wertschätzung

    Unterm Strich profitierte durch den neuen Vertrag nur Wollscheid, der Club kann so oder so nur bis 2014 mit ihm rechnen (bzw. 2013 wenn man eine Ablöse will bzw. 2012 wenn man eine hohe Ablöse will). Die gefühlte Wertschätzung beugt möglicherweise einem frustbedingten Leistungsabbau vor, aber dass sie so hoch ist, dass Wollscheid auch nach einem möglichen Nationalmannschaftsdebüt den Club gegenüber international spielenden Vereinen den Vorzug gibt und hier nochmals verlängert, bezweifle ich leider.

    Um zum von mir gefetteten Teil des Zitats zu kommen:
    Optimal wäre es gelaufen, wenn Wollscheid bis 2015 oder darüber hinaus verlängert hätte.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast


    Also zunächst hatte Wollscheid einen Vertrag bis 2012 mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Seiten des Vereins um zwei Jahre (also bis 2014).
    Dann hat er einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen bekommen - bis 2014.

    Vorteil für Wollscheid durch den neuen Vertrag: Mehr Geld

    Vorteil für den Club durch den Vertrag: Wollscheid fühlt eine höhere Wertschätzung

    Unterm Strich profitierte durch den neuen Vertrag nur Wollscheid, der Club kann so oder so nur bis 2014 mit ihm rechnen (bzw. 2013 wenn man eine Ablöse will bzw. 2012 wenn man eine hohe Ablöse will). Die gefühlte Wertschätzung beugt möglicherweise einem frustbedingten Leistungsabbau vor, aber dass sie so hoch ist, dass Wollscheid auch nach einem möglichen Nationalmannschaftsdebüt den Club gegenüber international spielenden Vereinen den Vorzug gibt und hier nochmals verlängert, bezweifle ich leider.

    Um zum von mir gefetteten Teil des Zitats zu kommen:
    Optimal wäre es gelaufen, wenn Wollscheid bis 2015 oder darüber hinaus verlängert hätte.


    okay, dann eben alle relativ gut gelaufen.....

    optimal wäre ein Vertrag bis zum 35 Lebensjahr - wobei er umsonst spielt und noch den Stationrasen mäht ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für alle mit Leseschwäche, noch einmal kurz zusammengefasst.
    Bei Wollscheid wurde bisher nichts falsch gemacht, wie ich bereits geschrieben habe.
    Sofern keine fiesen Klauseln in den Vertrag eingebaut wurden, wovon wir nicht ausgehen wollen.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich davon ausgehe, dass auch ihn der Verein nur schnellstmöglich zu Geld machen will.
    Ähnliches fürchte ich bei Chandler und Cohen.
    Ich habe oft so das Gefühl, dass der sportliche Aspekt, dem finanziellen, nur noch hinten ansteht, in unserem Verein.
    Meine Prämisse ist halt das sportliche, dem alles andere unterstellt werden sollte.
    Aber wir haben uns scheinbar dem Greuther Fürth Weg auf die Fahnen geschrieben, mit gnadenlosen Sparkurs.

    Ich könnte damit leben, bei einem ausgeglichenen Haushalt in der vergangenen Saison.
    Wer aber 5 Millionen Gewinn erwirtschaftet, lt. Woy, und zusätzlich noch 2,7 Millionen Transferüberschuß erzielt, der darf schon auch mal ein wenig mehr reinvestieren, als sein verlorenenes Mittelfeldherz, mit einem Auslaufmodell, Feulner, und einem Teilzeitcluberer, Didavi, zu ersetzen.
    Das ist für mich einfach enttäuschend!
    Wir haben uns schon einmal in die 2. Liga gespart, dies sollte Warnung genug sein.
    Wir haben nach dem Pokalsieg 3 Sommer Transferperioden komplett in den Sand gesetzt, die dann im Winter repariert werden mussten.
    Das sollte eigentlich vermieden werden.

    Wie gesagt, mir geht es nicht um die Transfers der jungen Talente, diese begrüße ich total.
    Aber der Ersatz für unsere Mittelfeldstrategen, den halte ich für einen Witz, bei der Vorlaufzeit die wir hatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister


    Ich habe die beiden Fälle gar nicht vergleichen wollen, sondern nur aufzeigen, dass es alles andere als sicher ist, eine hohe Ablöse zu erzielen.

    Zum einen werden sich interessierte Vereine hüten, bei uns sonderlich hohe Ablösen abzurufen, weil sie ganz genau wissen, dass unser Stierbeutelverein auch bei kleineren Ablösen schwach wird.
    Zum anderen wäre es durchaus denkbar, dass auch Wollscheid, im Gündoganstil, halt nur zu einem bestimmten Verein will.
    Die Berater wissen ganz genau, wie leicht man den klammen Club zum einknicken bringt.

    Mir gefällt einfach der Weg des reinen Ausbildungsvereins nicht, da mache ich keinen Hehl daraus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mir gefällt einfach der Weg des reinen Ausbildungsvereins nicht, da mache ich keinen Hehl daraus!

    wir werden aber die nächsten Jahre genau das sein. In meinen Augen ist es auch gut so. Lieber spielen wir 5 Jahre lang den ausbildungsverein in der ersten Liga anstatt es wieder mal halbherzig zu versuchen (wie 2008) sich oben zu etablieren und dann durch ein paar Verletzungen und der Doppelbelastung UEFA-Cup/Bundesliga wieder den Gang in Liga 2 antreten zu müssen. Für mich zählt die nächsten Saisons nur Platz 15. Alles was drüber ist, ist ein Gewinn. Und da ist es egal, ob die Spieler bei uns ausgebildet worden sind oder nicht und was sie danach machen oder wohin sie gehen. Eine "goldene Generation" aufzubauen ist einfach schwer und dafür brauchen wir eben noch ein paar Jahre.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubi


    Ich habe die beiden Fälle gar nicht vergleichen wollen, sondern nur aufzeigen, dass es alles andere als sicher ist, eine hohe Ablöse zu erzielen.

    Zum einen werden sich interessierte Vereine hüten, bei uns sonderlich hohe Ablösen abzurufen, weil sie ganz genau wissen, dass unser Stierbeutelverein auch bei kleineren Ablösen schwach wird.
    Zum anderen wäre es durchaus denkbar, dass auch Wollscheid, im Gündoganstil, halt nur zu einem bestimmten Verein will.
    Die Berater wissen ganz genau, wie leicht man den klammen Club zum einknicken bringt.

    Mir gefällt einfach der Weg des reinen Ausbildungsvereins nicht, da mache ich keinen Hehl daraus!


    Vieles was Du ansprichst, ist doch kein spezifisches Problem des Clubs, der angeblich nun immer einknickt. Das hat ja was von Nürnberger Dolchstoßlegende: eigentlich müßten wir immer international spielen, alle unsere guten Talente halten und schuldenfrei sein, wenn.. - ja wenn Bader nicht unsere wichtigsten Spieler für lau abgeben würde, sobald ein anderer Verein nur leises Interesse artikuliert, und wenn Bader dann dafür nicht immer andere Spieler leihen würde, dann letztlich nach ihrer Rückkehr nur den Feind, äh die Konkurrenz stärken. Wer hat uns verraten,...?
    Es läuft auch woanders so, daß wenn ein Spieler unbedingt zu einem Verein will, daß er das auch versucht mit allen Mitteln durchzusetzen. Siehe Demba Ba oder jetzt eben Boateng und Vidal. Daß Didavi das nicht in Stuttgart geschafft hat, lag daran, daß er für die noch keinen großen sportlichen Wert hatte und sein Gehalt, auch wenn er bis Vertragsende nicht gespielt hätte, deren Kassen nicht groß belastet hätte.
    Wenn unsere Vereinsführung wirklich immer nur auf die Kohle schauen würde, hätten sie Gündogan und Diekmeier in den letzten Jahren jeweils für gutes Geld schon immer in der Winterpause verscherbeln können. Deren sportlicher Wert hat das damals aber nicht zugelassen. Genausowenig wird Wollscheid (natürlich im Falle des Klassenerhalts) nach der neuen Saison nicht verkauft werden, wenn er denn selbst nicht unbedingt den Verein verlassen will. Da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Remember68

    wir werden aber die nächsten Jahre genau das sein. In meinen Augen ist es auch gut so. Lieber spielen wir 5 Jahre lang den ausbildungsverein in der ersten Liga anstatt es wieder mal halbherzig zu versuchen (wie 2008) sich oben zu etablieren und dann durch ein paar Verletzungen und der Doppelbelastung UEFA-Cup/Bundesliga wieder den Gang in Liga 2 antreten zu müssen. Für mich zählt die nächsten Saisons nur Platz 15. Alles was drüber ist, ist ein Gewinn. Und da ist es egal, ob die Spieler bei uns ausgebildet worden sind oder nicht und was sie danach machen oder wohin sie gehen. Eine "goldene Generation" aufzubauen ist einfach schwer und dafür brauchen wir eben noch ein paar Jahre.

    aber so wie wirs im moment machen wirst du NIE eine goldene generation aufbauen. weil in dem moment in dem ein spieler grad mal nen pass anbringt und aweng fussballn kann dann isser scho weg! (von leihspielern sag ich gar nix, sind ja tatsächlich weniger geworden!). soviel glück daß bei x jungen spielern x-1 granaten dabei sind hat man nicht immer. und was dann? nächstes jahr ist simmons weg. wolf ist jetzt schon weg. cohen, wollscheid, chandler??? das sind die spieler die die basis für eine goldenen generation bilden müssten. aber dazu müssten wir sie länger als zwei jahre halten. so wies aussieht ist die chance ja gleich null, wenn sie einigermassen ihre leistung vom vorjahr bestätigen. und was machen wir dann? neuaufbau mit den nächsten 18-jährigen in der hoffnung daß die nächste goldene generation ausgerechnet bei uns in den startlöchern steht? nächste saison zählt nur platz 15, stimmt. ABER es zählt nicht nur nächste saison!!!
    ich kann clubi schon verstehen. ab einem gewissen angebot "müssen" wir immer verkaufen, so heisst es. und dies liegt eher in einem bereich in dem hertha einkauft als daß es in einem bereich liegt in dem bayern einkauft. das geld wird aber zu einem grossteil nicht wieder reinvestiert. wo führt das hin, wenn wir nicht jedes jahr ne erfolgsquote bei neuzugängen aus dem jugendbereich von 80% haben??? der nächste abstieg ist damit vorprogrammiert, wenn nicht nächstes jahr dann in zwei oder drei jahren.
    nein, da muss man halt mal sagen ein cohen, wollscheid, chandler haben vertrag und DÜRFEN nicht wechseln, auch wenn uns dann die ablöse entgeht. die höheren fernsehgelder machen das wett, merchandising tut sein übriges. nein, es ist nicht gut ausbildungsverein zu sein!!!

    :fahne: Section South East Asia