• Zitat von Zarate_66

    Betonung liegt auf der FCN ...

    hängt vieles davon ab wie wir in der liga abschneiden und ob er nationalspieler wird. da man davon ausgehen kann, dass er letzteres erst nach seinem wechsel wird und wir wahrscheinlich auch "nur" im mittelfeld landen sind 3-4 mio. realischtisch.

    wenn ich seh das ein mertesacker und ein badstuber in der nationalelf spielen bekomm ich das kotzen. gut merte kann man noch nachvollziehen, der hatte halt mal ein schlechtes jahr ist aber auf dem weg der besserung und man sollte ihn nicht gleich fallen lassen aber badstuber ist von der leistung her weit hinter wollscheid. vielleicht sollte mal ein bader im interview dezent drauf hinweisen. zumindest ein köpke müsste das doch mal sehen.

  • Zitat von lac

    Naja, es sei denn, Herr Löw nominiert ihn noch für den Kader der Nati. Dann kann man schon noch mehr Asche bekommen. Aber egal wie`s kommt, es wird zu wenig Ablöse sein :winking_face:

    Wenn es nach der Löw'schen Logik geht, wird der Wollscheid erst dann Nationalspieler, sobald er gewechselt hat.

  • Zitat von lac

    Naja, es sei denn, Herr Löw nominiert ihn noch für den Kader der Nati. Dann kann man schon noch mehr Asche bekommen. Aber egal wie`s kommt, es wird zu wenig Ablöse sein :winking_face:

    Er wird erst fuer die N11 nominiert wenn er nicht mehr beim Club spielt. Da kann er noch so gut spielen, beim Jogi muss man im richtigen Verein spielen. Wenn ich sehe das der Hummels immer noch kaempfen muss um seinen Stammplatz und ihm ein Badstuber und Mertesacker vor die Nase gesetzt werden koennte ich erstmal richtig kotzen.

  • Also Nationalspielerniveau hat Wollscheid in dieser Saison bisher bei weitem nicht gebracht.

    Weder das Spiel gegen Hannover noch das Spiel gegen Augsburg waren von ihm gut. (Hannover mit Schnitzer und Augsburg nix zu tun und im Spielaufbau dürftig)
    Dortmund hat gepasst und Hertha war klasse. Ein gutes Spiel von 4 (und das nur beim Club) reicht nicht für Nationalmannschaft. Da muss man einfach realistisch sein.

  • Zitat von hankkann

    Also Nationalspielerniveau hat Wollscheid in dieser Saison bisher bei weitem nicht gebracht.

    Weder das Spiel gegen Hannover noch das Spiel gegen Augsburg waren von ihm gut. (Hannover mit Schnitzer und Augsburg nix zu tun und im Spielaufbau dürftig)
    Dortmund hat gepasst und Hertha war klasse. Ein gutes Spiel von 4 (und das nur beim Club) reicht nicht für Nationalmannschaft. Da muss man einfach realistisch sein.

    Da muss ich Dir aber widersprechen. Ich sehe Wollscheid als den derzeit besten IV der Liga.

    Und wenn man sich Kicker-Noten so anschaue, bin ich nicht der einzige, der Wollscheid weiterhin auf
    hohem Niveau spielen sieht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…wollscheid.html

  • Hannover hatte er einen Fehler, ansonsten nicht einmal gepatzt. Wie man da sagen kann, dass er nicht gut spielt, grenzt an einer Frechheit oder an fehlendem Sachverstand.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Hannover hatte er einen Fehler, ansonsten nicht einmal gepatzt. Wie man da sagen kann, dass er nicht gut spielt, grenzt an einer Frechheit oder an fehlendem Sachverstand.


    wenn man ihn schlecht redet, erhöht das die Chancen auf eine mickrige Ablöse oder dass er evtl. sogar bleibt

  • Zitat von mifupa

    Hannover hatte er einen Fehler, ansonsten nicht einmal gepatzt. Wie man da sagen kann, dass er nicht gut spielt, grenzt an einer Frechheit oder an fehlendem Sachverstand.

    Forumsexperte :grinning_face:

    als Wolf das gleiche Aufbauspiel gezeigt hat wie Wollscheid gegen Augsburg wurde aber schon immer rumgemault, oder ?

  • So oder so. Um Nati-Spieler (bei H. Löw) zu werden, musst du erstmal International im Verein spielen und dort Erfahrungen sammeln.
    Ob er nun jetzt tatsächlich schon reif für die Nationalmannschaft wäre oder nicht interessiert erstmal nicht, zumal es dort wirklich einen ganzen Batzen (auch junger) Verteidiger gibt, die nun mal auch in ihren Vereinen international spielen.
    Die logische Folge für ihn, wenn er Ambitionen für die Nationalelf haben oder mal bekommen sollte, kennen wir alle...
    Freun wir uns, solange er noch in unseren Farben spielt. That`s life...

  • Zitat von clubpower13

    So oder so. Um Nati-Spieler (bei H. Löw) zu werden, musst du erstmal International im Verein spielen und dort Erfahrungen sammeln.
    Ob er nun jetzt tatsächlich schon reif für die Nationalmannschaft wäre oder nicht interessiert erstmal nicht, zumal es dort wirklich einen ganzen Batzen (auch junger) Verteidiger gibt, die nun mal auch in ihren Vereinen international spielen.
    Die logische Folge für ihn, wenn er Ambitionen für die Nationalelf haben oder mal bekommen sollte, kennen wir alle...
    Freun wir uns, solange er noch in unseren Farben spielt. That`s life...

    Hat Podolski mit Köln damals International gespielt bei seiner Berufung? (nur ein Beispiel)
    Löw hat einfach kein Interesse daran sich überhaupt mal ein Spiel in Nürnberg anzuschaun.

  • Wollscheid wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Mann für die Nationalmannschaft! Hat man gestern ja auch wieder gesehen, das es Defensiv noch deutlich schwächen gibt und ich halte einen Badstuber für den meist überschätzten Abwehrspieler! Das ist der Bayern Bonus und sonst gar nichts!

    Wollscheid ist in der Luft eine Macht (in der laufenden Saison zusammen mit Klose nur 2 Kopfbälle auf unser Tor zugelassen) !!! sowie in den bisherigen spielen glaube ich eine Zweikampfquote von über 80% !!! Dazu spielt er absolut Konstant und auf guten niveau.

    Da kann man nur sagen wenn er bei den Bauern spielen würde wäre er wohl schon Nationalspieler :schaem:

    So wie ich Löw kenne dürfte er zur EM wohl noch keine Chance kriegen, egal wie gut er spielt, aber wenn er so weiter macht dann führt bei der nächsten WM an ihm kein weg mehr vorbei, allerdings dürfte er dann wohl leider nicht mehr bei uns spielen...

  • Einfach mal den DFB ansprechen in dieser Angelegenheit, ob es wohl geht keine Spieler im Nachwuchsbereich
    abzustellen weil der DFB später in der Person von Löw ja kein Interesse an Spielern des CLUBS hat .

    Oder die Presse bemühen um Beachtung der Spieler des CLUBS und wenn es die BILD usw. ist, um aufzuzeigen
    was der Löw für ein Kerl ist, ein Badstuber wäre nie Nationalspieler geworden wenn er beim CLUB spielen
    würde, auch darum wollen viele junge Spieler zu Vereinen wie Bayern, Lev, BVB oder auch dem VFB, weil
    sie dort eher eine Berufung in die Nati erwarten können, z.B. VFB, dort bekommt schon bald der Platzwart
    eine Berufung. :ironie:

  • Selbst ein Hummels ist in der Nationalmannschaft weit nicht so gut wie in Dortmund. Mal sehen wie es sich auswirkt, dass Mertesacker bei Arsenal gelandet ist. Die sind total im Umbruch und werden wohl selbst um die Europa League kämpfen. Das könnte sich auch auf Mertes Leistung auswirken. Zu Badstuber wurde alles gesagt :slightly_smiling_face: Und danach wird es dünn. Löw hat ab jetzt genügend Zeit zum Experimentieren. Die Abwehrleistung gestern gibt genügend Anlass. Wenn Wollscheid im Dezember noch kein Länderspiel hat und weiterhin so Leistung zeigt, dann läuft was falsch.

  • Zitat von Karbbfm

    .
    Richtig PHM+, ein Badstuber waäre NIE Nationalspieler geworden, wenn er bei uns spielen würde. Absolut richtig. Ohne Ironie.


    THIS :exclamation_mark:

  • Ich würde es ihm ja gönnen Nationalmannschaft zu spielen, aber für uns ist es glaub ich besser wenn Löw weiter seinen Nürnberger nomminier ich nicht Kurs fährt, sonst ist er nur noch mehr auf den Präsentierteller für mit Geld zugeschissenen Vereine.

  • Zitat von Goyathlay

    Ich würde es ihm ja gönnen Nationalmannschaft zu spielen, aber für uns ist es glaub ich besser wenn Löw weiter seinen Nürnberger nomminier ich nicht Kurs fährt, sonst ist er nur noch mehr auf den Präsentierteller für mit Geld zugeschissenen Vereine.

    Da ist er doch schon längst. Im Fokus und auf dem Präsentierteller anderer Vereine, die nicht so blind sind - oder eine Antipathie gegen den Club pflegen - wie der Bundesyogi! Er hat eine rasante Entwicklung durchgemacht und dies bleibt den anderen Vereinen nicht verborgen - Löw wird allerdings erst die Augen aufmachen, wenn er ein blaues, grünes oder gelbes Trikot trägt!

    Die (bedauerliche) Tendenz geht leider dahin, dass wir ihn nicht werden halten können!

  • Zitat von Goyathlay

    Ich würde es ihm ja gönnen Nationalmannschaft zu spielen, aber für uns ist es glaub ich besser wenn Löw weiter seinen Nürnberger nomminier ich nicht Kurs fährt, sonst ist er nur noch mehr auf den Präsentierteller für mit Geld zugeschissenen Vereine.


    Naja, kann man aber auch anders sehen: der Spieler muß aus Nürnberg weg, wenn er denn Nationalspieler werden will. Ist für manche dann doch ein Anreiz (Wiesinger).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Goyathlay

    Ich würde es ihm ja gönnen Nationalmannschaft zu spielen, aber für uns ist es glaub ich besser wenn Löw weiter seinen Nürnberger nomminier ich nicht Kurs fährt, sonst ist er nur noch mehr auf den Präsentierteller für mit Geld zugeschissenen Vereine.

    ...für uns ist es besser,wenn er nicht in der Nati spielt.....
    ....wenn er in der Nationalmannschaft spielt,dann dauert es nicht mehr lang und er ist weg.....