• Zitat von dsv

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Ist er wirklich so ein Arschloch, dass er zicken würde, wenn man aufgrund dessen (2014!) sagt - Ok, wir haben es vernommen. Aber :stats: ein Jahr bleibst noch und dann setzen wir uns zusammen und du darfst gehen wenn du einen bringst, der XY bezahlt?

    Oder wurde (wieder mal) gar nicht erst versucht irgendwelche Anstalten zu machen, ihn nicht gleich ziehen zu lassen.

    DAS IST FÜR MICH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE!

    Ich vermute, daß er seine Verlängerung an einen evtl. Wechsel geknüpft hat, ansonsten also gar nicht verlängert hätte.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero

    Ich vermute, daß er seine Verlängerung an einen evtl. Wechsel geknüpft hat, ansonsten also gar nicht verlängert hätte.

    Der Verein besaß eine Option den Vertrag zu verlängern, ich glaub da hat der Spieler kein großes Mitspracherecht...

  • Zitat von Lobstero


    Ich vermute, daß er seine Verlängerung an einen evtl. Wechsel geknüpft hat, ansonsten also gar nicht verlängert hätte.

    Vorhin hat glaube ich jemand geschrieben, dass wir ne Option hatten, er hätte das doch nicht gemacht, das wäre unsinnig.

  • Seine Offenheit und Ehrlichkeit ehrt ihn.
    Die seines jetzigen Arbeitgebers ist stark verbesserungswürdig, vor allem was die Außenwirkung zu dem Wechsel angeht. Da hast du schon recht Chaos.
    So langsam muss jedem klar werden, dass wir eine Fahrstuhlmannschaft bleiben, die ab und dann, ausnahmsweise einen Platz unter den ersten Zehn belegt. Mehr ist einfach nicht drin. Vielmehr bin ich immer mehr davon überzeugt, dass wir eher in Liga zwei gehören, wie umgekehrt.
    Bedauerlich ist, dass die Vereinsführung überhaupt nicht gewillt ist, sich dauerhaft in der Liga zu etablieren und nach Jahren der so sehnlichst gewünschten Kontinuität, wieder einmal in den oberen Regionen anzugreifen. Das ist mit der jetzigen und auch früheren Transfer- und Vereinspolitik einfach nicht zu machen. Ohne jedes Risiko wirst du keine Ernte einfahren.
    Ich als langjähriger Anhänger dieses Vereins hätte mir nichts sehnlichster gewünscht, dass der Verein nach dem tollen Ergebnis der letzten Saison, sich seiner Tradition und seiner erfolgreichen Vergangenheit erinnert und einen weiteren Schritt nach vorne macht. Wir werden, da bin ich mir jetzt sicher, auch wenn wir uns nochmals ein oder zwei Jahre in Liga 1 halten sollten, wieder einen Schritt rückwärts machen. Was nützt unterm Strich die zugegebenermaßen gute Jugendarbeit.
    Philipp, dir wünsche ich für die Zukunft alle Gute. Ich bin sicher, dass du in der kommenden Saison auch die Chance erhälst in das Trikot mi dem Adler zu schlüpfen.
    Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsel finde ich persönlich alles andere als glücklich. Es erinnert mich an viele Abstiegssaisons, in der die wenigen Leistungsträger schon frühzeitig bekannt gaben, dass sie den Verein nach Saisonende verlassen werden.
    Unterm Strich sieht es momentan alles anderes als rosig aus. Eher sehr düster.

  • Edit by Mod geh dahin wo du hingehörst auf die Bank nach Leverkusen! Ab auf die Tribüne mit ihm bevor er wieder im eigenen 16er rumeiert weil er eigentlich schon in Leverkusen ist. Super wahrscheinlich haben sie auch noch Schlafmütze Hegeler gegen ihn eingetauscht. Na prima. Zweite Liga wir kommen.

  • Zitat von weam


    Das heißt, dass der Vertrag ausschließlich die Konsequenz hatte, dass der Spieler Wollscheid eine Runde lang sehr viel mehr verdient, als wenn der Verein nur die Option gezogen hätte??
    Ich habe mit der Verlängerung auch ein Statement des Spielers verknüpft, dass er bereit ist dem Verein auch bei lukrativen Angeboten die Stange halten zu wollen. Umgekehrt ist es ja nicht selten, dass der Verein in besonderen Situationen einzelne Spieler verkaufen muss, das Phänomen kennen wir ja, dazu hätte man aber nicht verlängern müssen.

  • na das passt ja.. zum glubb.. zu seinen verantwortlichen.. zum tabellenplatz..

    hätte nie gedacht das so ein junger sympathischer kerl, hatte ja vor noch nicht so langer zeit geäußert "ich kann mir gut vorstellen lange zeit beim club zu spielen."
    so ein berechnendes XXXX ist. für was macht man eigentlich noch verträge, wenn man die sowieso nie mehr einhält.
    schade..
    wollscheid, ich wünsch dir alles gute, hau am besten gleich ab, ich will dich hier nicht mehr sehen.

    langsam reicht mir das ganze kasperltheater... :wuetend:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wenn wir 2011 mit einem Vertrag bis 2014 net mal mehr am längeren Hebel sitzen und einer aus der Oberliga, den keiner haben wollte nach 36 BL-Spielen, die Pistole auf die Brust setzen kann und nicht mal mehr 1 Jahr länger gehalten werden kann, gute Nacht.

    .

  • Zitat von matzelinho


    Das heißt, dass der Vertrag ausschließlich die Konsequenz hatte, dass der Spieler Wollscheid eine Runde lang sehr viel mehr verdient, als wenn der Verein nur die Option gezogen hätte??
    Ich habe mit der Verlängerung auch ein Statement des Spielers verknüpft, dass er bereit ist dem Verein auch bei lukrativen Angeboten die Stange halten zu wollen. Umgekehrt ist es ja nicht selten, dass der Verein in besonderen Situationen einzelne Spieler verkaufen muss, das Phänomen kennen wir ja, dazu hätte man aber nicht verlängern müssen.


    Nein das hatte den Effekt, dass der Verein nun eine deutlich höhere Ablöse bekommt, als wenn die Option nicht gezogen worden wäre.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von matzelinho


    Das heißt, dass der Vertrag ausschließlich die Konsequenz hatte, dass der Spieler Wollscheid eine Runde lang sehr viel mehr verdient, als wenn der Verein nur die Option gezogen hätte??
    Ich habe mit der Verlängerung auch ein Statement des Spielers verknüpft, dass er bereit ist dem Verein auch bei lukrativen Angeboten die Stange halten zu wollen. Umgekehrt ist es ja nicht selten, dass der Verein in besonderen Situationen einzelne Spieler verkaufen muss, das Phänomen kennen wir ja, dazu hätte man aber nicht verlängern müssen.

    versteh ich nicht?! ER hatte Vertrag bis 2012 mit vereinsseitiger Option bis 2014. Diese haben wir gezogen also hatte er ab dem Sommer bis 2014 Vertrag. Ob mit dem ziehen der Option eine Gehaltserhöhung verbunden ist wissen nur die Beteiligten, würde aber zu 95% ja sagen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von dsv

    Wenn wir 2011 mit einem Vertrag bis 2014 net mal mehr am längeren Hebel sitzen und einer aus der Oberliga, den keiner haben wollte nach 36 BL-Spielen, die Pistole auf die Brust setzen kann und nicht mal mehr 1 Jahr länger gehalten werden kann, gute Nacht.

    Es sind sogar nur 32 Ligaspiele (weniger als eine Saison!), plus 4 Pokalspiele.
    Ansonsten Zustimmung.

  • Zitat von Kickers23


    Aber erst einen Vertrag bis 2014 unterschreiben um sich ins Schaufenster zu stellen. Auf solche Spieler hab ich auch keinen Bock mehr.


    Verträge haben doch heutzutage nur noch wenig mit dem Verbleib beim Verein zu tun.
    Die Vertragslaufzeit regelt, in erster Linie, nur noch die Höhe der Ablösesumme !

    Insofern war es doch ok., daß er bis 2014 verlängerte, bringt dem Club mehr Geld !

    Also bitte nicht über alles meckern.....

    Im Übrigen könnte jetzt ( oder im Sommer ) das Geld für Verstärkungen z.B. des angedachten Schweizer`s dasein !

    Das uns Wollscheid verlässt, trifft uns doch nun alle nicht vollkommen überraschend !
    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ? Da ist es egal, ob man es jetzt oder später macht....der Zeitpunkt wird nie der Richtige sein ! :wink:

  • Zitat von Zaphod


    Nein das hatte den Effekt, dass der Verein nun eine deutlich höhere Ablöse bekommt, als wenn die Option nicht gezogen worden wäre.


    Du behauptest das mit bewundernswerter Sicherheit. Kennst Du wohl den alten Vertrag? Ist darin eine Ausstiegsklausel enthalten?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also bitte nicht über alles meckern.....


    Doch wir sind der Glubb und wir MÜSSEN über Alles und jeden meckern!
    Söldner Spieler, Söldner Sportvorstand ... Söldner Fans?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wollscheid hat seinen Vertrag nicht verlängert, sondern der Glubb hat die Option bis 2014 gezogen! Das ist ein großer Unterschied, denn ich glaube nicht, dass Der Spieler, so wie ich ihn jetzt einzuschätzen weiß, den Vertrag von sich aus verlängert hätte, wäre er z.B ablösefrei gewesen hätte er dick Handgeld eingestrichen....das war nur die Möglichkeit von Vereinsseite, so wie man jetzt weiß, eine höhere Ablösesumme zu erzielen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von matzelinho


    Du behauptest das mit bewundernswerter Sicherheit. Kennst Du wohl den alten Vertrag? Ist darin eine Ausstiegsklausel enthalten?


    Ich kenne Ihn genausowenig wie Du. Also wissen wir nicht, ob er diese Saison VIEL mehr verdient, ob er eine Ausstiegsklausel hat (aber wieso sollte es durch eine einseitige Option auf einmal eine Ausstiegsklausel geben?).

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben