• Ihr wollt nich allen Ernstes mit Klose/Maroh die Klasse halten?? Sollte Wollscheid auch nur annährend normal spielen geht das, aber sollte er schwächer werden, bzw weiter solchen Mist zusammen spielen, dann MUSS man es ja fast tun. Aber doch jetzt noch ned!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Unfassbar das Ganze! Erinnert mich irgendwie an schlechte alte Zeiten. Spieler haben in einer kritischen Phase schon vorzeitig die Weichen auf Abschied gestellt und der Verein macht da einfach so mit. Das ganze Gesabbere von Talenten und Aufbau einer jungen Mannschaft kann man dabei getrost in die Tonne treten. Ganz zu schweigen von der Aussenwirkung dadurch auf die Mannschaft, das Umfeld und die Fans in so einer schwierigen Situation! Ekelhaft, erbärmlich und traurig zugleich. Will gar nicht dran denken was los ist, wenns dann auch noch am Samstag gegen Lautern in die Hose geht...

  • Für mich gibts es jetzt (wieder) nur noch einen "Wolle":

    8714252251_1302810147.jpg

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Der andere ist nur noch "Herr Wollscheid" für mich.
    :mwah::mwah::mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Würde mal ein bisschen runterkommen... Söldner? Ja. Verräter? Na ja er war hier keine zwei Jahre und jetzt kriegt er halt ein Topangebot von einem CL-Teilnehmer. Mich nervt es dass es immer wieder Leverkusen ist, das uns ausnutzt aber da kann man nichts machen. Das ist die Ungerechtigkeit des heutigen Fussballs.

    Hätte er es noch länger mit sich rumgeschleppt, wäre die Reaktion auch nicht freundlicher gewesen, dann hätte ihm noch vorgeworfen dass er uns so lange hingehalten hat. Meine Sympathien hat er auch weitestgehend verspielt, aber ich sehe es rational und hoffe dass er sich bis Juli noch mal reinhaut und so spielt wie in seinen ersten 20 Spielen. Denn er ist einfach unser bester Verteidiger, mit Abstand. Was aber nicht heißt dass Klose, Nillson und Maroh ihn nicht solide vertreten könnten.

    Ich sehe es so: Mit dem Geld muss jetzt in der Winterpause etwas für die Offensive getan werden. Die Defensive hat genug Qualität, sie muss nur wieder zusammenfinden. Aber wenn man jetzt nichts für das Mittelfeld tut, nimmt man den Abstieg leichtfertig in Kauf!

  • Zitat von Plerchi

    Selbst wenn er am Samstag ein Tor erziehlen sollte von mir wird er nur den FINGER ernten :hoch:


    Das ist der falsche Finger, der ist richtig
    smiley_emoticons_unknownauthor_fuck.gif

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • So schade ich es finde, dass hoffnungsvolle Spieler abgegeben werden, so rational seh ich das ganze mittlerweile:

    - 5-7 Mio. Euro ist ein enormes Geld, wenn man bedenkt für wieviel Geld Wollscheid zu uns kam...
    - Über kurz oder lang wäre er eh weg gewesen, also besser jetzt eintüten, bevor sein Marktwert durch eine Abstiegskampf-Saison noch weiter fallen sollte.
    - Spieler, die nach ein paar mehr als 30 BL-Spielen sofort von größerem träumen sollte man nicht aufhalten. Schade, ich dachte er hätte mehr in der Birne... daher, auch in diesem Sinne kein Verlust.
    - Das Geld gibt Planungssicherheit, evtl. auch schon für den Winter. Mit diesem Transfererlös kann man sicher ganz anders handeln.
    - Ich kann schon auch irgendwie verstehen, dass man es jetzt schon bekannt gemacht hat, immerhin erspart man sich dann das ewige Gefrage gegen Ende der Saison...so ists klar und beide Seiten können planen.

    Keine Frage: Auch ich hätte ihn gerne behalten, aber scheinbar ists nicht möglich und unersetzbar ist keiner! das hab ich aus der Vergangenheit gelernt!

  • Zitat von Oberon

    Würde mal ein bisschen runterkommen... Söldner? Ja. Verräter? Na ja er war hier keine zwei Jahre und jetzt kriegt er halt ein Topangebot von einem CL-Teilnehmer. Mich nervt es dass es immer wieder Leverkusen ist, das uns ausnutzt aber da kann man nichts machen. Das ist die Ungerechtigkeit des heutigen Fussballs.

    Hätte er es noch länger mit sich rumgeschleppt, wäre die Reaktion auch nicht freundlicher gewesen, dann hätte ihm noch vorgeworfen dass er uns so lange hingehalten hat. Meine Sympathien hat er auch weitestgehend verspielt, aber ich sehe es rational und hoffe dass er sich bis Juli noch mal reinhaut und so spielt wie in seinen ersten 20 Spielen. Denn er ist einfach unser bester Verteidiger, mit Abstand. Was aber nicht heißt dass Klose, Nillson und Maroh ihn nicht solide vertreten könnten.

    Ich sehe es so: Mit dem Geld muss jetzt in der Winterpause etwas für die Offensive getan werden. Die Defensive hat genug Qualität, sie muss nur wieder zusammenfinden. Aber wenn man jetzt nichts für das Mittelfeld tut, nimmt man den Abstieg leichtfertig in Kauf!


    Warum ihn jetzt in Schutz nehmen? Er scheint es doch forciert zu haben. Ich mein die initiative ging von ihm aus.
    Eigentlich hat er damit nur Unruhe im Team gesät und gehört raus.
    Wer weiss was da bereits vorgefallen ist, so wie die Mannschaft derzeit spielt. Ein Stärchen kann ganz schön was kaputt machen. Vor allem wenn's auch noch geschützt wird.

  • Zitat von eintakter

    da ist man mal nen tag nicht im netz und dann sowas....
    soso der herr möchte nach 32 spielen einen weiteren sprung in der karriere machen! nach seinen letzten leistungen ging der sprung allerdings eher in die 2. mannschaft...
    aber jetzt braucht man sich ja nicht zu wundern über seine leistungen. weil der herr auf der suche nach dem karrieresprung mitten in der saison mit leverkusen verhandelt. wieviel punkte hat uns der herr auf der suche nach dem karrieresprung dadurch mit gekostet die letzten spiele? sorry, für mich das allerletzte! mit ein bisschen anstand verhandelt der herr auf der suche nach dem karrieresprung von mir aus im winter! aber jetzt? DAS ist mit das unterste. selbstüberschätzung kann man dem herrn auf der suche nach dem karrieresprung ja schlecht vorwerfen, dies fällt unter die rubrik dämlich, aber daß er mitten in der saison verhandelt und sich das auf seine leistungen auswirkt und MEINEN GLUBB schädigt... DAS macht mich richtig sauer. und nein, ich will nichts hören von "so ist das geschäft" usw.... der rotzlöffel wurde von uns zum profi gemacht, sorgt mit anderen dafür daß das schiff am sinken ist und verabschiedet sich fröhlich lächelnd richtung retortenverein. und glaubt hier ernsthaft einer daß er bis ende der saison 100% gibt? er könnt sich ja verletzen (siehe schieber) und dann erstmal nen KARRIEREBRUCH haben! dieses risiko wird der herr auf der suche nach dem karrieresprung sicher nicht eingehen. also ab auf die tribüne und tschüss! und viel glück auf den champions-league-ersatzbänken dieser republik.
    zu den erzielten millionen... ich sehs schon vor mir wie uns ein hegeler als neuzugang und ein nilsson als gefühlter neuzugang präsentiert werden. dazu noch ne leihgabe vom würschtlas-uli und gut ist es! und dann wird uns bei der nächsten JHV wieder ein TOLLES ergebnis präsentiert, so daß wir mit dem stärksten jungspieler-kader aller zeiten den neuanfang in liga ZWEI starten können. manchmal kotzt mich der verein so richtig an :kotz:

    und bevor jemand hier mehr sachlichkeit fordert... ICH BIN NICHT SACHLICH, ICH BIN SAUER!!!

    ich seh das ähnlich

    keiner ist ihm sauer, dass er sich entwickeln will

    aber JETZT, in der ersten kritischen Phase der neuen Mannschaft, mit leverkusen zu verhandeln, statt mal wenigstens bis zur Winterpause zu warten, wo er ruhe hätte, und a) sich der nötigen konzentration berauben und b) noch mehr unruhe reinzubringen,
    dass werfe ihc ihm vor, dem herren.

    So geil wie der Holzhäuser auf ihn ist, hätte er monate zeit gehabt, aber nein, es muss jetzt sein!

    da denkste der Verein kommt endlich mal in ne bessere Phase, kann mittelfristig was aufbauen, und dann fallen sie einem so in den Rücken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, habt ihr schon alle vergessen dass bereits letztes Jahr Angebote von Leverkusen vorlagen. Mir persönlich war klar das Wollscheidt die letzte Saison beim Club spielt. Was ich unglücklich finde ist das jetzt zu verkünden.

    Auch warum ihr euch aufregt dass es nun wieder Leverkusen ist verstehe ich nicht. Habt ihr Bader mal zugehört? Bei Verpflichtung leihen etc. ist Leverkusen immer der erste Verein neben den Bauern die er erwähnt. Ich weiß zwar nicht ob es rechtlich möglich ist aber ich denke dass es da so etwas wie einen Kooperationsvertrag zwischen den Vereinen gibt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Na etz wissen wir ja wenigstens, wo er die letzten Spieltage mit seinen Gedanken war.

    DANKE für den super Zeitpunkt!

    Ich tät mich schämen, aber ich weiß schon, Fußballprofis wissen gar net, was des ist.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das (EINZIGE) Problem, das ich mit seinem Wechsel habe ist, dass er noch vor kurzem gesagt hat: "Ein Wechsel kommt für mich im Moment nicht in Frage, ich will mich erstmal auf den Club konzentrieren"...
    Über den Ersatz für ihn mach ich mir keine Gedanken, der Club wird scho widda ein Talent finden oder wir lotsen Andy wieder zurück an die Pegnitz :wink:

    Außerdem ist die Saison noch lang und wir sollten uns jetzt erstmal auf den Abstiegskampf konzentrieren!!
    Am besten am Samstag K'lautern besiegen und am Wochenende drauf den HSV!!
    :fahne::glubb::fahne:

    Wir wollen euch kämpfen sehn!!

  • Zitat von genervt

    Ich verstehe die Aufregung nicht, habt ihr schon alle vergessen dass bereits letztes Jahr Angebote von Leverkusen vorlagen. Mir persönlich war klar das Wollscheidt die letzte Saison beim Club spielt. Was ich unglücklich finde ist das jetzt zu verkünden.

    Auch warum ihr euch aufregt dass es nun wieder Leverkusen ist verstehe ich nicht. Habt ihr Bader mal zugehört? Bei Verpflichtung leihen etc. ist Leverkusen immer der erste Verein neben den Bauern die er erwähnt. Ich weiß zwar nicht ob es rechtlich möglich ist aber ich denke dass es da so etwas wie einen Kooperationsvertrag zwischen den Vereinen gibt.


    Und das zahlt sich nur für andere aus? Warum macht man sowas?

  • Na wundert mich nich das er die letzten Woche ne Mist Leistung abliefert...wenn er mit Vizekusen verhandelt.

    Mal sehen ob er wieder zur alten Form findet, nachdem das jetzt vom Tisch ist. Abgesehen davon würden wir sowieso
    bei einem Abstieg diesen Spieler verlieren. Daher lieber jetzt nochmal zur Winterpause investieren, bevor es im Sommer
    sicher in Richtung Liga 2 geht...

    Was will man manchen, das Kartenhaus ist wieder zusammengefallen, auf gehts zum X-ten Neuanfang :wut: