• Zitat von Lawrence

    Gong meldet eben 7 Mio ...


    Ist doch völlig wurscht ob 5 oder 7 ! Ein Peer Mertesacker, der seinen Zenith überschritten hat, hat Arsenal 11 Mio. gekostet !!!
    Man kann davon ausgehen, dass Wollscheid demnächst seinen Platz in der Nationalelf übernehmen wird. Er ist auf seiner Position als IV das Talent schlechthin, genauso wie Götze auf seiner.

    Als Manager stell ich mich da hin mit breiter Brust und sage Dinge, die bei anderen Vereinen Standard sind , wie z.B. :

    "Unter 12 Mio. nehmen wir erst gar nicht den Hörer in die Hand" oder " Philipp ist für uns enorm wichtig, daher unverkäuflich.Sollte ein entsprechendes Angebot nicht diese Wertschätzung widerspiegeln, wird er seinen Vertrag in Nürnberg erfüllen, da wir inzwischen nicht mehr auf jeden Cent angewiesen sind".


    Ich denke, dass @Chaos das so ungefähr gemeint hat-und er hat verdammt nochmal Recht !

    Bei der genannten Summe lachen sich die Pillendreher doch insgeheim ins Fäustchen...

  • Zitat von sirtakimann

    Ja genau so wirds sein ! Der beste Mann wird verkauft um sich im Winter gezielt zu verstärken. :hoch:
    Da steckt mit Sicherheit ein Konzept dahinter :grinning_face:

    Ich hab nicht behauptet, dass er deswegen verkauft wurde. Es wäre aber möglich, dass man jetzt eben doch reagieren und Verstärkungen holen kann.
    Is ja bloß a Gedankenspielerei...

    Upper Palatinate first.

  • Hey vll können wir so zumindest die Fananleihe ohne zusätzliche Schulden finanzieren, ist doch auch was!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von lugi368

    Wer, der uns weiterhelfen könnte, wechselt in der Winterpause zu einem Abstiegskandidaten??

    Hanke ist damals auch von H96 zu Gladbach gewechselt...jeder hat in für bescheuert erklärt....

  • Ich nehm mal an, wenn Wollscheid sich im nächsten halben Jahr verletzen würde und spielunfähig werden würde, würde auch kein Geld fließen. Sicher ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn der Club das Geld ausgegeben hätte und dann kein Geld kommt, ..., ich weiß nicht ob Woy so risikofreudig ist....
    Zu Wollscheid: Ich spreche niemand das Recht ab, sich für einen anderen Verein zu entscheiden. Aber mir scheint wirklich der Zeitpunkt sehr ungünstig für solche Verhandlungen und Entscheidungen. Und übel nehm ich ihm persönlich, daß er im Chat noch so scheinheilig versichert hat, er würde jetzt erstmal seine Gedanken beim FCN halten und in Wahrheit eben doch Verhandlungen mit Leverkusen geführt hat. Andererseits denk ich Wollscheid wird wie so viele andere Talente erleben, wie rauh das in einem großen Verein ist und ich glaub nicht, daß er wirklich den Biss und die Ausdauer hat, um da gegen die guten Spieler zu bestehen. Ich hoffe, die jungen Talente begreifen irgendwann selbst, daß solche Vereine sie in eine Sackgasse führen und daß ein Karriereknick dadurch viel wahrscheinlicher wird als wenn sie ein paar Lehrjahre beim Club zum Führungsspieler reifen können.

  • Zitat von Joey

    Man muss halt den Gegenwert sehen für den Wollscheid gekommen ist. Binnen 2 Jahren 11 Mio. für 2 Spieler zu kassieren, die man für´n Appel und ein Ei verpflichtet hat, ist jetzt wirtschaftlich nicht so übel. Es wäre aber sinnvoll dieses Geld auch mal in die Mannschaft zu reinvestieren.

    aja...nen appel und nen ei....zwei äpple und zwei eier sind aber besser!

  • Zitat von Ducnici

    was hat denn der Bobic mit Didavi gemacht als der unbedingt im Sommer zu uns wollte?

    Du bist einfach naiv! Der Verein hat zig Möglichkeiten.....siehe Pinola damals beim Abstieg...oder bist Du auch einer derjenigen, der meint, Pino ist wegen der Unterschriften nicht gegangen??? :schaem:

    Da hat einfach mal der Verein gesagt, "Du bleibst!"

    und Bader hätte ein Verhandeln zum jetzigen Zeitpunkt einfach untersagen können.....fertig!

    Klar, er hätte gesagt, "du böser Bube, verhandel mal nicht, sonst verbanne ich dich auf die Tribüne" oder "wenn du verhandelst, spielst du ab jetzt in der U 23" oder wie stellst du dir das vor? :lol:

    Der Spieler sitzt doch heutzutage einfach am längeren Hebel, zumindest, wenn er ein Leistungsträger ist. Wenn der nicht will, dann hast du keine Handhabe, weil du keine Sanktionsmöglichkeiten hast, die dem Spieler mehr weh tun als dem Verein. Mit deiner Logik dürfte auch Reuss Gladbach nicht verlassen, Sahin wäre in Dortmund geblieben, Özil würde noch bei Werder spielen, Neuer auf Schalke usw. Das Spiel läuft aber so nicht ...

  • Bei all Deinen genannten Beispielen haben oder würden die Transfers aber mal richtig Asche in die Kasse des abgebenden Vereins gespült....

    Bei Wollscheid sind es vor allem zwei Punkte die die Gemüter erhitzt..

    1. der Zeitpunkt

    2. eine koloporierte Summe von 5Mio die von jedem hier als zu gering eingeschätzt wird....


    Bei ersterem hätte Bader & Woy einfach "Nein" sagen können. Nicht jetzt.

    Bei zweiterem wäre aus dem "Nein" aus Punkt 1 sicherlich mehr rausgesprungen wenn noch da der eine oder andere Verein dazu gekommen wäre...

    Unsere Vorstände haben aber anscheinend keine Eier in der Hose, weiche Knie und wohl nen unruhigen Schlaf.....Pokerspieler sind sie beide nicht....

  • Torschlusspanik weil man als angehender Zweitligist nicht mehr so viel kassieren kann...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Ducnici

    aja...nen appel und nen ei....zwei äpple und zwei eier sind aber besser!

    :gruebel: Vielleicht hätte man 2 Eier für den Wollscheid kaufen sollen :question_mark: Und je eins für die Vorstände. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (23. November 2011 um 21:46)

  • Hier mal ein paar Infos zu seinem Berater Guido Nickolay.
    vertritt auch noch andere Glubb spieler: Mike Frantz, Manuel Zeitz, (und unter anderem: Cisse, Mertesacker, ..)

    Zitat laut hp ".' Beratung von Jugendspielern und deren Vereinswechsel laufen bei 'Soccer and more' unentgeltlich, sagt Nickolay. In der Hoffnung, dass, wenn ein Spieler sich entwickelt und später einen Profivertrag unterschreibt, der Berater wieder am Tisch sitzt."
    http://soccerandmore.org/de/article/31/content/0/0/branche

    So ist es nur eine Frage der Zeit, das so ein "Ehrenamtlicher Berater" die Geldschöpfung durchführt !!

    Mein Frust/Hass teilt sich inzwischen auf Nickolay,Wollscheid oder Badwoy auf.

    nur als info gedacht und um mal einen anderen Aspekt einzuwerfern

  • Ein Wunder, dass hier nicht massenweise Vereinsmanager rumlaufen, so einfach wie das ist. Man sind die vom Club blöd, die verlangen weniger Geld aus Spaß an der Freud, und wir wissen dank Kenntnis aller Umstände, dass man für einen Verteidiger mit ein Jahr Bulierfahrung mindestens 10 Millionen kriegen müsste! Dummer Bader!

  • Alle halten den Bobic für nen Idioten, aber der sagt klipp und klar: Der Leno gehört uns, und unter 10 Millionen gibts da gar keine Diskussion. Der Holzhäuser regt sich darüber auf und appelliert an die "Vernunft" der Stuttgarter, den armen Jungen doch zu verkaufen, damit sein zartes Herz nicht zerbricht.
    Da wendet sich der Holzhäuser doch lieber seinen kuschelwuschel wohlfühl-Nürnbergern zu, von denen er jeden Spieler bei netter Atmosphäre und Kuchen zum günstigen Schnäppchenpreis bekommt, bevor andere Vereine überhaupt in den Poker um den Spieler mit einsteigen können.
    Zum Kotzen das Ganze!!

  • joa allerdings sin wir im gegensatz zu stuttgart leider richtig klein... :neutral_face: das macht auch einiges aus ob man mit dem rücken zur wand steht, stuttgart wird halt kaum absteigen am ende der saison und dieses risiko das man dann "verscherbeln" muss haben wir im gegensatz zu anderen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    joa allerdings sin wir im gegensatz zu stuttgart leider richtig klein... :neutral_face: das macht auch einiges aus ob man mit dem rücken zur wand steht, stuttgart wird halt kaum absteigen am ende der saison und dieses risiko das man dann "verscherbeln" muss haben wir im gegensatz zu anderen...

    ich versteh dich/euch...sowas nervt tierisch. auch wenn der club noch € 5 Mio bekommt und der Kevin Volland zB für 600 000 statt seinen aktuellen Wert von ggf € 6 Mio nach Hoppenheim geht. Geld regiert die Welt :censored:

    Munich`s finest

  • Zitat von Hellerla

    joa allerdings sin wir im gegensatz zu stuttgart leider richtig klein... :neutral_face: das macht auch einiges aus ob man mit dem rücken zur wand steht, stuttgart wird halt kaum absteigen am ende der saison und dieses risiko das man dann "verscherbeln" muss haben wir im gegensatz zu anderen...

    Ich denke, auch nach einem Abstieg müsste man Wollscheid nicht verscherbeln- da gäbe es genug Interessenten. Und notfalls sagt man: Du hast Vertrag bis 2014, der gilt auch für Liga 2!

  • Zitat von blauer Franke

    ich versteh dich/euch...sowas nervt tierisch. auch wenn der club noch € 5 Mio bekommt und der Kevin Volland zB für 600 000 statt seinen aktuellen Wert von ggf € 6 Mio nach Hoppenheim geht. Geld regiert die Welt :censored:

    Wert?

    Was für ein Wert? Wert ist letztlich der Preis der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Die Wertschätzung mag dann noch eine andere sein ... aber Wert ... hm

    Woraus leitest Du den Wert eines Spielers ab? Ekici und Gündogan wären für uns sicherlich mehr wert, als für ihre derzeitigen vereine, dennoch ist ihr vermeintlicher Marktwert jetzt höher als bei uns...

    @topic: wollscheid auf die bank, maroh an die seite von klose und gut ist

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Ausbildungsverein 1.FC Greuther Nürnberg hat wieder einmal das getan, was er am liebsten tut.

    Junge Spieler, so schnell wie es nur irgendwie geht, an den nächstbesten verschachern.

    Von Wollscheid selbst muß man gar nicht groß enttäuscht sein, er ist nur ein weiteres Abfallprodukt dieser grausamen von Geldgier zerfressen Maschinerie, die im Fußball herrscht.
    Für 5 Euro mehr im Monat würden diese Wohlstandsjünglinge die eigene Großmutter im Backofen versenken.

    Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass mit diesem Verkauf eigentlich nur das durchgeführt wurde, was Woy+Bader stets im Sinne haben.
    Diese beiden sind einzig und allein an den Finanzen interessiert, die sportliche Situation des 1.FC Nürnberg interessiert diese beiden Herren kein bißchen.

    Schuldenfrei in Liga 2 ist einem Woy mit Sicherheit tausendmal lieber, als mit 1 Million Schulden im UEFA-Cup.
    Dieser Typ ist einer dieser klassischen Banker, die die halbe Welt ins Wanken gebracht haben.

    Die Leverkusener haben die angenehme Atmosphäre bei den Verhandlungen gelobt.
    Kein Wunder, dass dies angenehm für sie war, wenn ihnen nur Idioten gegenüber sitzen, die um Almosen bitten.
    Schon verwunderlich, dass immer wieder Leverkusen uns zum Affen macht.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Herren Vorstände auch dort auf der Gehaltsliste stehen würden.

    Nun gut, auch dieser Transfer ist wieder einmal ein Zeichen dafür, wo unsere Zukunft liegt.
    Diese liegt ganz einfach in der 2. Liga.
    Kein Geld, und Nullen, die die Verantwortung tragen, dass kann nicht gut gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wollscheid auf die Bank!
    Maroh in die Elf!

    Achja, Tschüß Philip!
    Machmers kurz und geh im Winter

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“