• Zitat von Chaos

    Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass man sich freut Wollscheid die Möglichkeit gegeben zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern. Nein, unglaublich - ein Selbstverständnis an der Grenze zur Lächerlichkeit. Wer will mit einem Verein werben, der sich so klein macht, so jämmerlich auftritt, der ohne mit der Wimper zu zucken gerade die Spieler verkauft, die vielleicht irgendwann einmal der Mannschaft ein Gesicht geben könnten? Auch nach einigen Stunden herrscht bei mir noch immer absolutes Unverständnis, über den Transfer generell, aber vor allem über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Bekanntgabe.


    Ich bin wirklich gespannt, welcher Sponsor, mit welcher Summe, sich ab Sommer bei uns erbarmt.

    Bei einem solchen Looserverein einzusteigen, da gehört schon einiges dazu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von cinico

    :lol: Was bitte ist dieses Forum denn sonst als ein großer Fanstammtisch? (nur das jeder eben sein Bier vor dem PC trinkt) :wink:

    Dann bin ich wohl der Gast, der sich in die Kneipe verirrt hat und den grad jeder der Stammgäste hasst? :?

  • Es ist doch zum kotzen. Das macht doch keinen Spaß mehr das Ganze. Ein Glubberer spielt eine Halbserie überragend, man ist als Fan sogar ein wenig stolz, solch einen Mann im Verein zu haben und dann spielt er ein Jahr drauf bei einem anderen Verein, obwohl der Vertrag noch 3 Jahre läuft. So langsam können mich alle mal am Arsch lecken. Warum tut man sich als Fann eigentlich sowas an?

  • Nach dem Transfer frage ich mich:

    Was ist das Ziel vom Club, wenn man Spieler wie Wollscheid so frühzeitig verkauft. Bei Gündogan konnte man es ja noch verstehen, wegen der Vertragslaufzeit aber bei Wollscheid war überhaupt kein Zwang da.

    Wie will man es schaffen mal eine Mannschaft aufzubauen, wenn man beim ersten Angebot die besten Spieler ziehen lässt.

    Sogar Freiburg lehnt regelmäßig zweistellige Millionensummen für Cisse ab, aber hier wird nicht einmal finanziell richtig gehandelt. Wollscheid hat Vertrag bis 2014, wenn er ne gute Rückrunde spielt wird er auch wertvoller.

  • Zitat von Kilosh

    Das Geld kann jetzt in der Winterpause schon angelegt werden.


    Auf die Bank, damit es Zinsen bringt und nächstes Jahr in der 2. Liga - JHV eine positive Bilanz verkündet werden kann?

  • Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!


    Wie willst du ihm das vermitteln, wenn du keine Argumente hast?
    Internationaler Fußball? Nationalmannschaft? Beim Club?


    ... ups hab ich jetzt gerade Bader verteidigt? :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Werner31

    Das beste wäre,LEV legt 2 Mios drauf und er wechselt jetzt im Winter

    Das wär mir auch am liebsten.
    Und evtl. den Breno als Ersatz holen.

    Ich hab die Neuigkeit erst in den Abendnachrichten erfahren.
    Mich häts da fast vom Sofa gehaut. :schaem:

    Der Junge steht jetz natürlich unter gewaltiger Beobachtung. Ob das in der aktuellen Situation hilfreich ist?
    Warten wirs ab. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von axxis (23. November 2011 um 23:10)

  • Zitat von Clubi


    Unerhört, Bader und Woy für Sachen verantwortlich zu machen, die den Club betreffen.
    Wahrscheinlich waren die Fans wieder schuld, dass er gewechselt ist.


    Also hier muss ich Totti mal zustimmen. Auch ich bin über den 'gewählten' Zeitpunkt unglücklich/verwundert. Aber über Modalität des Transfers, Möglichkeiten einer Zwangsverlängerung, etc... Da hat Totti recht. Da haben wir null Ahnung. Klar, Vereine wie Stuttgart können sich auch mal einem Transfer verwehren. Die stehen aber auch sportlich und finanziell stabiler da. Wir tun das nicht und einen Wollscheid zu einem Verbleib zu zwingen, das bringt uns nix. Da bringt er dann halt keine Leistung mehr und wir haben sein Gehalt am Bein und das für den Ersatzmann. Wie hoch die Ablöse ist, da stehen 5-7 Mio im Raum. Bei 7 sag ich danke, bei 5 bitte keine Verrechnung mit Hegler. Ob nun in der Winterpuase was geht / mehr geht auch das werden wir sehen. Zumindest ist mal Kohle da - theoretisch. Wie wir aus dem Teufelskreis rauskommen? Nun, da sehe ich zwei Möglichkeiten:

    a) wir nehmen Schulden auf und investieren in die Mannschaft. Die Sache geht dann auf, wenn wir Titel holen und die Kredite bedienen können. Können wir dies nicht, dann gehen die Lichter aus. Der Woy wäre einer der besagten Bänker, wenn wir diesen Weg gehen würde und er die Kreditwürdigkeit durch MBS und CDS ständig beschönen wüde. Da würde man ihm im heutigen Sprachgebrauch wohl auch als Bankster bezeichnen. Genau dies ist aber nicht sein Verhalten: er spart und restrukturiert die Bilanzen.

    b) wir suchen junge, hungrige Spieler für wenig Geld, bilden sie weiter aus (NLZ) und wenn sie einschlagen, dann wird Kasse gemacht. Günni, Wolle, etc. DIes ist unser aktuelles Konzept. Dieser Plan geht auf, wenn die Altschulden bedient werden, das Geld in Struktur und Mannschaft reinvestiert wird (junge Nachkömmlinge und Modernisierung der Strukturen) und sich so die sportliche und finanzielle Situation stabilisiert. Bader und Woy PLANEN mit Sicherheit keinen Abstieg. Aber sie werden uU mit diesem Szenario rechnen müssen. So es gelingt diesen Gang erneut anzutreten und eine gute Auswahl bei der nächsten Generation zu haben, kommt man (der Glub) irgendwann auch mal an einen Punkt wie BGM und kann auch mal 15-20Mio für einen Spieler aufrufen und erhalten...


    Somit stellt sich mir die Frage: was unterscheidet ein Verein wie BGM vom Glubb???


    Ich sehe da folgende Unterschiede:

    - BGM ist nicht nur eine regionale Marke
    - BGM ist finanziell stabiler und uns mit dem Ausbildungskonzept immer noch 1-2 Jahre voraus (haben einfach früher angefangen)
    - BGM hat eine deutlich höhere Stadionauslastung. Wozu reden wir über 50-60 Mio für einen Umbau, wenn wir weniger als 95% Auslastung in der Saision haben??? Das ist GEld, was besser in die Mannschaft, sonstige Struktur fließt.
    - BGM hat eine größere Mitgliederbasis -> auch daher wohl mehr Zuschauer
    - BGM hat ein funktionierendes Merchandising

    Gladbachs größter Nachteil aus meiner Sicht: BGM ist BGM und nicht der Glub.

    Also: wir haben noch einige Punkte abzuarbeiten, in Summe sehe ich uns aber auf dem richtigen Weg. Aktuell stehen Merchansdising/Fanshop, NLZ, neue solvente Sponsoren auf der Liste. Wir brauchen einen Sponsor für die Brust und für das Stadion, egal wie sehr wir uns ein MMS wünschen. Und noch eins: wir sollten endlich alle aufhören den Glub kleinzureden. Ja, wir sind kleiner als FCB und BVB und sonst wer, aber das ändern wir! Punkt! Sieg im Derby? Daran wird nicht gezeifelt, das wird einfach umgesetzt! Abstieg? Haben wir genug mitgemacht. Wird es nicht mehr geben. Jetzt sind andere drann. Punkt!


    So, und nun btt:

    Philipp, danke für die erbrachte Leistung und es gelingt dir hoffentlich bis zum Saisonende dein Versprechen 100% Leistung zu bringen umzusetzen.
    Deinen Weg in die Nati wird sich dir schon auftun und wenn du da angekommen bist tritt dem Kashmirschalträger von mir mal kräftig in den Arsch für seine Ignoranz gegenüber des Glubs. Das ist übrigens der vierte wichtige Punkt den es anzugehen gilt: Sollte bei Wolle wieder die GünniNummer vom Schalträger kommen, dann soll der MaBA ruhig mal den Hoeness in der Presse spielen und sich als Derwisch in der Presse über diese Nummer beschweren. So kann und darf mit keinem Verein in der BuLi verfahren werden. Und gerade der NatiTrainer sollte daran Interesse habe, dass die Spieler in allen Vereine sich ihrer Chance bewusst sind, den Weg in die Nati machen zu können.

    again btt:

    evtl. hat MaBa auch eine ChampionsLeague-Klausel drin: AF = 2Mio mehr für uns...

  • Zitat von Chaos

    Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass man sich freut Wollscheid die Möglichkeit gegeben zu haben sich sportlich und finanziell zu verbessern. Nein, unglaublich - ein Selbstverständnis an der Grenze zur Lächerlichkeit. Wer will mit einem Verein werben, der sich so klein macht, so jämmerlich auftritt, der ohne mit der Wimper zu zucken gerade die Spieler verkauft, die vielleicht irgendwann einmal der Mannschaft ein Gesicht geben könnten? Auch nach einigen Stunden herrscht bei mir noch immer absolutes Unverständnis, über den Transfer generell, aber vor allem über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Bekanntgabe.

    Bin schwer geknickt... und spontan sauer auf alle inkl. dem Spieler.

    ist doch alles echt großer mist - vor allem wenn dir hier sogar von Union-Fans mitleidig auf die Schulter geklopft wird... macht richtig laune :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Ich verstehe nicht, warum der Club in Person von Bader und Hecking es nicht schaffen, Wollscheid zu vermitteln, dass dieser den nächsten Schritt auch bei uns machen kann. Ich habe in solchen Situationen nicht das Gefühl, dass tatsächlich alles gegeben wird um einen Spieler vom Verbleib zu überzeugen. Dass Wollscheid nicht für immer beim Club spielen würde war klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht davon überzeugen hätte können, dass er sich mit seinen 22 Jahren ruhig noch zwei Jahre in Nürnberg hätte leisten können. Es ist ja nicht so, dass wir der letzte Scheiß-Verein sind - ganz im Gegenteil: Er könnte weiter Teil einer jungen Mannschaft sein und ein Umfeld genießen, dass mittlerweile sehr geduldig mit den Spielern umgeht (Wann gab es zum letzten Mal richtig Pfiffe?), würde mit seinem neuen Vertrag nicht schlecht verdienen, hätte praktisch eine Stammplatzgarantie und einen Trainer, der voll auf ihn baut. Und die Region Nürnberg ist jetzt nicht unbedingt die schlechteste zum leben. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass alles in die Waagschale geworfen wurde!


    Es ist das, was ich so oft hier schon geschrieben habe.
    Bei der Clubführung fehlt einfach die letzte Geilheit, der unbedingte Wille, alles für den Klassenerhalt zu geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Es ist doch zum kotzen. Das macht doch keinen Spaß mehr das Ganze. Ein Glubberer spielt eine Halbserie überragend, man ist als Fan sogar ein wenig stolz, solch einen Mann im Verein zu haben und dann spielt er ein Jahr drauf bei einem anderen Verein, obwohl der Vertrag noch 3 Jahre läuft. So langsam können mich alle mal am Arsch lecken. Warum tut man sich als Fann eigentlich sowas an?

    Tja, das frage ich mich auch, langsam geht mir das alles aber so dermaßen auf den Sack.... :wall: :wuetend: :wut: Warum tut man sich den ganzen Scheißdreck noch an :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wikinger

    Was sind eigentlich Verträge noch wert? Einen Dreck. Sorry wegen off topic, aber ich bin gerade extrem angepisst.


    Ausbildungsvereine sind eben nur noch Durchgangsstationen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Ausbildungsvereine sind eben nur noch Durchgangsstationen.

    Ich verstehe ja noch, wenn ein Spieler eine Zeitlang bei einem finanziell schwachen Verein wie bei uns eine gute Entwicklung macht. Aber Wollscheid hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und bereits vor dieser Saison (also nach gerade mal ein paar Monaten) gab es Gerüchte, dass er schon einen Vorvertrag bei den Pillen unterschrieben hat. Das ist einfach sowohl von Wollscheids Seite scheiße, dass er direkt beim ersten Werben schwach wird und auch von Seiten des FCN, dass man direkt klein bei gibt. Dann braucht man keine längerfristigen Verträge mehr zu machen.

    Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Leverkusen mit noch einem jungen IV will. Sie haben doch schon Reinartz und Toprak in ihren Reihen.

  • User Ducnici trifft wohl mit seiner Analyse den nagel auf den Kopf denke ich:

    Zitat von Ducnici

    Warum der Verkauf jetzt?

    um seine eigene und Woy´s Haut zu retten weil sonst wieder ziemlich ein Minus bei der nächsten JHV präsentiert werden müsste
    ...so steht der Transfer noch in der Bilanz für 11/12 und die Herren Vorstände als die Macher da...siehe letzte JHV mit 4,3Mio Rekordgewinn...wegen Gündogan, Diekmeier, Platz6 und VF Pokal....
    ansonsten wären Miese dagestanden und die Schulden hätten sich von 10,8 auf 15 erhöht...

    Was anderes kann es nicht sein....:wut: