• Zitat von Maggi

    Das Schlimme ist, daß man sich nicht mal richtig freuen kann, wenn beim Club ein Spieler ein paar gute Spiele macht, weil man sich sicher sein kann, daß er nicht mehr lange hier spielen wird. Ich frage mich wirklich, wie man hier ein echtes Team aufbauen will. Auf der anderen Seite hat man auch nicht wirklich das Gefühl, daß der Vereinsführung etwas daran liegt, solche Spieler in Nürnberg zu halten. Der Spieler wird hier als reine Geldmaschine angesehen.
    Mir wird schon ganz übel, wenn ich daran denke, was der Club mit dem Geld anstellen wird und vor allem, wieviel von den Wollscheid-Millionen wieder in den Mannschaftskader investiert werden.

    Glaubst du ernsthaft, dass nur der Club nur mit dieses Problem zu kämpfen hat? Ab einer gewissen Summe kommt fast jeder mittelklassiger Verein ins grübeln! Ein Stammspieler geht immer! Des ist bei anderen Vereinen genauso. Ziel muss jetzt mal sein, solche Spieler mal längerfristig zu halten. Dieses Argument mit dem Schuldenabbau sollte sich so langsam erledigt haben. Etz muss man langsam die Mannschaft zukunftsorientiert aufgebaut werden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Glaubst du ernsthaft, dass nur der Club nur mit dieses Problem zu kämpfen hat? Ab einer gewissen Summe kommt fast jeder mittelklassiger Verein ins grübeln! Ein Stammspieler geht immer! Des ist bei anderen Vereinen genauso. Ziel muss jetzt mal sein, solche Spieler mal längerfristig zu halten. Dieses Argument mit dem Schuldenabbau sollte sich so langsam erledigt haben. Etz muss man langsam die Mannschaft zukunftsorientiert aufgebaut werden.

    Zukunftsorientiert? Was verstehst Du darunter? Das ist doch ein Teufelskreis. Sobald die jungen Spieler soweit sind und gute Leistungen zeigen, sind sie weg. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ein wirkliches Gerippe zu bilden, mit dem Du jahrelang planen kannst, ist doch bei uns unmöglich. Nein, ich vermisse einfach die letzte Entschlossenheit des Vereins, solche Spieler auch mal wirklich halten zu wollen. Der Fan will auf dem Feld gute Spieler sehen und eine intakte Mannschaft. Und da kann sich bei uns einfach nichts entwickeln.

  • Dass die Vertragsverlängerung mit Wolle im Sommer nicht bedeutete,
    dass er bis 2014 hier spielt, war aber schon klar, oder?
    Solch langfristigen Verträge bei jungen Spielern dienen halt auc hdazu, bei einem Transfer
    mehr Geld rauszuholen.
    Er unterschreibt in LEV für 5 Jahre, wenn er wirklich top weiterspielt geht er 2014 zu Bayern ....

    So geht das überall, nicht nur bei uns.

    Und vielleicht gab es ja auch, wie schon angedeutet, gute Gründe für einen Verkauf jetzt.
    Hätte er im Sommer 2012 noch so viel Geld gebracht?
    Was wäre im Abstiegsfall, Ausstiegsklausel?
    Gibt es evtl. schon im Winter Geld? Oder Spieler aus LEV?

    Ausser den Herren Topmamagern hier, die selbstverständlich genau wissen, dass locker 25% mehr drin gewesen wären,
    wobei man ja nicht mal weiss von wie viel 25% ..... kann das keiner beurteilen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht zu vergessen "die Signalwirkung" an die Anderen.
    Warum zur Hölle, soll jetzt irgendein Anderer bleiben/verlängern wollen, der auch woanders hinkönnte?
    Perspektive? Wenn sogar ein Wollscheid mit Papier bis 2014 und ein paar Spielen nicht gedenkt wenigstens 1 zweites komplettes Jahr hierzubleiben, schon im November alles klar ist.

    .

  • Irgendwie nimmt mir so eine Geschichte die Freude am Fußball und zwar wesentlich mehr als wenn der Club um den Abstieg kämpfen muß. Das ist doch kein fairer Wettbewerb. Und letztlich glaub ich nicht dran, daß sich Wolscheid jetzt noch in jeden Zweikampf stürzt, er hat ja genügend Beispiele wie Verletzungen "Karriereschritte" ausbremsen (Gündogan, Ekici, Schieber) und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler, der so schnell "Karriere" gemacht hat und dann wetterwendisch von einem Langzeitvertrag in den nächsten wechselt, da zuerst an den Verein und dann an seinen Karriereschritt denkt. Aber trotzdem das sind nur meine Ängste und ich will Wollscheid gerne die Chance geben zu beweisen, daß ich mich in ihm - wieder - irre. Lakic hat ja vorgemacht, daß das ein Profi leisten kann. Wollscheid muß ziemlich Druck gemacht haben, daß er verhandeln darf. Vielleicht war seine Vertragsverlängerung der Freibrief so wie Didavi erst nach Verlängerung zu ns als Leihe durfte. Allerdings vom Gefühl her fänd ich es besser, wenn ein Spieler dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechselt, wenn er sich zum Gehen entscheidet. Irgendwie macht doch sonst dieses Transferfenster überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat von dsv

    Nicht zu vergessen "die Signalwirkung" an die Anderen.
    Warum zur Hölle, soll jetzt irgendein Anderer bleiben/verlängern wollen, der auch woanders hinkönnte?
    Perspektive? Wenn sogar ein Wollscheid mit Papier bis 2014 und ein paar Spielen nicht gedenkt wenigstens 1 zweites komplettes Jahr hierzubleiben, schon im November alles klar ist.

    Warum soll ein anderer, dem ein Verein wie Leverkusen ein Angebot macht und der glaubt,
    dort spielen zu können, bei uns seinen Vertrag verlängern - auch ohne diese Signalwirkung?

    Wer bei uns bleibt, der hat halt keine besseren Angebote.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von emilou

    Irgendwie nimmt mir so eine Geschichte die Freude am Fußball und zwar wesentlich mehr als wenn der Club um den Abstieg kämpfen muß. Das ist doch kein fairer Wettbewerb. Und letztlich glaub ich nicht dran, daß sich Wolscheid jetzt noch in jeden Zweikampf stürzt, er hat ja genügend Beispiele wie Verletzungen "Karriereschritte" ausbremsen (Gündogan, Ekici, Schieber) und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler, der so schnell "Karriere" gemacht hat und dann wetterwendisch von einem Langzeitvertrag in den nächsten wechselt, da zuerst an den Verein und dann an seinen Karriereschritt denkt. Aber trotzdem das sind nur meine Ängste und ich will Wollscheid gerne die Chance geben zu beweisen, daß ich mich in ihm - wieder - irre. Lakic hat ja vorgemacht, daß das ein Profi leisten kann. Wollscheid muß ziemlich Druck gemacht haben, daß er verhandeln darf. Vielleicht war seine Vertragsverlängerung der Freibrief so wie Didavi erst nach Verlängerung zu ns als Leihe durfte. Allerdings vom Gefühl her fänd ich es besser, wenn ein Spieler dann eben zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechselt, wenn er sich zum Gehen entscheidet. Irgendwie macht doch sonst dieses Transferfenster überhaupt keinen Sinn.

    Sehe ich genauso. Hat Leverkusen nicht damals bei dem Helmes-Transfer sogar gegen
    DFB-Statuten verstoßen, als sie ihn von Köln loslotsten? Da gibt es doch auch Fristen
    außerhalb der bekannten Transferfenster, in denen man mit Spielern keine Vorverträge
    abschließen darf oder täusch ich mich da jetzt? So wie der Kicker das im April schrieb
    war ja damals schon alles klar, obwohl Bader und auch Wollscheid das sooooo heftigst
    dementiert hatten.

    Man muss sich das mal reinziehen. Wollscheid spielt Ende 2010 noch in der Regionalliga,
    spielt dann ab Januar 2011 3 Monate lang beim Glubb überragend und wird dann schon
    schwach, zu einem anderen Verein zu wechseln.

  • Erinnere Dich mal zurück! Es gab Zeiten, da wurden für Mintal und Vittek jeweils 8-10 Millionen Euro geboten. Der Club (Bader) hat damals abgelehnt...beide Spieler haben sich kurz darauf verletzt und nie mehr zu ihrer Topform zurückgefunden. Für Vittek gabs dann immerhin noch 4 Millionen... Wollscheid spielt in dieser Saison auf erheblich schwächerem Niveau als letzte. Sollte auch noch eine Verletzung dazu kommen kann sein Marktwert rapide sinken.

    Ungefähr 6-7 Millionen Euro sind für einen IV ne schöne Stange Geld - und einen ordentlichen Innenverteidiger aufzutreiben ist um einiges leichter und günstiger als bspw. einen Stürmer. Ich finde es okay, wie es gemacht wurde, denn dieser Transfer gibt uns endgültig den finanziellen Handlungsspielraum zurück, um auch mal Spieler für ein paar Euro mehr zu kaufen oder aber bei Leistungsträgern (haha) einen Vertrag zu verlängern...

    Schliesslich: Reisende sollte man nicht aufhalten! Ob Freiburg sich mit dem Festhalten an Cisse wirklich so einen gefallen getan hat, wird man noch sehen...[/quote]


    Guter Beitrag. Ganz meine Meinung. Ich denke auch im Gegensatz zu vielen Schreibern hier, daß Bader noch mehr herausgeholt hat (Nachzahlzahkungen etc.). Bescheiden ist einfach nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe vor so einem wichtigen Spiel. Mich graust es schon vom ersten Fehlpass von Wollscheid....
    Eine kleine klammheimliche Freude hatte ich dann gestern nach all der Aufregung mit dem Wechsel doch noch. Meine 10j. Tochter wollte unbedingt den Wollscheid auf Ihrem neuen und ersten Clubtrikot haben. Als sie im September das Geschenk ausgepackt hat und ihren eigenen Namen gelesen hat war sie schon enttäuscht, aber gestern abend hat man ihr Lächeln darüber nicht übersehen können....

  • Die Strategie der Clubverantwortlichen hat System. Leider führt diese Strategie schnurgerade in die 2.Liga. Spieler mit Potential werden verkauft. Das ist ja gut für den Haushalt. Schuldenfrei steht an 1. stelle. Ob man sich da mal nicht verschätzt. Als etablierter Zweitligist können wir da ja investieren!! Mir kommen die Tränen.

  • Zitat von Mannitim

    Meine 10j. Tochter wollte unbedingt den Wollscheid auf Ihrem neuen und ersten Clubtrikot haben. Als sie im September das Geschenk ausgepackt hat und ihren eigenen Namen gelesen hat war sie schon enttäuscht, aber gestern abend hat man ihr Lächeln darüber nicht übersehen können....

    Seit gestern weis ich, dass auf dem bub seinem ersten Trikot dick und fett "MINTAL" stehen wird, obwohl ich mit diesem ganzen Phantom-Hype nie was anfangen konnte. Aber man hat doch wieder deutlich gesehen dass man mit dem Rest der verdammten Söldner nix anfangen kann.
    Sie scheißen auf den Club, ich scheiß auf sie.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Seit gestern weis ich, dass auf dem bub seinem ersten Trikot dick und fett "MINTAL" stehen wird, obwohl ich mit diesem ganzen Phantom-Hype nie was anfangen konnte. Aber man hat doch wieder deutlich gesehen dass man mit dem Rest der verdammten Söldner nix anfangen kann.
    Sie scheißen auf den Club, ich scheiß auf sie.

    Ach, wenn es einer aus dem aktuellen Kader sein soll, würde ich Frantz nehmen. :winking_face:

  • Zitat von Noxius

    Ach, wenn es einer aus dem aktuellen Kader sein soll, würde ich Frantz nehmen. :winking_face:

    Nehmt lieber einen, der schon tot ist,
    dann kann er Euch nicht mehr enttäuschen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wie Bader, ungewohnt offen, mit den Mehmedi-Gerüchten umging, war mir klar, daß solche Geschichten nur mit einem Wollscheid -Verkauf ( das meiste Geld ! ) zu realisieren sein würden !

    Ob nun Mehmedi ( über den ich freuen würde ) oder ein Anderer, wir brauchen auf jeden Fall kreative Verstärkung !
    An guten Fußballern ( und die Betonung liegt auf Fußballer ) mangelt es und hinten und vorn....!

    Ich hoffe inständig, daß zumindest ein Großteil der Summe für diesen Spielertypus verwandt wird ! ( Und nicht in den 18. total überflüssigen DM ).

    Sonst wirklich.......Gute Nacht !

    Das wir bis jetzt noch, für talentierte junge Spieler, ein Sprungbrett darstellen, ist so ungewöhnlich nicht......die Mehrzahl der Spieler sind heutzutage ICH-AG`s ! Da kann man leider nichts gegen tun !
    Ich hoffe sehr, daß wir mittelfristig mal in der Lage sein werden, solche Spieler zu halten !Noch ist das nicht möglich....

    Gott sei Dank gehörte uns Wollscheid, sodaß wenigstens eine erkleckliche Summe floß....anders als bei Schieber und Ekici, die wir quasi umsonst ausbildeten !

    Nur - zum Schuldenabbau ( oder was auch immer ) allein, darf das Geld nicht verwandt werden, sondern muß gezielt in Spieler investiert werden !

  • Zitat von Mafiosi

    Alle halten den Bobic für nen Idioten, aber der sagt klipp und klar: Der Leno gehört uns, und unter 10 Millionen gibts da gar keine Diskussion. Der Holzhäuser regt sich darüber auf und appelliert an die "Vernunft" der Stuttgarter, den armen Jungen doch zu verkaufen, damit sein zartes Herz nicht zerbricht.
    Da wendet sich der Holzhäuser doch lieber seinen kuschelwuschel wohlfühl-Nürnbergern zu, von denen er jeden Spieler bei netter Atmosphäre und Kuchen zum günstigen Schnäppchenpreis bekommt, bevor andere Vereine überhaupt in den Poker um den Spieler mit einsteigen können.
    Zum Kotzen das Ganze!!

    bei Stuttgart geht es aber nicht um die Existenz...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also dass hier auf dem guten Wollscheid eingedroschen wird halt ich für nicht angebracht. Der junge Spieler hat bei so einem Deal zwischen zwei Vereinen am wenigsten zu sagen. Bereits im den Augenblick, wo wieder mal eine Clubspieler in der Bild-Spieltagsmannschaft auftaucht ist doch schon klar, dass dieser baldmöglichst von Bader/Woy zu Geld verarbeitet werden wird. Die Frage ist dabei doch blos, wie schnell das geht und wieviel dabei rausspringt.

    So sind die Mechanismen! So ist das Geschäft! Das wissen wir doch alle, oder? Der Club, der von der Industrie so ungeliebte, kann nur überleben, wenn er jedes Jahr ein, zwei Spieler verklopft. Dabei sollte man aber wenigstens so schlau sein, und das Maximale rausholen. Allein der Umstand, dass Genaueres schon wieder geheim gehalten wird, zeigt doch aber schon wieder, dass es sich abermals nicht um ein Ruhmesblatt handeln kann! Genau wie Gündogan wurde er doch offenbar schon wieder viel zu früh und viel zu billig abgegeben (erst heißt's 7, dann 5 schließlich wird sich rausstellen, dass gerade mal 2,5 und eine "Kaufoption für Hegeler" dabei rumgekommen sind).

    Wir sind die Clubfans! Seit Jahren und Jahrzehnten! Aber... macht uns das eigentlich noch Spaß? Hat das noch was mit Sport zu tun? Ist das eigentliche Spiel nicht das der Manager? Warum gehen wir da eigentlich hin und zahlen noch Eintritt? Blos um Woche für Woche enttäuscht nach Hause zugehen, weil unsere Mannschaft wieder einmal zerlegt wurde von einem Team eines schlichtweg besser gemanagten Vereins.

    Wielange wollen wir uns das noch bieten lassen? Wann reichts uns endlich? Wielange wollen wir denen noch unser Geld hinterher werfen, für diesen Mist, den sie uns dafür anbieten?

    Ich jedenfalls werde mir den nächsten traurigen Kick gegen Lautern nicht antun. Da kenn ich zig bessere Methoden um mir den Tag zu versauen. Ich habe fertig.

  • Der Typ ist vll. aber auch überbewertet und von den Medien gehypt worden.

    Ob er seine Leistung konservieren/bestätigen kann ist doch noch ungewiss, von daher ist ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt schon verständlich

    Auf eine Wertsteigerung zu spekulieren kann sich der FCN nicht leisten, zumal sich der Spieler offenbar hier Fehl am Platze (da zu gut) fühlt.

    Ich denke wenn man jetzt Mehmedi für den Sturm und den Japaner als Spielmacher verpflichten kann, dann sind die Fans auch wieder versöhnt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...