• Zitat von Zarate_66

    Bader ist kein Lügner! :mrgreen:

    Magath kann sich Wollscheid abschminken.
    Bader schließt Wechsel kategorisch aus - 10.11. 2011

    Als „völlig ausgeschlossen“ bezeichnete Bader deshalb die Gerüchte um einen winterlichen Wechsel von Philipp Wollscheid nach Wolfsburg.

    „Darüber denken wir nicht einmal nach“, beteuerte Bader.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…inken-1.1643194

    Im nachhinein ergibt alles also sogar einen Sinn :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von T-Byrd

    Also dass hier auf dem guten Wollscheid eingedroschen wird halt ich für nicht angebracht. Der junge Spieler hat bei so einem Deal zwischen zwei Vereinen am wenigsten zu sagen. Bereits im den Augenblick, wo wieder mal eine Clubspieler in der Bild-Spieltagsmannschaft auftaucht ist doch schon klar, dass dieser baldmöglichst von Bader/Woy zu Geld verarbeitet werden wird. Die Frage ist dabei doch blos, wie schnell das geht und wieviel dabei rausspringt.

    So sind die Mechanismen! So ist das Geschäft! Das wissen wir doch alle, oder? Der Club, der von der Industrie so ungeliebte, kann nur überleben, wenn er jedes Jahr ein, zwei Spieler verklopft. Dabei sollte man aber wenigstens so schlau sein, und das Maximale rausholen. Allein der Umstand, dass Genaueres schon wieder geheim gehalten wird, zeigt doch aber schon wieder, dass es sich abermals nicht um ein Ruhmesblatt handeln kann! Genau wie Gündogan wurde er doch offenbar schon wieder viel zu früh und viel zu billig abgegeben (erst heißt's 7, dann 5 schließlich wird sich rausstellen, dass gerade mal 2,5 und eine "Kaufoption für Hegeler" dabei rumgekommen sind).

    Wir sind die Clubfans! Seit Jahren und Jahrzehnten! Aber... macht uns das eigentlich noch Spaß? Hat das noch was mit Sport zu tun? Ist das eigentliche Spiel nicht das der Manager? Warum gehen wir da eigentlich hin und zahlen noch Eintritt? Blos um Woche für Woche enttäuscht nach Hause zugehen, weil unsere Mannschaft wieder einmal zerlegt wurde von einem Team eines schlichtweg besser gemanagten Vereins.

    Wielange wollen wir uns das noch bieten lassen? Wann reichts uns endlich? Wielange wollen wir denen noch unser Geld hinterher werfen, für diesen Mist, den sie uns dafür anbieten?

    Ich jedenfalls werde mir den nächsten traurigen Kick gegen Lautern nicht antun. Da kenn ich zig bessere Methoden um mir den Tag zu versauen. Ich habe fertig.

    Das halte ich jetzt aber für eine Unterstellung. Bader hat ganz klar gesagt, daß sie Wollscheid das Bleiben schmackhaft machen wollten, auch Hecking hat wiederholt deutlich gemacht, daß er solche Spieler halten will und Wollscheid wollte offenbar unbedingt wechseln. Der Junge hat doch gezeigt, daß er diese Strategie auf der Überholspur weiterkommen gut beherrscht. Auch in seinem Heimatverein hat er sich nicht hochgekämpft, sondern sich nach besseren ALternativen umgesehen, in denen sein Talent Geld bringt.

  • In der AZ-Printausgabe von heute (ohne Werbung für die AZ machen zu wollen):
    Eine Spielszene mit Kießling (im Leverkusen-Dress) und Wollscheid (im FCN-Dress).
    Dazu 2 Portraits: Bader und Völler, beide saftig grinsend, man könnte einfach nur
    reintreten. Die Portaits sicher unabhängig vom Wollscheid-Transfer irgendwann
    mal aufgenommen, aber jetzt einfach nur hervorragend dazu passend. Alle sind
    zufrieden und reiben sich die Hände. Scheeee.

  • Zitat von emilou


    Das halte ich jetzt aber für eine Unterstellung. Bader hat ganz klar gesagt, daß sie Wollscheid das Bleiben schmackhaft machen wollten, auch Hecking hat wiederholt deutlich gemacht, daß er solche Spieler halten will und Wollscheid wollte offenbar unbedingt wechseln. Der Junge hat doch gezeigt, daß er diese Strategie auf der Überholspur weiterkommen gut beherrscht. Auch in seinem Heimatverein hat er sich nicht hochgekämpft, sondern sich nach besseren ALternativen umgesehen, in denen sein Talent Geld bringt.

    Klar, und wenn Bader das sagt, muss es natürlich stimmen...:wink:

    Überleg doch mal: Bader ist ein alter Medienprofi, er weiß genau wie er in den Medien gut wegkommt.

    Wollscheid ist ein 22-jähriger Jungspund. Das entschuldigt nichts, aber es deutet doch auf eine gewisse Naivität des Spielers hin.

    Wer kommt da wohl besser weg in den Medien, wer kann geschickter die Meldungen in der Presse platzieren?

    Btw: Das mit dem halten wollen des Spielers sagt man u.a. im Vorfeld des Transfers, um den Preis zu treiben. Auch das ist normal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Klar, und wenn Bader das sagt, muss es natürlich stimmen...:wink:

    Überleg doch mal: Bader ist ein alter Medienprofi, er weiß genau wie er in den Medien gut wegkommt.

    Wollscheid ist ein 22-jähriger Jungspund. Das entschuldigt nichts, aber es deutet doch auf eine gewisse Naivität des Spielers hin.

    Wer kommt da wohl besser weg in den Medien, wer kann geschickter die Meldungen in der Presse platzieren?

    Btw: Das mit dem halten wollen des Spielers sagt man u.a. im Vorfeld des Transfers, um den Preis zu treiben. Auch das ist normal.


    Also ich halte Wollscheid für einen intelligenten jungen Mann, der zielbewußt und seiner eigenen Talente bewußt seine Karriere vorantreibt. Und ich glaube daß Bader so erfahren ist, daß er so einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall forciert hätte, wenn er eine Wahl gehabt hätte.

  • Doch-Bader muss gelogen haben. Im April stand doch schon fest, dass Wollscheid zu Leverkusen geht. Damals wurde uns noch erzählt, das sei alles Quatsch, aus der Luft gegriffen blablabla.... Dass er jetzt doch dorthin geht zeigt, dass im Frühjahr schon
    alles klar gemacht wurde.

  • Zitat von wikinger

    Doch-Bader muss gelogen haben. Im April stand doch schon fest, dass Wollscheid zu Leverkusen geht. Damals wurde uns noch erzählt, das sei alles Quatsch, aus der Luft gegriffen blablabla.... Dass er jetzt doch dorthin geht zeigt, dass im Frühjahr schon
    alles klar gemacht wurde.

    Erwäg doch einfach mal, daß Wollscheid damals noch nicht wirklich wußte, wann er wohin wollte und daß ihm sein Berater jetzt bei dem Abwärtssog in den er auch geraten ist klar gemacht hat, daß längeres Zögern auch das Risiko birgt einen schlechter dotierten Vertrag zu bekommen.

  • Zitat von olymp69

    Laut AZ bekommen wir 7,5 Mio für den Saarsöldner.
    Hoffentlich komplett, nicht dass da noch eine Kompensation mit einem Spieler von Rudis Resterampe eingebaut ist :twisted:

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12396&showNews=1072827

    Die AZ meldet bislang so ziemlich alleine diese Summe. Hier oben im Westen wird überall nur von 5 Millionen geschrieben.
    Bin wirklich gespannt wie hoch die Ablöse tatsächlich ist. Wird das eigentlich exakt bei der JHV angegeben? Dann müssten wir noch ein wenig warten...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Lügen oder Nichtlügen? Bittesehr.

    Vom 20.09.11

    http://www.bild.de/sport/fussball…62804.bild.html

    Nun brodelt die Gerüchteküche erneut hoch: Die Abendzeitung berichtete gestern von einem angeblichen Vorvertrag mit dem Werksklub. Bayer-Manager Rudi Völler will demnach den Club-Star (Vertrag bis 2014) im Sommer 2012 für 5,5 Millionen Euro Ablöse an den Rhein locken.
    Als „blanken Unsinn“ bezeichnete nicht nur FCN-Manager Martin Bader diese Meldung. Auch Wollscheid selbst dementierte jegliche Wechselabsichten. Der Saarländer: „Warum soll ich denn von Nürnberg weggehen? Ich fühle mich hier pudelwohl. Ich müsste am besten wissen, wenn ich irgendwo einen Vorvertrag unterschrieben hätte.“

    Mit Blick auf seine weitere Karriere kann sich der 1,94-m-Mann sogar ein langfristiges Engagement in Franken vorstellen: „Wer sagt denn, dass wir mittelfristig nur gegen den Abstieg spielen. Wir haben hier eine geile Mannschaft. Da mich keiner loswerden will, denke ich gar nicht an Abschied.“

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Lügen oder Nichtlügen? Bittesehr.

    Vom 20.09.11

    http://www.bild.de/sport/fussball…62804.bild.html

    Nun brodelt die Gerüchteküche erneut hoch: Die Abendzeitung berichtete gestern von einem angeblichen Vorvertrag mit dem Werksklub. Bayer-Manager Rudi Völler will demnach den Club-Star (Vertrag bis 2014) im Sommer 2012 für 5,5 Millionen Euro Ablöse an den Rhein locken.
    Als „blanken Unsinn“ bezeichnete nicht nur FCN-Manager Martin Bader diese Meldung. Auch Wollscheid selbst dementierte jegliche Wechselabsichten. Der Saarländer: „Warum soll ich denn von Nürnberg weggehen? Ich fühle mich hier pudelwohl. Ich müsste am besten wissen, wenn ich irgendwo einen Vorvertrag unterschrieben hätte.“

    Mit Blick auf seine weitere Karriere kann sich der 1,94-m-Mann sogar ein langfristiges Engagement in Franken vorstellen: „Wer sagt denn, dass wir mittelfristig nur gegen den Abstieg spielen. Wir haben hier eine geile Mannschaft. Da mich keiner loswerden will, denke ich gar nicht an Abschied.“


    Datum: 20.09.2011 - interessant!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • paar Meinungen aus dem Pillen-Forum:


    ich glaube damit können wir uns von hegeler verabschieden (der wird hoffentlich verrechnet) und auch in zukunft junge spieler vom bayer bei nürnberg sehen die sich dort hoffentlich weiterentwickeln.


    Es ist sehr vernüftig Spieler zu holen, die großes Potenzial haben und noch relativ billig sind anstatt Spieler, die schon richtig gut sind, aber auch ihren preislichen Zenit erreicht haben.


    Hat nen Kicker Notenschnitt von 3,42 das haut mich jetzt nicht um!
    Wir haben gefühlt das 200. Talent geholt!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Überleg doch mal: Bader ist ein alter Medienprofi, er weiß genau wie er in den Medien gut wegkommt.

    Wollscheid ist ein 22-jähriger Jungspund. Das entschuldigt nichts, aber es deutet doch auf eine gewisse Naivität des Spielers hin.

    Wer kommt da wohl besser weg in den Medien, wer kann geschickter die Meldungen in der Presse platzieren?

    Btw: Das mit dem halten wollen des Spielers sagt man u.a. im Vorfeld des Transfers, um den Preis zu treiben. Auch das ist normal.


    Die lokale Presse weiß unser "Sportchef" gut zu ... sagen wir mal: Gut zu nutzen!

    Folgenden Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen (Quelle: fcn.de):
    [

    Zitat von Martin Bader

    „Wir haben Philipp und allen interessierten Vereinen klar zu verstehen gegeben, dass der 1. FCN nur bereit ist, einem vorzeitigen Wechsel zuzustimmen, wenn unsere Wertschätzung, die wir Philipp gegenüber haben, sich in einer angemessenen Transfersumme widerspiegelt.“

  • Also gestern nach dem Champions League Spiel von Leverkusen hat Völler in einem Interview zugegeben das man schon "sehr lange" mit Wollscheid in Kontakt stand...

    Mir war klar das Wollscheid sicherlich im Sommer nicht mehr zu halten ist, aber das er von sich aus einen Wechsel so frühzeitig fokusiert finde ich schon etwas bedenklich! Das muss ja wirklich nach den paar guten Bundesliga Einsätzen letzte Saison passiert sein und das ein Spieler nach so kurzer Zeit, nachdem er überhaupt noch gar nichts geleistet hat, bei einem Verein der ihm die Chance auf Profifußball gegeben hat, schon sagt das er den nächsten Schritt gehen will also naja...was soll man da noch sagen?

    Wie schon gesagt wurde, wir sind sicherlich nicht der letzte scheiß Verein und ich denke mal das man bei uns als Profifußballer auch nicht sooooo schlecht verdienen wird und wenn man sich dann als relativ junger Spieler nach ein paar guten Spielen schon festlegt das man gleich Wechseln muss, dann find ich das schon schlimm!

    Was sollen denn da die anderen Spieler denken? "Okay ich brauch hier nur ein paar gute Spiele machen und dann kann ich hier auch weg und richtig fett abkassieren"???

    Im Gegenzug kann man auch keine Mannschaft aufbauen wenn man jede Saison seine besten Spieler verkauft und irgendwann gibts auch für manchen Spieler hier bei uns keinerlei Perspektiven mehr, denn wer will denn bei einem Verein spielen bei dem es um gar nichts geht ausser ums Wirtschaften?

  • Zitat von lac

    Das ist echt heftig :schaem: JUDAS

    Das erste Opfer bei solchen Tranfergeschichten ist die Wahrheit !!!!! :wink:

    Nur - was erwartest du ????

    Das ein Spieler sagt: " Ja, ich bin in erfolgversprechenden Verhandlungen mit Leverkusen....! " und " Ja, noch ist leider nichts in trockenen Tüchern, wir sind hier und da noch etwas auseinander....jedoch will ich auf jeden Fall nach Leverkusen.
    Das Gehaltsangebot ist erheblich besser als das vom Club, ich kann dann International spielen und meine Chancen bei Jogi Löw steigen erheblich ! "......

    Wenn er all so etwas viell. wahrheitsgemäß sagen würde.......was wäre wohl los !!!!

    Und ehrlich, keiner von uns würde wirklich sofort mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit gehen.
    Da wird eben mit Halbwahrheiten operiert oder schlicht die Unwahrheit gesagt.....und wie geagt, wir würden es vermutlich ähnlich machen !

  • Klar geb ich dir teilweise Recht Hamburger, aber der Satz
    [

    Zitat von Judas

    Wer sagt denn, dass wir mittelfristig nur gegen den Abstieg spielen. Wir haben hier eine geile Mannschaft. Da mich keiner loswerden will, denke ich gar nicht an Abschied


    sage und schreibe 2 Monate vor bekanntgabe des Wechsels ist einfach nur noch hinterfotzig und dreist :wall:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb