• Zitat von hoeschler

    Der Unterschied zwischen uns und den Spielern ist, dass WIR sehr wohl loyal unserem Glubb gegenüber sind.

    Wir haben uns ja schon damit abgefunden, dass den Spielern im Sommer urplötzlich einfällt, dass sie sich jetzt zu Höherem berufen fühlen.

    Aber während der Saison? Im Abstiegskampf? Während alles ständig wiederholt, dass man jetzt unbedingt zusammenhalten muss um da wieder rauszukommen.

    Gehts noch?


    wohl wahr! ich steh dem pfeifen auch eigentlich eher negativ gegenüber. aber wie maddin schon schreibt, das argument "hach die zartbesaiteten profis bloss nicht mehr verunsichern" das ich, ich gestehe, auch schon gebracht hab geht mir langsam so richtig aufm sack!
    nur so als beispiel, ein ackermann der jahr für jahr seine millionen einstreicht handelt auch vollkommen rational! die meisten menschen würden wie ackermann handeln! trotzdem ist er für MICH ein arschloch. es gibt auch spieler die ein sattes gehalt verdienen und nicht jahr für jahr die enttäuschen die ihnen zugejubelt haben und die letztendlich ihr gehalt bezahlen. und, ich wiederhol mich, wenn wollscheid im sommer verhandelt hätte und dann gegangen wäre wär ich der letzte gewesen der es ihm übel genommen hätte. aber daß er in dieser situation verhandelt, daß man es seiner leistung angemerkt hat und daß letztendlich wir und der rest der mannschaft darunter leiden müssen, DAS nehm ich ihm übel (abgesehen von der arroganz zu meinen man wäre nach 32 (!) spielen zu gut für den verein und müsste einen weiteren schritt in der karriere machen!). und deswegen haben die fans auch grund zu pfeifen (auch wenns wie gesagt nicht meins ist!)

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich kann noch nicht mal pfeifen, aber jeder, der es tut, hat mein vollstes Verständnis. :wink: Es gibt halt irgendwo eine Grenze. Wie eintakter schon völlig richtig sagt: Am Ende der Saison wäre es okay gewesen, aber SO der eigenen Mannschaft und den eigenen Fans in einer sauwichtigen Woche in den Rücken zu schießen, nach wochenlanger Nicht-Leistung, ist einfach nur schäbig!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Für mich ist der entscheidende Punkt, dass die Leistung halt MERKLICH weggeplatzt ist und wir JETZT auch wissen warum. UND wenn er sich nen Scheissdreck für den FCN interessiert, sondern nur fürs Scheiss Geld und die Scheiss Champions League, dann soll ers auch nicht vor ein paar Wochen in nem Interview heucheln, wenn er schon längst den anderen Vertrag in der Tasche hat!

    Ich zitiere an dieser Stelle mal aus der FCN Seite

    http://www.fcn.de/index.php?id=8202

    Tja, hat halt nicht jeder das Zeug zu ner Legende.

    das waren halt andere Zeit,da haben die 300 Mark pro Spiel verdient

    Der Bader hat gesagt,dass der Wollscheidt mit dem Vertrag ausgesorgt hat

  • Zitat von Sickobilly


    Na und?!

    Meinst heut kann man keinen Charakter mehr zeigen und mit gutem Beispiel voran gehen und für seinen Verein einstehen? Wenn man - wie unlängst behauptet - nur den 1. FC Nürnberg im Kopf hat, dann interessieren mich Angebote nicht mal im Geringsten, ich hör sie mir nicht mal an! Weil ALLES woran ich denk, der Klassenerhalt und die nächsten 90 Minuten im Trikot des Vereins sind, der einfach ALLES für mich ist.

    Thomas: Ach ja? Und meinst mit dem Geld was er hier verdient hat, war er arm? Bei Gelegenheit kriegt er mal an Mitleidsdrücker, ich hoff er friert net so arg, wenn er daheim vor Geldnot sei Heizung ausmachen muss. Muss schon arg wenig sein, wenn man nichtmal mehr die Saison zuende spielen kann, sondern schon in der Hinrunde bei anderen Vereinen rumhurt! Von mir aus geht er hin wo er will, aber er lässt den Verein im Stich, und vorher heuchelt er uns vor, er wäre ein echter, dem was am FCN liegt. DAS geht nicht. UND dann auch noch spielen wie Flasche leer, klar, macht ja jeder, wenn man weiss man is nur noch ein paar Wochen da.


    könnte ja sein, das die verantwortlichen das ansatzweise auch so gesehen haben und sehen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Natürlich geht der nur wegen dem Geld zu den Pillendreher,ist mir schon klar
    Weshalb sollte er sonst zu dem unsympathischen Werksclub gehen ??

    Die zahlen halt mehr als wir

    Aber wenn das mit den 7Mio stimmt,dann haben wir auch was davon
    Das muss halt gut investiert werden

  • Zitat von Thomas

    Natürlich geht der nur wegen dem Geld zu den Pillendreher,ist mir schon klar
    Weshalb sollte er sonst zu dem unsympathischen Werksclub gehen ??

    Die zahlen halt mehr als wir

    Aber wenn das mit den 7Mio stimmt,dann haben wir auch was davon
    Das muss halt gut investiert werden

    Wie kann man nur so kurzsichtig denken? Wenn die den Pino auch noch vom Hof jagen, ja was haben wir dann eigentlich noch, was Leute anzieht, die nicht "rot und schwarz schwitzen, atmen und bluten"? Ein paar Jungspunde, die westlich von Ansbach schon keine Sau mehr kennt, allesamt mit der Aussicht, dass sie beim ersten anständigen Angebot nach dem eventuellen Durchbruch laut "leckt mich, ich bin weg :winke: " schreien?

    Glaubt ernsthaft jemand, dass man so Sponsoren anzieht, oder gar eine langfristige Entwicklung in sportlicher Hinsicht in Gang setzen kann?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Für mich ist der entscheidende Punkt, dass die Leistung halt MERKLICH weggeplatzt ist und wir JETZT auch wissen warum. UND wenn er sich nen Scheissdreck für den FCN interessiert, sondern nur fürs Scheiss Geld und die Scheiss Champions League, dann soll ers auch nicht vor ein paar Wochen in nem Interview heucheln, wenn er schon längst den anderen Vertrag in der Tasche hat!

    Ich zitiere an dieser Stelle mal aus der FCN Seite

    http://www.fcn.de/index.php?id=8202

    Tja, hat halt nicht jeder das Zeug zu ner Legende.

    Wer sagt denn eigentlich, daß seine Formschwäche explizit mit den Verhandlungen zusammenhängt ?
    Das wird doch nur von dir vermutet und ist in keiner Weise belegbar ! Und woher weisst du, daß er den Vertrag schon lange unterschrieben in der Tasche hat ?

    Alles nur Vermutungen, die in keiner Weise belegbar sind, jedoch mit dem Brustton der Überzeugung verkündet werden......geht`s vielleicht auch mal ein paar Nummern sachlicher ?

    Und mit Verlaub, die heutige Spielergeneration mit Morlock, Seeler und Co. zu vergleichen, ist schon grotesk !

    Die Angebote, die Morlock damals erhielt, waren doch finanziell überschaubar. - Das waren nicht solche verrückten Ziffern wie heute.

    Und ehrlich, ob heute ein Max Morlock bei einem Chelsea oder Real-Angebot nicht schwach geworden wäre, wissen wir doch alle nicht !

    Wollscheid hat verhandelt und einen Vertrag unterschrieben. Den Club hat er eingeweiht und den Trainer sogar um Rat gefragt.....was ist daran eigentlich falsch ?

    Hätte er den Vertrag erst im Frühjahr unterschreiben sollen ? Wann ist denn überhaupt der richtige Zeitpunkt ?
    Oder hätte er bis zum Frühjahr lügen sollen, daß er nichts unterschrieben hat ?

    Ich glaube, er hätte machen können was er will, es wäre sowieso alles falsch gewesen !

    Ich hoffe jedenfalls, daß ihn die Mehrzahl der Clubanhänger mit Fairness behandelt ! Er hat hier keine silbernen Löffel gestohlen.....

  • Alle die hier was von "Charakter zeigen" faseln, trauen sich das nur, weil sie relativ sicher die Gewissheit haben, dass sie nie in eine vergleichbare Situation kommen werden wie Wollscheid mit Leverkusen.

    Wenn ihr mal für einen Moment von euren hohen Rössern runterkommt, und ehrlich seid, werdet ihr vermutlich feststellen, dass auch ihr gern "ausgesorgt" hättet, in dem Alter erst recht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • lest ihr eigentlich was andere schreiben? es geht um den zeitpunkt und um die art und weise, nicht um das ob! den vertrag hätte er im sommer (oder von mir aus auch im winter...) auch noch unterzeichnen können!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Vv00t

    Alle die hier was von "Charakter zeigen" faseln, trauen sich das nur, weil sie relativ sicher die Gewissheit haben, dass sie nie in eine vergleichbare Situation kommen werden wie Wollscheid mit Leverkusen.

    Wenn ihr mal für einen Moment von euren hohen Rössern runterkommt, und ehrlich seid, werdet ihr vermutlich feststellen, dass auch ihr gern "ausgesorgt" hättet, in dem Alter erst recht.

    Wie ich schon schrieb....ich schätze, daß mindestens 80 % der Forumsmitglieder hier haargenau wie Wollscheidt gehandelt hätten.
    ( Bessere Zukunftsperspektiven, internationaler Fußball und deutlich bessere Dotierung ! )

    Das ist schon irgendwie eine heuchlerische Debatte.....!

  • Zitat von hoeschler

    Jau und deshalb sollen wir mal schön die Klappe halten, weil der Konjunktiv uns das vorschreibt :schaem:

    Sich ärgern - völlig ok
    Das mit Judas ist schon Kinderkacke

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hoffe jedenfalls, daß ihn die Mehrzahl der Clubanhänger mit Fairness behandelt ! Er hat hier keine silbernen Löffel gestohlen.....

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist schon irgendwie eine heuchlerische Debatte.....!

    Also jetzt wirst du mir echt zu polemisch, Hamburger. Man kann über den Wechsel diskutieren und davon halten was man will. Was aber die Meisten echt aufregt (mich inklusive) ist, wie u. a. eintakter schon mehrfach geschrieben hat, der Zeitpunkt des Verhandelns (Ärger über Wollscheid), bzw. der Verkündung (Äreger über den Glubb).
    Das ist einfach beides voll daneben. Dass grundsätzlich die Mehrheit der Kritiker dieses Transfers an Wollscheids Stelle auch ihre Schäfchen ins Trockene gebracht hätten, steht doch hier gar nicht zur Debatte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von eintakter

    lest ihr eigentlich was andere schreiben? es geht um den zeitpunkt und um die art und weise, nicht um das ob! den vertrag hätte er im sommer (oder von mir aus auch im winter...) auch noch unterzeichnen können!

    Und welchen Unterschied hätte das gemacht ?

    Aufgeregt hätte sich alle - so oder so....ob im Winter ( mit Verlaub, er hat im Ende November gezeichnet ! ) oder im Sommer !

    Jetzt ist Klarheit !

    Ich hoffe und wünsche mir, daß er mit vollem Einsatz und anständigem Charakter hier die Saison zu Ende spielt !
    Und ich hoffe weiterhin, daß wir Fans ihn weiterhin fair und anständig behandeln ! Nicht mehr und nicht weniger !

  • So wichtig ist er auch nicht. Er ist einer von 11 von unserer Mannschaft auf dem Platz. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wichtig ist dass dieser elendige Drecksverein geschlagen wird und wir uns Luft verschaffen

    Siegen :exclamation_mark: JETZT :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Hab gerade mal die letzten Seiten quergelesen. Ich kann die Verärgerung Vieler verstehen. Aber es ist einfach so im Profifussball - es geht:
    1.) um Geld
    2.) um Geld
    3.) um Geld
    Punkt. Und ganz ehrlich, irgendwie kann ich jeden jungen Kerl verstehen, wenn er die Chance hat auszusorgen, dann muss er sie nutzen. Er kann nicht - wie wir alle unserem Beruf bis 65 oder gar 70 arbeiten. Er muss seine Schäfchen bis zum max. 35 Lebensjahr zusammen haben und die kurze Zeit nutzen. Und da es um Geld, Geld und nochmals Geld geht, finde ich es o.k. wenn wir die 7,0 Mio absahnen können. Wenn ein Mitarbeiter gehen will, soll er gehen. PUNKT! Und wenn der bisherige Arbeitgeber noch 7 Mio kriegt, dann ist es nun an Bader und Co. das Geld wieder gut zu investieren. Ich hoffe mit Strategie, Herz und Verstand.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt ?

    Die Judasrufer würden doch jedem Zeitpunkt als Grund nehmen

    achja? Bei welchem Spieler ist das in der Vergangeheit geschehen??
    Ich bleib dabei...das was Wollscheid abgezogen hat, dass hat noch kein Spieler gebracht. Und das zeigt den Charakter.

  • Zitat von Sickobilly


    Na und?!

    Meinst heut kann man keinen Charakter mehr zeigen und mit gutem Beispiel voran gehen und für seinen Verein einstehen? Wenn man - wie unlängst behauptet - nur den 1. FC Nürnberg im Kopf hat, dann interessieren mich Angebote nicht mal im Geringsten, ich hör sie mir nicht mal an! Weil ALLES woran ich denk, der Klassenerhalt und die nächsten 90 Minuten im Trikot des Vereins sind, der einfach ALLES für mich ist.

    Thomas: Ach ja? Und meinst mit dem Geld was er hier verdient hat, war er arm? Bei Gelegenheit kriegt er mal an Mitleidsdrücker, ich hoff er friert net so arg, wenn er daheim vor Geldnot sei Heizung ausmachen muss. Muss schon arg wenig sein, wenn man nichtmal mehr die Saison zuende spielen kann, sondern schon in der Hinrunde bei anderen Vereinen rumhurt! Von mir aus geht er hin wo er will, aber er lässt den Verein im Stich, und vorher heuchelt er uns vor, er wäre ein echter, dem was am FCN liegt. DAS geht nicht. UND dann auch noch spielen wie Flasche leer, klar, macht ja jeder, wenn man weiss man is nur noch ein paar Wochen da.


    Die Hand die einen füttert sollte man nicht beissen. Er hat's getan.