• Zitat von Verirrter Eskimo

    Sich ärgern - völlig ok
    Das mit Judas ist schon Kinderkacke


    :hoch::hoch::hoch:


    So fair wie er mit seinem Publikum umgesprungen ist, wird er behandelt werden. Der spuckt auf diese Fans, die iund den Verein, der ihn zu dem verholfen hat.

  • Zitat von lugi368

    achja? Bei welchem Spieler ist das in der Vergangeheit geschehen??
    Ich bleib dabei...das was Wollscheid abgezogen hat, dass hat noch kein Spieler gebracht. Und das zeigt den Charakter.

    Schlimmer finde ich das was der Verein getan hat. Zugesehen, zugelassen, und am dümmsten von allen Zeitpunkten veröffentlicht. :roll: :schaem:

    Wurscht jetzt, scheißegal. Dreht sich eh im Kreis die Diskussion...

    Ich muss jetzt meinen Hass auf Kaiserslautern fokussieren :exclamation_mark::voodoo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • Welche Meinungen habe ich euch denn in den Mund gelegt und über welches Leben habe ich denn hier geurteilt ? Geht`s nicht ein paar Nummern kleiner ?
    Langsam wird das hier zum Kindergarten !

    Und wieso lässt er eigentlich seine Mannschaft im Stich ? Habe ich da etwas verpasst ? Ist er ala Diego geflohen ? Das wird ja immer grotesker hier !

    Im Übrigen habe ich deinen ersten markierten Satz so verstanden, daß du ein gewisse Vorauswahl triffst, wer hier im Forum etwas zu suchen hat und wer nicht !

    Brauchst dich nicht zu bemühen.....noch kann man selber seine Konsequenzen ziehen !

    Meinungsfreiheit ist wirklich eine deiner Stärken ! :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und ehrlich, ob heute ein Max Morlock bei einem Chelsea oder Real-Angebot nicht schwach geworden wäre, wissen wir doch alle nicht !

    ..

    Ja wenns denn Real, Barca oder meinetwegen Bayern wären. Aber was wollen die Trottel alle in diesem Scheiss LEVERKUSEN ? Der Inbegriff bzw. Prototyp des Retortenklubs. Das kotzt mich jetzt wieder mit am meisten an. Wegen LEVERKUSEN ? Bei den anderen könnte man tatsächlich noch an sportliche Begleitgründe denken, aber bei LEVERKUSEN kanns ja nur um die Kohle und sonst gar nix gehen. WER um Himmels willen spielt GERNE für LEVERKUSEN ?

  • Zitat von mrolpe

    Die Möglichkeit zum umstimmen wäre vielleicht dagewesen, wenn man wenigstens einen Teil der Leistungsträger der letzten Saison gehalten bzw. gleichwertig ersetzt hätte.
    Aber wenn ein talentierter Spieler sieht, dass es in einem Verein null vorwärts geht....
    Nicht ein Spieler ist bei uns weil wir ja ein so toller Traditionsverein sind. Ist nunmal ein Geschäft.

    P.S. Im Amateurfussball ist es doch das gleiche.


    Als wenn der Bub jetzt nach ein paar Monaten Anspruch stellen dürft. Vertrag und drauf sitzen, haette ich ihm zu verstehen gegeben.
    Wenn er schmollt saesse er halt auf der Tribüne

  • Zitat von hoeschler

    :schaem:

    Mach dich ned lächerlich. Wurdest du zensiert, gesperrt oder sonstwas?

    Die Meinungsfreiheitskeule kannste stecken lassen.

    Ich habe zwar immer gedacht, daß zu einem Forum Meinungsfreiheit gehört, solange sie nicht unsachlich ist oder unter die Gürtellinie geht....das das nun auch gleich eine Keule sein kann, habe ich nicht gewusst !

    Wie auch immer, man braucht nicht immer Sperren oder sonst etwas für Konsequenzen !

    wird langsam zu albern....

  • Zitat von hoeschler

    Na Hamburger ich merk des schon. Du willst des ned begreifen, kann des sein?

    Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Meinung kundtun kannst, genau so wie sie heißt, dass andere ihre Meinung über deine Meinung kundtun dürfen.

    Klar soweit?

    Habe ich jemals eine andere Meinung nicht akzeptiert ?

    Ich habe zwar manchmal widersprochen und den Disput gesucht, aber akzeptiert habe ich eine gegenteilige Meinung immer !

    Es hat mich einfach nur geärgert, daß ein Mod schreibt, daß wer ( in seinen Augen ) nicht richtig liest, im Forum nichts zu suchen hat !

    Wie auch immer, vielleicht ist der Satz nur " fränkisch-derb " ( nicht böse gemeint ) und ich habe etwas überreagiert !

    Egal....

  • Zitat von clubberer68

    Klar, haben die meisten als Traum Real im Kopf
    Aber clevere Jungs wollen halt auch spielen und nicht den Riesenschritt... auf die Bank

    Natürlich wärs klasse, wir würden immer an den internationalen Plätzen anklopfen und so die Talente anlocken und Talente halten können

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Natürlich ist es nicht einfach für Wollscheid am Sonnabend....und, gnade Gott, er spielt gleich am Anfang 2 dusselige Fehlpässe....

    Muss ziemlich lange her gewesen sein, dass Du das letzte Mal draußen warst. Die Zeiten, die wir beide noch miterleben durften, wo es noch spielbezogene Unterstützung gab, sind doch längst vorbei.

    Nein, nein, mein Freund, es wird das allseits beliebte "Allez-allez.." geschmettert werden, da kann der soviel Fehlpässe spielen wie er will.

  • Zitat von clubberer68


    Ja wenns denn Real, Barca oder meinetwegen Bayern wären. Aber was wollen die Trottel alle in diesem Scheiss LEVERKUSEN ? Der Inbegriff bzw. Prototyp des Retortenklubs. Das kotzt mich jetzt wieder mit am meisten an. Wegen LEVERKUSEN ? Bei den anderen könnte man tatsächlich noch an sportliche Begleitgründe denken, aber bei LEVERKUSEN kanns ja nur um die Kohle und sonst gar nix gehen. WER um Himmels willen spielt GERNE für LEVERKUSEN ?

    Ich mag diesen Werksclub auch nicht
    Hat Ähnlichkeiten mit Hoppelheim und Wolfsburg
    ist auch so ein Retortenklub ohne Tradition

    Ohne den Konzern im Rücken,würden die wahrscheinlich in der 2. oder 3.Liga spielen,mit den paar Zuschauern

  • Zitat von Thomas

    Ich mag diesen Werksclub auch nicht
    Hat Ähnlichkeiten mit Hoppelheim und Wolfsburg
    ist auch so ein Retortenklub ohne Tradition

    Ohne den Konzern im Rücken,würden die wahrscheinlich in der 2. oder 3.Liga spielen,mit den paar Zuschauern

    Das ist auch Bullshit. Leverkusen kriegt keine Kohle für den Namen "Bayer". Werksclub hin oder her, sie existieren seit 1904 und haben schon irgendwo eine Berechtigung, erste Liga zu spielen. Leiden kann ich sie zwar auch nicht, aber wir wollen ja bei den Fakten bleiben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von atzengruber

    Muss ziemlich lange her gewesen sein, dass Du das letzte Mal draußen warst. Die Zeiten, die wir beide noch miterleben durften, wo es noch spielbezogene Unterstützung gab, sind doch längst vorbei.

    Nein, nein, mein Freund, es wird das allseits beliebte "Allez-allez.." geschmettert werden, da kann der soviel Fehlpässe spielen wie er will.

    Juhuu!! Und noch schnell nebenbei die Supportdiskussion... passt auch so gut zum eigentlichen Thema...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Juhuu!! Und noch schnell nebenbei die Supportdiskussion... passt auch so gut zum eigentlichen Thema...

    War nur zur allgemeinen Beruhigung gedacht für all diejenigen, die am Samstag ein Pfeifkonzert befürchten :winke:

  • Um auch mal meinen Senf abzugeben: Ich lebe sicherlich nicht in einer Scheinwelt und bin mir bewusst, dass es die Spieler, die wirklich an einem Verein hängen, für ihn einstehen, bessere Angebote von anderen Clubs ablehnen und ihren Verein nicht nur als Arbeitgeber sehen, so gut wie nicht mehr gibt. Ein Pinola oder Mintal sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Das ist traurig, aber wahr. Dass Spieler lauter kleine Ich-AGs sind, wie es hier jemand beschrieben hat, finde ich sehr treffend. Trotzdem ist Wollscheid für mich nun gestorben und ich würde es ihm, genauso wie Gündogan in Dortmund, gönnen, auf der Bank zu landen um "den nächsten Schritt zu tun" und "sich weiterzuentwickeln".
    Der Zeitpunkt ist mit Sicherheit unglücklich gewählt, trotzdem verstehe ich den großen Aufstand nicht, der nun um die Vereinstreue gemacht wird. Bei Gündogan z.B. gab es nicht so einen Aufschrei. Genauswenig damals bei Kießling oder Cacau.

    Lecken, weitermachen. Ein weiterer Söldner verlässt den Club, bei dem man irgendwann in 6-7 Jahren mal sagen wird "Kannst Dich noch erinnern, der hat damals am Anfang seiner Karriere auch mal ein paar Spiele für uns gemacht?".

  • Zitat von MaddinXY

    Wie kann man nur so kurzsichtig denken? Wenn die den Pino auch noch vom Hof jagen, ja was haben wir dann eigentlich noch, was Leute anzieht, die nicht "rot und schwarz schwitzen, atmen und bluten"? Ein paar Jungspunde, die westlich von Ansbach schon keine Sau mehr kennt, allesamt mit der Aussicht, dass sie beim ersten anständigen Angebot nach dem eventuellen Durchbruch laut "leckt mich, ich bin weg :winke: " schreien?

    Glaubt ernsthaft jemand, dass man so Sponsoren anzieht, oder gar eine langfristige Entwicklung in sportlicher Hinsicht in Gang setzen kann?


    Muss Maddin hier komplett beipflichten.....
    Denkt Euch mal Pino und Schäfer weg.

    Mit wem willst dann überhaupt noch bei Sponsoren werben?
    Wer soll denn dan auf Plakate drauf für die Mitgliederkampagne?

    Wir brauchen Identität und Charakter!

  • Zitat von koehler

    Mit wem willst dann überhaupt noch bei Sponsoren werben?
    Wer soll denn dan auf Plakate drauf für die Mitgliederkampagne?

    Wir brauchen Identität und Charakter!

    Wenn ein (zugegebenermaßen talentierter) Sportökonom und ein ( hauptsächlich in Zahlen denkender) Banker zu diesem Thema Stellung nehmen müssten, dann würden sie dir schon sagen, was w i r brauchen. :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    SO EIN SCHMARRN :lol: Wenn Euch nix mehr einfällst kommt immer die Meinungsfreiheit :lol:

    Nee etz langts...On Topic zu schreiben war die :durchge: ste Idee, die mir heut in den Sinn gekommen ist.

    Und zu Morlock (und anderen seines Kalibers): Ihr seid da anscheinend nicht informiert WAS für Angebote der ausgeschlagen hat. :schaem:
    Aber passt schon, gebe Dir uneingeschränkt Recht. :hoch: Äußere weiterhin Deine Meinung, ich hab da nix dagegen. Viel Spaß noch, Ihr Experten.

    Nochmal...es wurden damals nicht diese irrwitzigen Summen gezahlt wie heute ! Da konnte man noch abwegen, ob man Italien- und/oder Spanien-Angebote ( wie Morlock ) ausschlug oder nicht. Dazu kam, daß Herberger kategorisch entschied, keine Spieler zu berufen, die im Ausland spielten. Auch dies war für Morlock ein wichtiges Kriterium.

    Jedoch auch Spieler wie Ferenc Puskas, Czibor oder Kosics ( damalige Weltklassespieler und eher noch höher anzusiedeln als Max Morlock ) verdienten zwar später bei Real und Barcelona sehr gut, jedoch wären die Summen, in heutiger Relation, Peanuts gewesen.

    Kurz und gut - ob ein Morlock, bei seiner Klasse ( immerhin Weltmeister und bester deutscher Torschütze des Tuniers ), vielleicht in heutiger Zeit nicht doch Angeboten von Chelsea oder Real erlegen wäre, wer weiß das schon. Verstanden hätte ich ihn....

    Trotzdem, ihn als positives Beispiel gegenüber Wollscheid anzuführen, ist mehr als grotesk ! Die Zeiten kann man überhaupt nicht vergleichen...und die Gehälter schon gar nicht !

  • Jeder Spieler will sich verbessern und gerade junge Spieler wollen sich verbessern. Der Wechsel ist logisch. Den Deal jetzt zu machen, ist doch von Bader nicht ungeschickt. Wer weiss, ob man bei einer Verhandlung im Sommer mehr bekommen hätte.

  • Besonders lustig finde ich, dass ein Hauptgrund für den Wechsel, scheinbar das internationale spielen sein sollte.

    Momentan ist Leverkusen Siebter und bereits aus dem DFB-Pokal geflogen.
    Vielleicht sind die Wi....er nächste Saison ja gar nicht international vertreten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!